Der Neue Kombi (S212) und seine Probleme

Diskutiere Der Neue Kombi (S212) und seine Probleme im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen! Darf ich die Gelegenheit auch nutzen und mich als neues Mitglied vorstellen. Ich hatte bisher ebenfalls viele Kommentare...

  1. #1 AltdorfBenz, 03.08.2021
    AltdorfBenz

    AltdorfBenz

    Dabei seit:
    03.08.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Darf ich die Gelegenheit auch nutzen und mich als neues Mitglied vorstellen.

    Ich hatte bisher ebenfalls viele Kommentare interessiert studiert, benötige aber nun einen wirklich guten Rat.

    Der S 212 200 CGI BJ 2011 hat uns schon mehrfach mit größeren Reparaturen nicht unbedingt vom Besten oder Nichts schwärmen lassen. Durchschnittsverbrauch bisher 8,8 L (eher zurückhaltende Fahrweise). Aktuell 190.000 km. Bei 1000.000 km (2016) Riß Steuerkette und Motorschaden. Toll Ersatz auf Kulanz. dann Kombiinstrument defekt. Leider wegen Corona Werkstattaufenthalt über drei Monate. Dann war im Winter bei Standzeit von zwei Tagen das Heck doch deutlich abgesunken. Tausch Kompressor (2019). Dann zunächst alles wieder gut. 2020 neuerliches intermittierendes Absenken des Hecks. Nun Aktuell im Rahmen Kundendienst, durchgerosteter Hinterachsträger. In diesem Zusammenhang hatte ich mich nun erkundigt, nachdem bei einem Kollegen die Bälge zu tauschen waren (hier: BJ 2011), daß dies mit gemacht werden soll. Ich kann die teile anliefern, nachdem B > 500€ / Stück verlangt. Nun meine Frage, welchem Produkt / Firma man hier vertrauen kann:
    Aerosus, Arnott, Mapco, Missler...

    Mit der Bitte um Rat eurerseits!
    Es bedankt sich herzlich und allseits gute Fahrt
    AltdorfBenz
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.002
    Zustimmungen:
    3.487
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    sich mit seinen Problemen an die Fahrzeugvorstellung eines anderen Users anzuhängen ist 1. nicht so Optimal, und 2. gehören Probleme mit Fahrzeugen nicht in die Fahrzeug Galerie, dort kannst du dein Fahrzeug gerne mit Bildern und einer Beschreibung Vorstellen.

    Post abgetrennt und als eigenes Thema in das Forum eigestellt.
     
    conny-r gefällt das.
  3. #3 jpebert, 05.08.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    789
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Arnott und Bilstein wären meine Favoriten.
     
  4. #4 DerWahreBachelor, 22.08.2021
    DerWahreBachelor

    DerWahreBachelor

    Dabei seit:
    14.03.2020
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    S212 3L 265PS Blue Efficiency Avantgarde
    Ich habe jetzt ARNOTT die scheinen zu halten nach 4000 Km und davon 2000 Km 2t Hänger voll beladenes Auto. Bj. 2012. bei 208000 defekt.
     
Thema:

Der Neue Kombi (S212) und seine Probleme

Die Seite wird geladen...

Der Neue Kombi (S212) und seine Probleme - Ähnliche Themen

  1. Der Neue Kombi (S212)

    Der Neue Kombi (S212): Hallo in die Runde! Möchte mich an dieser Stelle nochmals kurz vorstellen, war lange Mitleser, vor allem noch zu C-Klasse Zeiten. Nach meinem...
  2. Neuer Offroad-Kombi: E-Klasse All-Terrain T-Modell

    Neuer Offroad-Kombi: E-Klasse All-Terrain T-Modell: Die neue E-Klasse All-Terrain soll dank erhöhter Bodenfreiheit, größeren Rädern und serienmäßigem 4MATIC die Erkundung neuer Wege ermöglichen. Die...
  3. W203 C180 Kompressor Kombi Mopf sucht neues Radio/Navi

    W203 C180 Kompressor Kombi Mopf sucht neues Radio/Navi: Hallo, ich bin seit circa 2 Wochen besitzer eines W203 (C180 K Mopf). Das Auto bereitet mir insgesamt viel Freude, solange ich das Radio nicht...
  4. Hallo, bin neu hier und warte auf mein neuen C350 Kombi

    Hallo, bin neu hier und warte auf mein neuen C350 Kombi: Hallo zusammen! Ist noch eine laaaaange Zeit bis Oktober, denn dann sollte mein neuer C350 ankommen. Jetzt fahre ich noch ein Lexus IS250, aber...
  5. Neue Probleme C200 Kombi Bj98

    Neue Probleme C200 Kombi Bj98: Hallo hatte schon ein Problem mit dem LMM. Dieser funktioniert jetzt. Jetzt habe ich ein Problem,und zwar wenn der Motor kalt ist. Ich starte den...