Der Schalter mit den Schneeketten!?!?!?

Diskutiere Der Schalter mit den Schneeketten!?!?!? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Freunde! Kennt den wirklich niemand die Funktion des Schalters, auf dem ein Reifen mit Schneeketten abgebildet ist? Wenn ich ihn betätige...

1. #1 Big Mick, 16.12.2002
    Big Mick

Big Mick Guest

Hallo Freunde!
    Kennt den wirklich niemand die Funktion des Schalters, auf dem ein Reifen mit Schneeketten abgebildet ist?
    Wenn ich ihn betätige leuchtet ca. 10sek ein rotes LED im Schalter und geht dann wieder aus. Aber ich bemerke keine Verränderrung.
    Mein Auto: ein 560SEC, Bj.88

2. #2 TobiC200T, 16.12.2002
    TobiC200T

TobiC200T

Hallo,
    das wird wohl zum Abschalten der Antischlupfregelung sein?!
    Diese mußt Du abschalten, wenn Du Schneeketten aufgezogen hast.
    Probier´s mal bei Schnee, glatter oder nasser Fahrbahn aus. Schalter aus und mal ordentlich Gas geben, dann müßte er durchdrehen.................
    Was bei durchdrehenden Antriebsrädern rauskommen kann, darüber mußt Du Dir natürlich im klaren sein!!!!!!!!!!!!

3. #3 Hubernatz, 16.12.2002
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Geht das ASR von allein wieder an? Hatte das mal in einer A-Klasse. Da ging das gelbe Licht immer wieder von allein aus.

4. #4 TobiC200T, 16.12.2002
    TobiC200T

TobiC200T

Weiß leider nicht, wie´s beim Elch ist, beim C ist das gelbe Dreieck an, wenn es abgeschaltet ist und bleibts auch.
    Wenn jetzt endlich mal Schnee liegen würde würd´s sicherlich bei abgeschalteter Funktion auch an und aus, an und aus, an und aus :D :D gehen. Wenn Schlupf an der Antriebsachse ist blinkt das gelbe Dreieck, geregelt wird aber nix. Beim Neustart (oder Zündung AUS/AN) ist wieder alles beim alten..........

5. #5 Big Mick, 17.12.2002
    Big Mick

Big Mick Guest

Hallo!
    Erstmal danke für Eure Tipps!!!
    Nun habe ich aber seit gestern morgen, noch ein Problem!
    Es fing damit an, daß in der Lichterleiste unter dem Tacho, die gelbe ASR Leuchte plötzlich brannte. An der nächsten Ampel habe ich dann Motor aus/an gemacht, Lampe aus, 500m weiter, Lampe wieder an, und der Widerstand des Gaspedals wurde spürbar stärker, Tempomat funzt auch nicht mehr.
    Motor aus/an, und das ASR Lämchen bleibt solange aus wie ich das Gaspedal nicht betätige, ich kann ruhig auf "D" schalten und ihn ohne Gas rollen lassen, nichts, sobald ich das Gaspedal nur berühre, geht die Leuchte wieder an.
    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Geschichten?
    Die Freundlichen von DC haben mir gesagt, es könnte an allem liegen... Bremsen, Stromspannung, Drehzahlgeber, irgendwelche Fühler, Kabelbruch etc.etc.etc.
    Ich solle das ne Weile beobachten, manchmal erledigt sich die Sache von selbst.
    Aber irgedwie will ich mich nicht damit abfinden.
    HIILFEEEE!!!

Lieben Gruß
    Big Mick

Thema:

Der Schalter mit den Schneeketten!?!?!?

Die Seite wird geladen...

Der Schalter mit den Schneeketten!?!?!? - Ähnliche Themen

1. Sporadische Geräusche asu dem Antriebsstrang W202 C 180 Bj. 1999 Schalter

Sporadische Geräusche asu dem Antriebsstrang W202 C 180 Bj. 1999 Schalter: Hallo, hier der Versuch von euch ein paar Ideen oder Ratschläge zu bekommen, wie ich das Problem eingrenzen kann. Problem nur insofern, dass es...
  2. Sprinter 7G tronic manuell schalten?

Sprinter 7G tronic manuell schalten?: Hallo, fahre ein Wohnmobil auf Sprinter 519 mit 7 Gang Automatik von2017. Der Wagen ist relativ schwer, was dazu führt, das der bei jedem Gas...
  3. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  4. Suche Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204

Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204: ..Hi ho, ich suche oben genannten Schalter, da meiner mechanisch etwas kaputt ist. Die suche im Internet ergab leider nicht das gewünschte...
  5. Wie heißt der schalter einsatz?

Wie heißt der schalter einsatz?: Ich habe einen vito als Firmenwagen und habe freie Hand an dem was zu verändern. Ich habe da jetzt ein neues Radio und Rückfahrkamera eingebaut,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden