Der sch?nste Kratzer meines Lebens :O)

Diskutiere Der sch?nste Kratzer meines Lebens :O) im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Ein Geldsegen wird sich über mich ein brechen, das sagt keine Hellseherin , sondern Mercedes :O) Ich hab wie jeden Mittag mein Auto bei mir vor...

1. #1 C220-Casio, 29.11.2002
    C220-Casio

C220-Casio

Ein Geldsegen wird sich über mich ein brechen, das sagt keine Hellseherin , sondern Mercedes :O)
    Ich hab wie jeden Mittag mein Auto bei mir vor der Haustüre geparkt und bin seelen ruhig nach hause gegangen , um was zu essen.
    Am Nachmittag gehe ich runter zum Wagen und wundere mich wieso ich einen Strafzettel an meiner Scheibe zu kleben habe ?? **??
    Dann lese ich diesen polizeilichen Zettel ... blabla : da steht, dass meine Susi in einen Unfall verwickelt ist....
    Hmmm ... denke ich mir und gehe einmal ums Auto...
    und sehe da einen tiefen Kratzer in der hinteren Stossstange und einen kleinen am hinteren Kotflügel.
    Also hab ich bei der Polizei angerufen etc. und geklärt was passiert sei.
    Da hat mich jemand angefahren, weil er durch ein anderes Fahrzeug , das ihn geschnitten hat , gezwungen war eine Notbremsung zu machen. Der andere Fahrer ist flüchtig , aber der der mich angefahren hat, hat die Polizei gerufen und den Unfall gemeldet. Soll mir alles egal sein.
    Ich habe heute Post von der Polizei bekommen, ich solle doch den Schadenswert angeben.Weil ich keine Vorstellugn hatte, bin ich vorhin zu Mercedes gefahren und hab mir einen Kostenvoranschlag geben lassen. :O)
    Ich musste mir das Lachen echt verkneifen, als der Typ meinte, der Schaden betrage ca 2200€!!!!
    Das witzige an der ganze sache ist , das auf der anderen Seite ein noch viel schlimmerer Kratzer ist , den ich mal verbockt hat.
    Ich wollte mir nächste meine Stossstagen für 50 € in Polen komplett lackieren lassen.Der kleine Krazter an der Seite ist auch nicht so wild. Mal nen Kratzer Doktor für 50 € bestellt und alles ist in Butter.Summa summarum , gutes Geschäft *grins*
    Mein Wagen ist Bj. 93 c220 Sport und hat nun fast 300.000 Km runter. Bei einem grösseren Unfall bekäme ich nicht viel mehr :O)
    In diesem Sinne

Casio

2. Blobo

Blobo Guest

Na, dann drück ich Dir mal die Daumen, dass das alles auch so funktioniert, wie Du Dir das vorstellst.

Ich bin letztes Mal ziemlich wild in der Garage rumrangiert, um vorwärts auf die Grube zu kommen, ohne die Garage ausräumen zu müssen. Bin natürlich auch mit der vorderen Stoßstange an der Wand angegangen, so ein Mist. Und natürlich schöner rauher Putz, das kriegt man schwer wieder raus...

Tom

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    @C220-Casio

ich drück Dir die Daumen, daß das die Versicherung anerkennt was Dir Mercedes als Kostenvoranschlag geliefert hat!

4. #4 C220-Casio, 29.11.2002
    C220-Casio

C220-Casio

Ich habe das ganze über meine Mercedes-Benz Niederlassung geklärt.
    Habe heute mit der Versicherung des Verursachers telefoniert.
    sie hat sogar den kostenpflichtigen Kostenvornanschlag bezahlt.
    Da die Versicherung des Verursachers eng mit MB zusammen arbeitet sehe ich da keine Probleme. *hoffe ich * :O)

5. #5 spookie, 29.11.2002
    spookie

spookie Guest

Du schreibst oben von einem "Kratzer Doktor" - was ist denn das? können die kleine Sachen billig entfernen??

6. #6 Dr. Low, 29.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Es gibt so Firmen, die - zum Teil sogar mobil - Kratzer und kleine Dellen an deinem Auto rausmachen und mit einer kleinen Airbrushpistole die neu zu lackierende Stelle gleich mit Wagenfarbe zu versorgen!
    Gibt generell recht ordentliche Ergebnisse! Zum Teil heißen die tatsächlich "Kratzer Doktor" oder ähnlich!
    Gibt's übrigens auch für zerschundene Innenräume...

7. #7 spookie, 29.11.2002
    spookie

spookie Guest

Und wo zu finden? Im Grossraum Stuttgart auch?

8. afri

afri Guest

9. #9 C220-Casio, 07.12.2002
    C220-Casio

C220-Casio

MB hat eine erfreudige Korektur des Schadens nach oben erstellt.
    Ich habe heute den Kostenvoranschlag, der der Versicherung zugefaxt wurde bekommen.
    Nun beläuft sich der Schaden laut Mb auf 3400€.
    Wieso das so ist habe ich keine Ahnung , aber mich soll es nicht stören.Hauptsache ich bekomme die Kohle.

*grins* :)) :D 8)

10. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    dann halte uns mal auf dem Laufenden!

11. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi Casio,

und hast Du das Geld schon erhalten?

Gruß Dirk

12. #12 C220-Casio, 30.01.2003
    C220-Casio

C220-Casio

Dankend 2269€ erhalten.
    Könnte mir mal jetzt davon mal ne Digicam kaufen. :O)

13. Lubeca

Lubeca

So ein Glück hatte ich auch mal ... ein alter Passat Variant 32b, mir ist einer mit einem Jeep nur ganz leicht hinten 'rangeditscht, kleine Beule und das Schloss ein wenig locker gewesen.
    KVA damals 1600 DM -> 800EUR ,
    die hat mir derjenige gleich eine Woche später "bar" gegeben, das war für ihn billiger als hochgestuft zu werden.
    Naja schnell das Schloss wieder festgeschraubt... mit der kleinen Beule konnte ich gut leben, denn der Wagen hatte gerade mal noch einen Wert von ca. 2000DM damals.

Auf meiner HP zu sehen, der grüne 32b Variant .....!!

Solch einen Geldregen wünscht man sich doch öfter :D

14. #14 Dragonlord, 02.03.2003
    Dragonlord

Dragonlord

Auto:
    SC 200 K 2.0 Autom. Comand/DVD/DVB-T/ W123 280E Bj.1977 / Peugeot 308 SW 110 HDI Sport Plus
    Verbrauch:
  15. #15 spookie, 02.03.2003
    spookie

spookie Guest

Dankeschön :]

16. #16 Batterie1954, 03.03.2003
    Batterie1954

Batterie1954

@all,

ist ja schon ne klasse Sache mit Car-Top! Ich hätte mir nur gewünscht, daß dort auch mal was über Preise steht.

?( Manni ;)

17. #17 Dragonlord, 04.03.2003
    Dragonlord

Dragonlord

Auto:
    SC 200 K 2.0 Autom. Comand/DVD/DVB-T/ W123 280E Bj.1977 / Peugeot 308 SW 110 HDI Sport Plus
    Verbrauch:
    @batterie1954
    Preise sind doch angegeben
    Lackkratzer 250-400€
    Kunststoffschaden 80-200€
    Delle ca. 50€
    :)) Wer lesen kann, ist im Vorteil :]
    Ne,Spaß beiseite.Ist ja klar das die nur ca. Preise angeben können. Zu unterschiedlich ist das Schadensbild.

Gruß André

Thema:

Der sch?nste Kratzer meines Lebens :O)

Die Seite wird geladen...

Der sch?nste Kratzer meines Lebens :O) - Ähnliche Themen

1. Ölfilter OX1D für MB Bus O 309 D

Ölfilter OX1D für MB Bus O 309 D: Ölfilter neu und original verpackt passend für Mercedes Bus O 309 D Baujahr 01/68 bis 12/69 mit 40kw oder Baujahr 01/68 bis 12/74 mit 44kw VK 8...
  2. [Gelöst]Geräusche aus der Lüftung/kein Stellmotor o Stellhebel

[Gelöst]Geräusche aus der Lüftung/kein Stellmotor o Stellhebel: Hallo Zusammen,:s66: als erste wollte ich mich für dieses Forum bedanken. Ich konnte hier einiges nachlesen wie etwas Ausgebaut oder Repariert...
  3. AHK nachrüsten, OE Nummer größerer Lüfter?, Anhänger-ESP?

AHK nachrüsten, OE Nummer größerer Lüfter?, Anhänger-ESP?: Hallo, zuerst stelle ich mich mal vor: Ich bin glücklicher Erst-Besitzer eines GLA200 Schaltgetriebe (BJ 07/2017). Jetzt hat sich im Nachhinein...
  4. Vorbereitung o. Kaufberatung CLS 500/55 o. 63 AMG

Vorbereitung o. Kaufberatung CLS 500/55 o. 63 AMG: Hallo zusammen, nun wie schon gesehen, vorbereite ich mich langsam auf ein neues Auto, und natürlich, fehlt die Entscheidung leicht wenn es um...
  5. Mercedes-Benz OE Luftmassenm. LMM CDI ALLE Klassen Teile-Nr. A645 090 00 48

Mercedes-Benz OE Luftmassenm. LMM CDI ALLE Klassen Teile-Nr. A645 090 00 48: Mercedes-Benz OE Luftmassenm. LMM CDI ALLE Klassen Teile-Nr. A645 090 00 48 NEU Geben Sie die HSN / TSN an, um herauszufinden, ob Ihr Fahrzeug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden