Der Kleine wird aufgehübscht

Diskutiere Der Kleine wird aufgehübscht im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! Bin dabei meinen Kleinen ein wenig "anzuhübschen"! Als erstes hat er vorn neue Wischerblätter (Aerotwin) bekommen. Außerdem die Alu-Pedalen...

1. bubu5

bubu5

Auto:
    E280 Avantgarde
    Hallo!
    Bin dabei meinen Kleinen ein wenig "anzuhübschen"! Als erstes hat er vorn neue Wischerblätter (Aerotwin) bekommen. Außerdem die Alu-Pedalen vom SLK. Weiterhin ist jetzt der Heckwischer vom Mopf verbaut. Eine Auspuffblende von V-Mexx ab ich auch noch angeschraubt (das musste jetzt mal sein) :D

Weiterhin wird das KI ein wenig aufgefrischt! Nach der 1 cm Spurverbreiterung pro Seite an der HA ist dann erst mal Schluss!

2. #2 w124-250d-91, 08.03.2007
    w124-250d-91

w124-250d-91

Hi bubu5!

Wenn du mit dem KI fertig bist... kannst du dann mal kurz beschrieben wie aufwendig der ganze Spaß war und wie schwierig es war die Klebefolien passgenau auf dem KI zu platzieren.

Danke.

3. bubu5

bubu5

Auto:
    E280 Avantgarde
    Kein Problem! Bin auch gespannt! :]

4. #4 Bertelchen, 08.03.2007
    Bertelchen

Bertelchen

Auto:
    W203
    Verbrauch:
    @bubu5:

Ich habe die Aufpuffblende von Schätz dran und bin nicht wirklich zufrieden.

Auch mit höchster Geduld bekommt man sie nicht wirklich gerade und irgendwas "klötert" seitdem dahinten.... 8o

Daher meine Frage: Wie ist die Blende von V-Mexx??? Sitzt sie gerade, wirklich richtig gerade?? Wie ist die Befestigung? Was macht sie qualitativ für einen Eindruck?

Das größte wäre ein Foto, denn auf den Fotos von V-Mexx sieht ja alles traumhaft aus aber wie ist es wirklich?

Wäre schön, darüber etwas zu hören bzw. noch schöner, es auchz u sehen

Grüßchen,
    Bertelchen :wink:

5. #5 katmandu, 08.03.2007
    katmandu

katmandu

Auto:
    C320
    Hallo,

nicht die Folien kaufen!!! Billigschrott!!! Ich habe die Dinge auch gekauft und gleich zurück geschickt.
    Was Auspuff angeht: Eine Auspuffblende kaufen, die gerade verläuft, eigenes Rohr kürzen, das sieht am besten aus.

6. #6 Bertelchen, 08.03.2007
    Bertelchen

Bertelchen

Auto:
    W203
    Verbrauch:
    @katmandu:

Bezgl. Auspuff bin ich ganz Deiner Meinung aber da ist dann so, daß die Schürze ausgeschnitten werden muß, was bei den Blenden ja umgangen wird.....

Oder irre ich mich??

Grüßchen, Bertelchen :wink:

7. #7 katmandu, 08.03.2007
    katmandu

katmandu

Auto:
    C320
    Hallo Bertelchen,

genau da liegt das Problem, ich habe davon leider komplett kA :)
    Anscheinend ist es aber nicht so schwierig, haben ja einige im Forum gemacht.

8. #8 spookie, 08.03.2007
    spookie

spookie Guest

@katmanu
    Auspuff kürzen = Betriebserlaubnis erloschen und ein Gang zur TÜV/Dekra Stelle ist notwendig wenn mans genau nimmt. Man verändert die Abgasführung.

Ansonsten kann ich nur von jeglichen Folien abraten! Mag sein dass sie jetzt gut aussehen, aber wenn man die Sommerhitze kommt und dann die nächste Winterkälte, dann gibts Blasen und es sieht sehr unschön aus. Sehr sehr viele haben schon schlechte Erfahrungen damit gemacht, da sollte man eigentlich drauf hören.
    Was ist mit den Zeigern? Sind die auch beklebt?

9. bubu5

bubu5

Auto:
    E280 Avantgarde
    @Bertelchen
    Die Blende ist aus Edelstahl! Entstücke verchromt! Also ein richtig "schweres Teil"! Die Befestigung erfolgt analog der Schätzblende wenn ich mich recht erinnere, also mit Halter der am Rahmen verschraubt wird sowie 2 Schrauben pro Entrohr (mit Kontermutter) mit der die Blende an den Auspuffentstücken fixiert wird. Die Blende sitzt gerade. Kein Rütteln, kein Anstoßen an der Schürze. Sitzt bombenfest! Meiner Meinung nach top verarbeitet. Ja und dann der Preis: Die Schätz-Blende kostet glaube ich sowas um die 140 €, für meine habe ich 90 € bezahlt! Von der Seite geht die Blende nach unten um unter die Schürze zu passen.
    Mit den Folien werde ich noch sehen. Beim dem Set sind auch Zeiger dabei! Sind aber noch nicht da.
    Bilder kommen noch. Will mal sehen wann ich heute Abend zu Haus bin. Wenn´s noch hell genug ist mache ich noch schnell welche. Aber nicht so genau hinsehen - der Wagen ist dreckig! ;(
    Hab´ aber ein kleines Problem mit dem neuen Heckwischer:
    Sobald ich die Abdeckkappe über der Schraube und der Spritzdüse stülpe habe ich Schlieren beim ersten Wischgang. Ohne Kappe ist alles i. O.! Habe schon probiert die Kappe zu dehnen. War aber kein Erfolg. hat von Euch jemand eine Idee wie ich die Schlieren weg bekommen?

10. #10 Bertelchen, 08.03.2007
    Bertelchen

Bertelchen

Auto:
    W203
    Verbrauch:
    @bubu5:

Also scheint die Blende exakt so gebaut zu sein wie die von Schätz.

Aber die Fotos interessieren mich sehr, vor allem die Frage ob sie wirklich gerade sitzt.

Ich bin da nämlich seeeeeeeehr pingelig......

Schiefe Blende oder Endrohre geht genauso wenig wie schiefes Kennzeichen.....

Also, freue mich auf Bilder....

11. bubu5

bubu5

Auto:
    E280 Avantgarde
    Oh, mein Gott!! 8o
    Da muss ich dann das Maßband daneben legen! =)

12. #12 Bertelchen, 08.03.2007
    Bertelchen

Bertelchen

Auto:
    W203
    Verbrauch:
    ja, alles was über einen hundertstel Milimeter hinaureciht, kann ich nicht akzeptieren!!! ;)

Nein, im Ernst: Ich kann es einfachn icht leiden, wenn es so schief ist, daß man es sofort sieht.

Wenn ein Maßband notwendig wäre, hieße das, daß man es nicht sofort sieht.... Das wäre dann wieder okay.....

Wenn es Dir nicht zuviel Mühe bereitet, kannst Du ja irgendwann ein-zwei Bilder einstellen von hinten, vielleicht eines im Stehen geknipst und eines aus der Hocke (als Vorschlag), auf denen man das gesamte Heck mit Blende sieht und dann kann man das sicherlich klasse beurteilen.....

Ich habe schließlich vor ein paar Wochen 149,- Teuros für die Schätz-Blende bezahlt und möchte jetzt nicht auf Verdacht nochmal 'nen Hunni für die V-Mexx-Blende hinlegen, die dann u.U. genauso schief sitzt wie die Schätz......

Ich denke, das ist zu verstehen, oder...?

13. bubu5

bubu5

Auto:
    E280 Avantgarde
    Klar kein Problem! Und wenn die doch schief sitzt!? :sauer:
    Dann kriegt mein Sohn aber sowas von Ärger mit mir! =)

14. #14 Bertelchen, 08.03.2007
    Bertelchen

Bertelchen

Auto:
    W203
    Verbrauch:
    Genau, so will ich Dich hören ! =) :tup :tup :tup

:prost

15. #15 katmandu, 08.03.2007
    katmandu

katmandu

Auto:
    C320
    Hallo,
    mit TÜV / Dekra ist Pflicht, aber ich denke die Abnahme wird nicht kompliziert und nicht teuer sein.
    Die Zeiger werden auch beklebt. Die Folien wirken sehr billig...

16. #16 w124-250d-91, 08.03.2007
    w124-250d-91

w124-250d-91

@budu5: Welchen Wischer hast den montiert? Den Original Heckwischer vom Mopf? der ist meines Wissen nach nix anders als der VorMopf.
    Habe mir bei e-bay einen passenden Aeroheckwischerarm + Wischergummi ersteigert bei dem ich ein ähnliches Problem hatte. Nach genauerer Untersuchung des Armes ist mir aufgefallen, das die Kappe auf dem Glas aufsitzt und beim ersten Wischvorgang den Arm kurzzeitig gang leicht anhebt. Beim zweiten Wischen tritt das Problem dann nicht mehr auf, da die Kappe dann einseitig ausgehakt ist und nicht mehr schleift.

Ich habe kurzerhand 2mm von der Kappe abgeschliffen und nun passt es. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß Thorsten

17. #18 Bertelchen, 09.03.2007
    Bertelchen

Bertelchen

Auto:
    W203
    Verbrauch:
    Das hat aber wirklich Gesicht mit der Auspuffblende, sieht klasse aus. Obwohl ich wie gesagt gerne mal den ganzen Wagen von hinten gesehen hätte um zu sehen, wie es im Gesamtbild wirkt.....

Aber nicht schlecht und vor allem----GERADE, nicht schief wie die Schätz-Blende, an der mein Freundlicher eine Stunde gebastelt hat und sie nicht gerade sitzend bekam....

Vielen Dank für die Fotos und wenn mal gaaaaaaaanz viel Zeit ist, vielleicht noch eine Gesamtansicht von hinten..... :rolleyes:

Danke.... :prost

18. bubu5

bubu5

Auto:
    E280 Avantgarde
    Vielleicht sollte mein Sohnemann bei Dir die Blende anschrauben? :D Dann sitzt die auch gerade!! :P
    Will ja auch das Ki umrüsten. Dann mach ich noch ein Bild von der Heckansicht. Oder nachher wenn ich wieder zu Haus bin. Na mal sehen!

Laut Anbieter ist das der originale MB-Umrüstsatz. Hat übrigens 28,90 € bei Ibäh ekostet. Vor vorne gab es auch ein Angebot für 139 € anstatt 165 € vom Freundlichen!
    hajo!

19. #20 w124-250d-91, 09.03.2007
    w124-250d-91

w124-250d-91

@bubu5

Wenn ich mir deine Fotos richtig anschaue hast du den gleichen Heckwischer gekauft wie ich auch. Also ist zu erwarten, dass du auch die gleichen Probleme hast. Eine Lösung habe ich dir oben schon mal beschrieben.

Und wenn ich das richtig recherchiert habe stammt dieser Wischer vom Golf 5. Allerdings ist er am Golf genau anders herum montiert (Ruheposition rechts).

Gruß Thorsten

Thema:

Der Kleine wird aufgehübscht

Die Seite wird geladen...

Der Kleine wird aufgehübscht - Ähnliche Themen

1. kleine Lackierungsarbeiten in 221xx - oder doch zu DB?

kleine Lackierungsarbeiten in 221xx - oder doch zu DB?: Hab beim Rückwärtsfahren mit meinem Neuen wohl nicht richtig aufgepasst - auf einmal spürte ich einen klitzekleinen Widerstand. Suche jetzt eine...
  2. Automatik 722.6 rollt bei kleiner Steigung nicht von selbst los

Automatik 722.6 rollt bei kleiner Steigung nicht von selbst los: Hallo zusammen! Nun, seit ein paar Wochen habe ich ja ein 722.6 Tiptronic-Getriebe eingebaut. Wie das immer so ist, achtet man auf vieles und ist...
  3. 213 - Kombiinstrument mit kleines navi

213 - Kombiinstrument mit kleines navi: Hallo bin neu hier, fahre einen e220d Automatik Baujahr 2017 ich habe das kleine navi Display Und möchte gerne auf Widescreen umbauen...
  4. S205 dvd auf dem kleinen Display möglich?

S205 dvd auf dem kleinen Display möglich?: Hi, Ist es möglich per SW oder Hardware auf dem kleinen Display dvd zu gucken, oder gehts nur mit dem grossen Display Comand?
  5. Neue Radschraube hat etwas kleineren Kugelbund-Durchmesser

Neue Radschraube hat etwas kleineren Kugelbund-Durchmesser: Hallo an Alle... Ich hatte die Frage schon innerhalb meines letzten Threads gestellt, aber da ging es eigentlich um ein anderes Thema. Daher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden