Der CLK stirbt 2007 !

Diskutiere Der CLK stirbt 2007 ! im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Der CLK stirbt 2007 ! Wenn das wahr ist, was in der Autobild in der Freitagsausgabe steht, dass der CLK 2007 ersetzt wird durch ein völlig neues...

  1. #1 Kompressor, 03.11.2004
    Kompressor

    Kompressor

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Der CLK stirbt 2007 !

    Wenn das wahr ist, was in der Autobild in der Freitagsausgabe steht, dass der CLK 2007 ersetzt wird durch ein völlig neues Modell, selbst der Name bleibt nicht: er soll CLE heißen, dann bedeutet dies einen beträchtlichen Wertverlust für alle C209 Eigner.

    Mich trifft es auch. Denn ich habe vor ein paar Tagen meinen CLK verkauft in Zusammenhang mit der Bestellung eines CLS im März nächstes Jahr. Der Händler sagte, machen Sie das jetzt gleich, später können wir für den CLK weniger geben, da wird sich etwas ändern. Zunächst dachte ich, das wäre der übliche Druck, damit ich möglichst bald kaufe. Was sollte sich an dem CLK ändern? Erst seit 2002 am Markt und Mopf war erst. Jetzt weiß ich warum.

    Nur wenn MB bei solch kurzen Modellzyklen, der C208 war ja auch nicht die übliche volle Distanz von 7 Jahren am Markt, die Kunden mit zusätzlichem Wertverlust belastet, wird sich bei den Coupes nie ein Kultstatus einstellen können. Bin enttäuscht.
     
  2. #2 Ghostrider, 03.11.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    335
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Mooooooooooment !
    Bisher ist JEDES Mercedes Coupé zum Kultfahrzeug avanciert, der CLK wird hier mit Sicherheit keine Ausnahme machen ...
     
  3. #3 Kompressor, 03.11.2004
    Kompressor

    Kompressor

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Also dann ein kultvoller Wertverlust.
     
  4. thn

    thn

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
  5. #5 Steinbock, 03.11.2004
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Wieso hergeben ??? Wenn es keine mehr gibt und manche dann noch einen wollen ?? Kannste dann vielleicht richtig geld machen, ich würd sagen schnell noch welche kaufen :D. Gottseidank habe ich einen W208 der ist dann Ruckzuck ein Oldtimer oder Quasi ein Limited Auto. Aber ich würde erst mal abwarten, so schlecht laufen die CLK`s ja auch nicht, vielleicht war es ja nur eine Ente.

    Mfg Tobi

    Keine Panik :motz: :prost :motz:
     
  6. #6 Kompressor, 03.11.2004
    Kompressor

    Kompressor

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ja, für den CLS war einmal CLE im Gespräch, aber dann:

    CLS = E-Klasse, fast zu Preis eines S (war dann aber doch nicht so schlimm)

    CLE = C-Klasse, zum Preis vom E.
     
  7. #7 ruthmarx, 03.11.2004
    ruthmarx

    ruthmarx

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich gebt´s ja zu, meinen CLK habe ich nur zum Spaß an der Freude. Spaß am Cabrio. Ich habe den alten 208er (vor MoPf) gerne gekauft weil er eben selten ist. Bei Cabrios oder Roadstern (bei Coupes kenn ich mich nicht so aus) ist es
    nicht so bedeutend ob man immer das neueste Modell fährt. Im Gegenteil für meinen Geschmack ist der 209er ohnedies nicht mehr so gelungen wie der 208. Vielleicht wird es beim Nachfolger genauso sein.
    Und eines ist - wie schon bemerkt - auch klar, alle Mercedes Coupes oder Cabrios sind Klassiker oder werden es eben noch.

    Also bleibt ganz ruhig und wartet mal ab.

    Gruß
    RM
     
  8. #8 Steinbock, 03.11.2004
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Ganz meine Meinung ! Volle Zustimmung :tup :wink: :tup
     
  9. #9 Kompressor, 03.11.2004
    Kompressor

    Kompressor

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    @Alle
    Bei meinem Thema ging es mir eigentlich weniger um Kult und schon gar nicht um Panik, sondern um den resultierenden Wertverlust.

    Aber anscheinend sind Käufer, die solche Autos neu kaufen, selbst schuld.



    PS: Habe das Thema auch zeitgleich in ein anderes Forum gestellt. Und? Hier ist wesentlich mehr los!
     
  10. #10 Hubernatz, 03.11.2004
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Hmmm, naja. OB aktuelle Autos das Zeug zu einem Klassiker haben? Ich denke, diese Zeit ist vorbei. Das werden nur noch sehr wenige schaffen.
     
  11. #11 stefann, 03.11.2004
    stefann

    stefann

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ähmmmm.... die Spinner von der autoBlöd erzählen gerne ein bisschen viel Müll, also lasst sie weiterlabbern
     
  12. #12 ruthmarx, 03.11.2004
    ruthmarx

    ruthmarx

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    ich verstehe ja wenn Ihr (wir) uns über den Wertverlust Gedanken machen. Aber ich darf folgendes anmerken: Beim MoPf 208 (2000???) wollten alle nur noch den neuen mit Command, Tiptronic .....
    Ein halbes Jahr später liest man in den einschlägigen deutschen und US-amerikanischen Foren aber: "CLK nach MoPf haben viele technische, elektronische Probleme. Empfehlung: CLK vor MoPf".

    Losgelöst: Man muss sich Gedanken darüber machen, ob die Politik jede Nische zu besetzen, nicht auch zwangsläufig dazu führt, dass jede Änderung in der Nische in der Modellpolitik Folgen hat. Das soll kein Trost sein. Ich denke das ist die Zukunft. Ähnlich bei Renault. Die sagen einfach: Wir bekommen die Autos nicht fehlerlos. Wir wissen das. Also versuchen wir mit individuellem Design Käufer zu locken. So eine Strategie ist absehbar nur auf kurze Zeiträume ausgelegt.

    Nischen müssen sich dem aktuellen Geschmack schneller anpassen als der „GOLF“!!!!!

    Man mag es hassen oder lieben, aber es ist einfach so.

    Tut mir leid, das ist meine Überzeugung
    RM
     
  13. #13 TonyMontana, 03.11.2004
    TonyMontana

    TonyMontana

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt nicht !!!

    Der Nachfolger ist schon lange entwickelt und das Konzept steht .


    Musst bedenken das die Autos ne Entwicklungsphase haben von min. 3 - 4 Jahre !!!

    Beim Clk bin ich mir 100 pro sicher das der neue schon entwickelt und entworfen ist .
     
  14. #14 clkcabrioman, 04.11.2004
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    BINGO! :tup
    Wer sich privat einen neuen Benz kauft muß in Sachen Wertverlust in der Tat völlig schmerzfrei sein, bzw. soviel Geld haben, dass es ihn einfach nicht interessiert. Das war schon immer so und daran wird sich auch nichts ändern.
    Den Verkäufern fällt natürlich immer ein Argument ein, um den Inzahlungnahmepreis zu drücken.
    :wink:
     
  15. #15 ruthmarx, 04.11.2004
    ruthmarx

    ruthmarx

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja "schmerzfrei" das ist es!
    Ich arbeite ja mit PC´s und sonstiger Hardware.
    Da gilt: Wenn Du mit dem gerade neu erworbenen Gerät das Haus des Händlers verlassen hast, ist es nur noch die Hälfte wert!

    Insofern geht´s uns noch gut.

    Gruss
    RM
     
  16. #16 dejenach, 04.11.2004
    dejenach

    dejenach

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ich denke aber, das ein Auto wenn es dieses garn nicht mehr gibt, auf dem Markt nich an Wert verlieren wird, sondern ehr an Wertstzabilität zu nimmt.

    Das das ein DC Verkäufer anders sieht, wenn es um den Rückkaufswert geht ist auch logisch.
    Aber mal was anderes, warum gibt man einen Mercedes bei DC in Zahlung??? Auf dem freien Markt bekommt man immer mehr Geld geboten und auf ein neues Fahrzeug kann mann besser verhandeln, wenn kein Fahrzeug in Zahlung gegeben wird.
     
  17. #17 clkcabrioman, 04.11.2004
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Viele Leute scheuen sich halt davor sich selbst um den Verkauf zu kümmern.
    Man hört ja auch immer wieder was für Spinner und komische Gestalten sich dann melden.
    ("Isch habe kein Geld, aber gebe dir schöne Teppich" :D)

    Ich hatte einmal einen 500er sec w 126 inseriert. Da meldete sich einer und sagte:" Lass uns tauschen, ich habe einen 200er Diesel,der ist sogar ein Jahr jünger als Deiner und hat etwas weniger Kilometer auf der Uhr" :rolleyes:
    :wink:
     
  18. #18 Sesselfurzer, 04.11.2004
    Sesselfurzer

    Sesselfurzer

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    1
    *haben wir* :D

    aber wie ist es mit dem vorgänger von dem CLK das wr doch die E klasse mit 2 türen. *oder?*
    wie war denn da der wertverlust??
    vieleicht wird das ja genau so.

    da hilft nur abwarten


    mfg
     
  19. t1no

    t1no

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Auto war doch zum fahren da und nicht um sich blöde Gedanken zu machen oder?
     
  20. Haetni

    Haetni

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mercedes-Benz C180 Esprit
    Verbrauch:
    Ganz genau so ist es!

    Oder bleiben etwa sämtliche CLKs ab 2007 stehen? So könnte man laut Überschrift meinen!

    CLK für immer! So müsste doch die Meinung hier sein. Oder ist ein CLK so ein Modeartiken, den man alle paar Monate neu kauft?
     
Thema:

Der CLK stirbt 2007 !

Die Seite wird geladen...

Der CLK stirbt 2007 ! - Ähnliche Themen

  1. Anlasserwechsel clk 200k w 208

    Anlasserwechsel clk 200k w 208: Hallo zusammen, muss meinen Anlasser Tauschen! Kommt man da von oben ran! Kann mr jemand einen tip geben? Dank im Voraus! Gruß Hacki
  2. 208 Tachosignal im CLK 230 W208

    Tachosignal im CLK 230 W208: Hallo, ich bin auf der Suche nach Ideen und Tipps um das Tachosignal (Geschwindigkeit) in folgendem Fahrzeug zu simulieren: CLK 230 KOMPRESSOR...
  3. 209 CLK 209 Coupe hinteres Fenster schließt nicht richtig

    CLK 209 Coupe hinteres Fenster schließt nicht richtig: Hallo zusammen, Habe mir vor einigen Monaten einen clk209 coupe geholt. Heute ist mir aufgefallen, dass das hintere Fenster nicht richtig...
  4. 209 CLK 350 Cabrio Überrollbügel schnellen bei Fahren einfach hoch

    CLK 350 Cabrio Überrollbügel schnellen bei Fahren einfach hoch: Hallo Zusammen, ich besitze seit ein paar Jahren ein Cabrio CLK 350 Bauj. 2006. Seit einiger Zeit schießen die hinteren Überrollbügel (...
  5. Impressionen Ausgleichswellentausch CLK 2005, M272, 100tkm

    Impressionen Ausgleichswellentausch CLK 2005, M272, 100tkm: Findet der eine oder andere evtl. interessant. OP war erfolgreich, sprang beim ersten Motorstart ohne Fehler an.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden