Die Bahn versaut Deutschland:Ecuador

Diskutiere Die Bahn versaut Deutschland:Ecuador im Sport Bereich Forum im Bereich Diskussion; Ist das wohl mal krass, oder was? Meine Frau hat heute extra den ICE von Frankfurt/Main nach Berlin um 11:13 Uhr genommen, weil der planmäßig um...

  1. Ludi

    Ludi

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ist das wohl mal krass, oder was? Meine Frau hat heute extra den ICE von Frankfurt/Main nach Berlin um 11:13 Uhr genommen, weil der planmäßig um 15:24 Uhr am neuen Hauptbahnhof in Berlin eintrifft. Dann hätte sie 'ne gute halbe Stunde, um zu mir zu stoßen und schön die WM-Übertragung Deutschland:Ecuador im Kiez zu kieken. Soweit, sogut: Eben ruft sie an... der verkackte ICE steht kurz hinter Wolfsburg wegen technischer Probleme, und zwar nicht nur mal eben 5 Minuten!!! :sauer:

    ...zweiter Anruf: Es geht weiter. Aber 25 Minuten stehen ist doch für einen echten Fußballfan eine Zerreißprobe, wa? ?(
     
  2. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Wollen wir es dem ICE mal gönnen, dass auch der mal einen technischen Defekt haben kann ... ;)
     
  3. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.806
    Zustimmungen:
    2.236
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Ganz ehrlich: Wer bei der Bahn so knapp plant ist selber schuld :).

    gruss
     
  4. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Stimmt auch wieder. Frauen und Technik :D
     
  5. #5 El Ninjo, 20.06.2006
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Kann mir auch nicht vorstellen das es z.b. mit dem Auto schneller und ohne Probleme gegangen wäre
     
  6. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    2.167
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Als täglicher Bahnfahrer und Ex Fahrer in allen möglichen Variationen kann man sich das sehr sehr gut vorstellen!
     
  7. #7 El Ninjo, 20.06.2006
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Gut eine Verspätung ist immer unschön. Die rage ist nur ob man mit dem Auto genau so knapp planen würde denn 25min hat man auch ganz schnell mit dem Auto verloren.
     
  8. Ludi

    Ludi

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ach herrjeminee !!! Welch' ernsthafte Kommentare.

    Nur weil ich's im Mercedes-Forum poste, heißt das doch nicht, dass ich die Fahrt mit dem Auto von knapp 600 km an einem Dienstag Nachmittag als eine Alternative in Betracht gezogen hätte. Im Prinzip geht's ganz abstrakt darum, dass es genau dann zu Verzögerungen kommt, wenn es am meisten weh tut. War also eher andekdotisch gemeint. So nach dem Motto "Isn't it ironic"... Aber ihr seid da wohl zu technisch/rational ausgerichtet, als dass man mal ein bisschen rumblödeln könnte, wa? :D 8)

    Immer schön durch die Hose atmen ;)

    :prost
     
  9. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    2.167
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Klar war das Ernst!

    Nein ich fahre täglich Bahn ich kann da keine Witze mehr machen :tdw
     
  10. #10 gigitheglotz, 21.06.2006
    gigitheglotz

    gigitheglotz

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mini Cooper S 230 PS
    Warum hat sie denn nicht das Spiel in der Main Arena geschaut ???
     
  11. Ludi

    Ludi

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Biste echt'n Lude, gigi? :D

    Main Arena is' geil - wir sind ja eigentlich auch aus Bembltown, aber derzeit halt zwei Jahre in Berlin. Wir haben aber das Eröffnungsspiel in Frankfurt geschaut. Die Stimmung ist 1a - und es verläuft sich nicht so wie in Berlin. In Berlin ist der Kniff, dass man abseits der Fanmeile auf'm Prenzlberg guckt. Da ist eine familiäre Atmo, einfach geil !!!

    Ich lass' meine Frau nicht mehr alleine auf Großveranstaltungen, sie ist im 6. Monat schwanger - und Olympiastadion Brasilien:Kroatien war die letzte Menschenmenge, die meine Frau unter meiner strengen Bewachung vor der Geburt des Kleenen gesehen haben wird ;)

    Deswegen keine Main Arena für sie. Sonst immer gerne :tup
     
  12. #12 El Ninjo, 07.07.2006
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Find ein Problem mit der Pünktlichkeit bei der Bahn sind auch die vielen Faktoren die die Bahn selbst gar nicht beeinflussen kann
     
  13. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    2.167
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Es ist nicht nur die Pünktlichkeit! Und nein da kann sie nix dafür. Das System Bahn ist halt übelst anfällig! Bei der kleinsten Kleinigkeit ist gleich die ganze Strecke gesperrt und Umleitungen gibt's keine

    Ich mußte letztens mal für kleine Jungs aber das Bahnhofsschei$$haus kostet inzwischen EINTRITT!!! Ich hätt denen am liebsten vor die Theke gep...

    Meint der Spast zu mir im Zug wär ein Klo. Ich hätte ihn am liebsten an den Ohren hinter seiner Theko vorgezogen damit er mir das Klo im Zug zeigt. Er meinte dann das was ich fahre ist kein Zug sondern ne Straßenbahn. Aha... Straßenbahn ist also das was auf dem DB Netz verkehrt und sich zusätzlich noch die Nachteile einer Straba aufgehalst hat. Ich komm mit meiner Straßenbahn ja nichtmal mit irgend einem Straßenbahnnetz in Berührung...

    Oder schonmal von Frankfurt Main bis Dresden gestanden? Mit defekter Klima? Die kack Züge haben ja nichtmal Fenster zum öffnen!!! Schlimmer als in einem Gefängniss. Mir war brutal übel... Hab den halben Tag gebraucht bis es mir besser ging...

    Oder man stellt um von der alten primitiven Klappanzeige auf moderne Dot Matrix Displays. Über die kannst sogar im Bahnhof Filme anschauen. Nur zeigen sie weniger Infos als vorher... Z.B. Zug hält nicht bis...

    Ja da fäjrst mal ganz gepflegt an Deinem Bahnhof vorbei und wunderst Dich warum das Ding net hält...

    Oder der Zug fährt zwei Mal in die falsche Richtung. Jedesmal muß einer die Notbremse ziehen...

    Oder man will ne Fahrkarte kaufen und der Automat nimmt keine Scheine. Der Zugführer kann natürlich nicht wechseln also muß man die anderen Fahrgäste fragen...

    Des weiteren brauche ich bis zur 3-fachen Zeit als mit dem AUto für meinen täglichen einfachen Weg!

    Über die Nahverkehrsversorgung am WE reden wir lieber garnicht...

    usw usw usw....
     
  14. #14 El Ninjo, 07.07.2006
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Da war ich beim erstenmal auch überrascht das einzige was ich daran positiv fand war das
    WC war echt sauber nicht vollgeschmiert oder vollgesch....


    So etwas ist mir zum Glück noch nicht passiert stelle es mir sehr übel vor. Das einzig unschöne was mir mal passiert ist war das der Zug total voll war ich im Gang in der nähe der Toilette gestanden habe und dringend mal musste. Habe es geschafft mich mit drücken und quetschen bis zum WC vorzukämpfen um dann festzustellen das irgend so ein Vollidi..... wohl den ganzen Müll aus seinem Rucksack in den Pott versenkt hatte und dieser natürlich total verstopft war und nicht benutzbar
     
  15. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Klar, weil da sonst die Fixer drinsitzen und die Leute aus den meist nahen Einkaufsstraßen dahingehen.

    Platzreservierung 3.- zusätzlich ;)
     
  16. #16 El_Barto, 10.07.2006
    El_Barto

    El_Barto alias rmg-media

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW 330i Touring
    Also ich bin letzte Woche einmal von Girona nach Lyon gefahren und einmal von Lyon nach Girona. Das war die Hölle. Gegen die SNCF mit Ihrem TGV ist die Bahn mit Ihrem ICE wirklich megapünktlich. Ich kam mit fünf Stunden verspätung in Girona an weil wirklich jeder TGV verspätung hatte, so schlecht hab ich unsere Bahn jedenfalls noch nicht erlebt. :(
     
  17. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    2.167
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wer hat hier was von Platzreservierung geschrieben?????

    Ich hab mir vor ein paar Wochen die Fahrkarte über's Internet bestellt von KA nach HH Altona um mein Auto abzuholen...

    Kostenpunkt 102€ + Reservierung

    Heute will ich mir mal meinen Fahrplan ausdrucken steht da: Sommerspecial 49,-.....

    Umbuchen oder wie auch immer ging im Internet natürlich nicht. Also ich angerufen und einer Dame in sehr schlechtem Deutsch klar gemacht was ich will. Also wußte ich, daß ich meine Fahrkarte mit einem ausgefüllten Formblatt zurückschicken muß. Das hab ich dann ausgefüllt und darauf vermerkt, daß die Reservierung bestehen bleib. Gleichzeitig hab ich die neue Karte zu 49,- gebucht.

    Um sicher zu gehen war ich gerade in KA am Bahnhof im Reisezentrum.

    Die haben gemeint diese Stornierung geht wohl drei Wochen!!! Was zum Teufel haben die für Prozesse bei der Bahn???

    Und ob meine Sitzplatzreservierung nun klar geht oder nicht konnte mir die Dame auch icht sagen. Das kann man wohl nirgends nachprüfen.

    Wenn ich nochmal im ICE stehen muß verlier ich aber komplett die Nerven!

    Haben die alle keine Familie die sie ernähren müßen daß die so mit ihrer Arbeitslosigkeit spielen?

    Wär das mein Betrieb ich hätt die schon alle auf die Straße gesetzt...
     
  18. Nico

    Nico

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Ich kann HotW da voll zustimmen, Bahn is einfach nix. Bin einmal von München nach Hagen mit ICE gefahren, hatte auch alles wunderschön im Internet vorher reserviert, kaum komm ich da am Bahnhof an geh zu dem Automaten hin wo man EC karte reinsteckt und Tickets rausbekommt erzählt der Automat mir " Aktion nicht verfügbar" oder so. Also ich rein zum Terminal, was ist da? mindestens 50 Personen pro schlange. Toll. Und mein zuch fährt ja auch erst in 45 Minuten...Also freundlich vorgedrängelt, angekommen, Angeschnauzt worden wie ich es mir nur denken könnte mich vorzudrängeln, ihr die Lage geschildert, meine EC karte in die hand gedrückt, sie rumgetipp, "Oh, sie fahren erste klasse Herr F., Hätten sie ja gleich sagen können." Ok, Tickets bekommen, Koffer zum gleiß geschleppt, Toilettendrang vernommen, Koffer zum Klo geschleppt, juhu dieses muss nicht bezahlt werden. Aber : Aufm Sche**haus war nich genuch Platz für die Koffer.....und da da mein Laptop, Festplatten usw drin waren, wollt ich die nich draußen stehen lassen. Also reingezwängt. Endlich wieder am Gleiß, mittlerweile voll, kam dann auch irgendwann der zuch. Vorher natürlich geschaut wo die erste Klasse wagons sind, welcher wagon wo ist, dort hingestellt, und dann reingezwängt. Sitzplatz nummer gesucht, nicht gefunden, erkundigt, sacht der onkel zu mir " Ihre nummer ist im Hinteren Erste Klasse abteil, und da der zug getrennt ist können sie dorthin erst am nächsten Bahnhof gelangen". Ok. Das hat mir gestunken. Der Karren war voll bis unters fenster und ich durfte mir es auf meinem großen Trolley bequem machen. 45 minuten später, Nächster Bahnhof, Rausgesprungen mitsammt koffern, nach hinten gestürmt, reingesprungen, und Platznummer gesucht. Platz nummer gefunden, nur gabs dann da ein problem: da wo eigentlich mein sitzplatz sein sollte war der Kofferhalter für Große Koffer in der Ersten Klasse.....Ich zum zugführer hin, kurz vor dem platzen, der nur zu mir " Tja, sowas passiert halt mal, kann ich auch nicht ändern.." Wie gesagt, der kassren war voll bis oben hin, so durfte ich dann fast 5 stunden im Gang auf meinem Koffer Hocken, neben einem Schalfendem Kunky und einer Truppe Englischer touristen, die wohl auf dem weg zu einem Fußballspiel waren (war vor 2 jahren, nicht wärend der WM). Tolle stimmung. das ich noch Lebe wundert mich heute noch.
    Dann kommt son fritz vorbei mit sonem Bollerwagen " Wolle Dose Kaufe?" Gut, ich dacht mir, erste klasse haste bezahlt und da soll ja ein getränk bei sein, ich ihm also mein ticket vorgewedelt, und gesacht " joa gib mal ne Cola.." Sacht der eiskalt "3eurounachsisch". Nachdem ich sie aufgemacht hab.
    Hach und da waren noch tonnen anderer kleinigkeiten die mir eines eingebläut haben :
    Die Bahn kommt...............für mich nicht mehr in frage.
    Da zahl ich nächstes mal die 20 euro mehr fürn One Way Flug mit DBA und gut is. Aber die Bahn wettert gegen Billigflieger? Ein witz. Die leute die da die sprüche ablassen haben selbst noch nie in ihren Bahnen gesessen. Zumindest nicht als normaler Passagier. Da meine Freundin ihren Hauptwohnsitz in bayern hat, bin ich die letzten 3 Jahre alle 2 wochen mit Eurowings Dortmund-München geflogen, und ich muss sagen ich hab für 99 Euro hin und zurück 5 mal mehr Service bekommen als bei der Bahn OneWay für 189. Ein absoluter witz.
    Und noch dazu: auf einem Flugplatz fühl ich mich irgendwie deutlich sicherer als in einem Bahnhof...warum nur?
     
  19. #19 El Ninjo, 12.07.2006
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Fahre immer mit der Bahn, wenn ich z.b. die IAA oder die Motorshow besuchen möchte und hatte bis jetzt kaum Probleme. Würde auch nie auf die Idee kommen zur IAA mit dem Auto zu fahren da ich es mit dem Zug viel Stressfreier finde da ich keinen Parkplatz brauche und vom Hauptbahnhof in Frankfurt ruck zuck mit der S-Bahn auf dem Messegelände bin.
     
  20. E290TD

    E290TD

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Dafür gibs solche gelben ziemlich auffallenden Fahpläne, wo jeder Halt drauf steht. Das im Zugzielanzeiger nicht jeder BF drauf steht war schon immer so.


    Das musst du mir nochmal genauer erklären bitte.



    Bei der Bahn läuft wirklich nicht immer alles Pünktlich. Aber das System ist einfach zu komplex, mich wundert es ehrlich gesagt das überhaupt Züge pünktlich fahren ;)

    Andere Dinge wie Nico sie z.B geschildert hat kann ich hier allerdings nicht rechtfertigen.

    Gott sei dank bin ich beim Güterverkehr :driver

    mfg- Ole
     
Thema:

Die Bahn versaut Deutschland:Ecuador

Die Seite wird geladen...

Die Bahn versaut Deutschland:Ecuador - Ähnliche Themen

  1. Mercedes Benz Slotcar Bahn 1:32

    Mercedes Benz Slotcar Bahn 1:32: Könnte mir mal jemand sagen, was die Slotcar Bahn von Mercedes Benz gekostet hat. Habe hier noch 2 Original verpackte Rennbahnen. Die Autos ( zwei...
  2. Um die Diskussionen mal in geregelte Bahnen zu lenken ...

    Um die Diskussionen mal in geregelte Bahnen zu lenken ...: So ... Freunde der Nacht und des "gepflegten" Umgangstons! Hier geht's ja hier schon wieder hoch her, und bevor ich noch mehr unschuldige Threads...
  3. Die Bahn will an die Börse

    Die Bahn will an die Börse: Was haltet Ihr vom geplanten Börsengang der Deutschen Bahn AG?...
  4. Teilumzug der Deutschen Bahn AG nach Hamburg

    Teilumzug der Deutschen Bahn AG nach Hamburg: zu lesen: www.spiegel.de Was ist Eure Meinung zum Thema? Ich halte das für eine seltsame Form von Politik. Da lockt man 2002 mit Mitteln aus...
  5. Bahn oder Auto ??

    Bahn oder Auto ??: Hallo, mich würd mal interessieren ob Ihr bei längeren Reisen (> 300 km) lieber mit dem eigenen Auto oder mit der Deutschen Bahn fahrt ? Eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden