Der Autokauf

Diskutiere Der Autokauf im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; So.. es kommt immer mal der Zeitpunkt, wo man sich ein neues Auto kaufen möchte, weil der alte den Geist aufgegeben hat oder einfach einen nicht...

1. skiz1

skiz1

So.. es kommt immer mal der Zeitpunkt, wo man sich ein neues Auto kaufen möchte, weil der alte den Geist aufgegeben hat oder einfach einen nicht mehr gefällt. Doch der kauf eines Autos ist Heutzutage sehr schwierig geworden. Die meißten Autos die angeboten werden sind einfach schrott!! Nur noch selten trifft man einen Verkäufer an, der sobald er seinen Mund aufmacht nicht anfängt die Unwahrheit zu blabbern...
    Dieser Beitrag gillt natürlich nur für den Gebrauchtwagen-
    markt.
    -------------------------------
    Aufpassen Leute, wenn der Verkäufer vom Gebrauchtwagen

1. nicht eingetragener Halter ist, das heißt im Fahrzeug nicht vermerkt ist.
    2. ein ausländisches Aussehen hat, leider sind dass meißtens die Leute die als zwischenhändler die Kohle verdienen möchten ohne Steuern zu bezahlen.(Natürlich nicht alle Ausländer)Falls die Person im Brief nicht vermerkt ist.
    3.nicht bereit ist Unfallfreiheit zu garantieren und die KM Zahl im Kaufvertrag zu vermerken.
    4.seinen Pass nicht zeigt.. mit wem quatscht man eigentlich die ganze Zeit? (Pass zeigen lassen) 8o
    --------------------------------------------------------------------
    8o !!VORSICHT!!
    Wenn der Verkäufer nicht eingetragener Halter ist und wenn das Fahrzeug Kennzeichen nicht mit dem Ort, wo das Auto zum Verkauf angeboten wird, übereinstimmt. Wenn die oben genannten Faktoren noch dazu kommen würde ich euch raten schnellts möglichts zu verschwinden....
    ----------------------------------------------------------------- 8o
    Das wichtigste beim Autokauf ist das das Auto einem gefällt und wenn man sich beim Fahren wohl fühlt. Reinsetzen und Fahren.. KEIN RADIO ANMACHEN bei der Probefahrt. Motor läuft ruhig? Keine Gespräche während der Probefahrt im Wagen. möglichst die hintere Bank frei halten und den stabilen Gerade auslauf prüfen, zieht der Wagen nach links oder Rechts bei Fahrt. Beim Bremsen wie verhält sich der Wagen. Geht er hinten in die knie, dann vorsicht die Bremskraft sollte vorne hauptsächlich sein. :tdw Manuelle Kupplung prüfen in dem man schleifen lässt, wie verhält sich der Wagen..wackelt er im ersten Gang beim Anfahren? :tdw Motor lauschen dann Kupplung drücken nicht in den Gang schalten, unterschied wenn man Kupplung los lässt am Motor? :tdw Lassen sich die Gänge reibungsloß schalten? Die ganzen Funktion im Cockpit prüfen leuchtet was auf ? Cockpit schrauben prüfen sitzt was nicht richtig, Schrauben o.k. ?Kann KM Zahl runter gedreht worden sein! Wenn Scheckheft.. prüfen wo?Anfragen! Kann man Heutzutage auch fälschen 8o Optisch den Wagen anschauen kann die KM Zahl bei so einem Aüßerlichen Zustand stimmen?
    Abstände zwischen den Türen alle gleich?Sich den Wagen von der Seite anschauen irgendwelche unebenheiten?Lackmessgerät mitnehmen wenn geht.
    Motorraum:
    Läuft rund?
    Motorwäsche gemacht? :tdw
    Öldeckel öffnen reinschauen platte oder so was drinn? !!! :))
    Zylinder prüfen -die Rohre- einer von den kalt ?? Zylinder defekt ? X(
    Ölmaßstab -prüfe- öl ganz dunkell oder eher hell?hell :tup
    Wasser kocht im Behälter? Zylinderkopfdichtung defekt?
    Öldeckel schlamm ablagerungen? :tdw
    Wenn Geräusche allgemein am Motor VORSICHT!!
    Ersteinmal in die Werkstatt 8o
    Seien Sir immer mißtraurisch auch wenn der Wagen Ihnen gefällt nicht gleich offen legen sonst wirds schwer mit der Preisverhandlung!
    Möglichts in die Probefahrt Kurven mit einplanen und eine Autobahnfahrt. Beim Autokauf auf einen Automarkt besonders vorsichtig sein!! :wand
    Keine Gewähr für die oben genannten Angaben, ein Auto kann so viele macken haben..... das war so ein bißchen aus meinem Erfahrungsschatz! Ich bin kein Kfz- Mechaniker.
    Rechtschreibung nicht beachten! :D

2. Gregor

Gregor

Nette Auflistung von tips und Problemen ! :D

Aber wenn du dir ein Auto kaufen willst mit dem du länger Fahren willst und das ne schöne stange Geld kostet kommst du um eine Überprüfung nicht rum ! ;)

3. S500

S500

@skiz1:

Man muß auch nicht unbedingt Mechaniker sein, um zu wissen, was man beim Autokauf beachten/überprüfen sollte.
    Deine Ratschläge gibts zur Zeit en masse im Fernsehen zu sehen, bei diversen Automagazinen.
    Wer auf Nummer sicher gehen will, nimmt einen Sachsverständigen oder einen Bekannten mit guten Autokenntnissen mit.

4. #4 avantgarde, 12.11.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    ich finde die Auflistung gut,

denn eigentlich sollte man sich diese Liste ausdrucken und immer bei sich führen, sofern man ein Auto erwerben möchte. Meistens ist man durch das gelaber des Verkäufers oder durch die eigene Nervosität nicht in der Lage, mit klarem Kopf eine Entscheidung zu treffen. Mich tangieren einige der oberen Dinge nicht direkt, da ich meine Autos aus den ebenfalls oben genannten Gründne immer beim zertifizierten Händler kaufe - einen Daimler von Privat zu kaufen halte ich für sehr gefährlich. Sicher lege ich dann nochmal 2 Scheine oben drauf, aber das ist es mir Wert. wenn irgendetwas ist, dann fahre ich damit zum Händler und hoffe auf Ausbesserung. Das kann man bei einem Ferneghi Händler nicht erwarten.

Hatte mal vor ein paar jahren die Möglichkeit, von einem privaten Händler einen C36 zu kaufen. Der Wagen sah top aus und hatte nur 50.000 km auf der Uhr. Sollte damals 26.500 Dm kosten. Da konnte ja gleich etwas nicht stimmen. Habe da angerufen, und bevor der irgendeine Frage beantwortete hieß es, ich solle erstmal vorbei kommen, am Telefon würde er keine Auskünfte geben. Seeeehhhrrr angenehm. Ich habe die Sache dann gelassen, denn mit dem Wagen wäre ich eh nie froh geworden.

Gruß

Avantgarde

5. E22T

E22T

hallo
    find e das so ne liste für einen nicht so bewanderten kfz käufer nicht schlecht ist :D

mfg E22T

6. #6 Dr. Low, 12.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ich find die auch gut! Denn nicht jeder kauft sich gleich nen Neuwagen...

Thema:

Der Autokauf

Die Seite wird geladen...

Der Autokauf - Ähnliche Themen

1. Autokauf bei Mercedes, wie geht das eigentlich?

Autokauf bei Mercedes, wie geht das eigentlich?: Ich bin durchaus an einem neuem jungen Gebrauchten interressiert. Dabei gibt es das praktisch nur bei Mercedes direkt, weil alles andere noch zu...
  2. Autokauf Verwirrung

Autokauf Verwirrung: Moin, Ich interessiere mich für einen C 180 Sportcoupe Ez: 2008 Es ist das Modell mit den Runden Scheinwerfern trägt jedoch die Bezeichnung Clc...
  3. Überlegung Autokauf eines C180 Elegance

Überlegung Autokauf eines C180 Elegance: Hallo zusammen, Ein Bekannter von mir will sein altes Auto loswerden. Er hat es nicht eilig und ich überlege den guten zu übernehmen. Die Daten:...
  4. Abgezockt beim Autokauf. W210 Automatik Probleme

Abgezockt beim Autokauf. W210 Automatik Probleme: Hallo. Ich würde gerade am liebsten durch die Decke gehen. Vor zwei Tagen habe ich mir ein W210 220D ex Taxi gekauft. Vorort sprang der Wagen an,...
  5. 208 CLK 230 Autokauf Probleme.

CLK 230 Autokauf Probleme.: Hallo, ich hätte ein paar Fragen zu einem CLK 230 1998 197 ps. Meine Frau und ich haben bei einem Autohändler einen Mercedes gekauft. Zu meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden