Der CLK stirbt 2007 !

Diskutiere Der CLK stirbt 2007 ! im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Der CLK stirbt 2007 ! Wenn das wahr ist, was in der Autobild in der Freitagsausgabe steht, dass der CLK 2007 ersetzt wird durch ein völlig neues...

1. #1 Kompressor, 03.11.2004
    Kompressor

Kompressor

Der CLK stirbt 2007 !

Wenn das wahr ist, was in der Autobild in der Freitagsausgabe steht, dass der CLK 2007 ersetzt wird durch ein völlig neues Modell, selbst der Name bleibt nicht: er soll CLE heißen, dann bedeutet dies einen beträchtlichen Wertverlust für alle C209 Eigner.

Mich trifft es auch. Denn ich habe vor ein paar Tagen meinen CLK verkauft in Zusammenhang mit der Bestellung eines CLS im März nächstes Jahr. Der Händler sagte, machen Sie das jetzt gleich, später können wir für den CLK weniger geben, da wird sich etwas ändern. Zunächst dachte ich, das wäre der übliche Druck, damit ich möglichst bald kaufe. Was sollte sich an dem CLK ändern? Erst seit 2002 am Markt und Mopf war erst. Jetzt weiß ich warum.

Nur wenn MB bei solch kurzen Modellzyklen, der C208 war ja auch nicht die übliche volle Distanz von 7 Jahren am Markt, die Kunden mit zusätzlichem Wertverlust belastet, wird sich bei den Coupes nie ein Kultstatus einstellen können. Bin enttäuscht.

2. #2 Ghostrider, 03.11.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Mooooooooooment !
    Bisher ist JEDES Mercedes Coupé zum Kultfahrzeug avanciert, der CLK wird hier mit Sicherheit keine Ausnahme machen ...

3. #3 Kompressor, 03.11.2004
    Kompressor

Kompressor

Also dann ein kultvoller Wertverlust.

4. thn

thn

Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
  5. #5 Steinbock, 03.11.2004
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Wieso hergeben ??? Wenn es keine mehr gibt und manche dann noch einen wollen ?? Kannste dann vielleicht richtig geld machen, ich würd sagen schnell noch welche kaufen :D. Gottseidank habe ich einen W208 der ist dann Ruckzuck ein Oldtimer oder Quasi ein Limited Auto. Aber ich würde erst mal abwarten, so schlecht laufen die CLK`s ja auch nicht, vielleicht war es ja nur eine Ente.

Mfg Tobi

Keine Panik :motz: :prost :motz:

6. #6 Kompressor, 03.11.2004
    Kompressor

Kompressor

Ja, für den CLS war einmal CLE im Gespräch, aber dann:

CLS = E-Klasse, fast zu Preis eines S (war dann aber doch nicht so schlimm)

CLE = C-Klasse, zum Preis vom E.

7. #7 ruthmarx, 03.11.2004
    ruthmarx

ruthmarx

Hallo,

ich gebt´s ja zu, meinen CLK habe ich nur zum Spaß an der Freude. Spaß am Cabrio. Ich habe den alten 208er (vor MoPf) gerne gekauft weil er eben selten ist. Bei Cabrios oder Roadstern (bei Coupes kenn ich mich nicht so aus) ist es
    nicht so bedeutend ob man immer das neueste Modell fährt. Im Gegenteil für meinen Geschmack ist der 209er ohnedies nicht mehr so gelungen wie der 208. Vielleicht wird es beim Nachfolger genauso sein.
    Und eines ist - wie schon bemerkt - auch klar, alle Mercedes Coupes oder Cabrios sind Klassiker oder werden es eben noch.

Also bleibt ganz ruhig und wartet mal ab.

Gruß
    RM

8. #8 Steinbock, 03.11.2004
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Ganz meine Meinung ! Volle Zustimmung :tup :wink: :tup

9. #9 Kompressor, 03.11.2004
    Kompressor

Kompressor

@Alle
    Bei meinem Thema ging es mir eigentlich weniger um Kult und schon gar nicht um Panik, sondern um den resultierenden Wertverlust.

Aber anscheinend sind Käufer, die solche Autos neu kaufen, selbst schuld.

PS: Habe das Thema auch zeitgleich in ein anderes Forum gestellt. Und? Hier ist wesentlich mehr los!

10. #10 Hubernatz, 03.11.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Hmmm, naja. OB aktuelle Autos das Zeug zu einem Klassiker haben? Ich denke, diese Zeit ist vorbei. Das werden nur noch sehr wenige schaffen.

11. #11 stefann, 03.11.2004
    stefann

stefann

Ähmmmm.... die Spinner von der autoBlöd erzählen gerne ein bisschen viel Müll, also lasst sie weiterlabbern

12. #12 ruthmarx, 03.11.2004
    ruthmarx

ruthmarx

Hallo nochmal,

ich verstehe ja wenn Ihr (wir) uns über den Wertverlust Gedanken machen. Aber ich darf folgendes anmerken: Beim MoPf 208 (2000???) wollten alle nur noch den neuen mit Command, Tiptronic .....
    Ein halbes Jahr später liest man in den einschlägigen deutschen und US-amerikanischen Foren aber: "CLK nach MoPf haben viele technische, elektronische Probleme. Empfehlung: CLK vor MoPf".

Losgelöst: Man muss sich Gedanken darüber machen, ob die Politik jede Nische zu besetzen, nicht auch zwangsläufig dazu führt, dass jede Änderung in der Nische in der Modellpolitik Folgen hat. Das soll kein Trost sein. Ich denke das ist die Zukunft. Ähnlich bei Renault. Die sagen einfach: Wir bekommen die Autos nicht fehlerlos. Wir wissen das. Also versuchen wir mit individuellem Design Käufer zu locken. So eine Strategie ist absehbar nur auf kurze Zeiträume ausgelegt.

Nischen müssen sich dem aktuellen Geschmack schneller anpassen als der „GOLF“!!!!!

Man mag es hassen oder lieben, aber es ist einfach so.

Tut mir leid, das ist meine Überzeugung
    RM

13. #13 TonyMontana, 03.11.2004
    TonyMontana

TonyMontana

Stimmt nicht !!!

Der Nachfolger ist schon lange entwickelt und das Konzept steht .

Musst bedenken das die Autos ne Entwicklungsphase haben von min. 3 - 4 Jahre !!!

Beim Clk bin ich mir 100 pro sicher das der neue schon entwickelt und entworfen ist .

14. #14 clkcabrioman, 04.11.2004
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    BINGO! :tup
    Wer sich privat einen neuen Benz kauft muß in Sachen Wertverlust in der Tat völlig schmerzfrei sein, bzw. soviel Geld haben, dass es ihn einfach nicht interessiert. Das war schon immer so und daran wird sich auch nichts ändern.
    Den Verkäufern fällt natürlich immer ein Argument ein, um den Inzahlungnahmepreis zu drücken.
    :wink:

15. #15 ruthmarx, 04.11.2004
    ruthmarx

ruthmarx

Hallo,

ja "schmerzfrei" das ist es!
    Ich arbeite ja mit PC´s und sonstiger Hardware.
    Da gilt: Wenn Du mit dem gerade neu erworbenen Gerät das Haus des Händlers verlassen hast, ist es nur noch die Hälfte wert!

Insofern geht´s uns noch gut.

Gruss
    RM

16. #16 dejenach, 04.11.2004
    dejenach

dejenach

ich denke aber, das ein Auto wenn es dieses garn nicht mehr gibt, auf dem Markt nich an Wert verlieren wird, sondern ehr an Wertstzabilität zu nimmt.

Das das ein DC Verkäufer anders sieht, wenn es um den Rückkaufswert geht ist auch logisch.
    Aber mal was anderes, warum gibt man einen Mercedes bei DC in Zahlung??? Auf dem freien Markt bekommt man immer mehr Geld geboten und auf ein neues Fahrzeug kann mann besser verhandeln, wenn kein Fahrzeug in Zahlung gegeben wird.

17. #17 clkcabrioman, 04.11.2004
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Viele Leute scheuen sich halt davor sich selbst um den Verkauf zu kümmern.
    Man hört ja auch immer wieder was für Spinner und komische Gestalten sich dann melden.
    ("Isch habe kein Geld, aber gebe dir schöne Teppich" :D)

Ich hatte einmal einen 500er sec w 126 inseriert. Da meldete sich einer und sagte:" Lass uns tauschen, ich habe einen 200er Diesel,der ist sogar ein Jahr jünger als Deiner und hat etwas weniger Kilometer auf der Uhr" :rolleyes:
    :wink:

18. #18 Sesselfurzer, 04.11.2004
    Sesselfurzer

Sesselfurzer

*haben wir* :D

aber wie ist es mit dem vorgänger von dem CLK das wr doch die E klasse mit 2 türen. *oder?*
    wie war denn da der wertverlust??
    vieleicht wird das ja genau so.

da hilft nur abwarten

mfg

19. t1no

t1no

Auto war doch zum fahren da und nicht um sich blöde Gedanken zu machen oder?

20. Haetni

Haetni

Auto:
    Mercedes-Benz C180 Esprit
    Verbrauch:
    Ganz genau so ist es!

Oder bleiben etwa sämtliche CLKs ab 2007 stehen? So könnte man laut Überschrift meinen!

CLK für immer! So müsste doch die Meinung hier sein. Oder ist ein CLK so ein Modeartiken, den man alle paar Monate neu kauft?

Thema:

Der CLK stirbt 2007 !

Die Seite wird geladen...

Der CLK stirbt 2007 ! - Ähnliche Themen

1. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  2. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  3. Clk w209 500 Elektrik

Clk w209 500 Elektrik: Hallo habe mir einen clk 500 gekauft er hatte zündaussetzer,ich habe Zündkerzen erneuert und schon geht er. Habe jetzt einige Probleme die...
  4. Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006)

Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006): Hallo zusammen, suche für meinen CLK Coupe Bj. 2006 einen Dachgepäckträger (gebraucht). Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben? Vielen...
  5. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden