Der Smart - doch unser bester

Diskutiere Der Smart - doch unser bester im Smart Bereich Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; [IMG] [IMG] Und da soll nochmal einer was gegen sein Sicherheitskonzept sagen

1. #1 spookie, 24.07.2003
    spookie

spookie Guest

Und da soll nochmal einer was gegen sein Sicherheitskonzept sagen

2. Maki

Maki

Endlich mal was positives

Um ehrlich zu sein hätte ich es vom Smart nicht erwartet

:wink:

3. #3 Deckard, 24.07.2003
    Deckard

Deckard

Ich habe neulich einen TV-Bericht über den Crash gesehen. Der Smart ist der Hammer was Sicherheit angeht... :tup Die Deformationsenergie wird unter dem Auto durchgeleitet und entlädt sich fast vollständig am Unterboden. Optisch war das das Fahrzeug danach so gut wie unbeschädigt, beim Fiat gab sogar die Fahrgastzelle nach :( Wer so ein Auto kauft kann einem nur leid tun.

Gruss Deckard

4. #4 Nokia7650MMS, 24.07.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Kleinwagen stellen immer noch ein sehr hohes Verletzungsrisiko dar. Da ist der SMART ein echtes Vorbild ! So MUSS es sein und nicht anders. Denn warum sollen Leute die einen Kleinwagen fahren nicht auch eine gute Crashsicherheit haben !?!? Ich finde die Hersteller sollte da schnellstens reagieren und ihre Kleinwägen auf SMART Niveau bringen.

5. #5 Olly666, 24.07.2003
    Olly666

Olly666

Ich hatte vor ca. 2 Jahren einen Unfall mit einem SMART, mir ist ein jungen Mädchen an der Ampel mit Vollgas VORNE raufgefahren (die wollte an der Ampel zurücksetzen, und hatt mich nicht gesehen :wand )

Jedenfalls hatte ihr Toyota Carina wirtschaftlichen Totalschaden /Heckklappe ging nicht mehr zu, Unterboden im Heckbereich total verzogen)............was soll ich sagen, am SMART war nur der rechte Vorderkotflügel (Plastik) eingerissen. Schaden ca. 95 € :))

Aber nen bösen Crash auf der Autobahn oder Landstrasse will ich trotzdem lieber nich haben :(

Gruß Olly

Thema:

Der Smart - doch unser bester

Die Seite wird geladen...

Der Smart - doch unser bester - Ähnliche Themen

1. Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5

Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz nun wieder mal was von mir. Wie die Überschrift schon sagt habe ich mich jetzt doch wieder für Smart...
  2. Die EU will nur unser Bestes... Tempobremse verpflichtend ab 2022

Die EU will nur unser Bestes... Tempobremse verpflichtend ab 2022: Herrlich diese EU.. will nur unser Bestes. Uns das Autofahren möglichst vergällen. Und die etablierten Politikdödel winken alles durch......
  3. Welche Versicherung ist am besten bei Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8t?

Welche Versicherung ist am besten bei Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8t?: Moin moin zusammen! Ich gehe heute meinen Bus zulassen. Hab aber immer noch keine Ahnung wie ich ihn am besten zulassen werde...also...
  4. AMG C 63, Das Beste oder nichts ?

AMG C 63, Das Beste oder nichts ?: Ist das noch so, oder leidet die Qualität. . [MEDIA]
  5. Smart startet nicht

Smart startet nicht: Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Und zwar will mein Smart nicht so recht, wenn ich den Schlüssel reinstecke und starten will blinkt bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden