Der Benz ist tot - es lebe der Benz

Diskutiere Der Benz ist tot - es lebe der Benz im Auto Friedhof Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Moin zusammen. Karneval ist anders - habe ich gedacht... Am 11.11. um 11:11 haben wir noch in der Kantine Scherze gemacht, ob ich noch aus Bayern...

1. #1 Superblackbird, 01.12.2005
    Superblackbird

Superblackbird

Auto:
    Mercedes W210 E280 LPI
    Moin zusammen.
    Karneval ist anders - habe ich gedacht...

Am 11.11. um 11:11 haben wir noch in der Kantine Scherze gemacht, ob ich noch aus Bayern kommend mal eben in Köln oder Düsseldorf vorbeifahre...wollte ja nach Bottrop... :D

Aber um 13:00 nahm die gerade begonnene Fahrt ein kurzes aber dafür lautes Ende. ?(
    An einer "rechtsvorlinks" Kreuzung sah ich nur noch einen Schatten von links kommen. Dann ein Knall, wir schleuderten nach rechts - und dann wieder ein Knall...
    Der erste Knall - genau, die Frau von links mit ihrem A4, die Ihr Kind 600m weiter vom Kindergarten abholen wollte und nicht 800m von zu Hause aus laufen wollte...
    Der zweite Knall.....habe ich erst gar nicht geschnallt. Aber als ich mir dann die ganze Kreuzung mal aus etwas Distanz angesehen habe viel mir auf, dass da irgendwie ein Stück meiner hinteren Felge rechts fehlte...das war die Bordsteinkante...
    Kurz gesagt, wirtschaftlicher Totalschaden. 23.000€ Reparaturkosten. Die Hinterachse hat richtig einen mitbekommen und die Verformung auf der linken Seite zieht sich bis ins Dach...

Schade um das schöne Auto - hatte damals schon vier neue Türen ohne Rost bekommen. Die Standheizung für den Winter war genauso wie die Musikanlage gerade erst ein paar Tage drin...andere Rückleuchten (MOPF) und Gasanlage (Vialle LPI)
    schwarze Scheinwerfer
    ...alles fürn A...

Aber das ganze hat jetzt dazu geführt, dass ich wieder nen S210 gekauft habe - leider mit Rostansatz an den Türen...also das gleiche Spiel von vorne...aber da es ein 2000er Modell ist und der Wagen Scheckheftgepflegt ist mache ich mir da weniger Sorgen...
    [​IMG](BOT,26.11.05)
    Und dgestern hat mich AISB angerufen, dass die neue Gasanlage schon drin ist...also alles wie immer? Naja, man wird etwas ruhiger mit dem Einbauen von Zubehör, wenn einem die Bayern mitlerweile das zweite Auto zerschießen :rolleyes: und die Rückenschmerzen werden langsam auch weniger...
    Aber gut, dass sich beim Benz das Blech so verbiegt...nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich noch mit meinem alten Opel Vectra unterwegs gewesen wäre...

Allseits gute Fahrt!

2. #2 Eventhorizon, 01.12.2005
    Eventhorizon

Eventhorizon

Auto:
    S210 Mopf E280, Audi TTR
    Oh je sieht ja doch recht übel aus. Hauptsache den Personen von beiden Fahrzeugen geht es gut. Natürlich auch schade um den schönen S210 aber dann wünsch ich dir mal mehr glück mit deinem neuen S210. Haste das Weihnachtsfest etwas vorgezogen und selbst beschenckt :D

Allzeit gute fahrt und vor allem Beulenfrei

3. #3 clkcabrioman, 01.12.2005
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Ganz schön heftig, wie konnte Dich die Mutti denn übersehen?
    Hat wahrscheinlich gerade im Spiegel ihre Frisur zurechtgerückt. :rolleyes:

Wünsche Dir gute Besserung und viel Gefallen am Neuen.
    :driver

4. eggett

eggett

Mein Beileid, schon traurig, wenn der schöne Benz innerhalb von ein paar Millisekunden zertrümmert wird ..

Intressensfrage:

Du hast die Gasanlage drin gehabt. Hast du die umgebaut? Mich würde mal interessieren, ob Du einen wirtschaftlichen Verlust durch den Unfall hattest, weil die Gasanlage sich ja noch nicht durch den Fahrbetrieb amortisiert hatte.

War der Wagen im Gutachten soviel mehr wert, dass der Einbau zu keinem Verlust geführt hat? Das war mal ein Thema in der Gas ja/nein - Diskussion.

Wäre mal interessant zu wissen, weil ich auch aus diesem Grunde vor einem einabu zurückschrecken würde ...

5. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

ich habe den Thread auf Grund des Unfallers in den Autofriedhof verschoben.

Viel Spaß mit Deinem neuen S210:)

MfG,
    Olli

6. #6 sHeiligeBlechle, 01.12.2005
    sHeiligeBlechle

sHeiligeBlechle

Beileid.
    Wenigstens hat sich nur das Blech verformt. Die Hauptsache ist, dass es allen Beteiligten gut geht.
    Ich selbst hatte vor ein paar Monaten leider weniger Glück - mir ist einer hinten drauf gedonnert. Mein Wagen hat praktisch nichts davongetragen (Stoßfänger neu lackieren), aber ich hatte 'ne Gehirnerschütterung und konnte nicht auf eine wichtige Konferenz...

7. wierus

wierus

Tut mir leid, dass für die der Fasching so angefangen hat. Aber sei froh dass du deinen Benz hattest, im Vectra wärs wahrscheinlich schlimmer ausgegangen.

Viel Spass mit dem neuen 210er.

Lukas

8. #8 Superblackbird, 01.12.2005
    Superblackbird

Superblackbird

Auto:
    Mercedes W210 E280 LPI
    @eggett:
    >>Du hast die Gasanlage drin gehabt. Hast du die umgebaut? Mich würde mal interessieren, ob Du einen wirtschaftlichen Verlust durch den Unfall hattest, weil die Gasanlage sich ja noch nicht durch den Fahrbetrieb amortisiert hatte.

Die Anlage wurde auf den Wiederbeschaffungswert komplett aufgeschlagen. Aber auch im Restwert wurde sie berechnet. Somit bekomme ich jetzt quasi eine neue Anlage nach 5 Monaten Gebrauch - habe aber schon die halbe Anlage "reingespart" nach gut 20.000km.

Umbau hätte sich nicht gelohnt - neue (oder geflickte) Ansaugbrücke, Löcher im Kofferraum (Halterung für den Tank...) und der Käufer hat sich gefreut, dass er nicht erst umrüsten muss sondern direkt ein Auto mit Gas erstanden hat (Restwert ca 5.500€)

Bei näheren Fragen zu Preisdetails einfach kurz ne PN

Alles in Allem gehe ich mit nem ledierten Rücken, zwei Wochen Streß und nem zwei Jahre jüngeren Auto mit neuer Gasanlage aus der Geschichte raus...finanziell dürfte das mit Nutzungsausfall ...etc...mit nem blauen Auge ablaufen - habe ja jetzt nen "besseres" Auto :-) Fotos folgen!

9. #9 Badewanne, 01.12.2005
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Glückwunsch zum neuen! :tup

10. eggett

eggett

:tup

Das ist doch was!

11. #11 Speedsta, 01.12.2005
    Speedsta

Speedsta

Auto:
    Toyota Celica + 4-Runner
    glück im unglück.

gute besserung, die seitlichen schleudertraumata sind mit die schlimmsten, hatte leider auch schon eins :(

12. #12 ulrich01, 06.02.2006
    ulrich01

ulrich01

Lässt sich alles richten! Ulrich :wink:

Thema:

Der Benz ist tot - es lebe der Benz

Die Seite wird geladen...

Der Benz ist tot - es lebe der Benz - Ähnliche Themen

1. Repariertes KI zurück eingesetzt und die gesamte Elektrik ist tot

Repariertes KI zurück eingesetzt und die gesamte Elektrik ist tot: was habe ich falsch gemacht? Alles angeschlossen am KI eingesetzt und nichts tut sich. Kein starten, kein Licht also die gesamte Elektrik ist tot....
  2. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  3. Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.

Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.: Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015. Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zurzeit ein Mercedes Benz C300 T,...
  4. Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!

Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!: Hallo, ich fahre im Titel genanntes Fahrzeug und möchte jetzt meine Servopumpe tauschen. Jemand eine Anleitung wie ich am besten vorgehe?...
  5. Mercedes-Benz OM 615/OM 616/OM 621 Motorwechsel auf

Mercedes-Benz OM 615/OM 616/OM 621 Motorwechsel auf: Hallo zusammen, ich bin eher in der falschen Sparte hier, erhoffe mir aber von den Mercedes Oldtimer Besitzern ein wenig Hilfe. Ich besitze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden