Dezent U auf CLC 200 K mit Sportpaket

Diskutiere Dezent U auf CLC 200 K mit Sportpaket im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Guten Abend, bin mir nicht sicher, ob die Frage ins allgemeine Felgen-Forum hier gehört oder im CLC-Forum besser aufgehoben wäre. Die Liste mit...

  1. #1 mde2506, 29.08.2011
    mde2506

    mde2506

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CLC 200 K
    Verbrauch:
    Guten Abend,

    bin mir nicht sicher, ob die Frage ins allgemeine Felgen-Forum hier gehört oder im CLC-Forum besser aufgehoben wäre.

    Die Liste mit den zulässigen Rad-/Reifenkombinationen von MB für die CLC-Klasse zeigt ja für 17" eine Felgengröße von 7 1/2 J x 17 H2 ET 36 oder ET 37. Also habe ich meine Suche auf eine passende ET eingeschränkt und hätte für die "Dezent U" eine Größe von 7,5 x 17 ET 35. Jetzt bin ich aber grad durch Zufall auf die Seite von "Reifen Schreiber" gestossen:

    Klick mich ...

    Und da verwirrt mich folgende Aussage: "Achtung!! Modelle mit Sportpaket können nur 17" DEZENT U mit ET32 oder Rial DF ET35 verwenden."

    Jetzt meine eigentliche Frage ... ich habe das normale Sportpaket, also nicht das AMG-Paket mit den gelochten Bremsscheiben ... welche ET passt jetzt ? Die 35 oder - wie auf dieser Seite angegeben - die 32 ? Hat vielleicht jemand auf seinem CLC mit Sportpaket die Felgen in dieser Dimension drauf ? Wenn ja mit welcher ET ?

    Edit: aus dem Gutachten: "76S) Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit
    mindestens 18-Zoll-Rädern ausgerüstet sind. "
    Das serienmässig bezieht sich dann aber nicht auf die 18"-Felgen aus dem Sportpaket ? ?(

    Gruß, Mario
     
  2. #2 TeddyDU, 30.08.2011
    TeddyDU

    TeddyDU

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Wenn ich mir dein Avatarbild so ansehe hast du ja schon 18" drauf.
    Warum suchst du dann nach 17"-Felgen? Winterreifen??

    Bei der ET müsste ich jetzt zu Hause nochmal nachsehen - aber ich fahre im Winter beispielsweise (mit Sportpaket) am CLC im Winter sogar 205/55R16.
    Beim CLC ist es meines Wissens so, dass nur der 350er ne größere Bremsscheibe hat und somit die kleinste Felge 17" ist.

    Gruß
    T.
     
  3. Kleer1

    Kleer1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    98
    Auto:
    CLA45 AMG
    Hallo Jungs,

    bei meinem CLC 350 sind nur 18" Felgen ab Werk eingetragen. 17" sind zu knapp für die Bremsanlage. Als Winter Felgen habe ich Vorne und Hinten je 18x8 Zoll ET35 mit 225er Reifen.

    Gruß

    Kleer1 :wink:
     
  4. #4 mde2506, 30.08.2011
    mde2506

    mde2506

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CLC 200 K
    Verbrauch:
    @TeddyDU: Ja, sind 18"-Sommerreifen drauf und ich frage wegen den Alufelgen für den Winter. Laut der Reifen-/Felgenliste (steht ja nix vom normalen Sportpaket drin, nur der CLC 350 ist extra aufgelistet) könnte ich auch 16", was ich ursprünglich wollte. Aber mir gefallen 17" besser und ich denke, so viel schlechter werden die im Winter auch nicht sein als die 16".
     
  5. #5 derdietmar, 30.08.2011
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.717
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    je nach Bauform der Felge kann es Probleme mit der Freigängigkeit am Bremssattel geben obwohl die Einpresstiefe korrekt ist. Um eine "Anprobe" kommt du wohl nicht herum.

    Deine genannten ETs sollten eigentlich den Zahlen nach alles passen, allerdings wird der obige Kommentar schon eine relevanz haben.

    Viele Grüße :wink:
     
  6. #6 popey24, 30.08.2011
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Schau dir doch mal die Gutachten an:
    7,5x17 ET35 41743503.pdf
    7,5x17 ET32 41743501.pdf
    8,5x17 ET35 41745502.pdf
    8,5x17 ET28 41745501.pdf

    Da sollte drin stehen, was geht und was nicht...
     
  7. #7 TeddyDU, 30.08.2011
    TeddyDU

    TeddyDU

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    @mde2506:
    Gut, wenn du Dich der Optik wegen für 17" entschieden hast dann kann ich das verstehen - ich dachte es steht bei Dir die Frage im Raum was geht von den Maßen her nach unten hin. Außerdem ist das ganze ja auch ne Preisfrage.

    Ich habe damals das Angebot von Mercedes in Anspruch genommen - ein Satz Winterkompletträder auf org. MB-Alufelge mit Markenreifen für 800€. Da habe ich dann zugeschlagen.
    Gibts eigentlich jedes Jahr im Herbst, das Angebot - allerdings nur solange der Vorrat reicht - und der reicht erfahrungsgemäß nicht sehr lange.

    Gruß
    T.
     
  8. #8 El Ninjo, 30.08.2011
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Eine Frage hierbei wäre natürlich auch ob du die Felgen für die Winterreifen Eintragen bzw. Abnehmen lassen möchtest.

    Wenn nicht wäre mein Tipp einfach mal zu einem Reifenhändler in deiner nähe zu gehen und dir mal zeigen zu lassen ob und was für deine Fahrzeug mit ABE angeboten wird.

    Wobei dieser dir natürlich auch Grundsätzlich bei der Suche nach passenden Felgen auch mit Abnahme weiterhelfen sollte.

    :wink:
     
  9. #9 popey24, 30.08.2011
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Da braucht man garnicht wo hin fahren. Kann man z.B. auf Wheelmachine seinen Fahrzeugtyp eingeben und dann sieht man auch, welche Felgen ABE haben. Sind sogar ne ganze Menge in 7,5 oder 8x17. Sogar 18'' gibt es noch mit ABE.
    Ansonsten macht die Eintragung mit etwa 40 Euro den Bock aber auch nicht mehr fett...
     
  10. #10 mde2506, 31.08.2011
    mde2506

    mde2506

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CLC 200 K
    Verbrauch:
    @popey24: von den Felgen-Konfiguratoren hab ich schon etliche ausprobiert ... ist wirklich eine feine Sache, hat aber den Nachteil, dass ich quasi nur das Serienmodell ohne Zubehör da auswählen kann.

    @El Ninjo: das Eintragen der Reifen wäre kein Thema, ist noch relativ günstig und schnell erledigt, da bei der Reifen-/Felgendimension ja keine Nacharbeiten erforderlich sind (ok, ok, man sollte nie nie sagen :D )

    Nachdem ich mir die Gutachten nochmals durchgelesen habe und im Bereich CLC KEINE Einschränkung für ET 35 gefunden habe, nur beim W203 mit 17"-Sportpaket, habe Ich vorhin der in meinem Link angegebenen Firma ne Email geschrieben und kurz darauf einen Rückruf von einem sehr netten Mitarbeiter bekommen. Die Aussage bezieht sich auf das AMG-Sportpaket, nicht auf das normale von MB, mit dem auch 16"-Räder möglich sind. Also sollten mit der Dezent U in ET 35 keine Probleme zu erwarten sein :)

    @all: Vielen Dank für die Antworten.


    Ok, noch ne kurze Glaubensfrage, die ich hier anhängen möchte:
    der CLC soll ja wohl nicht wirklich der Überflieger im Winter sein, wenn man manche Aussagen liest. Macht es im Schnee wirklich grosse Unterschiede, ob 205/55 R 16 oder 225/45 R 17 montiert sind ? Natürlich vorausgesetzt, dass man gescheite Winterreifen aufzieht.
     
  11. #11 popey24, 31.08.2011
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Ich bin im letzten Jahr mit nem 255er 265er besser durch den Schnee gekommen wie im Vorjahr mit dem 225er.
     
  12. #12 TeddyDU, 01.09.2011
    TeddyDU

    TeddyDU

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Also ich habe mit meinem CLC im Winter gar keine Probleme. Im Gegenteil, ich fühle mich mit dem Heckantrieb wohler als vorher mit Frontantrieb, gerade beim losfahren an der Ampel.
    Auch wenn der Schnee mal etwas höher liegt - ich beginne meine Arbeit meist so früh, dass der Winterdienst da noch nicht durch ist.
    Fahre als Reifen übrigens den Dunlop SP Winter Sport.

    Gruß
    T.
     
Thema:

Dezent U auf CLC 200 K mit Sportpaket

Die Seite wird geladen...

Dezent U auf CLC 200 K mit Sportpaket - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung Abgasrückführung C 200 Bluetec

    Fehlermeldung Abgasrückführung C 200 Bluetec: Hallo, Mein Benz ist bislang 110.000 km ohne Probleme gelaufen. Im Rahmen einer Rückrufaktionen- bei mir war es die Lenksäule - hat die Mercedes...
  2. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

    Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  3. B220 Bremsscheiben Sportpaket Laufleistung

    B220 Bremsscheiben Sportpaket Laufleistung: Hallo zusammen, ich bin hier Neuling im Forum. Ich habe gestern mal die Bremsscheiben von meinem Vater seiner B-Klasse B220 inspiziert, da bald...
  4. W209 200 kompressor setzt ein zylinder aus

    W209 200 kompressor setzt ein zylinder aus: Hallo liebe benz Fahrer Ich habe leider bei meinem clk 200kompressor w209 Baujahr 2003, 163 ps Folgendes Problem : 1 Zylinder setzt mir aus und...
  5. Kaufberatung cdi 200/220

    Kaufberatung cdi 200/220: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem Auto zum pendeln. Fahrleistung ca. 35.000km/a . Mein w210 e280 verbraucht da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden