Der Neue und probleme

Diskutiere Der Neue und probleme im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Der neue und gleich probleme. Ich habe einen 230 Kompressor der rum zickt, Ab und zu gibt es einen ruck und das Auto hat nur noch die hälfte...

  1. chr77

    chr77

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Der neue und gleich probleme.
    Ich habe einen 230 Kompressor der rum zickt,
    Ab und zu gibt es einen ruck und das Auto hat nur noch die hälfte Leistung.
    Er zeigt mir im OBD den Kreiswinkelsensor an,ist das der Nockenwellensensor?
    Das Auto springt dann auch schlechter an,ich muss 3-4 mal starten,
    Ab und zu leuchten alle Kontrollleuchten während der Fahrt auf aber nur ganz kurz,das aber ohne Fehlermeldung.
    Ich habe ein Radio von Sony nachgerüstet und habe schlechten Radioempfang.
     
  2. #2 conny-r, 05.02.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.967
    Zustimmungen:
    1.105
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Mit SD auslesen, dann weißt Du und wir Alle mehr.
     
  3. #3 jpebert, 05.02.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.586
    Zustimmungen:
    637
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Könnte der KWS sein oder gelängte Kette.
     
  4. chr77

    chr77

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    SD ist warscheinlich Star Diagnose?
    Gelängte Kette dann hätte ich das problem immer.
    Das Auto hat erst 14900 km gelaufen.
    Wenn der Fehler wieder auftritt werde ich ihn bei Mercedes auslesen lassen,ich habe nur so ein Spacko Auslesegerät.
    Ich dachte nur das Ihr mit Kreiswinkelsensor was anfangen könnt.
    Ich habe aber auch ab und zu beim Kaltstart so ein schnarren c.a. 2 Sekunden,das hört sich aber er wie eine Nockenwellenverstellung an.
     
  5. chr77

    chr77

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Das Problem mit dem Radio.
    Bei dem Originalradio habe ich ein kleines Antennenkabel und ein grosses.
    Das grosse habe ich jetzt am Sony aber ich empfange nur 2 Sender und die schlecht.
     
  6. #6 jpebert, 05.02.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.586
    Zustimmungen:
    637
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Wirklich nur 15tkm auf der Uhr?
     
  7. chr77

    chr77

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Sorry fehlt eine 0
    149000 km
    Mit dem Radio habe ich rausgefunden lieft wohl an der Scheibenantenne.
    Gibt es da einen Adapter für Fremdradios?
     
  8. chr77

    chr77

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Da hioer nicht viel los ist möchte ich das abschliesen.
    Es war der Kurbelwellensensor.
    Bei Mercedes bin ich wieder weggefahren 85€ für auslesen finde ich überteuert.
    jetzt muss ich eine Lanze brechen,ich habe ihn bei ATU auslesen lassen für 10€ in die Kaffeekasse.
    die konnten mir sogar sagen wann ich das Originalradio ausgebaut habe,super Service!
    Mein Panoramadach hat nur noch gerattert,ich habe auf Verdacht einen gebrauchten Motor gekauft,es war das Ritzel am Motor!
    Nur mit dem Radioempfang bin ich noch nicht zufrieden.
     
Thema:

Der Neue und probleme

Die Seite wird geladen...

Der Neue und probleme - Ähnliche Themen

  1. Mitsubishi Canter Fuso Baujahr 2015 und neuer - OBD Daten auslesen

    Mitsubishi Canter Fuso Baujahr 2015 und neuer - OBD Daten auslesen: Mitsubishi Canter Fuso Baujahr 2015 und neuer - OBD Daten auslesen Ich benutzte das klavkarr Kfz-Diagnosegerät für unsere Mitsubishi Canter Fuso...
  2. 245 IR-Schlüssel (1) neu anlernen? Fahrzeug Öffnet und startet nicht.

    IR-Schlüssel (1) neu anlernen? Fahrzeug Öffnet und startet nicht.: Hallo ihr lieben (mehr)wissenden :D Ich fahre seit neuestem einen Mercedes B 180 (w245) aus dem Baujahr 2011. Leider funktionierte der Schlüssel...
  3. Neu, vom Kyffhäuserland

    Neu, vom Kyffhäuserland: Moin. bin Tina wohne am Fuße vom Kyffhäuser Gebirge. In den nächsten Tagen kann ich meinen ML vom Händler abholen. der "kl" ist zwar gebrauch,...
  4. M271 Rascheln trotz neuer Steuerkette

    M271 Rascheln trotz neuer Steuerkette: Servus, bei meinem c180k bj. 2005 wurde vor ca. 400 km die Steuerkette, Nockenwellenräder und der Spanner gewechselt, hat jetzt ca. 130.000 km auf...
  5. Reifendrucküberwachung nach druckprüfung neu starten?

    Reifendrucküberwachung nach druckprüfung neu starten?: Hallo! Fahrzeugbesitz erst 2 tage... Fehlermeldung wie oben beschrieben. auf ok klicken am lenkrad geht die meldung wieder weg, erscheint aber...