Deutsche haben keinen Patriotismus! Was haltet Ihr davon!

Diskutiere Deutsche haben keinen Patriotismus! Was haltet Ihr davon! im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Was meint Ihr dazu? Deutsche lieben Ihr Land nicht mehr.

  1. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
  2. #2 elTorito, 03.03.2006
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Das die Quelle für sich selber spricht.... :rolleyes:
     
  3. #3 delatobi, 03.03.2006
    delatobi

    delatobi

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mercedes sl 320
    Hmmmm, ja Bild spitzt die ganze Sache doch immer ein wenig zu.

    Jedoch stimmt meiner Ansicht nach der Grundgedanke schon etwas. Deutsche wollen nicht laut aus dem Halse von sich geben dass sie "IHR" Land lieben wie es manch andere tun. Und das hat ganz einfache Gründe warum das so ist, nämlich mit unserer Vergangenheit. Das hat Bild nicht neu aufgegriffen sondern ist doch schon ständig in unseren Köpfen.
    Gerade die letzten Jahre der deutschen Politik haben doch gezeigt, dass jetzt immer mehr "Liebe zu Deutschland" herauskommt und nicht zuletzt die Kampagne "Wir sind Deutschland!" hat gezeigt, dass jeder ein Nationalgefühl haben soll, dass uns in Wirtschaft, Arbeitslosigkeit etc. versuchen soll zu stärken...

    So seh's ich!
     
  4. CLS

    CLS

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Benz

    Es wird nur veröffentlicht... :rolleyes:

    Ist noch lange nicht die Quelle!


    Aber das Problem ist wohl bei keinem anderem Land ausgeprägter.


    P.S.: worauf soll man den nach einem 4:1 auch stolz sein :D
     
  5. QuixX

    QuixX

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Matchbox
    Du siehst dies als ein Problem? Umgekehrt! Ein Problem im Zeitalter der Globalisierung ist der hohe Nationalstolz der Bananenrepubliken (!)
     
  6. #6 El Ninjo, 03.03.2006
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Hi!
    Das Problem bei uns ist doch gleich als Rechter abgestempelt zu werden wenn man auf sein Land stolz ist (wenn es angebracht ist)! Meine Meinung ist das man trotz der Globalisierung einen gewissen Stolz auf sein Heimatland haben sollte!
     
  7. Mikele

    Mikele

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Meinung dazu: Glaube keiner Umfrage, die du nicht selber zusammengeschustert hast.

    In meiner Studentenzeit habe ich in den Ferien zuweilen bei einem Meinungsforschungsinstitut gearbeitet und so einiges miterlebt. So mussten wir z.B. eine Umfrage zum damals neuen Scheidungsrecht machen und die Frage stellen: "Was halten Sie vom neuen Scheidungsrecht, wenn eine Frau ihren Mann betrügen darf und im Scheidungsfall trotzdem Unterhalt erhält?" Veröffentlicht wurde dann nur, dass um die 85 Prozent gegen das neue Scheidungsrecht sind...
     
  8. #8 w123fan, 03.03.2006
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Worauf soll ich " stolz " sein ? Auf Angie ? =) Oder " Bild " ? 8o

    gru
    w123fan
     
  9. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    223
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Auf Mercedes-Benz. :D
     
  10. #10 El Ninjo, 03.03.2006
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Auf die Ergebnisse der "Winterspiele" z.b auf den Titel Exportland Nr1 auf die Stellung Deutschland`s in der Weltpolitik (vor allem wenn man die Größe unseres Landes bedenkt) auf Regina Halmich auf den Papst und natürlich auf Michael Schumcher!!! :tup
     
  11. #11 ulli1969, 03.03.2006
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Naja. Seit dem Ende des Wirtschaftswunders gibt es ja kaum noch etwas, auf das man tolz sein kann.
     
  12. #12 elTorito, 04.03.2006
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Auf das wir es schaffen 5 Mio Arbeitslose und Sozialfälle zu unterhalten. Und trotzdem noch Benz fahren können :D
     
  13. #13 spookie, 04.03.2006
    spookie

    spookie Guest

    Stolz worauf denn? Jeden Monat und bei allem was man kauft mordsmässig an Steuern zu zahlen die dann in die Säckel der Politiker fließen? Stolz drauf dass Firmen abwandern weil sie zu stark besteuert werden? Stolz drauf dass der Export vieles am Leben hält weil Innerdeutschland ziemlich tot ist?

    Da könnte man eine sehr lange Liste machen, ich spar mir das. Ich leb halt hier weils mein Urpsprung ist, fertig, beim Rest kämpf ich mich selber durch und kann auf kleine Erfolge wesentlich mehr stolz sein.
     
  14. #14 w123fan, 04.03.2006
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Auf den Papst? 8o Und das mir als altem Atheisten. Und der Herr Schumacher hat schon lange das Weite gesucht ( hätt ich an seiner Stelle auch ). Im übrigen: Das ist ein Mercedes-Forum! Da werden nur die Silberpfeile unterstützt! :sauer: =)
     
  15. #15 hellraiser667, 04.03.2006
    hellraiser667

    hellraiser667

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte ich stolz auf den Pabst sein?-Der hat´n Golf gefahren!!! :tdw
     
  16. #16 ulrich01, 08.03.2006
    ulrich01

    ulrich01

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    5
    Nur nicht verzweifeln :motz:. Erst in eine Partei -sind ja genug da - :prost, dann in den Gemeinderat :prost, dann in den Kreistag :prost, dann in den Landtag :motz:, in den Bundestag :D, dort von der Hinterbank :prost in einen Ausschuss (Kultur) =), von dort in die Fraktionsspitze :wink: :prost und dann wirds langsam interessant wenn man nicht in der Zwischenzeit an Leberzirrhose gestorben ist oder vergessen hat, was man eigentlich wollte...

    Grüße Ulrich 8)
     
  17. #17 El Ninjo, 08.03.2006
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Ja und dann immer viel und lange reden so das eins das andere aufhebt und am Ende nix dabei raus kommt und man selbst sogar nicht mehr weiß worüber man eigentlich ääää ach so gesprochen hat! =)
     
  18. mac100

    mac100

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    8
    Da muss ich mich QuixX, Oscar Wilde und Sir Sean Connery in "The Rock" anschließen:
    "Patriotismus ist die Tugend der Boshaften"
     
  19. #19 w123fan, 09.03.2006
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Ich bin letztens wieder einmal auf dem Friedhof an einem großen Feld mit vielen Kreuzen vorbeigekommen.
    Da liegen die Opfer des Patriotismus.Es gibt auch viele Grabsteine mit
    Inschriften wie: " Gefallen im Osten " , "Gefallen vor Verdun ". Meine beiden Großväter wurden auch verschlungen.Keiner weiß, wo sie geblieben sind. Ich hätte sie gerne gekannt.

    gruß
    w123fan
     
  20. mac100

    mac100

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    8
    Es ist leider immer das Gleiche: Eine handvoll Leute werden größenwahnsinnig oder fühlen sich angepisst und schicken Millionen in den sicheren Tot während sie selbst in Bunkern bei Lachs und Kaviar sitzen und das alles unter dem Deckmantel "Patriotismus" oder "Verteidigung des Glaubens" (gibts da auch ein Wort dafür?).
     
Thema: Deutsche haben keinen Patriotismus! Was haltet Ihr davon!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich leb halt hier

Die Seite wird geladen...

Deutsche haben keinen Patriotismus! Was haltet Ihr davon! - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr vom "Sternedeal" -> 5k Umtauschprämie

    Was haltet ihr vom "Sternedeal" -> 5k Umtauschprämie: Hallo zusammen, bei uns flatterte gestern erst der Flyer zum Sternedeal mit der 5000,- Euro Umtauschprämie ins Haus, welcher seit dem 01.09....
  2. Werkstatthandbuch für Viano 639 in Deutsch

    Werkstatthandbuch für Viano 639 in Deutsch: Hallo alle mitanand! Komme mit der Suche nicht weiter! Vielleicht weiß ja jemand wo man ein WHB in Deutsch, auch als PDF, kaufen kann. Danke im...
  3. Was haltet ihr von dem Fahrzeug? Behördenfahrzeug, aber TOP Zustand.

    Was haltet ihr von dem Fahrzeug? Behördenfahrzeug, aber TOP Zustand.: Hallo, da mich mein Lancer von Tag zu Tag immer mehr nervt, habe ich angefangen mir ein neues Auto anzuschauen. Der Mercedes E220 Kombi Bj. 2014...
  4. Was ist davon zu halten ? Gut oder schlecht fürs Auto

    Was ist davon zu halten ? Gut oder schlecht fürs Auto: Tieferlegungsset für alle MERCEDES BENZ ML 164 mit Airmatic Luftfahrwerk Passend für alle Varianten und Baujahre Mit diesem...
  5. 250 Diesel im W210 für den deutschen Markt?

    250 Diesel im W210 für den deutschen Markt?: Hallo Mercedes-Fahrer, Ich hätte da mal ne Frage an euch und zwar folgendes: Es gab meines Wissens für den deutschen Markt keinen E250 Diesel im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden