Der Winter und

Diskutiere Der Winter und im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo allerseits Ich hatte jetzt seit einiger Zeit meine 18"er drauf, musste jetzt aber so langsam auf Winterreifen umsteigen. ;( Ich habe...

1. #1 Sagrosept, 03.11.2002
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Hallo allerseits

Ich hatte jetzt seit einiger Zeit meine 18"er drauf, musste jetzt aber so langsam auf Winterreifen umsteigen. ;(
    Ich habe also meinen Wagen zum Tuner gebracht, der mir das KW-Gewindefahrwerk und die 18"er verkauft hat. Der ging eigentlich davon aus, dass er das Fahrwerk und 10-15mm hochschrauben muss, damit die Standard-Räder nicht an den Federn schleifen. Musste aber nicht sein. Jetzt habe ich also die 195/65R15-Reifen samt Stahlfelgen drauf.

Sieht irgendwie behämmert aus. aber bevor ich mir superteure 225/40R18-Winterreifen kaufe, nehme ich das doch in kauf.

Allerdings ist das Fahrverhalten jetzt ein wenig problematisch geworden, denn die 65er Reifen federn ja doch ordendlich. Aber das Fahrwerk eben fast nicht. Ich hoppel nur noch über die Straße, sobald die Straßenmeisterei schlecht gearbeitet hat.

Naja, gewöhnt man sich sicherlich dran.

Als Fazit kann ich aber sagen, dass der Unterschied ( 195/65R15 zu 225/40R18) nur darin besteht, dass die kleinen Straßenunebenheiten (Flickschusterei auf der Straße oder Bahnübergänge) mit den 40er Reifen stärker duchkommen, als mit den 65ern. Ansonsten ist der Unterschied marginal.

Ich freue mich schon auf nächstes Frühjahr, wenn ich meiner Berta wieder die schicken Schuhe anziehen darf... :]

2. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

werde wohl nächste Woche auch Winterreifen auf meinen SLK montieren.

Sind auch Stahlfelgen ;(

Bin mal gespannt wie das aussieht 8o

Gruß Dirk

3. #3 Dr. Low, 04.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ich kenn ja die Optik und das Fahrverhalten von meinem Rudi mit den Winterreifen und schon allein deshalb warte ich mit der Montage, bis es mindestens eine Woche lang jede Nacht Bodenfrost hier gab! Gab es aber zum Glück noch nicht, sodaß ich auf eine Montage (noch) verzichten kann! Freiwillig länger als nötig fahre ich mit den Teerschneidern nämlich auch nicht...

4. #4 kruemelmonster1, 04.11.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Naja... hab ja jetzt auf die 16"-Turino (oder so ähnlich, wie das Ding heißt) Felge Winterreifen drauf machen lassen (Hankook, kann mich bisher vom Fahrverhalten nicht beklagen - und das tolle ist, die Dinger sind bis 210km/h freigegeben ;) ). So hab ich schonmal vorgebeugt, dass das nich allzu ömmelig aussieht. Schnee haben wir in unserer Ecke sowieso eigentlich höchstens mal so von 20.00 Uhr Abends bis 12.00 Uhr Mittags und ansonsten müssen die Reifen halt nur bei Nässe und Trockenheit was taugen - und da waren die Hankook ziemlich gut getestet.

D.h. jetzt hab ich die 16" mit 205er Winterbereifung drauf und im Frühjahr kommen dann endlich die 18"er Brabusfelgen drauf *froi* 8)

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

Thema:

Der Winter und

Die Seite wird geladen...

Der Winter und - Ähnliche Themen

1. Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019

Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019: Hallo zusammen bin auf der Suche nach Felgen aus dem Zubehör in 18 Zoll für den Winter lt. allen Herstellern mit denen ich Kontakt aufgenommen...
  2. Training im Winter

Training im Winter: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Art "Winter-Training". Sprich, man fährt mit seinem privaten (oder auch gestellten Autos) ein...
  3. 4 Winter-Kompletträder, z.B. für Mercedes B-Klasse, 15 Zoll, NAGELNEU

4 Winter-Kompletträder, z.B. für Mercedes B-Klasse, 15 Zoll, NAGELNEU: 4 Stück Winterreifen auf Stahlfelgen, Kompletträder, Reifen Fabrikat Viking Snow Tech II Größe 195/65 R15 91T, Felgen 15 Zoll 6,5J x 15 ET47...
  4. Winterreifen / Komplettrad Hankook W320 Winter i*cept evo2 205/60 R16 + Uniwheels Alufe 6,5x16 ET49

Winterreifen / Komplettrad Hankook W320 Winter i*cept evo2 205/60 R16 + Uniwheels Alufe 6,5x16 ET49: Zu verkaufen sind 4 Winterreifen / Kompletträder auf einer Alufelge. Reifen: Hankook W320 Winter i*cept evo2 205/60 R16 Alufelgen:...
  5. 208 Automatik zickt im Winter

Automatik zickt im Winter: Hallo zusammen, ich fahre einen CLK 230 Kompressor mit Automatik. Im vorigen Winter zickte die Automatik, erst nach unterschiedlich langer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden