W140 Dichtungsring Benzintank

Diskutiere Dichtungsring Benzintank im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich bin auf der Suche nach einem neuen Dichtungsring für eine S Klasse (W140, 1993, 500 SEL). Genauer gesagt handelt es sich um den Ring, der...

  1. #1 sauna-rider, 19.05.2022
    sauna-rider

    sauna-rider

    Dabei seit:
    19.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Dichtungsring für eine S Klasse (W140, 1993, 500 SEL). Genauer gesagt handelt es sich um den Ring, der zwischen Benzintank und Karosserie liegt (zwei Stück), der Außendurchmesser ist ca. 11-12cm, der Ring ist 1-1,5cm breit. Siehe Foto – die Ringe sind schon etwas kaputt, darum brauche ich auch neue.

    Ich konnte das Teil bisher nicht finden. Vielleicht weiß hier ja jemand, wo man das finden könnte bzw. würde es auch schon weiterhelfen, wenn ich eine genauere Bezeichnung des Teils hätte.

    Vielen Dank!

    photo_2022-05-19 10.28.08.jpeg
     
  2. #2 jpebert, 20.05.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.094
    Zustimmungen:
    948
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Das einfachste ist, Du gehst zum Ersatzteilverkauf in die nächste MB-NL (oder rufst an) mit der FIN Deines Wagens zur Hand und bestellst dort die beiden Dichtungsringe.

    Die FIN kannst Du auch hier öffentlich oder geneigtem Forumsmitleser per PN bekannt geben. Der ermittelt die Teilenummer und mit der kannst Du Dich auf die Suche nach der Dichtung im Online-Handel begeben. Ich suche Dir die Teilenummer auch raus, wenn du mir die FIN zukommen läßt.

    Außerdem gibt es mehrere Online-Seiten mit dem gesamten Teilekatalog des MB-Konzerns. Hier kommst Du auch mit der FIN Deines Wagen selbstständig weiter.

    In einigen Fällen sind Teile nicht mehr verfügbar und werden auch nicht mehr produziert. Aber bei Dichtungsringen ist das meist kein Problem, da Dichtungen in allen Größen und chemischen Robustheit wie Sand am Meer hergestellt werden und Du irgendeinen Ersatz finden wirst. Die Option mit Flüssigdichtung zu arbeiten oder Dichtungschur hast du auch noch.
     
  3. #3 Korban-Dallas-Multipass, 20.05.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2022
    Korban-Dallas-Multipass

    Korban-Dallas-Multipass

    Dabei seit:
    02.05.2022
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Google hilft dir :

    ebay Link entfernt

    Nummer 65 auf dem Bild ist das??!
     

    Anhänge:

  4. #4 jpebert, 20.05.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.094
    Zustimmungen:
    948
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Vermutlich die #22 & #26, falls es überhaupt das richtige Modell ist, was Du herausgesucht hast. FIN …
     
    player1 gefällt das.
Thema:

Dichtungsring Benzintank

Die Seite wird geladen...

Dichtungsring Benzintank - Ähnliche Themen

  1. ....W108 / 109 ........Benzintank.........

    ....W108 / 109 ........Benzintank.........: Guten Abend(bzw.schon Guten Morgen) allen hier im Forum ! Ich habe mich heute nach der Spätschicht hier im Forum angemeldet und nun schon 2...
  2. Unterdruck im Benzintank

    Unterdruck im Benzintank: Hallo, Hab ein Big-Porblem. Mein Mercedes C 250 TD BJ.1999 springt erst nach ca.einer Minute Orgelstart an und dann wie ein alter Trecker(Zylinder...