Diagnose Software / Kabel / Schnittstelle ?!

Diskutiere Diagnose Software / Kabel / Schnittstelle ?! im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; weiss zwar nicht ob das in das topic hier passt aber ich wills mal versuchen... mich würde mal interessieren wie man beim benz die diagnose...

1. #1 Palpabel, 22.09.2003
    Palpabel

Palpabel

weiss zwar nicht ob das in das topic hier passt aber ich wills mal versuchen...

mich würde mal interessieren wie man beim benz die diagnose durchführt, was man da alles einstellen und nachlesen kann.
    und wie funzt das eigentlich, kann ich das mit standart laptop und seriellem kabel machen...?

gruss
    palpabel

2. C240H0

C240H0

Also mit dem AU Gerät von Bosch kann man einige Sachen auslesen. Weis aber nicht ob das jedes Bosch AU Gerät kann oder ob die Funktion aufpreispflichtig ist.
    Auf jeden Fall benötigt man eine CAN-BUS Karte um mit der Motorelektronik kommunizieren zu können.

3. #3 V8-VOICE, 22.10.2003
    V8-VOICE

V8-VOICE alias xKaNsOx

Hi,

die Begrifflichkeit Diagnose ist ein breites Feld. Ich denke aber das du die diagnose in Verbindung mit Auslesen des Fehlespeichers und der Daten in den Fahrzeugsteuermodulen meinst. Bis vor 3 Jahren wurde über einen HHT (Handheldtester) diese Funktion wahrgenommen. Heute unter dem Begriff Diagnose 2000 fungiert ein IBM Laptop. Der Knackpunkt ist auch nicht die Rechnerpheripherie sondern die notwendigen Adaptionskabel und die Software. Jedes Gerat incl. SW verfügt über einen Code der bei einem Zugriff auf die Steuergeräte hinterlegt wird dies gilt vorallem bei Veränderungen in den Parameterdaten. Dieser Code ist Zentral dokumentiert und dem jeweiligen Besitzer (MB-Händler) zugewiesen. Es kann also jederzeit nachvollzogen werden wer sein Gerät am Fahrzeug hatte.

Thema:

Diagnose Software / Kabel / Schnittstelle ?!

Die Seite wird geladen...

Diagnose Software / Kabel / Schnittstelle ?! - Ähnliche Themen

1. Software Update für 205 er + 100 EUR Gutschein

Software Update für 205 er + 100 EUR Gutschein: Vorsicht bei solcher Großzügigkeit. Für meinen 205er steht es jetzt auch im Zuge des fälligen Service B an. Ich werde im Hinblick der...
  2. Kabel liegt frei im Motorraum...wofür gedacht?

Kabel liegt frei im Motorraum...wofür gedacht?: Hallo zusammen, habe heute zufällig das Kabel (siehe Bild) freiliegend im Motorraum entdeckt. Weiß jemand wofür das Kabel dient und ob das so...
  3. Software( Anzeige) spielt verückt w213 220d (2018)

Software( Anzeige) spielt verückt w213 220d (2018): Hallo, habe seit 3 Monaten einen w213 220s. Das Baby ist gerade 1 Jahr als geworden und hat 14.000km oben. Bisher super , einfach Klasse. Seit...
  4. Benötige Security Code für Diagnose Bericht aus 2019

Benötige Security Code für Diagnose Bericht aus 2019: Hallo zusammen Gerade neu hier und benötige sofort Hilfe von euch kompetenten Mitgliedern. Ich komme Online bei "me.mercedes" nicht an den...
  5. Rückruf: Software-Update GLE 350d

Rückruf: Software-Update GLE 350d: Liebe Kollegen, wichtige Frage, die mir sehr am Herzen liegt: wir haben einen fast neuen GLE 350d 4Matic, gerade mal 45.000km gefahren und voll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden