Der alte, aber zuverlässige Herr: CLK 320 C208

Diskutiere Der alte, aber zuverlässige Herr: CLK 320 C208 im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo miteinander! Als Neuling möchte ich mein Auto an dieser Stelle kurz präsentieren. Mich selber werde ich gleich auch ganz kurz in der...

1. #1 David_Suckau, 08.01.2015
    David_Suckau

David_Suckau

Auto:
    CLK 320 C208
    Verbrauch:
    Hallo miteinander!

Als Neuling möchte ich mein Auto an dieser Stelle kurz präsentieren. Mich selber werde ich gleich auch ganz kurz in der Userkurzvorstellung vorstellen.

Ich fahre einen CLK 320 Avantgarde mit EZ 05/2001. Das Auto ist mittelgut ausgestattet.
    Neben der Serienausstattung fallen mir folgende Sonderausstattungen ein:
    - Leder incl. Sitzheizung vorne
    - Xenonscheinwerfer
    - Klimaautomatik
    - das kleine Navi
    - Glasschiebedach
    - elektrisches Rollo hinten
    - Einparkhilfe vorne & hinten
    - elektrisch anklappbare Außenspiegel
    Ich denke, das sollte es gewesen sein.

Gekauft habe ich das Coupe im August 2012 mit ca. 230tkm, aktuell liegt die Laufleistung bei fast 316tkm. Während dieser Zeit hat es nur einen nennenswerten Defekt gegeben: die Kraftstoffpumpe hat sich im Dezember verabschiedet.
    Details zu meinen Ausgaben für dieses Auto können hier nachgelesen werden: Detailansicht: Mercedes-Benz - CLK-Klasse - CLK 320 - Spritmonitor.de

Leider habe ich in kürzester Zeit zwei kleine selbstverschuldete Unfälle gehabt, wie unten auf den Fotos zu erkennen ist. Die dabei entstandenen Schäden habe ich in Eigenregie behoben.

Als ehemaliger Audifahrer bin ich von diesem Fahrzeug sehr begeistert. Sehr wenige Defekte bei verhältnismäßig moderaten Ersatzteilpreisen gepaart mit dem guten Erhaltungszustand bei der hohen Laufleistung haben mich regelrecht zu einem Mercedes-Fan gemacht. Mal sehen, was das nächste Auto wird ;-)

Schöne Grüße,
    David

Anhänge:

J.M.G. gefällt das.
  2. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Willkommen im Forum und weiterhin gute Fahrt mit Deinem Schmuckstück :driver
    Der C208 ist ein zeitlos schönes Coupé und die Ausstattungsliste kann sich auf jeden Fall sehen lassen :tup

3. #3 David_Suckau, 12.01.2015
    David_Suckau

David_Suckau

Auto:
    CLK 320 C208
    Verbrauch:
    Hallo und vielen Dank! :-)

Ja, das Design ist echt gelungen. Schade ist nur, dass diese Fahrzeuge sehr rostanfällig sind. Mein Exemplar ist glücklicherweise nicht allzu sehr von der braunen Pest befallen, aber ein rostfreies Exemplar zu ergattern ist wohl unmöglich.

Und zur Ausstattungsliste: ja, die ist echt nicht schlecht, auch wenn noch weit von einer Vollausstattung entfernt ;-)

Schöne Grüße und einen guten Wochenstart,
    David

Thema: Der alte, aber zuverlässige Herr: CLK 320 C208
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb clk 320 c208

Die Seite wird geladen...

Der alte, aber zuverlässige Herr: CLK 320 C208 - Ähnliche Themen

1. CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise

CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise: Hallo zusammen, da meine Multicontoursitze ihre Funktion aufgegeben hatte, habe ich die entsprechende Pumpe gewechselt. Nun funktionieren die...
  2. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  3. Biete Winterräder für CLK 209

Winterräder für CLK 209: Hallo, wer hat Interesse an vier gut gepflegten Winterrädern zur Abholung aus dem Raum Hannover. Preis 300€. Gruß HJ
  4. 208 Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse

Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse: Bei meinen heute gekauften CLK fehlt der Schutz der Automatik-Schaltkulisse. Also nicht das Wurzelholz fehlt, sondern die dunkle Blende im...
  5. CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen

CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem: die Fahrertür meines CLK 208 Cabrio (US-Version) Bj 2002 lässt sich nicht mehr öffnen - weder von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden