Der BMW Rennsparer

Diskutiere Der BMW Rennsparer im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Da lese ich doch heute den Testbericht von Autoscout24 von dem neuen 3er BMW. Hier mal ein Auszug: "Die spektakulärste Innovation ist jedoch der...

1. #1 ohnenamen, 18.07.2008
    ohnenamen

ohnenamen

Auto:
    W221/S450 + Smart forfour
    Da lese ich doch heute den Testbericht von Autoscout24 von dem neuen 3er BMW. Hier mal ein Auszug:

"Die spektakulärste Innovation ist jedoch der neue Motor des 330d. Der Sechszylinder bietet herausragende Fahrleistungen bei bemerkenswert wenig Verbrauch. Laut BMW leistet der Turbodiesel 245 PS und 520 Newtonmeter Drehmoment. Die Sprintzeit von 0 auf 100 km/h wird mit gut sechs Sekunden angegeben, die Höchstgeschwindigkeit bleibt auf 250 km/h begrenzt. Diesen Fahrleistungen steht ein Normverbrauch von deutlich unter sechs Litern entgegen. Zum Vergleich: Ein Audi A4 3.0 TDI verbraucht bei etwa gleichen Fahrleistungen fast einen Liter mehr. Ein Mercedes C 320 CDI ist nicht nur deutlich langsamer unterwegs, seinen Verbrauch gibt der Stuttgarter Autobauer mit knapp sieben Litern an. Damit fährt sich der aufgefrischte 3er einen eindrucksvollen Vorsprung im Segment starker Diesel heraus. "

Jungs, ich glaube wir müssen die Marke wechseln. 6 Sekunden auf 100 und deutlich unter 6 Liter Verbrauch. Warum gibt es da noch Leute die ihr Auto auf Gas umbauen. Einfach BMW kaufen!!!

:s68: :s68: :s68: :s68: :s68: :s68: :s68: :s68: :s68:

2. aaroh

aaroh

Immer langsam mit den jungen Pferden. Dass der neue 3er ein schönes Auto ist und der Motor sicherlich erste Sahne, steht außer Frage. Dass aber angegebene Verbräuche sehr von der Realität abweichen, weiß auch jeder - und bei BWM tun sie das bekanntlich noch mehr als bei anderen Marken. Ob ein Verbrauch im Bereich von 5,X bei normaler Fahrweise im 330d wirklich zu halten ist, das bezweifle ich.
    Sparsamer als ein 320CDI in der C-Klasse mag der Wagen darüberhinaus wohl sein...

3. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Sehe das ähnlich, der Benz hält die 7 Liter genausowenig wie der BMW die 6 Liter. Aber unterm Strich ist der BMW sparsamer. Die bayerischen Motoren sind wirklich erste Sahne!

4. #4 zuendler, 18.07.2008
    zuendler

zuendler

Auto:
    C320 CDI + 69er Corvette 8,2L + W201 2.6
    ich war heute bei einem lieferanten, 350km also mit viel autobahn und etwas land/stadt.
    ich bin es langsam angegangen, durchschnittswert über alles war 6,5 liter auf 100km.
    angegeben ist der 320cdi im schnitt mit 7,2liter, mein gesammtschnitt liegt bei 7,6 litern.
    ich denke wenn meine mutter mit dem auto fahren würde wären die 7,2 liter auf dauer gut zu schaffen.

aber ok, wenn man sein auto verkaufen will muss es ja das beste überhaupt sein.
    leider macht man sich bei mitwissenden mit solchen halbwahrheiten nicht gerade vertrauenswürdig.
    deutlich unter 6 litern halte ich allerdings auch für schwachsinnig, ebenso wie den wert von 0 auf 100.
    auf der bahn ist ein 330er BMW jedenfalls genauso schnell wie meiner, 3,0TDI ebenso.
    die unterschiede sind wirklich minimal.

Thema:

Der BMW Rennsparer

Die Seite wird geladen...

Der BMW Rennsparer - Ähnliche Themen

1. Würdigung Dieter Zetsche - durch BMW.

Würdigung Dieter Zetsche - durch BMW.: So geht Respekt ! [MEDIA]
  2. BMW Erfahrungsbericht BMW 740 xd

Erfahrungsbericht BMW 740 xd: Hallo Mercedes Fans. Nach knapp 4000 Km im 7 er BMW muss ich schon sagen, die Bayern können auch sehr gute Autos bauen. Das hat schon Spass...
  3. BMW BMW 530 xd , Erfahrungsbericht

BMW 530 xd , Erfahrungsbericht: BMW 530 xd Als ich fuhr nach Rostock hin, saß ich in nem 530 x mit Diesel drin. 258 PS die sind ganz gut, zum Überholen macht diese Zahl dir Mut....
  4. Wie schon einmal angedroht : BMW geht, der SL Traum kommt.

Wie schon einmal angedroht : BMW geht, der SL Traum kommt.: Hallo ins Forum. Seit sehr langer Zeit schwirrt mir im Kopf "Irgendwann mal ein V8, ein 911er oder ein SL" herum. Nun ja, V8. Heikles Thema - als...
  5. Mein 3. BMW, mein Zweitwagen zum GLK - Gegensätze ziehen sich an

Mein 3. BMW, mein Zweitwagen zum GLK - Gegensätze ziehen sich an: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo ins Forum. Ich möchte hier meinen dritten BMW vorstellen. Mein zweites BMW Cabrio,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden