A-Klasse Der Crash

Diskutiere Der Crash im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; So ….. nach gerade mal etwas mehr als 4 Wochen steht unsere A-Klasse nun beim Mercedes Händler! Aber nicht weil etwas kaputt gegangen ist, sondern...

  1. #1 Bytemaster, 25.03.2010
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    715
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    So ….. nach gerade mal etwas mehr als 4 Wochen steht unsere A-Klasse nun beim Mercedes Händler! Aber nicht weil etwas kaputt gegangen ist, sondern weil meiner Frau jemand voll hinten ungebremst aufs stehende Auto drauf gefahren ist. :motz:

    Personen sind Gott sei dank keine zu Schaden gekommen. Die Unfallverursacherin (eine junge Soldatin auf dem Heimweg) hat lediglich einen schweren Schock erlitten und meine Frau, sowie meine beiden Jungs haben etwas Nacken- und Kopfschmerzen.

    Aber wie immer sagen Bilder mehr wie tausend Worte (leider nur mit dem Handy, da die Digicam zu Hause lag):
    [​IMG]

    Heute war schon mal der Gutachter da und hat sich das Auto angesehen. Ich bin mal gespannt, wie hoch der Schaden ist. Ich werde euch auf dem laufenden halten!
     
  2. #2 El Ninjo, 25.03.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Das ist natürlich Klasse tolle Leistung. :(
    Das ist natürlich erst einmal das wichtigste vor allem wenn die Kids noch mit im Fahrzeug waren. :] :wink:
     
  3. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Ach du Kacke hoffentlich gehts deiner Frau und deinen beiden Söhnen bald wieder besser.

    An der A-Klasse ist ja fast kein Schaden von aussen zu erkennen. Aber so wie das Auto der Soldatin aussieht, wird sich da schon einiges in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

    Du hast doch heute deinen C abgeholt oder?

    Gute Besserung deiner Famielie :wink:
     
  4. #4 Bytemaster, 25.03.2010
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    715
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Das ganze ist gestern passiert, als wir unseren C abgeholt haben! Mein Frau hat mich zum Händler gefahren und ist kurz vor mir wieder nach Hause gefahren! Und da ist es passiert. Wir haben dann, nachdem die Polizei das ganze aufgenommen hat, den Wagen gleich wieder die 400m zurück zum Freundlichen gefahren und direkt nen Mietwagen für meine Frau mitgenommen (ein S202 C280 mit Automatik :D )
     
  5. #5 TeddyDU, 25.03.2010
    TeddyDU

    TeddyDU

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Hey Bytemaster,
    zum Glück ist deiner Family nicht mehr passiert und niemand ist ernsthaft zu Schaden gekommen. Trotzdem ist das eine ganz blöde Geschichte und wieder viel rennerei und Ärger für den man nichts kann. :tdw

    Aber wie schon gesagt wurde, sieht der A noch relativ gut aus im Vergleich zum auffahrenden Auto. Bin sehr gespannt ob und wieviel da unter dem Blech passiert ist.

    Übrigens: Gruß von einem ehemaligen astra-h.de Member. ;)

    Gruß
    T.
     
  6. #6 Bytemaster, 25.03.2010
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    715
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    @TeddyDU: wir sind auch schon gespannt aufs Gutachten. Rennerei haben wir aber eigentlich nicht viel, das erledigt alles unser Freundlicher. Wir müssen lediglich noch (wenn das Gutachten da ist) die Entscheidung treffen, ob wir den Schaden reparieren lassen, oder ob es ein neuer Gebrauchter wird.

    Ja, jetzt wo Du es erwähnst, weiß ich wieder woher ich Dich kenne! Da geb ich den Gruß gerne zurück.

    Achja, Bilder von meinem neuen C werde ich machen, sobald es das Wetter zu lässt und ich wieder Zeit hab!
     
  7. #7 Albrecht5080, 25.03.2010
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.412
    Zustimmungen:
    845
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Dem schließe ich mich an. :tup

    Hmm, ich tippe mal auf so 4000 € (und mehr) bei Deiner A-Klasse, ich will hier nichts schwarzmalen aber das Blech dahinter ist mit Sicherheit auch krumm. :rolleyes: :(
    Das Auto der Soldatin (Honda Civic ??) ist Schrott, den brauchste nicht mehr zu richten. ;)

    Und nochwas:
    Lasse Dir von dem Gutachter der gegnerischen Versicherung NICHTS aufschwatzen, denn viele sind darauf aus so günstig wie möglich zu beurteilen.
    BESTEHE darauf das der Schaden nach MB abgerechnet wird, Wertminderung nicht vergessen.
    Das hat nicht mit "abziehen" zu tun, denn spätestens bei Wiederverkauf zahlst Du dann drauf. ;)

    Ansonsten:
    Nicht weiter drüber aufregen, Deine Frau trifft keinerlei Schuld und Deinen A kann man reparieren. :)


    Gruß Holger
    :driver
     
  8. #8 TeddyDU, 25.03.2010
    TeddyDU

    TeddyDU

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Unbedingt. Die wollen wir doch alle sehen. :D
    Ich muss auch endlich mal welche machen. Meinen Stern habe ich erst seit dem 12.12. und seitdem hat sich das Wetter nicht wirklich dazu angeboten. :motz:

    Gruß
    T.
     
  9. #9 Bytemaster, 25.03.2010
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    715
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    ich denke das mit den 4000.- oder mehr wird schon hinkommen, da mein Dad mit seinem Sportcoupe vor wenigen Jahren einen ähnlichen Unfall hatte und da waren es sogar 8500.- Schaden.
    Das mit der Wertminderung usw. erledigt alles der Anwalt unseres Freundlichen, der vergisst da nix und denkt an alles!
    Und die gegnerische Versicherung schickt keinen Gutachter, da schon der Gutachter unseres Freundlichen da war!
     
  10. #10 Bytemaster, 30.03.2010
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    715
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    So, heut mittag hat uns unser Freundlicher mitgeteilt, das sich die Schadenshöhe laut Gutachten auf 4900.- beläuft. 8o
    Jetzt wird er repariert und dann gibts noch ein paar Euro Wertminderung.
     
  11. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Dachte ich mir schon das da so eine Summe zusammen kommt. Was war alles hinüber?
     
  12. #12 Bytemaster, 30.03.2010
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    715
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Hab ich vergessen zu fragen, aber soweit ich das gesehen hab, ist die Heckklappe am Ar***, die hintere Stoßstangenverkleidung und auch darunter einige Bleche. Ich werd dann, wenn ich die Rechnung hab, dann mal schreiben, was alles aufgelistet ist!
     
  13. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Dann kann man ja nur hoffen, dass ihr ihn schnellst möglich wieder aus der Werkstatt bekommt, obwohl der 280er W202 macht bestimmt auch Spaß.
     
  14. #14 Bytemaster, 30.03.2010
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    715
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Jo, der macht schon Spass, wenn er nur nicht so saufen würde. (Bin halt meinen Diesel gewohnt)
     
  15. #15 Albrecht5080, 30.03.2010
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.412
    Zustimmungen:
    845
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    @ Bytemaster:
    Da lag ich doch mit meiner Aussage 4000 € und kaputtem Blech dahinter gar nicht mal sooooo verkehrt. ;)

    Ich hoffe das Du den Schaden reibunglos erstattet bekommst. :)
    Frau & Söhne wieder gesund?

    Hast Du noch ein paar Bilder?


    Gruß Holger
    :driver
     
  16. #16 Bytemaster, 30.03.2010
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    715
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Die Erstattung des Schadens ist kein Problem, da die Versicherung des Unfallgegners die gleiche ist wie meine (Württembergische) und ich die eigentlich nur als Problemlos kenne. Ich bekomm sogar noch Wertminderung und für meine Frau und die Jungs Schmerzensgeld.

    Mein Frau hat noch leichte Probleme mit dem Nacken, aber meine Jungs spüren garnix mehr!

    Ne, Bilder hab ich keine mehr!
     
Thema:

Der Crash

Die Seite wird geladen...

Der Crash - Ähnliche Themen

  1. Nach Crash Vorderachse verbogen, schlimm?

    Nach Crash Vorderachse verbogen, schlimm?: Auf der Heimreise vom Urlaub hatte ich einen Crash, ein Fiat Panda zerstörte meinen Benz auf der linken Seite. Bei der Achsvermessung wurde vorne...
  2. Überlebens-Chance bei Seiten-Crash mit LkW?

    Überlebens-Chance bei Seiten-Crash mit LkW?: Hallo zusammen, die folgenden Zeilen habe ich heute auch schon im MotorTalk eingestellt. Sorry, falls sie jemand dort schon gelesen haben sollte....
  3. Crash-Sensor,Innenlicht/Zentralverriegelung wird in Kurven aktiviert !!

    Crash-Sensor,Innenlicht/Zentralverriegelung wird in Kurven aktiviert !!: Hallo... ...nun gehen die elektr. Probleme wohl los.Habe einen E 240 T,Bj 2000.In den letzten Monaten ging beim durchfahren einer Rechtskurve(!)...