Diagnosegerät für den Hausgebrauch??

Diskutiere Diagnosegerät für den Hausgebrauch?? im Technik und Zubehör Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen.... ich würde mir ganz gerne ein Diagnosegerät zulegen, da ich es leid bin, den Werkstätten immer so viel Kohle in den Hals zu...

1. #1 benz356, 25.03.2012
    benz356

benz356

Auto:
    Mercedes-Benz E-Klasse T-Model
    Hallo zusammen....

ich würde mir ganz gerne ein Diagnosegerät zulegen, da ich es leid bin, den Werkstätten immer so viel Kohle in den Hals zu werfen!!!

Jetzt habe ich mal bei EBAY geschaut und die Dinger gibt es ja sogar schon ab 20 Euro bis open End!!!

Ich würde so ca. 70 Euro ausgeben wollen......wollte aber mal horchen, was I H R von diesen Dingern haltet?????

Vielleicht könnt Ihr mir ja sogar ein ganz konkretes Empfehlen???

Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!!!

LG vom Benz 356

2. Bastor

Bastor

Auto:
    mit 4 rädern
    Nehm die 70€ und kauf dir den Sommer paar Eis mehr ...

Die Teile sind SCHROTT, mehr nicht .. keine Multiplexer .. können maximal ein paar Daten aus dem MotorSTG auslesen ..

Wenn du was willst, das halbwegs taugt, dann musst du mit guten 300-350€ rechnen und nen China Nachbau vom Star Diagnose Multiplexer kaufen ... C3 oder C4.
    Dann entweder mit CarSoft 7.4 oder Star Diagnose ...

Alles andere ist Zeit und Geldverschwendung ...

3. #3 mercedesfreak29, 25.03.2012
    mercedesfreak29

mercedesfreak29

Auto:
    Mercedes Benz
    Das Billige Diagnose Gerät gibt dir nur ein paar Fehlercodes ohne weitere Daten aus, mehr nicht, kannst die Fehlercodes löschen, aber das war es auch. Einen Defekten Parksensor zeigt dir das Gerät nicht an, nur ein Beispiel.
    Gruß

4. Rio_S

Rio_S

Auto:
    x
    Was ich kenne sind so Einzelgeräte (bisher nur VW gesehen) die man z.B. zum Rücksetzten der Serviceintervalle anklemmt. Die haben eben nur diese eine Funktion - und nur ein zwei Knöppkes - und können nicht großartig mehr. Kosten aber auch nur 20 - 40 Eur. Die Leute die sich sowas geholt haben - haben mir genau das erklärt was Bastor sagte :)

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die ganzen Lidl oder Egay Teile können nur die standartisierten OBD2-Fehlercodes. Das ist nur ein Teil des Gesamtfahrzeugs. Dazu können sie keine Istwerte auslesen, insofern bringts nicht viel. Was evtl auch noch sinnvoll wäre ist die APP Torque, falls Du Smart-phone-user bist. die hardware dazu gibts auch günstig.
    Die vernünftigen Teile kosten alle gutes Geld, für 70Ocken geht da leider nix.

6. #6 westberliner, 26.03.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Carsoft 7.4 kann ich nicht empfehlen, habe es selbst getestet....man kann damit Fehler auslesen und löschen..aber iwie wars das auch...man hat keine etwas tiefere Einsicht.

Wie oben erwähnt, musst du schon mit 350-400€ rechnen...habe ich auch einmal investiert.

7. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

und :verschieb

Thema: Diagnosegerät für den Hausgebrauch??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. star diagnose china

,
  2. unterschied star diagnose c3 c4

,
  3. unterschied c3 c4 multiplexer

,
  4. c4 oder c5 multiplexer,
  5. star Diagnose China schrott,
  6. unterschiede c3 c4 c5 multiplexer,
  7. Diagnosegerät aus China,
  8. c3 oder c4 multiplexer mercedes bj,
  9. c4 multiplexer,
  10. c3 multiplexer,
  11. C3 oder C4 Multiplexer,
  12. unterschiede multiplexer c4,
  13. China Diagnose mercedes,
  14. c3 multiplexer china
Die Seite wird geladen...

Diagnosegerät für den Hausgebrauch?? - Ähnliche Themen

1. Gutes Diagnosegerät gesucht

Gutes Diagnosegerät gesucht: Mein großvater hat einen Slk bj 2010 und ich möchte mir nun ebenfalls einen gebrauchten jedoch das neuere modell zulegen. Daher bin ich jetzt auf...
  2. Erfahrungen mit Diagnosegeräte für den Heimbedarf

Erfahrungen mit Diagnosegeräte für den Heimbedarf: Hallo zusammen Mich würde mal interessieren, ob Ihr Erfahrung mit den günstigen Diagnosegeräte die es in der Bucht oder Amazon gibt gemacht habt....
  3. Welches Diagnosegerät für Airmatic

Welches Diagnosegerät für Airmatic: Hallo, ich habe bereits interessante Beiträge hier gefunden und benötige Hilfe um ein passendes Diagnose System bzw. Gerät mit Software zu finden....
  4. Diagnosegerät

Diagnosegerät: Hallo, Ich hab meine Hebebühne von der Firma Launch gekauft. Bin echt zufrieden. Die stellen auch Diagnosegeräte her. Jetzt möchte ich mir so...
  5. A-Klasse Diagnosegerät - taugt ein billiges was? (Probleme mit der Heizung)

Diagnosegerät - taugt ein billiges was? (Probleme mit der Heizung): Hi zusammen, kurz vorweg: hab seit kurzem (ca. 3 Wochen) auch nen Elch (V168, Bj. 2001, 1.4L Benzin) und Probleme mit der Heizung (wird nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden