Der neue "Mercedes-Benz E 63 AMG" ist die beste Sportlimousine

Diskutiere Der neue "Mercedes-Benz E 63 AMG" ist die beste Sportlimousine im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Klarer Sieg bei Leserwahl zum „Sportscar des Jahres“: Affalterbach – Über 50.000 Leser des Fachmagazins „Auto Bild Sportscars“ haben den neuen E...

1. #1 spookie, 30.11.2009
    spookie

spookie Guest

Klarer Sieg bei Leserwahl zum „Sportscar des Jahres“:

Affalterbach – Über 50.000 Leser des Fachmagazins „Auto Bild Sportscars“ haben den neuen E 63 AMG zur besten Sportlimousine gekürt. Bei der Wahl zum „Sportscar des Jahres“ konnte das AMG Hochleistungs-Automobil mit großem Abstand zum Zweitplatzierten den Sieg in der Kategorie „Limousinen Serie“ erringen. Die Preisverleihung fand heute Abend auf der Motor Show Essen im Rahmen der Auto Bild „Race Night“ statt.

32,3 Prozent der Leser von Auto Bild Sportscars votierten für den E 63 AMG. Mit einem Abstand von elf Prozent zum Zweitplatzierten setzte sich die Sportlimousine deutlich gegen ihre Wettbewerber durch. Der Sportscar des Jahres wird alljährlich gekürt; die Kandidaten mussten sich zuvor bei Vergleichstests auf dem Contidrom-Testgelände für die Wahl qualifizieren. „Der Sieg des E 63 AMG bei der Leserwahl spiegelt die erfreuliche Akzeptanz auf allen Märkten wider. Mit dem E 63 AMG haben wir ein faszinierendes Hochleistungs-Automobil im Programm, das die lange Tradition von AMG in diesem wichtigen Segment fortschreibt“, so Volker Mornhinweg, Vorsitzender der Geschäftsführung Mercedes-AMG GmbH.

Hohe Fahrdynamik und eigenständiges Design
    Garant für die hohe Fahrdynamik des E 63 AMG sind der kraftvolle AMG 6,3-Liter-V8-Motor mit 386 kW (525 PS) Leistung und 630 Newtonmeter Drehmoment, das AMG SPEEDSHIFT MCT 7-Gang-Sportgetriebe sowie das neu entwickelte AMG RIDE CONTROL-Sportfahrwerk mit elektronisch geregelter Dämpfung und neuer Vorderachse. Optional ist eine AMG Keramik-Hochleistungs-Verbundbremsanlage lieferbar. Dank konsequentem Einsatz effizienzsteigernder Maßnahmen hat Mercedes-AMG gegenüber dem Vorgänger eine Absenkung des Kraftstoffverbrauchs um fast zwölf Prozent erzielt. Mit seiner einzigartigen Kombination wegweisender Fahrer-Assistenzsysteme baut der E 63 AMG seine führende Position auf dem Gebiet der Sicherheit weiter aus. Von den Serienmodellen der Mercedes-Benz E?Klasse unterscheidet sich das AMG Topmodell durch das eigenständige Exterieur- und Interieurdesign.

Der E 63 AMG ist als Limousine und T-Modell lieferbar. Der Grundpreis beträgt 105.791 Euro bzw. 108.409 Euro für das T-Modell (jeweils inkl. 19 % MwSt.).
    Während die E 63 AMG Limousine seit August 2009 an Kunden ausgeliefert wird, startet die Markteinführung für das E 63 AMG T-Modell im Februar 2010.

Quelle: Mercedes Benz

2. #2 Dome///AMG, 01.12.2009
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Scheint genau so einzuschlagen wie vor kurzem der C63 AMG, solche News gefallen mir :tup
    Wird Zeit das es alle erfahren, gute Autos haben nen Stern :P

3. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ein Punkt ist den AMG Kunden jedoch schon negativ aufgefallen......das T-Model hat aus Gewichtsgründen "nur" ne V-Max von 280km/h, und nicht 300km/h wie der W212

Grüße

4. #4 sleepwalker, 01.12.2009
    sleepwalker

sleepwalker

Wie meinst du das?!
    Wenn man die 250 km/h Begrenzung aufheben lässt fährt die Limo 300 km/h, aber das T-Modell wird trotzdem noch bei 280 km/h begrenzt?

5. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Richtig....wenns genau interessiert such ich nochmal den offiziellen Grund raus.

Edit.

Statement von AMG

6. #6 flockiMB, 02.12.2009
    flockiMB

flockiMB

Auto:
    E 350 CDI Coupe
    Hi Dylen,

versteh ich jetzt nicht.
    In deinem Statement von AMG steht nichts von Limo bzw. Kombi drin. Hier ist lediglich genannt S211 vs. S212.

lg

7. #7 Daniel 7, 02.12.2009
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
  8. #8 flockiMB, 02.12.2009
    flockiMB

flockiMB

Auto:
    E 350 CDI Coupe
    ja das ist mir bewusst.
    Aber wo ist in seinem Text der Vergleich zu W212 und S212?
    Es geht hier rein um die kombis und nicht um die Limosine. :wink:

9. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus Florian.

Da sich die V-Max der Limo 211 zu 212 nicht verändert hat kommt die Limo auch nicht zur Sprache...warum auch?

Es geht darum das die "alte" E-Klasse Kombi ne V-Max von 300km/h hatte und die neue eben nur 280km/h als mögliche Spitzengeschwindigkeit.

W212 V-Max = 300km/h
    S212 V-Max = 280km/h

W211 V-Max =300km/h
    S211 V-Max = 300km/h

Grüße

10. Phil_W

Phil_W Guest

Es gibt genügend Anbieter die die VMax-Begrenzung aufheben werden.

11. #11 Blubb-87, 02.12.2009
    Blubb-87

Blubb-87

Auto:
    Mercedes-Benz C 30 CDI AMG
    Verbrauch:
    Geben tuts genügend ja,

aber wenige die zertifiziert sind und das auch rechtlich und ordenlticht machen:)

Schwarze Schaafe gibt es eben viel zu viele

Grüße

12. #12 flockiMB, 03.12.2009
    flockiMB

flockiMB

Auto:
    E 350 CDI Coupe
    Hi Dylen,

für mich ist das klar da ich die Autos kenne und zum Teil auch gefahren bin.

Nachdem du aber extra das Originalzitat von AMG beigefügt hast, ist das sicher für welche verwirrend die sich nicht so genau auskennen.
    Wenn da jetzt was von Limosine und Kombi gestanden wäre, ist dies auch in Ordnung. Ist aber leider nicht.

weißt was ich meine?

lg

13. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ich dachte schon das ich das verständlich geschrieben hab....aber jetzt ist ja jedem alles klar hoffe ich :prost

Thema:

Der neue "Mercedes-Benz E 63 AMG" ist die beste Sportlimousine

Die Seite wird geladen...

Der neue "Mercedes-Benz E 63 AMG" ist die beste Sportlimousine - Ähnliche Themen

1. 3 neue Mercedes me Apps - jetzt mit Fenstersteuerung

3 neue Mercedes me Apps - jetzt mit Fenstersteuerung: Hallo Zusammen, seit 20.07.20 gibt es eine neue "Mercedes me 2020" App. In neuem, schönerem Design und mit neuen Funktionen, unter anderem...
  2. Federsatz Mercedes C43T (S205) AMG - wenig gebraucht und wie neu!

Federsatz Mercedes C43T (S205) AMG - wenig gebraucht und wie neu!: Biete einen Komplettsatz Federn für den C43T AMG (S205) an. Die Federn waren nur wenige Monate in Gebrauch. Achtung: das Paket kann wegen der...
  3. Mercedes Kofferraumwanne sucht neuen S202

Mercedes Kofferraumwanne sucht neuen S202: Hallo zusammen! Ich verkaufe eine fast neue (zwei mal verwendet) Kofferraumwanne für den S202. Original Mercedes Zubehörteil. Die...
  4. Die neue Mercedes-Benz X-Klasse

Die neue Mercedes-Benz X-Klasse: Diese Woche wurde die neue X-Klasse vorgestellt: [IMG] [IMG] Vielerorts wird er fälschlicherweise als "der erste Pick-Up von Mercedes"...
  5. 4 NEUE orig. Mercedes W205, W213 & W253 Benzin-Kraftstofffördermodule

4 NEUE orig. Mercedes W205, W213 & W253 Benzin-Kraftstofffördermodule: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] verkaufe 4 NEUE - originale Benzin Kraftstofffördermodule von Mercedes für W205, W213 &...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden