Der Schalter mit den Schneeketten!?!?!?

Diskutiere Der Schalter mit den Schneeketten!?!?!? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Freunde! Kennt den wirklich niemand die Funktion des Schalters, auf dem ein Reifen mit Schneeketten abgebildet ist? Wenn ich ihn betätige...

  1. #1 Big Mick, 16.12.2002
    Big Mick

    Big Mick Guest

    Hallo Freunde!
    Kennt den wirklich niemand die Funktion des Schalters, auf dem ein Reifen mit Schneeketten abgebildet ist?
    Wenn ich ihn betätige leuchtet ca. 10sek ein rotes LED im Schalter und geht dann wieder aus. Aber ich bemerke keine Verränderrung.
    Mein Auto: ein 560SEC, Bj.88
     
  2. #2 TobiC200T, 16.12.2002
    TobiC200T

    TobiC200T

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das wird wohl zum Abschalten der Antischlupfregelung sein?!
    Diese mußt Du abschalten, wenn Du Schneeketten aufgezogen hast.
    Probier´s mal bei Schnee, glatter oder nasser Fahrbahn aus. Schalter aus und mal ordentlich Gas geben, dann müßte er durchdrehen.................
    Was bei durchdrehenden Antriebsrädern rauskommen kann, darüber mußt Du Dir natürlich im klaren sein!!!!!!!!!!!!
     
  3. #3 Hubernatz, 16.12.2002
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Geht das ASR von allein wieder an? Hatte das mal in einer A-Klasse. Da ging das gelbe Licht immer wieder von allein aus.
     
  4. #4 TobiC200T, 16.12.2002
    TobiC200T

    TobiC200T

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Weiß leider nicht, wie´s beim Elch ist, beim C ist das gelbe Dreieck an, wenn es abgeschaltet ist und bleibts auch.
    Wenn jetzt endlich mal Schnee liegen würde würd´s sicherlich bei abgeschalteter Funktion auch an und aus, an und aus, an und aus :D :D gehen. Wenn Schlupf an der Antriebsachse ist blinkt das gelbe Dreieck, geregelt wird aber nix. Beim Neustart (oder Zündung AUS/AN) ist wieder alles beim alten..........
     
  5. #5 Big Mick, 17.12.2002
    Big Mick

    Big Mick Guest

    Hallo!
    Erstmal danke für Eure Tipps!!!
    Nun habe ich aber seit gestern morgen, noch ein Problem!
    Es fing damit an, daß in der Lichterleiste unter dem Tacho, die gelbe ASR Leuchte plötzlich brannte. An der nächsten Ampel habe ich dann Motor aus/an gemacht, Lampe aus, 500m weiter, Lampe wieder an, und der Widerstand des Gaspedals wurde spürbar stärker, Tempomat funzt auch nicht mehr.
    Motor aus/an, und das ASR Lämchen bleibt solange aus wie ich das Gaspedal nicht betätige, ich kann ruhig auf "D" schalten und ihn ohne Gas rollen lassen, nichts, sobald ich das Gaspedal nur berühre, geht die Leuchte wieder an.
    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Geschichten?
    Die Freundlichen von DC haben mir gesagt, es könnte an allem liegen... Bremsen, Stromspannung, Drehzahlgeber, irgendwelche Fühler, Kabelbruch etc.etc.etc.
    Ich solle das ne Weile beobachten, manchmal erledigt sich die Sache von selbst.
    Aber irgedwie will ich mich nicht damit abfinden.
    HIILFEEEE!!!

    Lieben Gruß
    Big Mick
     
Thema:

Der Schalter mit den Schneeketten!?!?!?

Die Seite wird geladen...

Der Schalter mit den Schneeketten!?!?!? - Ähnliche Themen

  1. CLA45S - Ruckartiges Schalten und Vibrieren des Innenspiegels

    CLA45S - Ruckartiges Schalten und Vibrieren des Innenspiegels: Hallo zusammen, fahre jetzt seit März 21 einen CLA 45S und habe seitdem nur Probleme. Bereits bei 67km lag ein Getriebeschaden vor und das...
  2. Nachrüsten von einem Lichtbalken ( Pinbelegung Schalter)

    Nachrüsten von einem Lichtbalken ( Pinbelegung Schalter): Hallo, ich bin der neue und Grüße hier alle, kann mir jemand die Pinbelegung der Schalter nennen, ich möchte meinen montierten Lichtbalken und...
  3. 208 Fensterheber, Rückspiegel, Kopfstützen funktionieren nicht und der rote Schalter für das Dach leucht

    Fensterheber, Rückspiegel, Kopfstützen funktionieren nicht und der rote Schalter für das Dach leucht: Fensterheber, Rückspiegel, Kopfstützen funktionieren nicht und der rote Schalter für das Dach leuchtet. Nach abklemmen der Batterie und wieder...
  4. GLC X253 Rücksitzbank umklappen, Schalter defekt?

    GLC X253 Rücksitzbank umklappen, Schalter defekt?: Hallo, ich fahre einen GLC X253 Bj.10/2019 Mopf. Habe folgendes Problem und zwar möchte ich die Rücksitze umklappen. Habe dafür die 2 Schalter...
  5. Rucken beim schalten

    Rucken beim schalten: Grüßt euch Freunde Ich hab ein Rucken vom 2zum 3 Gang im kalten Zustand ..... hab einen C32amg Baujahr 2003 5gang Getriebe . Getriebespülung...