W221 Diagnose Kommunikationsfehler

Diskutiere Diagnose Kommunikationsfehler im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Miteinander :-) Ich bekomme folgenden Fehler beim löschen des Fehlerspeichers nicht mehr gelöscht und würde gerne verstehen, was das Ganze...

1. #1 Magicyugo, 05.05.2019
    Magicyugo

Magicyugo

Auto:
    S-Klasse 320 CDI (W221)
    Hallo Miteinander :-)

Ich bekomme folgenden Fehler beim löschen des Fehlerspeichers nicht mehr gelöscht und würde gerne verstehen, was das Ganze ist. Abgelegt ist es im Getriebe unter Fehler D10B. Kann mir hier eventuell jemand verraten was das sein kann???

Anhänge:

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Störung der CAN-Verbindungen, also Leitungssatz oder geweitete Kontakte, wenn hier alles iO ist, dann hat das Steuergerät eine Macke.
    Fährt der Wagen dauerhaft im Notlauf oder nur temporär?

3. #3 Magicyugo, 05.05.2019
    Magicyugo

Magicyugo

Auto:
    S-Klasse 320 CDI (W221)
    Nein der Wagen fährt ganz normal und hab auch keine Probleme damit. Auch die SD bringt solch eine Meldung, kann jetzt nur kein Foto machen, da ich das Gerät verliehen habe. Ich habe sigar geschafft das Getriebe samt Wandler zu adaptieren (alle Gänge) hat wunderbar geklappt und Schaltet Butterweich

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Steuergerät falsch codiert?
    Der Fehler wird ja als aktuell angezeigt.

5. #5 Magicyugo, 05.05.2019
    Magicyugo

Magicyugo

Auto:
    S-Klasse 320 CDI (W221)
    Wie meinst falsch codiert, kannst mir das bitte erklären. Das einzigste was ich letztes Jahr mal machen lassen hab ist ein Getriebeupdate. Danach hab ich noch die Gänge adaptiert, das war es aber dann schon. Getauscht wurde nichts, ist alles noch original

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    evtl wurde dabei die Variantencodierung nicht korrekt gemacht. Dadurch können solche Fehler ebenfalls entstehen.
    Wenn das Getriebe ohne Notlauf fährt und ordentlich schaltet, dann hat es auch Kommunikation, es kann aber sein dass Botschaften erwartet werden die nicht vorhanden sind.
    Auch ein SW-Stand, der nicht nur MSG-Software passt ist denkbar.

7. #7 Magicyugo, 06.05.2019
    Magicyugo

Magicyugo

Auto:
    S-Klasse 320 CDI (W221)
    Du bisch brutal :-) ich glaub jetzt klingelt es bei mir. Habe nach einem Scheibentausch im Ausland den Regensensor dem Glas angepasst und eingestellt das eine Windschutzscheibenheizung verbaut ist, was wahrscheinlich nicht der Fall ist. Ich stell es um sobald ich meine SD wieder bekomme, bin mir jetzt aber fast sicher das hier der Fehler begraben ist. Vielen vielen Dank und liebe Grüße

8. #8 Magicyugo, 10.05.2019
    Magicyugo

Magicyugo

Auto:
    S-Klasse 320 CDI (W221)
    Hat leider doch nicht geklappt :-( scheint das doch ein Fehler vorliegt. Habe unter Ausstattung die Windschutzscheibenheizung abgewählt und den Fehlerspeicher gelöscht. Sobald ich erneut Scanne befindet sich derselbe Fehler im Speicher. Eventuell noch eine Idee oder Möglichkeit die ich versuchen könnte???

Thema:

Diagnose Kommunikationsfehler

Die Seite wird geladen...

Diagnose Kommunikationsfehler - Ähnliche Themen

1. Benötige Security Code für Diagnose Bericht aus 2019

Benötige Security Code für Diagnose Bericht aus 2019: Hallo zusammen Gerade neu hier und benötige sofort Hilfe von euch kompetenten Mitgliedern. Ich komme Online bei "me.mercedes" nicht an den...
  2. Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?

Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?: Moin, so wie in meiner Vorstellung geschrieben muss ich meinem Sternenkreutzer erst einmal ein paar Teile gönnen bevor wir uns auf den Weg zum...
  3. Suche Star Diagnose in Schweiz / West Schweiz

Suche Star Diagnose in Schweiz / West Schweiz: Hallo ! Suche jemand mit Star Diagnose in West Schweiz.Habe kleine Probleme mit Luftfederung beim W164. Seit 2 Tage ein ML 320 CDI mit Airmatic...
  4. Handhabung Star Diagnose C5

Handhabung Star Diagnose C5: Hallo Leute ! bin seit einer Woche besitzer einer SD ( C 5 ) und würde gern Infos bezüglich der Handhabung haben wollen zum Codieren (offline )....
  5. CLA Diagnose Code

CLA Diagnose Code: Hallo zusammen. Beim Fahren plötzlich kein Power mehr. Drehzahl max 3000 und schalten ohne Funktion. Mit OBD Code ausgelesen: P13C2 (71) und P13C2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden