Der Neue Kombi (S212)

Diskutiere Der Neue Kombi (S212) im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo in die Runde! Möchte mich an dieser Stelle nochmals kurz vorstellen, war lange Mitleser, vor allem noch zu C-Klasse Zeiten. Nach meinem...

  1. #1 Børner, 28.06.2021
    Børner

    Børner

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    S212 E250 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hallo in die Runde!

    Möchte mich an dieser Stelle nochmals kurz vorstellen, war lange Mitleser, vor allem noch zu C-Klasse Zeiten.
    Nach meinem W202 (2011-2016) erfolgte der Umstieg auf den S202 (bis Mai '20) der mir auch allzeit gute Dienste erwies nur leider letztes Jahr im Mai unter Abwägung allerlei Faktoren die Reise in den Export antrat.

    Nachfolger wurde dann ein 212 Kombi als E 250 CDI mit dem ich bisher auch absolut zufrieden bin, auch wenn jetzt die ersten kleinen Nervereien anfangen. U.a. das Steuergerät vom Bi-Xenon brauchte letzte Woche zur HU etwas Überredungskunst, er senkt sich hinten links nach ein paar Tagen Standzeit ab und ein schleichender Kühlwasserverlust begleitet mich auch. Dinge die in den nächsten Tagen aber behoben werden sollen.
    Insbesondere zum Thema Luftfederung versenke ich mich nu mal in den entsprechenden Unterforen.

    Ausgestattet ist der Wagen ganz ok, im Grunde alles an Bord was man so braucht, einzig 7G und Distronic wäre vielleicht noch ganz nett gewesen, stört mich aber nicht sonderlich.
    Eine abnehmbare AHK (Westfalia) ist zudem frisch nachgerüstet.

    2010 MERCEDES-BENZ E 250 CDI (212.203)
    Lieferdatum 2010-11-08
    197U OBSIDIANSCHWARZ - METALLICLACK
    213 PARAMETER-LENKUNG / VARIO-LENKUNG
    22P SPURPAKET
    230 PARKFUEHRUNG
    234 TOTWINKEL-ASSISTENT
    236 ADAPTIVES FOND INNENLICHT
    249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDBAR
    260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
    287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT
    291 BECKEN-AIRBAG (PELVISBAG)
    294 KNIEBAG
    2U1 KUEHLERJALOUSIE
    386 UNIVERSAL-TELEFONIE-PAKET
    414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
    423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
    474 DIESELPARTIKELFILTER
    476 AUTOM. FAHRSPURERKENNUNG
    477 REIFENDRUCKVERLUSTWARNER
    511 RADIO AUDIO 50 APS MIT DVD-WECHSLER
    513 VERKEHRSZEICHENERKENNUNG
    518 UNIVERSELLE KOMMUNIKATIONSSCHNITTSTELLE (UCI)
    580 KLIMAANLAGE
    58U DACHINNENVERKLEIDUNG STOFF GRAU
    600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
    608 AUTOMATISCHE FERNLICHTSCHALTUNG (IHC)
    619 ABBIEGELICHT
    622 SCHEINWERFER MIT ILS RECHTSVERKEHR
    677 AVANTGARDE-/STANDARDFAHRWERK
    701A LEDERKOMBINATION - SCHWARZ / ANTHRAZIT
    736 ZIERELEMENTE - HOLZ ESCHE SCHWARZ (2A70)
    801 MODELLJAHRWECHSEL, DIE LETZTE ZIFFER ZEIGT DAS JEWEILIGE NEUE
    MODELLJAHR AN
    810 SOUNDSYSTEM PREMIUM
    840 GLAS DUNKEL GETOENT
    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
    915 KRAFTSTOFFBEHAELTER MIT GROESSEREM INHALT-VOLUMEN
    954 AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE
    K10 SOFTWARESTEUERUNG FUER STATISCHES KURVENLICHT
    K11 ADAPTIVES BREMSLICHT BLINKEND
    M014 MOTOR LEISTUNGSGESTEIGERT
    M22 HUBRAUM 2,2 LITER
    M651 R4-DIESELMOTOR M651
    R01 SOMMERREIFEN
    R48 LM-RAD 5 DOPPELSPEICHEN DESIGN 17" RUNDUM
    U01 FONDGURTSTATUSANZEIGE
    U60 FUSSGAENGERSCHUTZ - AKTIVE MOTORHAUBE
     

    Anhänge:

    Manuel E 250 und player1 gefällt das.
  2. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    781
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Dann drück ich Dir die Daumen, damit Du danach wieder uneingeschränkt Spaß an der schwarzen Schönheit hast :tup
     
    Børner gefällt das.
  3. #3 Børner, 06.07.2021
    Børner

    Børner

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    S212 E250 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Dank Dir.
    2/3 sind erledigt, nur die getauschten Luftbälge zicken noch etwas, da muss ich nochmal ran...
     
Thema:

Der Neue Kombi (S212)

Die Seite wird geladen...

Der Neue Kombi (S212) - Ähnliche Themen

  1. Der Neue Kombi (S212) und seine Probleme

    Der Neue Kombi (S212) und seine Probleme: Hallo zusammen! Darf ich die Gelegenheit auch nutzen und mich als neues Mitglied vorstellen. Ich hatte bisher ebenfalls viele Kommentare...
  2. Neuer Offroad-Kombi: E-Klasse All-Terrain T-Modell

    Neuer Offroad-Kombi: E-Klasse All-Terrain T-Modell: Die neue E-Klasse All-Terrain soll dank erhöhter Bodenfreiheit, größeren Rädern und serienmäßigem 4MATIC die Erkundung neuer Wege ermöglichen. Die...
  3. W203 C180 Kompressor Kombi Mopf sucht neues Radio/Navi

    W203 C180 Kompressor Kombi Mopf sucht neues Radio/Navi: Hallo, ich bin seit circa 2 Wochen besitzer eines W203 (C180 K Mopf). Das Auto bereitet mir insgesamt viel Freude, solange ich das Radio nicht...
  4. Hallo, bin neu hier und warte auf mein neuen C350 Kombi

    Hallo, bin neu hier und warte auf mein neuen C350 Kombi: Hallo zusammen! Ist noch eine laaaaange Zeit bis Oktober, denn dann sollte mein neuer C350 ankommen. Jetzt fahre ich noch ein Lexus IS250, aber...
  5. Neue Probleme C200 Kombi Bj98

    Neue Probleme C200 Kombi Bj98: Hallo hatte schon ein Problem mit dem LMM. Dieser funktioniert jetzt. Jetzt habe ich ein Problem,und zwar wenn der Motor kalt ist. Ich starte den...