Der Neue: W212 350 CGI

Diskutiere Der Neue: W212 350 CGI im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo Sternengemeinde! Ich bin sozusagen der "Neue" ... keine Ahnung ob ich jetzt hier richtig bin zur Mitgliedervorstellung, falls nicht möge...

  1. #1 Bigheizer1973, 28.01.2013
    Bigheizer1973

    Bigheizer1973

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W212 350 CGI
    Hallo Sternengemeinde!

    Ich bin sozusagen der "Neue" ... keine Ahnung ob ich jetzt hier richtig bin zur Mitgliedervorstellung, falls nicht möge man mir verzeihen!

    Kurz zur Vorgeschichte:

    Mein alter Herr ist letztes Jahr 65 geworden und hegde den Wunscht nochmal ein neues (gebrauchtes) Auto für seinen wohlverdienten Ruhestand kaufen zu wollen. Und da wir die letzten 20 Jahre auf BMW unterwegs sind (z.Zt. einen E34 535iA und einen E39 530iA) aber auch über den Tellerrand hinausschauen (dienstlich Mercedes, Audi, VW usw.), hatte ich nun den Auftrag ein passendes Auto zu finden. Eckdaten warem max. 25000,00 Euro, Benziner, Automatik, Hecktriebler, Xenon, Navi, Leder usw. also gute Ausstattung (also kein Rückschritt zum aktuellen E39), mehr als 4 Zylinder, deutlich unter 100000 km, vom Markenhändler mit Garantie und nicht älter als 6 Jahre, möglichst neuer ... und so bin ich auf die Pirsch ... das Problem war, das uns das Design vom E60/E61 nicht wirklich gefiel und die Exemplare die von der Ausstattung kein Rückschritt darstellten ... alles Allradler waren und nach dem ich mich belesen hatte, eigentlich von diesen abgeraten wurde, wenn man nicht grad in einer schneesicheren Gebirgslandschaft wohnt. Der F10, der mir sehr gut gefällt ist leider für den Preis noch nicht wirklich auf dem Markt, ein paar 523er mit wenige Ausstattung stellten keine wirkliche Alternative dar ... also hieß es mal bei der Konkurenz zu schauen .. Audi A6 (das letzte Modell) finde ich vom Interieur nicht wirklich hübsch und Front und Allrad sollte es ja auch nicht sein ... blieb also nur der Stern (früher z.B. mit W124ern E230, E300, E320 als Dienstwagen auch zur privaten Nutzung im Gebrauch, nie Probleme gehabt), außerdem ist der Senior eh eher der gemütliche Cruiser und nichtmehr der BMW-typische Heissporn mit juckendem Gasfuß, aber auch er mag gern mal einen ordentlichen Kickdown hinlegen wenn es sein muss oder der Spaßfactor es verlangt oder mal ein tdi drängler im rückspiegel verglüht werden muss ... nach einer intensiven Suche über die einschlägigen Online Autobörsen in den letzten 7 Monaten fand sich ein passendes Gerät was ins Suchschema passt und die wenigsten Kompromisse lieferte! Außerdem gefällt uns der "alte" W212 sogar besser als die aktuelle Mopf. Hier also nun das Ergebnis:


    W212 aus II. Halbjahr 2009 (2010er Modell) ... 45.000 km

    Daten mal schnell aus dem Angebot kopiert, habe jetzt natürlich auch Serienausstattungsdetails mit dabei ... also nicht wundern!
    E 350 CGI BE ILS
    Antriebsschlupfregelung, Außenspiegel anklappbar,

    Außenspiegel beheizbar, Außenspiegel elektr.,

    Navi APS 50, elektrische Sitze mit Memory

    Außentemperaturanzeige, Beifahrerairbag, Berganfahrhilfe,

    Bi-Xenon, Bordcomputer/Reiserechner, Colorverglasung,

    Einparkassistent, Einparkhilfe, ESP, Fahrerairbag,

    Fahrzeug-Garantie, Fenster-/Kopfairbags vorne,

    Fensterheber elektrisch 4-fach, Heckantrieb, HU/AU neu




    [align=left]
    [align=left]
    [align=left]
    [align=left]
    [align=left]
    [align=left]
    [align=left]Bemerkung:


    24 Monate JUNGE STERNE Garantie,

    Komfort-Telefonie, Komfort-Fahrwerk,


    [align=left]Garagentüröffner, Aktive Motorhaube, Beckenairbag vorn


    [align=left](Pelvisbag), Bremsassistent, Design- und Ausstattungslinie


    [align=left]Elegance, Anhängevorrichtung abschwenkbar,


    [align=left]Fahrassistenz-System: Attention-Assist


    [align=left](Müdigkeitserkennungs-Sensor), Heckleuchten LED,


    [align=left]PRE-SAFE-System, Notrad minispare, 80l Tank,


    [align=left]automatische Fernlichtschaltung,



    [align=left]Der E39 konnte noch zu einem fairen Tarif in Zahlung gegeben werden, sodass eigentlich alle Rahmenbedingungen erfüllt wurden, zwei kleine Abstriche mit denen man aber hoffentlich legen kann:


    - beim BMW war es das große Navi, wobei des APS50 bestimmt besser ist als das alte Professional mit Karten CD (nur Deutschland)​

    - der Stern hat kein Schiebedach, war beim Bimmer halt das I-Tüpfelchen im Sommer wenn man den aufgeheizten Wagen schnell abkühlen wollte ... aber davor die fahrzeuge hatten auch kein Schiebedach ... war also kein "Must Have" auf der Wunschausstattungsliste.​

    Fotos hab ich leider nur vom Angebot, Fahrzeug wird gerade für die Übergabe fertig gemacht, hoffe man erkennt trotzdem was?
    Fragen werden sich bestimmt nach den ersten Kilometern ergeben deshalb und auch um gleichgesinnte kennenzulernen, habe ich mich bzw. uns mal auch im Namen vom Senior, hier angemeldet.


    Gruß Marco! :driver





    [/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align]
     

    Anhänge:

    Karl204 und Wurzel1966 gefällt das.
  2. #2 Commander15806, 28.01.2013
    Commander15806

    Commander15806

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes
    Opa braucht noch Sitzheizung. Ganz wichtig.
     
  3. #3 Bigheizer1973, 28.01.2013
    Bigheizer1973

    Bigheizer1973

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W212 350 CGI
    Sitzheizung und Leder waren ein "must have" ... hadda also ... ;) ... und sach nich Opa zu Vaddi, :G das heißt Vaddi ... ;) :prost
     
  4. #4 Daniel 7, 28.01.2013
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.417
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Erstmal Glückwunsch dazu :prost
    Und der ist jetzt von einem MB-Händler? Falls ja sollte man denen mal auf die Finger klopfen "Comand APS 50" in ein Angebot zu schreiben ;)
     
  5. #5 Bigheizer1973, 28.01.2013
    Bigheizer1973

    Bigheizer1973

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W212 350 CGI
    Ja der ist von nem MB Handler als "Junger Stern" .. wieso darf er das nicht rein schreiben? verwirrt guck
     
  6. #6 Muxxboy, 28.01.2013
    Muxxboy

    Muxxboy

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    67
    Auto:
    A207
    Ein Comand APS 50 gibt es nicht! Entweder ein Comand oder ein APS 50 - Glückwunsch an den Senior zu seiner neuen Sänfte!
     
  7. #7 Bigheizer1973, 28.01.2013
    Bigheizer1973

    Bigheizer1973

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W212 350 CGI
    Okay, ich hab das mal von mir aus berichtigt ;)
     
  8. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Serh schön! Genau sowas such ich auch gerade für Vaddi! Auch ein VorMOPF, die sollten jetzt im Preis nochmal ordentlich runter gehen...

    Viel Spaß Deinem alten Herrn damit! :tup :tup :tup
     
  9. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.794
    Zustimmungen:
    3.143
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo, und Willkommen hier im Forum.

    Glückwunsch zum Neuen Fahrzeug. :tup
     
  10. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Auch ein herzliches Willkommen von mir :wink:

    Deinem Vaddi und hoffentlich auch mal dir ;) eine gute :driver

    Gruß Alex :wink:
     
  11. #11 Bigheizer1973, 29.01.2013
    Bigheizer1973

    Bigheizer1973

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W212 350 CGI
    Die werd ich natürlich haben, auf längeren Strecken in Familie darf ich natürlich immer ans Steuer und auch sonst steht mir das Fahrzeug bei Bedarf immer zur Verfügung ... die Motorisierung war also nicht ganz Uneigennützig ;) (obwohl ich eigentlich nichtmal dafür agitieren musste, da die Motorisierung ja kein Rückschritt zum E39 (231PS)darstellen sollte) ... ansonsten bin ich mit meinem good old e34 (Bj 1990) noch sehr zufrieden ... ist ja im Vergleich zu neuen Autos ein Dauerläufer, wenn man ihn pfleglich behandelt, und der Komfort ist für ein so altes Auto echt genial .. werde ihn also noch mind. eine TÜV Periode behalten.
     
  12. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich bin mal auf den Verbrauch gespannt! Ein Rückschritt ist's nicht, Mercedes ist bei den Benzinern gerade recht weit vorne ;)
     
  13. #13 Bigheizer1973, 29.01.2013
    Bigheizer1973

    Bigheizer1973

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W212 350 CGI
    Ja der verbrauch sollte natürlich nicht unbedingt über dem des BMW liegen der nahm so 12,5 Liter im normalen auch mal flotten Betrieb und auf Langstrecke mit viel Tempomat um die 9 Liter ... was ich so im Netz lesen konnte, müssten diese Werte auch mit dem 350 CGI zu halten sein. Ich werde berichten!
     
    hotw gefällt das.
  14. #14 Nero Augustus Germanicus, 29.01.2013
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    640
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Zumindest beim 200 CGI kann ich das leider nicht ansatzweise bestätigen. ;)
     
  15. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Jeder fängt mal an und das war der Anfang! der 350er ist da schon ein ganzes Stück weiter! Ebenso die Nachfolger von Deinem :tup
     
    Nero Augustus Germanicus gefällt das.
  16. #16 Bigheizer1973, 30.01.2013
    Bigheizer1973

    Bigheizer1973

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W212 350 CGI
    Wie heißt eigentlich diese Farbe die der Wagen hat genau? Im Angebot steht nur "Grau - metallic" ... hat ja aber irgendwie auch nen bräunlichen Einschlag ... gefällt mir übrigends sehr gut und ist mal was anderes wie silber oder schwarz ;)
     
  17. #17 hijacker123, 30.01.2013
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    539
    Sieht stark nach Indiumgrau aus. ;)
     
  18. #18 Bigheizer1973, 03.02.2013
    Bigheizer1973

    Bigheizer1973

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W212 350 CGI
    Also der Verbrauch laut Reiserechner:

    Nach einer Flotten Überführungsfahrt von ca. 320 km ohne Drehzahlorgien und Kick Down bei 10,5 Litern

    Heute mal sie sportliche Gangart um mal zu sehen was geht 14,5 Liter Tageswert ;) ... aber so fährt man ja im Normalfall nicht und Vaddi schon gar nicht.

    mein E34 535i ist übrigends auch nicht sparsamer, hat aber "nur" 211 PS ... *grins*

    Ein Durchschnittsverbrauch bei normaler Fahrweise wird sich also auch hier bei 12,5 Litern ähnlich wie beim E39 (231PS) einpegeln ...

    gruß Marco!
     
Thema: Der Neue: W212 350 CGI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e350cgi notlauf

Die Seite wird geladen...

Der Neue: W212 350 CGI - Ähnliche Themen

  1. Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten

    Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten: Als Leid geplagter Land Rover Besitzer ( Defender und Disco) kam ich auf die Idee für die Frau vor kurzem einen ML 350 MJ 2010 zu kaufen. Der hat...
  2. CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen

    CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen: Hallo Zusammen. Habe einen CLS 350 , Baujahr 05 In meinem Auto lässt sich die Uhr nicht mehr Minutengenau einstellen. Die Minuten können nur noch...
  3. Neue Felgen / welche Radschrauben?

    Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  4. AMG Abgasanlage Alternative für w212 e300

    AMG Abgasanlage Alternative für w212 e300: Hallo zusammen, Ich fahre einen w212 mopf BJ 2014 als E 300 mit AMG paket. Sound-technisch möchte ich etwas an der Abgasanlage ändern. Den...
  5. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

    V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden