Der Mercedes auf dem Wasser - Queen Mary 2

Diskutiere Der Mercedes auf dem Wasser - Queen Mary 2 im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Heute morgen ist zum ersten mal die Queen Mary 2 in Hamburg eingelaufen, mein Chef war vor Ort und hat ein paar Bilder gemacht. Ich habe das heute...

  1. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Heute morgen ist zum ersten mal die Queen Mary 2 in Hamburg eingelaufen, mein Chef war vor Ort und hat ein paar Bilder gemacht.
    Ich habe das heute morgen im TV verfolgt.
    Wollte Euch das nicht vorenthalten...

    Vielleicht nicht der Mercedes auf dem Wasser, sondern eher der Maybach der Ozeane :] :]

    [​IMG]

    Weitere Bilder als Link
    ( Habe ja Mitleid mit den Modem-Usern )

    Bild 1
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6
    Bild 7
    Bild 8
    Bild 9
    Bild 10
    Bild 11
    Bild 12


    Schon ein imposantes Teil !!

    :wink:
     
  2. bv33

    bv33

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    1
    .. ich wunder mich ja immer, wieso sowas kopflastiges nicht einfach umfällt.

    Gruß, Bernhard
     
  3. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    147
    Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

    habe das heute im Radio gehört. Hat, glaube ich, 15 Stockwerke.
    Schon gigantisch. 8o

    Gruß Dirk
     
  4. idk

    idk alias TranceMellow

    Dabei seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Renault Clio 1.2
    Der Schwerpunkt ist aber trozdem unter der Wasserlinie. Allein schon die Motoren usw dürften ein so imenses Gewicht haben, das die den ganzen Aufbau stabilisieren :]
     
  5. #5 pjoernchen81, 19.07.2004
    pjoernchen81

    pjoernchen81

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C
    Kennzeichen:
    v i e
    nw
    * * * * *
    Dazu hat die Auto Motor und Sport das passende Bild des Tages!
     
  6. #6 Ghostrider, 19.07.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.469
    Zustimmungen:
    310
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
  7. #7 easydesign, 19.07.2004
    easydesign

    easydesign

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder dürften dann von heute sein, zumindest ist das Schiff z. Zt. in Hamburg:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße
    André
     
  8. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
  9. #9 avantgarde, 19.07.2004
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Hi,

    auch wennich jetzt wieder altklug wirke, aber wich haut die QM2 nicht aus den Latschen. Würde dafür auch nicht extra nach Hamburg fahren (wie manch andere) um sich das Schiff aus nächster Nähe anzusehen.

    Der Medien-rummel um dieses Schiff ist mir etwas zu einseitig und falsch, zumindest bei dem was ich gehört habe. Von wegen bestes und größter Luxusliner der Meere usw.

    Es gibt mindestens eine handvoll Schiffe, die es in puncto Manschaft, Passagiere und Luxius mit der QM2 aufnehmen könnten. Ob nun 5 Sterne plus oder 5 Sterne ohne plus, ich selbst bin schon auf der MS Europa gewesen, die ebenfalls 5 Sterne plus besitzt. Mein bestes Erlebnis hatte ich auf der Seabourn Pride, die zwar nur 5 Sterne hat, dafür aber auch nur ca. 250 Passagiere maximal bei einer Besatzung von ca. 120 Leuten, vom Verhältnis her sicher mehr Luxus (da mehr Manschaft pro Passagier) als dieser neue Liner.

    Ich denke es wird auch so gehiped, da sich der Reisepreis im Prestige bestätigen soll, ansonsten müssten die sicher nach wenigen Jahren anfangen, besondere Angebote zu machen, damit die den Kahn überhaupt voll kriegen.

    just my 2 cents

    Avantgarde
     
  10. #10 elTorito, 19.07.2004
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Nach der Sache mit der Titanic traue ich mich ja nichtmal mehr auf eine Fähre um nach Norwegen rüber zu schiffen :rolleyes:

    Solange noch Land in Sicht ist alles okay, aber alles andere *schauder*
    Ich kauf mir doch kein Auto um dann mit nen Schiff fahren zu müssen :D :D :D:D :D :D:D :D :D:D :D :D

    :wink:
     
  11. #11 Ghostrider, 19.07.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.469
    Zustimmungen:
    310
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Warum pinkelst Du in Richtung Norwegen, und wie zum Teufel schaffst Du das so weit ? :D 8)
     
  12. #12 Hubernatz, 19.07.2004
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ich denke, die Queen Mary spricht eher älteres bis ältestes Publikum an. Während die ganzen neuen Schiffe so ziemlich alles an Publikum haben.

    BTW: Ich dachte so ein amerikanisches Schiff wäre das grösste? "Regency of the Seas" oder so ähnlich.
     
  13. #13 elTorito, 19.07.2004
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Na im November war dort Mercedes Winter Meeting, jetzt im Mai war Summer Meeting *fg*
    Ausserdem kommen die NOrweger uns ja auch besuchen, so kann man die doch auch mal besuchen fahren, und mal ehrlich da waere uns doch in Harsewinkel einiges entgangen wenn die nicht ihre Karren angeschleppt haetten :wink:

    Im Mai sind wir dann aber Über Dänemark/SChweden gefahren, über die kleinen Fähren halt ... war schneller und vor allem Land in SIcht.
     
  14. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    147
    Auto:
    SLK 230 k
    hmmm haste das von Ghosti nicht richtig verstanden :rolleyes:

    :)) :)) :)) :)) :))

    :wink:
     
  15. #15 avantgarde, 19.07.2004
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    @hubi

    also Cunard baut schon große Pötte (siehe QE2 und jetzt QM2).

    EInes der größten Schiffe ist die Brilliance of the seas, aber auch Schiffe wie die Horizon. Knapp 2.000 Leute passen auch auf die ehem. European Vision, die mittlerweile unter anderem Namen fährt, das die Betreiberfirma "Festival Cruise" insolvent ist. Alleine die hatten 4 große Schiffe laufen: Mistral, European Vision, European Stars und eine die mir jetzt nicht einfallen will.

    Tolle 5 Sterne Schiffe sind auch die Sea Cloud oder die Sea Cloud II, beides echte Yachten.

    Hier mal der Link zu meinen Favoriten: Downloads & Tauschbörsen: Was ist erlaubt? - Gesetze und Regeln im Internet - CHIP Online

    Das die QM2 für ältere Leute ist ist klar, aber das sind (zum Glück) noch die meisten Schiffe.

    Sachen wie AIDA oder AIDA Vita oder auch AROSA Blue sind keine Luxusliner, es sind Schiffe die für "Cluburlauber" gebaut werden und wurden. Sieht man auch am Publikum. Ich persönlich halte eher etwas davon schön abends beim Captainsdinner die 7 Gänge mitzunehmen, als auf der AIDA vom Animateuer eine Torte ins Gesicht zu bekommen (habe ich im Bericht gesehen).

    Gruß

    Avantgarde
     
  16. George

    George

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es so verstanden:
    Die meisten großen Pötte sind heutzutage Kreuzfahrtschiffe, sprich schwimmende Bettenburgen, bei denen das Erreichen eines Zieles nicht einmal nebensächlich ist. Die QM2 ist dagegen ein richtiger Liner (wohl der erste gebaute nach über 25 Jahren), sprich er hat eine klassische (schlankere) Rumpfform und ist somit schneller aber raumtechnisch auch weniger gut nutzbar.

    Ich glaube der "Hype" um dieses Schiff ist schon gerechtfertigt, ich meine 345m sind deutich mehr als bei jedem anderen Passagierschiff, oder? Auch die ruderlose Technik und die Ausstattung (ein Planetarium !?) macht was her.
     
  17. Oxy

    Oxy

    Dabei seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 320CDI
    Was'n das Zeug was da nebenher schwimmt? Kinderspielzeug oder vielleicht doch Treibgut? :rolleyes:

    Greez Oxy :wink:
     
  18. #18 PascalH, 19.07.2004
    PascalH

    PascalH

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211 + W220 + ...
    Die Queen Mary II ist ein Traum den ich mir in nächster Zeit unbedingt mal geben muss...


    Ich LIEBE Kreuzfahrten!

    Ich war schon mit der Queen Elisabeth II von Cunard unterwegs - GEIL.
    Ich war auf der Caronia (auch Cunard) in Norwegen - TOP.


    Die Queen Mary muss ich als "Non-Plus-Ultra" haben....;)


    :prost
     
  19. #19 avantgarde, 20.07.2004
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    gute Wahl Pascal,

    da hast Du Deinen Geldbeutel bei Cunard aber fut geleert.

    Ich persönlich war auf der European Vision (leider zu viele Italiener) und der Speabourn Pride (Celebrity Cruise), mein wahres Luxusschiff. Naja und dann kurz auf der Europa (1 Tag), habe dort meine Eltern besucht, als die Europa in Kiel lag.

    @george
    Sicher ist die QM2 ein tolles Schiff und ein echtes Erlebnis, und ein Planetarium ist sicher in der Form einzigartig. Andere Schiffe haben aber auch einiges zu bieten: Riesen Theatersääle oder etwas ein drehendes Restaurant, dass sich in 60 min. einmal um die eigene Achse dreht.

    Oder nehmen wir die ausfahrbare Marina auf den Seabourn-Yachten. Wir sind im vergangenen Jahr im Mittelmeer baden gewesen, weil die mal eben bei ruhiger See vor Le Lavandou die mobile Marina ausgefahren ahben. Da gabs dann Speed Boat, Wasser Ski, Bananaboat, im reifen über die Wellen (mörderisch) usw usw. Auf der MS Europa gibt es 6 - 7 eigene Zodiacs, mit denen z. B. die Fjorde erkundet werden auf der entsprechenden Route - das ist doch eine tolle Sache.

    Ich will ja nur sagen. Im Grunde gibt die QM2 nicht viel neues - es ist eben mal wieder einer oben drauf gesattelt.

    Aus meiner Sicht hätten die die QM2 auch Titanic 2 nennen können, eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen.

    Avantgarde
     
  20. #20 PascalH, 20.07.2004
    PascalH

    PascalH

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211 + W220 + ...
    @avantgarde:

    Yes, auch ein Kreuzfahrt-Fan *freu* :prost :prost


    Das mitm Preis ist so eine Sache...ich bin im Cunard Worldclub + Frühbucher-Rabatt....wenn ich das nun Vergleich mit Schweizer oder Italienischen 5* Hotels, komm ich, bzw kam ich bei der Caronia und der QEII immer SEHR gut weg....


    Seabourn ist ja quasi das für Cunard, was AMG für Mercedes ist :D Die Prospekte der Seabourn-Yachten liegen hier in der Schublade......*seufz*.......*sehnsuchtkrieg*.......:)


    Grüsse aus der Schweiz
    Pascal






    /e: Wie wars auf der Europa? Ich hege ein Vorurteil gegen Deutsche Schiffe (sorry, nichts gegen Euch ;) ) das sie sehr in richtung Aida (Animation, Party, huiuiui heute sind wir luuuuustig-Stil) gehen.......?!
     
Thema:

Der Mercedes auf dem Wasser - Queen Mary 2

Die Seite wird geladen...

Der Mercedes auf dem Wasser - Queen Mary 2 - Ähnliche Themen

  1. Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv

    Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv: Hallo liebe Helfer, ich habe eine Frage zu dem MBUX-System meines neuen B 200. Auf dem Fahrerdisplay, zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser...
  2. W205 Mercedes connect me Digitaler Fahrzeugschlüssel

    W205 Mercedes connect me Digitaler Fahrzeugschlüssel: Hallo liebe Forumsmitglieder, in der Hoffnung, dass jemand ein ähnliches Problem hat, schildere ich mal, welches Problem ich habe. Auto: -...
  3. Mercedes Benz c200 cdi 2010

    Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  4. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

    Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  5. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

    Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden