Der neue C 63 (W205) - Erste offizielle Bilder

Diskutiere Der neue C 63 (W205) - Erste offizielle Bilder im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen, der neue C63 soll ja ein Biturbo mit 5.5 L sein. Es wird auch über einen Allrad Antrieb spekuliert. Weis hier jemand mögliche...

  1. Ceti

    Ceti

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    C63AMG
    Hallo Zusammen,

    der neue C63 soll ja ein Biturbo mit 5.5 L sein.

    Es wird auch über einen Allrad Antrieb spekuliert.

    Weis hier jemand mögliche Details? Eventuelle Fahrwerte? Allrad permanent? Termin?
     
  2. #2 Dome///AMG, 26.08.2013
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben das im C ebenfalls der 5,5 Biturbo zum Einsatz kommt.
    Hast du ne Quelle zu der Info?
     
  3. Ceti

    Ceti

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    C63AMG
    5.5L Biturbo ist fix. Hab ich aus TV schon öfter gehört und im Netz findest du da auch genug.
    Mein Mercedes Händler bestätigte das.

    Wenn du das nicht glaubst bist du aber sehr schlecht informiert.
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.511
    Zustimmungen:
    3.365
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
  5. #5 Daniel 7, 26.08.2013
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ich erinnere mich noch als die Modellpflege des 204ers anstand, da gab es auch viele Gerüchte das der Saugmotor verschwindet und ein kleinerer Biturbo einzieht. Da gabs auch genug Leute die das "ganz sicher" wussten und was war? Alles falsch =)
    Insofern hilft wohl nur: abwarten.
     
    Hagi_C200K und J.M.G. gefällt das.
  6. dyclc

    dyclc

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    201
    Auto:
    CLC 350 26.8.2009 - 10.9.2016 Hyundai i10 bis jetzt
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    y 1 3 3 7
    Ja spekulieren kann man viel und es gibt halt viele Gerüchte. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr hoch das es nun ein Biturbo Motor wird. Welchen Hubraum er haben wird werden wir wohl erst sehen wenn es soweit ist.
     
  7. Ceti

    Ceti

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    C63AMG
    4 Liter wären dann wohl eher mit 6 Zylindern. Mal sehen was dann wirklich rauskommt. Wie gesagt downsizing ist in, daher denke ich für mich das die 5.5L Biturbu sehr wahrscheinlich sind. Das mit dem Allrad finde ich spekulativer.
     
  8. #8 Daniel 7, 26.08.2013
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Allrad wird vielerorts vermutet seitdem es immer mehr AMG-Modelle mit 4matic gibt (A-, E-, CLS- und S-Klasse). Vorher war davon nichts zu lesen. Aber ob das dann auch in der C-Klasse kommt kann man daraus nicht mit Sicherheit schließen und ist reine Spekulation wie du schon schreibst.
     
  9. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Ich hoffe ja seit her das die 4-matic immer dazu geordert werden kann. Man sollten einen Benz nur auf Wunsch zu einem
    Allradler machen, ansonsten solls der gute alte Heckler bleiben.
    Spekulieren darf man ja, das tu ich jetzt auch mal :)
    Das der 6.2 Liter Sauger wieder Einzug erhält bezweifel ich doch stark. Ich denke eher an den 5.5 Bi-Turbo, der ist für
    mich wohl am wahrscheinlichsten. Ein 4 Liter Motor wirds wohl nicht werden, das hat BMW und wird Mercedes wohl nicht
    einfach "nachmachen".
    Man darf gespannt sein :)
     
  10. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Vermutlich bist Du
    =)

    Herr Lehrer ich weiß was: Aufm Klo brennt Licht! :rolleyes:
     
    PaterNoster gefällt das.
  11. Ceti

    Ceti

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    C63AMG
    hotw. ich denke du hast meine aussage falsch verstanden. ich spekuliere nicht mit einem V6 4 Zylinder.
    ich meine das bei AMG ein V8 nicht bis auf 4 Liter runter geschraubt würde. Bei 4 Litern sind eher V6 üblich.
    Da aber der AMG bei V8 Bleibt, sind die 5,5 L Wahrscheinlich.

    Verstehst du das? Ist das so erklärt verständlich für dich?
     
  12. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.511
    Zustimmungen:
    3.365
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    @ ceti:
    Lies doch einfach das, was diejenigen, die bissl mehr Ahnung von der Materie haben, hier gepostet haben anstatt Deinen falschen "hätte, wäre, vielleicht-Käse" nochmals zu wiederholen... und nein, der hotw hat dich völlig richtig verstanden, wenn ich das mal so sagen darf.

    @ crow: BMW fährt einen 4,4l...was ist daran denn nachgemacht? Dann sind wohl alle Verbrennungsmotoren seit Anfangs des letzten Jahrhunderts Nachbauten?

    @ hotw: Dann machs doch aus!!
     
    conny-r gefällt das.
  13. Ceti

    Ceti

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    C63AMG
    natürlich ist das "mehr Ahnung" von der Materie wenn man einen 5,5 L für unwahrscheinlich haltet.
    Aber schön das ihr 3 Euch so toll auskennt und brüderlich zueinander haltet. Der abwertende bzw. agressive Ton ist überflüssig auch wenn du Mod. bist
    solltest du dich nicht aufspielen und gleich respektvoll mit anderen usern umgehen. "sehr schlecht informiert", ist keine Böse oder abwertende Aussage. Im gegensatz zu Euren Post.
    Also...immer locker bleiben ja
     
    Speer-Chiptuning gefällt das.
  14. #14 Daniel 7, 26.08.2013
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Bei 4 Litern sollen V6 üblich sein? Das kenne ich nur aus alten US-Autos mit noch viel älteren Motoren. In der Moderne fällt mir da sonst nur noch Porsche ein die so viel Hubraum bei einem Sechszylinder haben ;)
     
    Dome///AMG und Nero Augustus Germanicus gefällt das.
  15. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.511
    Zustimmungen:
    3.365
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    @ Daniel: Ist ja auch alles andere als usus bei halbwegs modernen Motoren:)

    @ ceti...was ist denn bitte an meinem Posting abwertend oder gar agressiv? Also bitte!
    Lies doch einfach ein wenig zwischen den Zeilen, dann wird klar, dass eine andere Motorengeneration als der M278/157 im 205 AMG kommen wird.
    Du behauptest dass 5,5l "fix" sind, obwohl DU offensichtlich nicht sonderlich gut informiert bist.
    Im Gegenteil, Du unterstellst es Anderen nach einem Widerspruch Deiner Aussage schlecht informiert zu sein.. Wer ist also wirklich abwertend/herablassend?
    Und warum der Angriff und die imho überflüssige Belehrung gegen mich als Mod? Habe ich Dich in irgendeiner Form beleidigt?
    Kehr mal besser vor der eigenen Türe bevor Du andere angreifst würde ich sagen...

    Und ja, ich lebe mein Avatar... ich bin locker:)
     
  16. #16 Dome///AMG, 26.08.2013
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    So "fix" scheint deine Info ja dann noch nicht zu sein.
    4L V8 Biturbo hatte ich bisher als aktuelle Information im Hinterkopf, darum hatte ich in meinem ersten Posting auch um ne Quelle gebeten ;)
     
  17. am1

    am1

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    A 45 AMG
    Scheint hier üblich zu sein, dass fast in jedem Thread nur noch rumgezickt wird?

    Größter Schwanzvergleich findet offenbar doch bei MB statt, wer hätte das gedacht...

    @Ceti:
    Ohne jetzt danach gesucht zu haben, ich würde mir die Infos auf russischen/englischen Seiten holen, die sind meistens recht gut informiert.
     
  18. #18 Nero Augustus Germanicus, 26.08.2013
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Gerade mal 1 Monat Mitglied und meint er könnte beurteilen was "üblich" ist. =)
     
  19. am1

    am1

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    A 45 AMG
    Von "mitlesen", über einen längeren Zeitraum, hast du natürlich noch nie was gehört oder? Leute Leute, tut echt schon weh... :rolleyes:
     
  20. #20 Dome///AMG, 26.08.2013
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Ist zwar jetzt OT aber was hat das hier mit "Schwanzvergleich" zu tun?

    Ich finde es vorbildlich das hier gleich von Seiten der Mods, aber auch schon von Usern eingegriffen wird wenn Threads drohen aus dem Ruder zu laufen.
    Das ist in manch anderen Foren nicht üblich und zwar völlig egal von welchem Hersteller ;)
     
    BerlinerM, jff2k und Nero Augustus Germanicus gefällt das.
Thema: Der neue C 63 (W205) - Erste offizielle Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlsystem bei m177

Die Seite wird geladen...

Der neue C 63 (W205) - Erste offizielle Bilder - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung Abgasrückführung C 200 Bluetec

    Fehlermeldung Abgasrückführung C 200 Bluetec: Hallo, Mein Benz ist bislang 110.000 km ohne Probleme gelaufen. Im Rahmen einer Rückrufaktionen- bei mir war es die Lenksäule - hat die Mercedes...
  2. Mein erster Benz :)

    Mein erster Benz :): Hallo zusammen, hier möchte ich mich und mein Auto auch mal kurz vorstellen nachdem ich ja mein Unwesen hier im Forum treibe :D Der C200k W203...
  3. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

    Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  4. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

    Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  5. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

    Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden