Der Fall Marco Weiss

Diskutiere Der Fall Marco Weiss im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Forumsmitglieder Es düfte Euch ja nicht entgangen sein: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,491644,00.html...

  1. #1 Albrecht5080, 07.07.2007
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo Forumsmitglieder

    Es düfte Euch ja nicht entgangen sein:
    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,491644,00.html
    http://www.focus.de/politik/ausland/marco-weiss_aid_64437.html
    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/15/0,3672,5558735,00.html

    Erstmal großartig Anzeige erstatten, den Anwalt loshetzen auf Teufel komm raus, sich aus dem Staub machen und dann jegliche Art der Kommunikation, die zur Aufklärung des Falles beiträgt, verweigern. :tdw :tdw :tdw

    Ich finde das Verhalten der Eltern und erst Recht der 13-Jährigen eine bodenlose Frechheit. :sauer: :sauer: :sauer:

    Das es den Eltern nicht Recht ist wenn Ihre Tochter in dem Alter etwas mit einem Älteren beginnt, ist sicherlich einleuchtend.

    Aber was bitte hat eine 13-jährige mitten in der Nacht in einer Disco zu suchen und reichlich Alkohol zu trinken, egal wie alt sie sich gibt? :rolleyes:
    Ich denke hier liegt die Schuld wohl in erster Linie bei den Eltern, die wohl aber nun nichts wissen (wollen ?), und Ihr Töchterchen natürlich in Schutz nehmen. :sauer:
    Laut Marco´s Aussage UND eines ärtzlichen Gutachtens soll ja gar nichts passiert sein.
    Wenn diese dumme Mutter die Anzeige zurückziehen würde, wäre der Fall womöglichst längst aus der Welt geschafft.


    Mir tut der Junge wirklich leid, zumal er wohl seine Prüfungen nun versäumt und das Schuljahr wiederholen muss. :(

    Wie ist Euere Meinung dazu?

    Ich bitte um eine SACHLICHE Diskussion! ;)
    Danke! :)


    Gruß Holger
    :driver
     
  2. QuixX

    QuixX

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Matchbox
    Wer sich in seiner Urlaubsplanung mit Steinzeitmenschen einläßt....

    Bei den Briten sollte ich mal mit meiner alten Türsteherklicke vorbeischauen.
     
  3. #3 ulli1969, 07.07.2007
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Du hast es genau auf den Punkt gebracht, Holger. Es sähe anders aus, wenn das nachmittags passiert wäre und / oder er gewusst hätte,dass die Göre 13 ist, aber die hat gesagt sie sei 16 und es war nachts in der DISCO. Der Bengel ist ja auch erst 17 so das es nicht richtig ist, dass er im türkischen Knast sitzt.

    Wie Quixx schon sagt: Keine gute Kombination. Urlaub in der Steinzeit und Kontakt zu Briten.....
    Aber andersrum wieder ein kleiner Beweis dafür, dass es noch ca. 4.200 Jahre dauert, bis die Türkei EU - reif ist. Bin mal aufs Strafmaß gespannt. Stockhiebe oder Pranger?
     
  4. #4 Axel E 200 T, 07.07.2007
    Axel E 200 T

    Axel E 200 T

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203.061
    Ich denke der Junge sagt die Wahrheit. Wieviele Frühreife Mädchen gibt es die mit 13 schon so tun als wären sie 16. Hatte selber einen Fall in der Firma als eine Mutter mit ihrer Tochter kam die sich gab als wäre sie 17 und mir dann hinterher gestand sie ist 13. Hätte ich sie nicht gefragt wie alt sie is, hätte ich auch mit ihr ins bett hüpfen können :rolleyes:.
    Das mädchen wollte es!
     
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ein Grund warum ich nie die Türkei besuchen werde. Das mit der Tante kann Dir auch hier passieren. Es gibt zu viele politische und menschenrechtliche Differenzen zwischen den Türken und der westlichen Welt. Vom Niveau her tendieren die Türken eher gegen die 3. Welt als gegen Europa. Dazu kam die engen Kontakte mit dem Irak und das trotz Nato. Eigentlich ein Unding. Aber warum tut keiner was?

    Durch die Türkei laufen extrem wichtige Öl Pipelines...

    Also Öl. Thema durch oder?
     
  6. #6 enesy21, 07.07.2007
    enesy21

    enesy21

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    203.008 vorMopf
    @quixx, hotw &co: was ist das für eine behauptung, türkei sei in der steinzeit?
    genau das ist der punkt, ihr seid noch nie in der türkei gewesen,
    und habt angst "vor dem fremden land"...der mensch hat ja immer angst vor dem fremden. das erinnert mich irgendwie an die zeit von columbus, das böse andere "etwas"... sorry jungs, aber die leute die in der steinzeit leben, seid ihr.

    die türkei ist ein moderner rechtsstaat in dem es nun mal auch gesetze gibt, wie in jedem land. der meiste teil der türkei ist so stark modernisiert. es gibt natürlich teile, die nicht modernisiert sind, genau wie hier in deutschland. wenn man daran denkt, dass man als ausländer in manchen regionen deutschlands einen baseball-schläger über den kopf gezogen bekommen kann, weil ein paar steinzeit-jungs nix zu tun haben als faul in der gegend zu hopsen und die ganze schuld über ihr verpfuschtes leben den ausländern in die schuhe zuzuschieben.

    der junge sitzt in u-haft. wenn dasselbe hier passiert wäre, wo ein türkischer junge ein deutsches mädchen belästigt hätte, dann würde man ihn sicher auch erstmal in u-haft setzen.
    was erwartet ihr? was soll denn die türkei machen? den jungen einfach freilassen? es gibt nunmal eine anzeige gegen den jungen. hier in deutschland findet man doch auch alle möglichen gründe jemanden anzuzeigen. und da wird auch nix fallengelassen. wenn ich an anzeigen wegen zu lauter musik, oder beleidigung höre..

    ich bitte euch, in euren weiteren kommentaren, aussagen wie die türkei sei ein unterentwickeltes steinzeitland wegzulassen.
     
  7. #7 Stefan8485, 07.07.2007
    Stefan8485

    Stefan8485

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-Coupe 350; S205; Vito
    Ich kann darüber nicht viel sagen. Aber ich würde mal sagen, das des net so ganz stimmt. (wurde mir auch von einem Kollegen der Türke ist bestätigt) Wenn in Deutschland alle Türken (oder auch andere Nationalität) in U-Haft gehen müssten, wenn sie eine Frau anlangen oder was auch immer, dann wären unsere Gefängnisse ja schon überfüllt.

    Ich glaub so extrem hart wird da in Deutschland nicht durch gegriffen.

    Aber das Thema ist auch ein sehr schweres.
     
  8. #8 Voodoo2150, 07.07.2007
    Voodoo2150

    Voodoo2150

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    175
    Auto:
    C400
    Verbrauch:
    In Deutschland hätte man den Jungen warscheinlich nach einer Nacht U-Haft wieder auf freien Fuß gesetzt, oder bin ich da falsch Informiert?


    Hat zwar jetzt nicht 100% mit dem inhaftierten Jungen zu tun, aber:

    Im Westen der Türkei ist man auf Europäschem Niveau. Was mir da viel mehr sorgen macht, sind die ländlichen Gegenden. War zwar noch nie in diesen Gegenden, aber wenn man Wikipedia glauben schenken kann, sind die Menschen da noch sehr weit weg von Europa.

    Seit Sarkozy die Wahl in Frankreich gewonnen hat, siehts glaube ich sowieso schlecht aus für die Türkei in Europa.
     
  9. #9 Albrecht5080, 07.07.2007
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Sicher, aber das muss man doch nicht 3 Monate (sei 11. April) hinziehen, und nun nochmal vertagen. :rolleyes:
    Überleg mal was der Junge durchmacht. :(

    Zumindest versuchen Kontakt mit deutschen Behörden aufzunehmen und die Angelegenheit aus der Welt zu schaffen.
    Vor allem weil die deutsche Staatsanwaltschaft sich ja auch schon um den Fall kümmert.


    In meinen Augen ist das eine verzoge Göre, die Ihren Willen nicht bekommen hat, und nun wieder einen auf kleines naives Kind und unschuldig macht, und nach Mami und Papi schreit! :sauer: :sauer:
    Nehmen und mal richtig den A*** vollhauen. :D

    Wenn ich als Eltern eine 13-jährige Tochter habe, die sich mit Schminke und tollen Klamotten rausputzt als wäre sie erwachsen; und die nachts in eine Disco lasse, wo es reichlich Alkohol gibt, was soll denn da am Ende rauskommen? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Die Schuld liegt bei den Eltern dieser Göre und nicht bei dem Marco !!!!


    Und die fehlende Kontaktbereitschaft / Ingoranz der Eltern zeigt ja wohl, das sie zu Ihrer eigenen Unfähigkeit nicht gerade stehen wollen. :s7: :s7: :s7:


    Gruß Holger
    :driver
     
  10. #10 ulli1969, 07.07.2007
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther

    Du vergleichst hier den besoffenen Einzeltäter (Skin- Hohlbirne) der einem Ausländer einen auf die Rübe haut mit staatlicher Verfolgung und Folter ( an den Kurden).
    Komm jett bitte nicht mit unserer s. g. "Nazi-Vergangenheit" und Wiedergutmachung, eure Armenien Aktion war gleichwertig.......
    Das der nordwestliche Teil der Türkei (inkl. Istanbul) technisch auf europäischem Niveau angekommen ist, wird garnicht bestritten. Dieses reicht allerdings nicht.
     
  11. #11 Ghostrider, 07.07.2007
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Stern Nr. 28 vom 05.07.2007 :

    Zitat :

    Deutsche im Auslands-Knast

    "Dort, wo die meisten Deutschen Urlaub machen, sitzen auch die meisten Bundesbürger in ausländischen Gefängnissen", sagt Michael Ebel, Sprecher des Auswärtigen Amtes in Berlin.
    "Der Unterschied zu Deutschland ind die fast immer längeren Verfahrensdauer und die schlechteren Bedingungen der Haft."
    Seit Langem liegt die Zahl der Häftlinge, die von den insgesamt 150 Auslandsvertretungen der Bundesrepublik betreut werden, bei etwa 3.000.
    Die Hälfte ist in Ländern der EU, davon fast die Hälfte in Spanien inhaftiert.
    "Und es gibt kaum einen Fall, in dem wir nicht sagen könnten, der Landsmann säße ohne Grund", sagt Ebel.
    Drogendelikte führen die Statistik mit großem Abstand an.
    Als Haftgrund Nummer zwei folgen Schlägereien bis hin zum Totschlag, an dritter Stelle steht Sex mit Minderjährigen.

    Spanien : 657
    Britain : 364
    U.S.A. 301
    France : 246
    Polen : 150
    Italien : 131
    Österreich : 126
    Thailand : 116
    Kroatien : 110
    Niederlande : 75
    Griechenland : 71
    Brasilien : 58
    Venezuela : 42
    Kanade : 33
    Peru : 32
    Türkei : 26
    Tschechien : 24
    Schweiz : 24
    Philippinen : 22
    Indien : 22

    Quelle : Bundestag, 1.11.2005


    Mein Kommentar dazu :

    Was sollen die Türken machen ?
    Es liegt eine Anzeige vor, es gibt eine Verhandlung. Punkt.
     
  12. #12 Albrecht5080, 07.07.2007
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Das ist soweit richtig von Dir, Ghostrider. :tup

    Mich stört nur, das die Behauptung einer verzogenen Göre ausreicht.

    Und wie ich Oben schon sagte und begründete:
    SIE SELBST und die Eltern tragen ja wohl die Schuld.
    Denunzianten willkommen.... :rolleyes:

    Laut Recherche im Internet hatte sie ein Armband, mit dem dem man Alkohol bekommen konnte.
    Jetzt frage ich mich: Wie kommt die denn daran, wenn nicht durch die Eltern? ?(


    Gruß Holger
    :driver
     
  13. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Die Türkei ist zu Zeiten von Herrn Hussein in den Irak einmarschiert. Nun gibt es zwei Gründe warum eine Armee in ein fremdes Land einmarschiert.

    1. Sie ist mit dem betreffenden Land im Krieg.
    2. Sie ist mit dem betreffenden Land befreundet.

    Bei der Türkei kam Fall 2 in betracht. Beide Länder hatten ein starkes Interesse daran die Kurden zu... hm... wie soll man es ausdrücken.... unterdrücken wäre wohl richtig...

    usw. ein Beispiel von Vielen was sich die Türkei rausnimmt und dabei geduldet wird!

    Das Problem in Deutschland was Du ansprichst ist leider mangelnde Bildung. Auf Seiten der Deutschen als auch auf Seiten der Ausländer im Allgemeinen.
     
  14. #14 Ghostrider, 07.07.2007
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ich hoffe, Du verstehst die Frage richtig : Wo lebst Du, hinter dem Mond gleich links ?! :D

    Es ist für Jugendliche absolut KEIN Problem an Alkohol zu kommen, nicht einmal in Deutschland mit dem ach so tollen Jugendschutzgesetz.

    Und da wirfst Du so eine Frage auf, betreffend ein Urlaubsland, in dem nachweislich sehr gastfreundliche Menschen leben ?!

    Zitat eines Türken aus Antalya : "Das ganze Gesocks was wir hier nicht haben wollen, lebt jetzt bei Euch !" (Dieser Satz ist eine Tatsache, wer das nicht wuppen kann, tut mir leid !)
     
  15. #15 Albrecht5080, 07.07.2007
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Nein, rechts... =) =)
    8) 8) 8)

    Das ist mir klar, und Du hast Recht, das ist in Dtl. (leider) auch nicht anders.
    Dafür hat man aber -zumindest noch in dem Alter- Eltern, die eine gewisse Aufsichtspflicht haben, oder?

    Lies doch bitte das was ich weiter oben geschrieben habe: :)
    Die putzt sich raus wie eine 16-jährige, trinkt nachts in der Disco reichlich Alkohol, flirtet mit den Jungs rum (will vieleicht noch mehr), und dann wieder einen auf kleines dummes naives Kind machen.
    DAS ist der hauptsächliche Punkt der mich aufregt.

    Und die Eltern genauso:
    Den Unmut kann ich sicher verstehen, aber Anzeige erstatten und dann kein Wort mehr reden wollen, das zeigt meiner Meinung nach von deren Unfähigkeit. :rolleyes:

    EDIT:
    Sie hat sich ja auch als älter ausgegeben. :rolleyes:
    Man kann das Alter manchmal schwer schätzen.
    Mich hat man voriges Jahr auch noch nach dem Ausweis gefragt als ich in die Disco wollte... :motz:
    Und das in meinem hohen Alter... :P

    Gruß Holger
    :driver
     
  16. #16 Ghostrider, 07.07.2007
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Sie ist 13 Jahre "alt", ein Kind.
    Vor und nach dem Gesetz. Punkt.

    Alles andere ist völlig uninteressant, sorry.

    EDIT : Na und ?
    Ich wurde bei einem BMW Treffen vor zwei Jahren gesiezt ... =) :rolleyes:
     
  17. Lurch

    Lurch

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 200k A209
    Schade, es ist definitiv zu früh Bier & Chips herauszuholen - aber der Thread entwickelt sich.

    Anzeige - U-Haft - Verhandlung, was gibt es daran auszusetzen ? Ev. dass die Gefängnisse in der Türkei keine klimatisierten Naherholungszentren sind wie hierzulande ? Außerdem gibt's keinen Zweifel daran, dass der THW'ler an der 13-jährigen herumgefingert an. Soweit zu den Fakten ...

    Peinlich wird es erst durch das Einmischen der dt. Politikprominenz. Warum zum Henker !? Verstehe ich nicht ...

    Meines Erachtens haben die Eltern des Jungen einen Fehler gemacht: sie haben die Flucht nach vorne vergessen. Nichts funktioniert besser als die Eltern mit Prozessen zu bombardieren: Verletzung der Aufsichtspflicht, Alkoholausschank an Minderjährige, was auch immer .... Irgendetwas hätte ein findiger Anwalt gefunden bevor sich die Fish&Chips Fraktion nach Hause absetzt. Und schon hätte man eine "Einigung" erzielt.
     
  18. #18 Ghostrider, 07.07.2007
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Da hab ich was für Dich : [​IMG]
     
  19. #19 Albrecht5080, 07.07.2007
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Gesetz ist Gesetz, Kind ist Kind, daran gibt es nichts zu rütteln, da hast Du vollkommen Recht. ;)
    Ich bin aber der persönlichen Meinung das man mit 13 Jahren genug Hirn im Kopf hat um zu wissen was Recht und Unrecht ist.
    Und sie war sich über Ihr Handeln sicher bewusst.
    Aber -wie Du richtig sagst- Gesetz ist halt Gesetz. :rolleyes:

    Die mangelnde Kooperationsbereitschaft der Eltern regt mich auch auf.
    Was ist deren Problem, zu erscheinen und zur Aufklärung des Falles beizutragen. :(

    @ Lurch
    Das ist gar kein Fakt.
    Laut einem ärztlichen Gutachten ist nichts passiert, somit ist der ganze Fall für mich von vornherein ein Witz! X(

    Und das sich die Politik hier einmischt ist bei dieser unklaren Lage mehr als vonnöten!


    Gruß Holger
    :driver
     
  20. #20 mosti08, 07.07.2007
    mosti08

    mosti08

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E320 CDI V6
    Hallo,

    die ganze Sache wird doch auch von den Medien dramatisiert, tatsache ist wenn ein Jugendlicher egal in welchem Land es passiert als Tourist von einem 13Jährigem Mädchen mit diesen Vorwürfen belastet wird, bis zur klärung in U-Haft bleibt wegen fluchtgefahr !! auch in Deutschland !!
    so ist die Rechtslage.
    Die Türkei ist und bleibt ein Rechtsstaat.
    Zur der Aussage das die Türken die hier in Deutschland leben in der Zeit zurückgeblieben sind kann Ich zu 60% bestätigen, jedoch die Menschen in der westlichen Türkei sind sogar Moderner als manche Europäischer Bürger !! Es ist auf jedenfall nicht in Ordnung mit Vorurteilen ein Land wie die Türkei auf diese Art und weise zu beschuldigen. Was die Eu und die Türkei angeht, kann Ich nur eines sagen. Ist jemand schon mal durch Bulgarien und Rumänien gefahren und kontakt mit einem Polizisten und ähnlichem gehabt !! ohne Worte

    mfg

    ps. Mercedes forum sollte Mercedes Forum bleiben und nicht mit politischen äußerungen beinhaltet bzw. auf Bürger eines Landes beleidigen wirken.
     
Thema:

Der Fall Marco Weiss

Die Seite wird geladen...

Der Fall Marco Weiss - Ähnliche Themen

  1. P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...

    P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...: Liebe Foristen, ich fahre einen E320 Cdi 4matic von 2008 mit 170.000 runter. Den Wagen habe ich erst im Dez erworben, Ölwechsel gemacht, alle...
  2. Weiße Ziernaht am Sitz

    Weiße Ziernaht am Sitz: Hallo Ich benötige mal Hilfe. Ich habe einen C 400 T Baujahr 2016. Die Sitze haben weiße Nähte ( Ziernähte?). Nun ist heute mein Vater als...
  3. 220 cdi regenerationen in DPF und weissem rauch

    220 cdi regenerationen in DPF und weissem rauch: hallo, ich habe ein problem in meinem w204 220 cdi 01/2008 motor 646. 270000 kms Mein Auto macht mich zyklisch regeneriert, ohne dass es nötig...
  4. Weißer Rauch aus Kühlergrill - Automatik ruckelt

    Weißer Rauch aus Kühlergrill - Automatik ruckelt: Hallo liebes Forum, ich habe am Montag plötzlich weißen rauch aus dem Kühlergrill meines w204, Automatik strömen sehen. Gerade hatte ich das...
  5. C220 mit starken schwarzem und weißem Qualm/Rauch aus dem Auspuff

    C220 mit starken schwarzem und weißem Qualm/Rauch aus dem Auspuff: Hallo, Also erstmal habe ich einen schönen C220 CDI W203 2006 mit Automatik gekauft. Anfangs sehr zufrieden bis ich auf den Qualm angesprochen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden