Der neue Smart!! Was haltet ihr davon?

Diskutiere Der neue Smart!! Was haltet ihr davon? im Smart Bereich Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Vielleicht gibt es schon ein Thema dazu dann bitte wieder dicht machen. Wer hat denn gestern von euch die Premiere vom neuen Smart geschaut? Ich...

  1. #1 anthrax33, 17.07.2014
    anthrax33

    anthrax33

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    39
    Auto:
    CLC 350
    Vielleicht gibt es schon ein Thema dazu dann bitte wieder dicht machen.

    Wer hat denn gestern von euch die Premiere vom neuen Smart geschaut?

    Ich persönlich fand es eine gelungene Veranstaltung. Die Show war kurz und knackig und ich finde es wirklich toll das man für so eine Junge Marke mal von seinem Trip mit Anzug und ewiger Quatscherei über das tolle auto absehen kann.

    Das Design finde ich gelungen. Man erkennt leider im Innenraum die anleihe zum Twingo, was ich aber nicht so schlimm finde, weil er stylish und sehr modern ist.
    Die Motoren und das neue Doppelkupplungsgetriebe halte ich auch für einen ganz großen Schritt nach vorne.

    Auch wenn es mal was ganz anderes ist könnte ich mir vorstellen den 4-Türer mal für ein Jahr zu testen. Vielleicht kommt ja sogar ein Brabus mit DKG. Dann wäre ich sofort dabei...
    Video
     
  2. #2 Wagnaro, 17.07.2014
    Wagnaro

    Wagnaro

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    E 250 QP
    Kennzeichen:
    d u
    nw
    c w * * *
    Also ich finde vor allem den fortwo ganz gelungen. Habe echt mit "schlimmerem" gerechnet aber im Grunde bleibt er seiner Design Linie treu. Einzig der Kühlergrill will mir nicht gefallen. Aber selbst der würde in schwarz gehen. Also insgesamt meiner Meinung nach sehr gelungen :tup
     
  3. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.083
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Also ich hab die BIlder heute morgen auch zum ersten mal gesehen. Meine spontane Reaktion war: Gefällt mir gar nicht! Und irgendwie ändert sich daran auch bei längerer Betrachtung nichts. Das Teil wirkt irgendwie unrund, es hat ein wenig was von einem VW Up und den typischen asiatischen Kopien deutscher Modelle. Ich kann dem neuen Smart derzeit mal rein gar nichts abgewinnen...
     
    derdietmar und C230K SC gefällt das.
  4. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.918
    Zustimmungen:
    683
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
  5. #5 anthrax33, 17.07.2014
    anthrax33

    anthrax33

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    39
    Auto:
    CLC 350
    Da mach dir mal wegen der Sicherheit keine Sorge.... Die Entwicklung hatte Daimler in der Art :tup
    Klick mich HART!!!
     
    jff2k gefällt das.
  6. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Optisch is er für mich auch nix. Das Gesamtpaket passt für mich irgendwie nicht zusammen, ich hätte
    nie gedacht das mal zu sagen, aber im Gegensatz zu dem is der alte wirklich schön :D
     
    Zarrooo gefällt das.
  7. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Die Rettungskapsel wird es nach wie vor geben.
    Ich schau mir das Teil mal in real an, aber ich kann mit der kleinen Schnauze vorn noch nicht all zu viel anfangen.
    Ansonsten guckt er drollig und die Präsentation fand ich durchaus gelungen.

    Renault hin oder her, ist ja nicht alles schlecht was aus Frankreich kommt :D
     
  8. #8 w123fan, 17.07.2014
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.009
    Der sieht aus wie eine gestauchte A-Klasse.... 8o 8o
     
  9. #9 Daniel 7, 17.07.2014
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.417
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Die Proportionen erinnern stark an diese Art von Autos:

    [​IMG]

    Sieht insgesamt ziemlich merkwürdig und verwechselbar aus.
     
  10. Kolja

    Kolja

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C200 CDI (W203)
    Von außen finde ich ihn in Ordnung, solange man ihn nicht unbedingt genau von der Seite anschaut, denn da sieht man die hässliche Nase des Marshmallows zu sehen.
    Die alten Halogen Birnen sind enttäuschend, hätte man wenigsten LED-Technik als Sonderausstattung anbieten können. Ansonsten ist der Wendekreis klasse.

    Was das Innenraum angeht, ist es zwar schön verspielt "fresh", aber ebenso ein Armutszeugnis. Der Design, besonders im Armaturenbereich ähnelt zu sehr dem Bruder "twingo" (sogar die Sitze sind gleich) und einige Änderungen, wie z. B. der Zündschluss am Lenkrad oder der Raum, der durch das neue Schaltgetriebe weggenommen wird, sind garnicht Smart typisch. Auch ist er jetzt noch dicker geworden. Also weniger Platz in der Stadt und trotzdem kaum Vorteile im Innenraum, weil jetzt zwischen den Sitzen mehr Raum weggenommen wird.

    Der Kofferraum des 42 ist ein Witz und der 44 wird von seinem eigenen Bruder "Twingo" gnadenlos geschlagen.

    Ich weiß also nicht so wirklich, überzeugen tut er mich momentan nicht.
     
  11. #11 w123fan, 17.07.2014
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.009
  12. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    1900 edrive mart in 2013 in private Hand?
    Find ich gar nicht mal schlecht.
     
    jff2k gefällt das.
  13. #13 hanshebauf, 17.07.2014
    hanshebauf

    hanshebauf

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    75
    Auto:
    GLK 320 CDI, GLA 220 CDI 4M
    Ich sag mal so: Hässlich ist der neue Smart nicht, aber auch nicht schön. Der alte sieht jedenfalls stimmiger aus.
    Mal sehen, ob man sich dran gewöhnt (ans W212 Facelift hab ich mich bis heute nicht gewöhnt)
    Gut finde ich, das er nahezu gleich kurz ist. Durch das Getriebe wird er wohl besser zu fahren sein.
    Dadurch geht jedoch auch etwas Smart-Feeling verloren…
    Insgesamt hab ich aber schlimmeres erwartet, als ich Twingo hörte.
     
  14. #14 Lucky_Dani, 17.07.2014
    Lucky_Dani

    Lucky_Dani

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    E 350 CDI (265 PS) Coupe 1313/BUS
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    d s * * *
    Also mir gefiel der Smart bisher immer ganz gut, aber der neue ist echt schlimm.Kühlergrill und Frontscheinwerfer finde ich irgendwie unpassend.Wären diese Bauteile anders würde er gut aussehen.
     
    peter's320er gefällt das.
  15. #15 Volker G., 17.07.2014
    Volker G.

    Volker G.

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    51
    Auto:
    W115/W124/W126/S204/W210
    Kennzeichen:
    b i
    nw
    v g * * *
    Zumindest der Fortwo sieht ja von der Seite und von hinten immer noch nach Smart aus. Den Forfour finde ich da deutlich gewöhnungsbedürftiger - könnte tatsächlich als Ersatz für die alte A-Klasse gedacht sein.

    Von vorne finde ich den neuen aber sehr gewöhnungsbedürftig - irgendwie könnte er aus einem Disney-Comic stammen. Ein bisschen erinnert er mich mit seinem Kühlergrill und der Anordnung von Blinkern und Scheinwerfern sogar an den Trabant 601. Glaube kaum, dass das gewollt war... :D

    Gruß
    Volker
     
  16. #16 Lucky_Dani, 17.07.2014
    Lucky_Dani

    Lucky_Dani

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    E 350 CDI (265 PS) Coupe 1313/BUS
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    d s * * *
    Mich erinnert er irgendwie an einen Mini Cooper :D
     
  17. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    2.020
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Mir auch nicht, aber mal sehen, vielleicht gewöhnt man sich dran. Der W212 (nicht nur das Facelift) ist ein gutes Beispiel dafür, dass ich mich auch an gewisse Dinge nie gewöhne. Mit dem Design bin ich nie warm geworden.

    gruss
     
    peter's320er gefällt das.
  18. #18 hanshebauf, 17.07.2014
    hanshebauf

    hanshebauf

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    75
    Auto:
    GLK 320 CDI, GLA 220 CDI 4M
    Richtig, der 212 kam für mich optisch nie an den 211 Mopf heran. Aber die Modellpflege hat es nicht besser gemacht…
    Das habe ich bei heutigen Autos aber immer öfter, dass mir der Vorgänger besser gefällt.
    Ich denke, das wird beim Smart nicht anders werden…
     
  19. #19 Hagi_C200K, 17.07.2014
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    War noch nie ein Auto. Wird so auch wieder keines.

    Unnötig. Unpraktisch. Unbedeutend. Ueberteuert.

    Irgendwie Ü-Ei. wieder ein Plastikteil mehr, das keiner benötigt.
     
    wolfi.r gefällt das.
  20. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    2.020
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    In dem Fall geht es mir ähnlich.

    Das geht mir zum Glück nicht so, denn wenn es so wäre, dann müsste ich die Gründe bei mir suchen.

    Verstehe ich nicht.
    Warst du jemals in der Situation ein Fahrzeug mit Parkplatznot in einem Ballungsraum zu bewegen?
    Wenn du mit deiner C-Klasse jeden Abend statt 3 Minuten 15 Minuten einen Parkplatz suchen musst, wird sich deine Meinung in Bezug auf unnötig oder unpraktisch sehr schnell ändern.

    gruss
     
Thema: Der neue Smart!! Was haltet ihr davon?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was haltet ihr von der finanzierung smart

Die Seite wird geladen...

Der neue Smart!! Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

  1. Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5

    Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz nun wieder mal was von mir. Wie die Überschrift schon sagt habe ich mich jetzt doch wieder für Smart...
  2. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

    Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  3. Neue Felgen / welche Radschrauben?

    Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  4. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

    V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  5. Neu hier

    Neu hier: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen. Bin seit drei Jahren eine Katze (Jaguar X350 4,2 V8) gefahren, leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden