Der M 102 mit K-Jetronic im W 123, der womöglich effizienteste Motor seiner Zeit

Diskutiere Der M 102 mit K-Jetronic im W 123, der womöglich effizienteste Motor seiner Zeit im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; 4-Zylinder, 95.5 x 80.25 mm, 2.299 cm³, Zweiventiler, Saugrohreinspritzung Bosch K-Jetronik, 136 PS bei 5,100/min, 205 Nm bei 3.600/min Er war...

1. #1 maulkorb, 09.07.2019
    maulkorb

maulkorb

Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    4-Zylinder, 95.5 x 80.25 mm, 2.299 cm³, Zweiventiler, Saugrohreinspritzung Bosch K-Jetronik, 136 PS bei 5,100/min, 205 Nm bei 3.600/min

Er war auch der sog. Schwarzschlamm-Prüfmotor für Motorenöle. Weil er so extrem sparsam war, also sehr mager lief. Dadurch kam es bei nicht angepaßten Motorenolen (ich bezeichne diese damaligen Öle als schlecht) zu dem sog. Schwarzschlamm im ZK-Bereich.

Thema:

Der M 102 mit K-Jetronic im W 123, der womöglich effizienteste Motor seiner Zeit

Die Seite wird geladen...

Der M 102 mit K-Jetronic im W 123, der womöglich effizienteste Motor seiner Zeit - Ähnliche Themen

1. Vito 123, Benzinpumpe defekt ???

Vito 123, Benzinpumpe defekt ???: Hallo...ich bin neu hier, kein Schrauber und hoffe deshalb auf Hilfe von Leuten, die Erfahrung haben. Mein Problemkind: Vito 123 (Benziner,...
  2. Motor startet warm manchmal nicht

Motor startet warm manchmal nicht: Hallo zusammen, nach einer Fahrt (egal wie lang) geht manchmal der W203 nicht mehr an. Es ist nur ein lautes Klacken zu hören und das Auto wird...
  3. K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?

K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?: Hallo zusammen, Ich hätte gerne eure Meinung zu K&N Luftfilter gehört. Es geht mir um die Tauschfilter, also um jene die in den Original...
  4. Motor geht aus nachdem ich den Rückwärtsgagn benutzt habe...

Motor geht aus nachdem ich den Rückwärtsgagn benutzt habe...: Hallo Zusammen, ich bin wirklich super NEU hier und habe ein echtes Problem.:girl_impossible: Ich habe mir vorige Woche eine A Klasse 140 gekauft,...
  5. Regenerierung abgebrochen, jetzt Motor-Probleme.

Regenerierung abgebrochen, jetzt Motor-Probleme.: Servus, musste im Stadtverkehr heute mehrmals die Regenerierung abbrechen. Beim letzten Mal ging die MKL an und blieb auch an. Automatik...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden