Der neue ist da...A260 mit AMG Sport Paket

Diskutiere Der neue ist da...A260 mit AMG Sport Paket im A-, CLA-, GLA- und B-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; So, heut war es dann soweit. Wenn auch nur übergangsweise, aber immerhin für mindestens bis Oktober isses mal der Neue: W176 A260 Sport. Der...

1. #1 TomV205, 31.07.2017
    TomV205

TomV205

Auto:
    C180L V205
    So, heut war es dann soweit. Wenn auch nur übergangsweise, aber immerhin für mindestens bis Oktober isses mal der Neue: W176 A260 Sport. Der Forumsname bleibt aber mit der Typbezeichnung vom "Alten".
    Schon eine Umstellung von der gediegenen Limo mit langem Radstand auf den brettharten kurzen...ich glaub ich werd doch alt!
    So, noch ein, zwei Bilder von vor dem Waschen, gleich nach der Entladung vom Truck, beim Waschen und ein sauberes...

Anhänge:

2. #2 Daniel 7, 31.07.2017
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Wusste gar nicht, dass der dort A 260 heißt, hier heißt er A 250 Sport.
    Interessanter Umstieg, haben sich deine Ansprüche ans Auto geändert? Die lange C-Klasse bietet ja viel Platz im Fond, die A-Klasse dagegen überhaupt nicht ?(

Schade das die lange C-Klasse nun weg ist, wäre mal interessant zu sehen gewesen ;)
    Dennoch viel Glück mit dem neuen :tup

3. #3 V8-Biturbo, 31.07.2017
    V8-Biturbo

V8-Biturbo

Was um Himmels willen sind das für Kennzeichen bzw. wo bist du unterwegs?
    Die normalen Zahlen kann ich ja noch lesen, aber das komische chinesische Zeichen nimmer *lol*

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Nihao nach Bejing. War ich im März, Ente essen im Duck de Chine =) Hast mal den VW Fideon probiert? Sehr klasse! kann mir die A-Klasse auf Chinesischen Straßen äh Schlaglochpisten garnicht vorstellen!?

5. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

Glückwunsch zum Neuerwerb. :prost

6. #6 TomV205, 01.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2017
    TomV205

TomV205

Auto:
    C180L V205
    Moin!
    Ah, da ist aber jemand Sprachbegabt...das Kennzeichen ist in der Tat Peking...ich wohn aber in Shanghai jetzt. Leider gab es noch kein Shanghai-Kennzeichen, weshalb ich erst mal nen Pekinger bekommen hab. Das Kennzeichen kostet hier in China oft mehr als das Auto. Kenne einen der hat 90.000€ fürs Kennzeichen bezahlt...und dann noch mal soviel fürs Auto. Also die Firma...genau wie bei mir, ich zahl nur die Nutzung und nicht die Anschaffung ( vergleichbar mit Leasing). Die Konsequenz ist, ich darf mit einem Nicht-Shanghai-Kennzeichen die Stadtautobahn nicht in der Rushhour nutzen, was wenn man Downtown wohnt...nun sagen wir suboptimal ist.
    Ja der langen C-Class (Bilder gibts hier irgendwo von meinem alten V205, Kollege hat noch einen. Wenn gewünscht mach ich auch noch mal Neue) trauere ich mittlerweile auch etwas nach, aber 1) war die zwei Jahre alt und musste zurück und 2) bin ich mittlerweile Selbstfahrer und wollte was kleineres. Deswegen der Wechsel vom V205 zum W176.
    Und ja auf der rechten Spur der Autobahn zu fahren (die mit den Schlaglöchern von den LKW macht) keinen Spass! Kleine Anekdote am Rande: vieles ist sehr viel teurer hier, Autowaschen nicht. Ich hab gestern für eine Innen- und Aussenhandwäsche (3 Leute waren beschäftigt) satte 20RMB bezalt...ca 2,60€. Wenn ich ne 10er Karte kaufe bekomme ich noch mal 10% drauf!

7. #7 TomV205, 01.08.2017
    TomV205

TomV205

Auto:
    C180L V205
    Ach und zum Thema VW, ich hatte mir die letzte Woche, Wartezeit überbrücken, einen gemietet...einen VW Lavida. Nullausstattung (AC und Atomatik zählt hier zur Basis). War auch mal wieder ein Erlebnis.... back to the roots! Sonst fahr ich natürlich nur Fahrzeuge aus dem eigenen Haus...nur manchmal macht es echt Laune über den Tellerrand was anderes zu fahren.

8. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Glückwunsch zu A260...ich muss sagen als ich im März für knapp vier Wochen in Peking und Shenyang war, war ich überrascht welche deutschen Fahrzeuge dort rumfahren die ich in D noch nie gesehen habe, weils die nur in China gibt.
    Interessant fand ich auch das PKW fast nur mit Benzinmotor gekauft werden.

Der Verkehr ist auch, sagen wir mal "lustig". Ich habe aber schnell gelernt. Anfänglich habe ich knapp über ne Stunde zur Arbeit gebraucht, nach knapp ner Woche waren es schon ca. 25 Minuten.

Wird die A-Klasse in China gebaut?

9. #9 TomV205, 01.08.2017
    TomV205

TomV205

Auto:
    C180L V205
    Hi Dylan!
    Der W176 wird impotiert. Hast Du für die vier Wochen den Führerschein gemacht hier? Oder hab ich Dichvfalsch verstanden und Du bist nicht selbst gefahren?
    Ja, Deutsche Produkte gelten hier was! Vor allem Autos. Wobei Du ja eigentlich nur von den VW Kollegen hier Autos siehst die es zu Hause nicht gibt. Die anderen sind nur länger!

10. #10 DylanS, 01.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2017
    DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ich habe in Peking einen temporären Führerschein beantragt. Nach nem kurzen Medizincheck wird einem der dann bei der Polizei am Flughafen ausgestellt.
    Ich bin dann schon selbst gefahren und hab ziemlich schnell gelernt das man einfach nur frech sein muss....dann bekommt man "Vorfahrt".
    Und, blinken ist nicht gut....

Edit: Was mir noch einfällt....manche Chinesen kaufen die kurze Version extra um ein Fahrzeug zu bekommen welches NICHT in China hergestellt ist....da ist wohl das vertrauen nicht ganz da. Steuer hin oder her.

11. #11 TomV205, 01.08.2017
    TomV205

TomV205

Auto:
    C180L V205
    Respekt! Durch den Prozess gehen nicht viele!
    Und ja, es hilft wenn man sich anpasst an die lokale Fahrweise! Und niemals ohne Dashcam. Sich Ausländern auf die Motorhaube zu schmeissen und zu behaupten angefahren worden zu sein, ist in gewissen Kreisen ein ehrbarer Beruf.

Naja, mittlerweile kaufen auch die Chinesen Autos aus chinesischer Produktion, eben wegen dem langen Radstand oder der oft besseren Ausstattung. Am Anfang gab es eine nennen wir es Nachfrageverschiebung hin zu Importautos. ;-)

12. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ja die Dashcam im Fahrzeug gehört dazu wie ein Lenkrad zu fahren. Habe mich voher gewundert, aber nachdem ich gesehn habe wie gefahren wird macht das Sinn.

Die Farbe deines neuen hast du wohl gewählt um mehr aufzufallen damit dich keiner so schnell abräumt :-D

Um jetzt bei deinerm Auto zu bleiben, erzähl mal was von deiner Ausstattung.

13. #13 TomV205, 01.08.2017
    TomV205

TomV205

Auto:
    C180L V205
    Um ehrlich zu sein, die Farbe hab ich nicht gewählt (gefällt mir aber ganz gut)...ich habe einen schwarzen A180 bestellt und den bekommen...:-) Hab mich nicht lange gewehrt! Aber wie gesagt, ist ja nur bis Oktober...dann gibts denn mit Shanghai Kennzeichen...ich denk dann bin ich eher beim schwarzen A180...

Hier zur Ausstattung:

A 260

175U ELBAITGRUEN - METALLICLACK

811A LEDER / NAPPA / SEMIANILIN - SCHWARZ / ANTHRAZIT
    213 PARAMETER-LENKUNG / VARIO-LENKUNG
    234 TOTWINKEL ASSISTENT
    249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
    218 RUECKFAHRKAMERA
    235 AKTIVER PARKASSISTENT
    242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
    258 KOLLISIONSWARNER M. AKTIVEM BREMSEINGRIFF FCW-STOP
    267 TYPENKENNZEICHEN ABWEICHEND
    280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL
    290 WINDOWBAG
    345 REGENSENSOR
    357 SD-KARTENNAVIGATION
    3U1 HEADUNIT EUROPA/GUS-STAATEN/MONGOLEI
    428 LENKRADSCHALTTASTEN / LENKRADSCHALTPADDEL-LACKIERT
    440 TEMPOMAT
    462 KOMBIINSTRUMENT MIT ASIATISCHEN SCHRIFTZEICHEN
    486 SPORTFAHRWERK
    500 AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR
    522 RADIO AUDIO 20 NAVIGATIONSFAEHIG NTG5
    543 SONNENBLENDE MIT ZUSATZFUNKTION
    5U4 KUEHLERMASKE IN DIAMANTOPTIK
    632 SCHEINWERFER LED STATISCH RECHTSVERKEHR
    772 AMG-STYLING - FRONTSPOILER, SEITENSCHWELLER
    275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)
    294 KNIEBAG
    346B SPRACHE KOMBIINSTRUMENT/ HU - SIMPLIFIED CHINESE
    36P SPORTOPTIK-PAKET
    413 PANORAMA-SCHIEBEDACH/-GLASDACH
    429 DOPPELKUPPLUNGSGETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG
    442 MULTIFUNKTIONSLENKRAD (12 TASTEN)
    477 REIFENDRUCKVERLUSTW ARNER
    51U DACHINNENVERKLEIDUNG STOFF SCHWARZ
    538 ATTENTION ASSIST (MUEDIGKEITSDETEKTION)
    581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
    612 AMG-DOPPELSPEICHENRAEDER 18" RUNDUM
    800A LEDER / NAPPA / SEMIANILIN
    818 SINGLE-LAUFWERK CD
    SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    857 FARBDISPLAY 8"-DIAGONALE
    893 KEYLESS-START
    950 SPORTPAKET AMG
    B08 ELEKTRONISCHE FANFARE
    P39 AMG EXKLUSIV-PAKET

14. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Nee, nur öfter mal da ;) Das Unternehmen, in dem ich arbeite hat ne Produktion in der südlichen Hauptstadt Chinas ;) Ne Stunde mit dem Bullet Train nach Shanghai. Dort gibt's ja seit Anfang des Jahres endlich ein Hard Rock Cafe in ner Seitenstrasse der West Nanjing Lu, da stehen die Kids daheim drauf. Kann ja nicht jedes Mal ne Drohne mitbringen =)

Das tust Du Dir an bei den taxi Preisen und gut ausgebautem UBahn Netz?

Kuck der mal den Fideon an ;) Wird ja draußen in Anting gebaut... Sehr geil!!! Und zum "eigenen Haus" schick ich Dir gleich mal ne PN...

Wenn hier aber so viele in Shanghai vorbei kommen müßen wir mal nen Stammtisch dort machen =)

15. #15 TomV205, 02.08.2017
    TomV205

TomV205

Auto:
    C180L V205
    Yeah! shanghai Stammtisch wäre was!
    Naja und mit dem Selbstfahren antun...Für ne begrenzte Zeit ist das ok mit Taxi...und Bahn. Aber bei 42 Grad, 80% Luftfeuchtigkeit mit der Bahn ist kein Ponyschlecken (Wobei die Bahn selber eher arktisch kalt ist, das Problem sind die Stationen mit 50 Grad und 90% Luftfeuchtigkeit...und den Chinesen). Abgesehen davon mit der Bahn brauch ich zweieinhalb Stunden ins Office und mit dem Auto zwischen anderthalb und zwei. Und on top kommt dazu in einem Land ohne wirkliches Krankenwagen system und mit ner schwangeren zu Hause schläft es sich ruhiger mit dem eigenen Auto. In Peking hatten wir die letzten zwei Jahre einen Fahrer, aber gute Fahrer sind in Shanghai immens teuer...und der Verkehr nicht ganz so schlimm. Da fiel die Entscheidung leicht! ;-)

16. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Bevor ich mich jeden Tag in ein Taxi setzte bei welchem ich nicht weiß woher der Fahrer seinen Führerschein hat, fahre ich lieber selbst.
    Und das der große LPG Tank im Kofferraum TÜV-Konform eingebaut ist glaube ich auch nicht8o

Das es sich für deine Firma lohnt Karren zu importieren...?

Der A ist ganz schön voll....was ist denn aber die "Sonnenblende mit Zusatzfunktion"? Das hört sich so elektrisch an :-)

17. #17 TomV205, 02.08.2017
    TomV205

TomV205

Auto:
    C180L V205
    Hi Dylan! Das ist bei einigen Taxis genau die Richtige Vorgehensweise!
    Naja, lass es mich so ausdrücken...wir leben ja davon Autos zu importieren. Und da die W176 ja nicht in China gebaut werden, sind alle W176 hier importiert.
    Was die Zusatzfunktion der Sonnenblende angeht, keine Ahnung! Ist ne ganz normale Sonnenblende.

18. #18 (murcielago), 02.08.2017
    (murcielago)

(murcielago)

Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Manuell ausziehbar zur B-Säule hin.

Bilder zur langen C würde ich gerne sehen. Versteh es leider nicht warum die "langen" Versionen in Europa nicht angeboten werden. Bei unserem nordeuropäischen Gardemaß haben die Passagiere in der zweiten Reihe ja meisten ein eher beschränktes Platzangebot.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

19. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ach....das sie sowas überhaupt erwähnen in der Ausstattungsliste.....
    Denke in EU wird es nicht angeboten, damit man sich ne E-Klasse und keine C-Klasse lang kauft. Oder keine E-Klasse lang sondern gleich ne S-Klasse.

20. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich meld mich ;)

Thema:

Der neue ist da...A260 mit AMG Sport Paket

Die Seite wird geladen...

Der neue ist da...A260 mit AMG Sport Paket - Ähnliche Themen

1. Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge

Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge: Hallo Mein Vater und ich haben ja einen Schock bekommen, als er den Steuerbescheid für sein neues Auto bekommen hat. Ich habe ihm extra einen...
  2. 209 Ersatzrad bei AMG-Sportpaket - was für eines?

Ersatzrad bei AMG-Sportpaket - was für eines?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines CLK (209) hat wohl die Ersatzräder getauscht, jedenfalls liegt da jetzt eine 225er Felge in der Mulde. Das...
  3. S212 AMG Paket AHK nachrüsten

S212 AMG Paket AHK nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen, welche abnehmbare AHK am besten an eine S212 mit AMG Paket passt. Hauptsächlich geht es mir um den Ausschnitt der...
  4. AMG 19" 7 Doppelspeichen mit Winterreifen

AMG 19" 7 Doppelspeichen mit Winterreifen: Hallo zusammen, falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich 19" Felgen anzuschaffen. Ich hätte da noch einen Satz 19" AMG - 7 Doppelspeichen...
  5. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden