Der Führerscheintest wer fällt durch?

Diskutiere Der Führerscheintest wer fällt durch? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Gemeinde. Ich haber gerade den Fürhrerscheintest gemacht mit Orig. Bogen. Zu meiner Verwunderung hab ich sogar bestanden. Versuchts doch...

  1. #1 teddy7500, 15.12.2005
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Hallo Gemeinde.
    Ich haber gerade den Fürhrerscheintest gemacht mit Orig. Bogen.
    Zu meiner Verwunderung hab ich sogar bestanden.

    Versuchts doch auch mal und Postet das Ergebniss.

    Hier der Link Führerscheintest - Fragebogen (Link erneuert 24.08.2009)

    Bin auf eure Ergebnisse gespannt.
     
  2. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    222
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Gemachte Fehlerpunkte:
    Grundfragen: 7
    Zusatzfragen: 0
    Summe: 7

    Anzahl falscher 5-Punkte Fragen Sie haben 0 Fragen falsch beantwortet.

    Sie hätten diese Prüfung bestanden..

    - - -

    Ha! Theorie fürs Auto geschafft! Naja, bringen tuts mir jetzt nochnicht viel. Erst in 2 Jahren ;( ;(
    Meine Fehler:
    Welchen Mindestabstand von einer Ampel muss ein Fahrzeug beim Halten einhalten, wenn diese durch das Fahrzeug verdeckt würde?
    (3 Fehlerpunkte)

    und

    Was bedeuten diese Dauerlichtzeichen?
    (4 Fehlerpunkte)
     
  3. #3 Mark-RE2, 15.12.2005
    Mark-RE2

    Mark-RE2

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    OH MEIN GOTT.

    Naja, geht ja noch:
    Grundfragen 77 22
    Zusatzfragen 33 6
    Summe: 110 Fehlerpunkte gesamt: 28

    Einen blöden Flüchtigkeitsfehler, einmal den Scheiß Reaktionsweg, ein Bild konnte ich garnicht erkennen und dass ich mit PKW+Anhänger NACH der Einstreifigen Barke stehen bleiben muss, war mir auch neu und das hab ich schon geahnt:

    Ladung darf oberhalb einer Höhe von 2,50 m maximal 50 cm nach vorn hinausragen.

    Naja, dass und das mit der Barke hätte ich wissen sollen, but who cares?

    Ich hab meinen FÜHRERSCHEIN :D

    mfg, Mark
     
  4. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.201
    Zustimmungen:
    2.035
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    eine Frage falsch, 5 Fehlerpunkte

    Ich habe auch angekreuzt, dass bei einem Bahnübergang man mit häufigen Aquaplaning rechnen muss. Ist aber wohl nicht so.

    Aber ich frage mich echt wer sich diese Bögen ausgedacht hat und was der Zweck der Bögen ist.Will man das Wissen in Bezug auf den Straßenverkehr prüfen oder will man die Leute unbedingt reinlegen? Wohl reinlegen. Anders ist nicht zu erklären warum man drei Schilder durchnummeriert und dann die Reihenfolge bei den Antworten folgendermaßen gestalltet: Schild 1, Schild 3, Schild 2. :sauer:

    gruss
     
  5. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    9 Fehlerpunkte

    -> Aus Doofheit absolutes Halteverbot zu Halteverbot degradiert
    -> Bei Engstelle darf ich nur fahren, wenn die Engstelle frei ist ?(
    -> Zulassungsstelle informieren, wenn Auto mehr als 3 Monate verlegt wird.

    @ Manu

    Hätte jetzt von jemanden aber auch enttäuscht, der gerade den 125er Lappen gemacht hat ... ;)
     
  6. #6 w123fan, 15.12.2005
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Durchgerasselt ;( . Die Fragen sind noch dämlicher als weiland 1977. Nun ja.
    :motz:


    Gruß

    w123fan
     
  7. C240H0

    C240H0

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Bin durchgerasselt =)

    Aber die falsch beantworteten Fragen sind auch echt was für Paragraphenreiter:


    Wann muss ein Pkw mit Anhänger außerorts auf Straßen mit nur einem Fahrstreifen für jede Richtung vom Vorausfahrenden einen so großen Abstand halten, dass ein Überholer einscheren kann?
    (3 Fehlerpunkte)


    Richtig 7 Meter
    Hatte mal 5 Meter getippt


    Was ist hier zu beachten (keine Vorfahrtstraße)?
    (4 Fehlerpunkte)
    [​IMG]

    Angeblich richtig: Parken ist erlaubt, wenn zwischen einem parkenden Fahrzeug und der Mittellinie ein Fahrstreifen von mindestens 3 m bleibt.

    Und ich dachte immer das Parken Außerhalb geschlossener Ortschaften auf der Straße sei generell verboten ?


    Was sagt Ihnen dieses Zeichen? [​IMG]

    Ups da ist der Fehler :D
    Richtig währe auch noch: Parkverbot außerhalb geschlossener Ortschaften.


    Was bedeuten diese Dauerlichtzeichen? [​IMG]

    Angeblich richtige Antwort: Ich muss von Fahrstreifen 2 auf 1 wechseln.

    Ok wenn er meint... Hab zwar keine Ahnung warum da die andere richtige Antwort war: Die Fahrstreifen 3 und 4 darf ich nicht benutzen.


    Wozu können bereits geringe Mengen Alkohol führen?

    Richtig währe auch gewesen: Zu einem Nachlassen der Hör- und Sehleistung.

    Konnte ich zu meinen früheren Trink Zeiten zwar nie beobachten aber, was solls...


    Sie befahren nachts eine Allee mit geringer Fahrbahnbreite. Was müssen Sie beachten?

    Richtig währe auch gewesen: Die dicht am Fahrbahnrand stehenden Bäume sind schwer zu erkennen.
    Komisch ist mir noch nicht aufgefallen :driver


    Sie besitzen die Fahrerlaubnis der Klasse B. Ihr Pkw hat folgende Daten: -Leermasse 1.900 kg; - zulässige Gesamtmasse 2.400 kg; - zulässige Anhängelast 1.500 kg; Welchen Anhänger dürfen Sie mitführen?

    Richt waren wohl 1000kg
    Hab nen 3er von daher hab ich mal 1500kg angegeben :D
     
  8. #8 clkcabrioman, 15.12.2005
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Zweimal versucht, zweimal bestanden. 3 und 6 Fehlerpunkte. Geht doch :D
     
  9. #9 w123fan, 15.12.2005
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Ja,ja. Mit nem Lösungsbuch schaff ich das auch. :D :D :D :prost
     
  10. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Bestanden! 8)

    Und das obwohl das ganze schon so lange her ist...

    grundfragen: 0
    zusatzfragen: 3
    insgesamt: 3

    Wo dürfen Sie innerorts einen Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 2 t an Sonn- und Feiertagen sowie zwischen 22.00 und 6.00 Uhr regelmäßig parken?
    (3 Fehlerpunkte)

    - In Sondergebieten, die der Erholung dienen, auf ausreichend breiten Straßen.
    - In Gewerbegebieten.
    - In reinen Wohngebieten auf entsprechend gekennzeichneten Parkplätzen.

    Dass man auch in Wohngebieten so parken darf, war mir jetzt irgendwie nicht so bewusst. Aber manchmal ist man sich schon unsicher, zumal viel neues dabei ist...

    Gruß Sascha :wink:
     
  11. #11 Gumballrace, 15.12.2005
    Gumballrace

    Gumballrace

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    auch geloost :tdw

    .......egal kennt mich ja keiner 8) 8)

    "WER UNDERCOVER LEBT, MUSS SICH NICHT WUNDERN WENN ER NICHT ENTDECKT WIRD"
     
  12. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    222
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Mir ist des eh sowas von egal. Ich habe meinen Lappen und fertig. Einmal noch diese teure Angelegenheit machen und bestehen...

    @die Ruhrpottler: ...dann steht Bochum nichtsmehr im weg... :D :D Ich streiche schon die Tage im Kalender ab...

    =) =) =)
     
  13. NoCo

    NoCo

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Da soll mal einer mit klar kommen, :sauer:
    In welchen Fällen muss das Überholen abgebrochen werden?
    (5 Fehlerpunkte)
    Wenn der Eingeholte plötzlich beschleunigt.
    Wenn durch unerwarteten Gegenverkehr Gefahr entsteht.
    Wenn der Eingeholte seine Geschwindigkeit stark verringert.

    Antwort 2 hab ich genommen, die wollen aber 1 und 2 haben.
    Wenn ich so einen Sonntagsfahrer 8o vor mir habe, der meint auf der Landstraße müsste er sich jeden Grashalm an Rand einzeln und genau anschauen und ich zum Überholen ansetze, kann der doch Gas geben wie der will, wenn die Macht :D(Beschleunigung) mit mir ist, lass ich doch wegen so was nicht vom Überholen ab. :]
    Warum auch? Wenn ich sonst doch niemanden Gefährde?????
     
  14. a81

    a81

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200TK SportEdition
    Grundfragen 77 5
    Zusatzfragen 33 5
    Summe: 110 10

    Anzahl falscher 5-Punkte Fragen Sie haben 0 Fragen falsch beantwortet.
    Sie hätten diese Prüfung bestanden..

    :P ;)
     
  15. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    222
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Was machst du aber wenn der Opi im Mercedes fährt und einen 420 CDI Motor in seiner E-Klasse drine hat und dann Angst bekommt und voll durchlatscht? Da siehste aber ganz schön alt aus....
    Mal im ernst: Ist doch klar, wenn einer neben dir beschleunigt vergrößert sich ja der Überholweg.
     
  16. #16 teddy7500, 15.12.2005
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Da hab ich ja wieder mal was losgetreten :D :D
     
  17. NoCo

    NoCo

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahre auf der Autobahn und setze zum Überholen an, nun meint der vom mir überholt zu werdende auch er muss beschleunigen um wie so oft viel zu früh seiner Seits einen Überholvorgang wegen eines LKW zu machen.
    Dann muss ich also meinen Versuch abbrechen oder wie soll ich das nun verstehen?????
    Das ist doch unlogisch oder sehe ich das falsch?
    In der Prüfungsfrage steht nix von Landstrasse oder so und wenn diese Regel eingehalten würde, könnten die die linke Fahrbahn auf BAB abreisen.
    Dann biste ja mehr auf der Bremse als an Gas.
     
  18. #18 teddy7500, 15.12.2005
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich denke das es sich in der Praxis anders darstellt und von selbst regelt.

    Wenn mann merkt das der Vorgang zu lange dauert dann bricht mann schon von alleine den Vorgang ab.
     
  19. Big R

    Big R

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes E320 Coupé Bj.1993
    Verbrauch:
    Grundfragen: 77 7
    Zusatzfragen: 33 0
    Summe: 110 7
    Anzahl falscher 5-Punkte Fragen: Sie haben 0 Fragen falsch beantwortet.
    Sie hätten diese Prüfung bestanden.

    :D Ich kann's noch (einigermaßen...) ;)
     
  20. #20 Straight Six, 16.12.2005
    Straight Six

    Straight Six

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    19 Fehlerpunkte, nicht bestanden...
     
Thema: Der Führerscheintest wer fällt durch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Originaler Theoretischer Fragebogen Führerscheintest

Die Seite wird geladen...

Der Führerscheintest wer fällt durch? - Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen

    Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen: Meine Werkstatt in NL bekommt es seit Wochen nicht hin die Software Stufe 2 für einen M271 zu editieren. Kann mir jemand eine Werkstatt nennen...
  2. Navi+Radio (Audio20) fällt Komplett aus

    Navi+Radio (Audio20) fällt Komplett aus: Hallo zusammen! Ich habe mir im Feb. einen V200d als Jungen Stern (BJ 05/15) gekauft. Jedoch habe ich seitdem immer wieder Probleme mit dem...
  3. C216 - Harman Cardon Verstärker Lüfter fällt sporadisch aus

    C216 - Harman Cardon Verstärker Lüfter fällt sporadisch aus: Hey Leute, und zwar habe ich ein Problem mit meinem Verstärker, genauer gesehen mit dem Lüfter innen drin. Wenn ich die Stecker oben am...
  4. Actros mpi 2 Schaltung fällt ab und zu aus

    Actros mpi 2 Schaltung fällt ab und zu aus: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe schon ein Problem parat. Unsere Mercedes actros hat das Problem seit neuen das plötzlich die halb Automatik...
  5. C180K M271 - Steht auf dem originalen LMM etwas drauf? Und wer ist der originale Hersteller?

    C180K M271 - Steht auf dem originalen LMM etwas drauf? Und wer ist der originale Hersteller?: Bin leider bei Motor-Talk mit diesen beiden Fragen ziemlich auf die Schnauze geflogen, daher hier im Expertenforum ein zweiter Versuch :). Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden