Der Winter ist da - der erste Schnee

Diskutiere Der Winter ist da - der erste Schnee im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Vorhin hats angefangen mal richtig deftig zu schneien, das erste mal diesen Winter, bin mal gespannt wie das Wochenende so werden wird. Auf den...

  1. #1 spookie, 18.11.2005
    spookie

    spookie Guest

    Vorhin hats angefangen mal richtig deftig zu schneien, das erste mal diesen Winter, bin mal gespannt wie das Wochenende so werden wird. Auf den Strassen das übliche: jede Menge Sommerreifen-Rutschler schleichen und blockieren =) und andere haben die Hosen jetzt schon gestrichen voll :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    222
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Bei uns in Pforzheim hat es genau so runtergemacht! Ich bin gleich mal auf den Roller gehüpft und bin in höhere Landschaften gefahren! Schnee ist toll, trotz Heckantrieb (im Roller ists ja klar :D ) Macht echt Spaß. Aber es sollte richtig schneien... Ich freu mich schon auf die erste Schneeballschlacht in der Schule. :] :] :]

    :wink: :wink: :wink:
     
  3. QuixX

    QuixX

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Matchbox
    ich hab heut Mittag die Winterschluppen draufgeschnallt.

    Da hier teilweise beinhart auf Drehmomentschlüssel geschworen wurde, und beim letzten Reifenhändler der doch tatsächlich auch den "Torsionskraftmesser" rauskramte, hab ich mir doch aus Ebay einen zukommen lassen.

    Meine Fresse im Ratschenkasten fehlte genau die Schei$$ 17er Nuss( :sauer: :sauer: :sauer: )

    Also mal wieder mit Quixxometer 110Nm eingeschraubt. :sauer: :sauer: :sauer:

    Edit München Umland

    [img=http://img325.imageshack.us/img325/4597/hallosnowween1jw.th.jpg]
     
  4. #4 Sesselfurzer, 18.11.2005
    Sesselfurzer

    Sesselfurzer

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    ist ja klasse,

    bei uns liegt/schneit es nicht. :rolleyes:.

    aber kalt ist es alle mal.

    mfg
     
  5. #5 cdi power, 18.11.2005
    cdi power

    cdi power

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    :D

    Hallo .
    LEIDER schneit es hier nicht :(

    aber fürs Wochenende haben sie ein bischl angesagt. Morgen erstmal
    die Winterreifen drauf machen ..

    schönes Wochenende :wink:

    mfg
    cdi power
     
  6. #6 w123fan, 18.11.2005
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
    :D Von Schnee noch nix zu sehen.Ansonsten packt man die Schwiegermutter in den Kofferraum , das erhöht die Traktion.(Nur gut, dass ich keine mehr habe)
     
  7. mbf

    mbf

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich wäre froh, wenn es bei uns nicht schneien würde. Unsere Autos sind jetzt schon dreckig. :sauer:

    Gruß von der Schwäbischen Alb

    mfg

    mbf
     
  8. #8 speedfreak, 18.11.2005
    speedfreak

    speedfreak

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    Bei uns ist auch noch kein Schnee....
    Temperatur bewegt sich tagsüber bei 3 - 5 °C.
    Naja, aber der Schnee kann von mir aus auch noch was warten. Wenn hier in Remscheid der 1. Schnee fällt gibts jedes Jahr ein riesen Chaos.
    Alle mit ihren Sommerreifen, auch viele mit Winterreifen, trauen sich dann gar nix mehr. Die ganze Stadt ist dann dicht..... :sauer:
    Aber lange solls hier auch nicht mehr dauern. Vielleicht liegt morgen schon der 1. Schnee?!

    Mal gucken wie der 1. Winter mit dem Auto wird. Hab ja einen Fronttriebler. Müsste eigendlich halbwegs gehen.... :D

    Viele Grüße
    Benjamin :wink:
     
  9. #9 Andi_HH, 18.11.2005
    Andi_HH

    Andi_HH

    Dabei seit:
    21.10.2004
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W211 E320 CDI VorMopf
    Aktuelle Wetterlage in Polen:

    Schneeschauer. Heute nacht hatte es -3 Grad und 3 cm Schnee. Selbstverständlich wird hier nicht geräumt oder gestreut :(

    Hier die "blaue Rakete":

    [​IMG]

    Letzten März hat es mehrere Tage jeweils 30cm Neuschnee gegeben. Da wurden zumindest die Hauptstrassen geräumt 8o

    Hoffentlich ists vor Weihnachten nicht so schlimm, da fahre ich nach Deutschland.
     
  10. #10 Samson01, 18.11.2005
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Einreisevisum schon beantragt und bewilligt? :D
     
  11. #11 Andi_HH, 18.11.2005
    Andi_HH

    Andi_HH

    Dabei seit:
    21.10.2004
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W211 E320 CDI VorMopf
    Hihi! Nee, aber mal ehrlich, bei der letzten Ausreise habe ich blöderweise den Pass meiner Frau mitgehabt (damit sie mir nicht abhaut, weissu Kolega? ;) ). Und die deutschen Grenzer haben sich tierisch angestellt. Musste dann 8 Euro zahlen und durfte raus.

    Es gibt nämlich trotz EU noch immer Grenzkontrollen zwischen F und PL.

    Wenn gar nichts mehr geht, fahre ich halt bei den Kollegen mit!
     
  12. #12 Badewanne, 18.11.2005
    Badewanne

    Badewanne

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    S500
    Da bin ich auch mal gespannt drauf.... aber hab ja auch FWD und 4x4... sollte schon klappen ;)

    Aber nach Schnee sieht'S hier in Krefeld noch nich aus, die Sonne scheint, bzw hat geschienen, ist ja schon dunkel :sauer:...
    Die Temperatur bewegt sich so zwischen 2-5°.... Ich will den Sommer zurück! 8)
     
  13. #13 Albrecht5080, 18.11.2005
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.325
    Zustimmungen:
    819
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo Marc

    kalt ist es bei uns (-4°C), aber von Schnee keine Spur... :sauer: :sauer: :motz:
    Wiiiiiiinter, wo bleibst du??? :rolleyes:

    Naja, meine Winterreifen habe ich drauf, daher nicht die Hosen voll. ;) =) =)
    Ich frage mich warum manche Leute überhaupt eine Diskussion darüber anfangen müssen. :rolleyes:
    Im Winter kommen Winterreifen auf Auto, Basta!!!
    Man läuft ja im Winter auch nicht mit Sandalen rum... :rolleyes:
    Gut das es ab sofort Geld kostet, wenn man den Verkehr durch Sommerreifen behindert. ;)

    Gruß Holger
    :driver
     
  14. wierus

    wierus

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Bei uns (1050m Seehöhe) hats 30cm Schnee seit gestern, der W202 schlägt sich trotz fehlendem ESP/ASR ganz ordentlich, nur die Traktion bergauf lässt etwas zu wünschen übrig.

    Mit 3*20kg Fliesen im Kofferraum gehts aber ganz gut, driften ist mit dem 202 ein Kinderspiel, er ist sehr leicht zu kontrollieren und beherrschen.

    Lukas
     
  15. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Schneeballschlacht ...

    Süüüß !

    =)
     
  16. #16 Zarrooo, 19.11.2005
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Das Elektronik-Gelumpe würde an der Traktion aber auch nichts verbessern. :D Eher im Gegenteil. Mit eingeschaltetem ESP/ASR wird man bis zum Stillstand runtergeregelt, wo man sich andernfalls mit etwas Schlupf an den Rädern problemlos hochgewühlt hätte. Hier war es heute sonnig und trocken bei Temperaturen um 0°C. :)

    cu ulf
     
  17. #17 ulli1969, 20.11.2005
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Hier regnets bei Minustemperaturen........ :sauer:
     
  18. #18 elTorito, 20.11.2005
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Bei uns sieht es so aus: Trocken und 0 °
    Winterschlappen hab ich allerdings schon seit Oktober drauf und war auch schon aufm Gletscher :D dort allerdings herrschten 6-7 ° Grad 8o

    [​IMG]
     
  19. #19 Brustof, 20.11.2005
    Brustof

    Brustof Guest

    Wir haben schon ca. 10cm Schnee bei minus 1Grad. Hab meine Winterschlufen aber auch schon seit Oktober drauf, haben aber (Hintertux sei dank) schon des öfteren Schnee gesehen.
     
  20. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    8o

    Ojeoje, es wihnachtet sehr ...

    Was ein Aufmarsch :D
     
Thema: Der Winter ist da - der erste Schnee
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosename smart 451

Die Seite wird geladen...

Der Winter ist da - der erste Schnee - Ähnliche Themen

  1. Mein erster Benz :)

    Mein erster Benz :): Hallo zusammen, hier möchte ich mich und mein Auto auch mal kurz vorstellen nachdem ich ja mein Unwesen hier im Forum treibe :D Der C200k W203...
  2. W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe

    W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe: Hi Leute ...ich habe ein Problem bei meinem W204 c220 Bj 2011 Mopf 175 tkm drauf... ich merke wenn es draußen kalt ist, besonderes Morgens wenn...
  3. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

    Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  4. Euer erstes Computerspiel

    Euer erstes Computerspiel: würde mich mal interressieren was war euer erstes Computer-und evtl. Konsolenspiel?
  5. Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019

    Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019: Hallo zusammen bin auf der Suche nach Felgen aus dem Zubehör in 18 Zoll für den Winter lt. allen Herstellern mit denen ich Kontakt aufgenommen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden