204 Die blaue Mauritius - Zwischenfazit Reifen

Diskutiere Die blaue Mauritius - Zwischenfazit Reifen im 190er und C-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hi liebe User, wie an vielen anderen Stellen schon angedeutet, habe ich mir vor kurzem ein neues Gefährt zugelegt. Nach etwas über 7 Jahren mit...

  1. #1 Bytemaster, 20.05.2017
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    443
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Hi liebe User,

    wie an vielen anderen Stellen schon angedeutet, habe ich mir vor kurzem ein neues Gefährt zugelegt. Nach etwas über 7 Jahren mit 122 Diesel-PS durfte es diesmal etwas mit mehr Dampf sein und da mich der OM642LS mit 265PS schon seit seiner Markteinführung 2011 fasziniert hat, bin ich nun nach etwa 3 monatiger Intensiver Suche in der Niederlassung Aachen fündig geworden. Dadurch ist es natürlich auch ein "Junger Stern".

    Hier die Daten des Fahrzeugs:

    S204 C 350 CDI T-Modell, 265PS, 7-G-Tronic Plus
    Erstzulassung Dezember 2013
    Kilometerstand 47.000 km

    Ausstattungsliste:

    213 PARAMETER-LENKUNG / VARIO-LENKUNG
    224A LEDER - BRAUN
    230 PARKFUEHRUNG
    233 ABSTANDSREGELTEMPOMAT PLUS (DISTRONIC PLUS)
    237 AKTIVER TOTWINKEL-ASSISTENT
    238 AKTIVER SPURHALTE-ASSISTENT (FAP)
    240 LED-TAGFAHRLICHT
    260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
    280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL
    287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT
    294 KNIEBAG
    299 PRESAFE
    30P ABLAGEPAKET
    310 DOPPELCUPHOLDER
    345 REGENSENSOR
    347 NOTRUFSYSTEM ECALL EUROPA
    414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
    427 GETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG
    440 TEMPOMAT
    442 MULTIFUNKTIONSLENKRAD (12 TASTEN)
    477 REIFENDRUCKVERLUSTWARNER
    513 VERKEHRSZEICHENERKENNUNG
    518 UNIVERSELLE KOMMUNIKATIONSSCHNITTSTELLE (UCI) (Media-Interface)
    51U DACHINNENVERKLEIDUNG STOFF SCHWARZ
    527 COMAND DVD APS MIT NAVIGATION
    551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)
    580 KLIMAANLAGE
    600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
    622 SCHEINWERFER MIT ILS RECHTSVERKEHR
    682 FEUERLOESCHER
    725 DACHRELING IN CHROMOPTIK
    739 ZIERELEMENTE - ALUMINIUM
    804 AEJ 23/1 (Modelljahr 2014)
    810 SOUNDSYSTEM PREMIUM
    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    882 INNENRAUMABSICHERUNG
    890 AUTOMATISCHE RUECKWANDTUER
    890U CAVANSITBLAU - METALLICLACK
    932 BEHAELTER AN FAHRER- / BEIFAHRERSITZ
    954 AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE
    B54 MBCONNECT - ECHTZEIT-VERKEHRSDATEN
    J52 ZUSATZCODE FUER DAEMMMATTE
    M30 HUBRAUM 3,0 LITER
    M642 V6-DIESELMOTOR OM642
    P47 EINPARK-PAKET HIGH
    P54 DIEBSTAHLSCHUTZ-PAKET
    P77 PREMIUMPAKET
    U72 DVD-PLAYER MIT REGIONAL-CODE 2 EUROPA,JAPAN

    Was er nicht hat, von mir aber noch nachgerüstet wird, ist der aut. abblendbare Innenspiegel. Mir ist auch völlig unverständlich, warum der Erstbesitzer das Spiegelpaket nicht geordert hat. Der Verkäufer konnte es sich auch nicht erklären.

    Ebenso werden die hinteren Scheiben wieder wie auch bei Vorgänger getönt und es wird wieder ein Eibach Pro-Kit einzug halten.

    Was ich noch klären muss, das Kartenmaterial ist wie das Auto von 2013, wurde also nie upgedatet. Dabei sind die Updates doch die ersten drei Jahre eigentlich kostenlos. Also sollte da doch eigentlich das 2016er Material dabei sein. Ebenso ist der Live Traffic Dienst abgelaufen.

    So, genug gesabbelt, hier die Bilder von der gestrigen Abholung:

    Hier noch in der Abholungshalle bei der Fahrzeugübergabe:

    1.jpeg 2.jpeg 3.jpeg

    Hier dann mal nach 180km die erste Pause:

    4.jpeg

    Und anschliessend durfte dann Junior mal ran: (natürlich Stolz wie Oskar)

    5.jpeg

    Etwas Negatives gibts dann aber auch noch. Wir haben uns auf der Autobahn den aufgewirbelten Stein eines vorbeifahrenden Autos eingefangen, worauf sich sofort innerhalb von Minuten ein etwa 20cm langer Riss in der Frontscheibe bildete (der weiße Strich unterhalb der Leitplanke)

    6.jpeg

    Ich kann euch sagen, da hätte ich schreien können ...

    Und zu guter Letzt dann am Ende als wir wieder zu Hause waren das Ergebniss der Fahrt:

    7.jpeg

    Ist übrigends der gleiche Verbrauch, den wir mit dem 200er bei der Hinfahrt auch gebraucht haben.
     
    Albrecht5080 und Manu89 gefällt das.
  2. dimm25

    dimm25

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    256
    Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Ich würde es positiv formulieren - jetzt bekommst auch noch eine jungfräuliche Windschutzscheibe.

    Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! Braunes Leder fand ich schon immer toll.
     
  3. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.781
    Zustimmungen:
    216
    Auto:
    Golf VII Variant 1.6 TDI
    Verbrauch:
    :tup :tup :tup

    Herzlichen Glückwunsch, Peter! Das ist leistungstechnisch natürlich ein gewaltiger Aufstieg! :D Mir gefällt der Wagen richtig gut. Gerade die Lederausstattung macht echt was her. Hach... So ein 204 Kombi ist einfach schön. Bin mal gespannt, was du im Schnitt mit dem 350er verbrauchen wirst.

    Bei der Ausstattung wäre es auf das Spiegel-Paket dann auch nicht mehr angekommen... Manchmal muss man die Leute echt nicht verstehen, was die so zusammenbestellen.
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    20.649
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ich tippe mal im gesamtschnitt 0,5-1l mehr:) als mit dem 4Zylinder.
    Viel Spass mit dem neuen.. Gefällt mir!
     
  5. #5 Albrecht5080, 21.05.2017
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.250
    Zustimmungen:
    790
    Auto:
    W202 C180 Esprit; W140 500 SEL
    Dem möchte ich mich unbedingt anschließen!:prost:prost:prost
    Peter:
    Das mit der Frontscheibe ist ärgerlich, aber das sollte Deine TK richten.;)


    Gruß Holger
    :driver
     
  6. #6 Bytemaster, 21.05.2017
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    443
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Danke euch! Ja, Spass haben wir damit definitiv. Ich finde es einfach nur erstaunlich, wie jederzeit, egal bei welcher Drehzahl, egal in welchem Gang und egal bei welcher Geschwindigkeit sofort Schub einsetzt, wenn man das Gaspedal durch tritt. Befindet er sich grad im "falschen Gang" (sofern es das bei dem Auto überhaupt gibt :D) und man gibt Gas, gehts halt trotzdem vorwärts.

    Und vom Verbrauch her denk ich dürfte Markus richtig liegen. Wenn ich mir die ganzen Spritmonitor Profile so ansehe geh ich auch von nem knappen Liter Mehrverbrauch aus.
     
  7. #7 Bytemaster, 27.05.2017
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    443
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Die ersten 1300km sind abgespult und was soll ich sagen .... :s62:

    Der aktuelle Durchschnittsverbrauch geht absolut voll in Ordnung, wenn man bedenkt, dass da viel "spielen" und viel "Pedal to the Metal" dabei war, man will ja mal testen, was so geht. :s13: Ich denk langfristig gesehen, wird er sich nur minimal über meinem ehemaligen 200er einpendeln.

    Der Motor ist einfach Bombe und hat jederzeit egal in welchem Gang und egal bei welcher Drehzahl einfach mehr als genug Reserven um nochmals ne Schippe drauf legen zu können wenns sein muss.

    Platz und Komfort ist gegenüber dem Vorgänger minimal besser. Das Comand Online ist mit dem Live Traffic spitze und intuitiv bedienbar. Das Harman Kardon ist gegenüber dem H/K vom 203er deutlich verbessert worden. Beim 203er fand ich es einfach nur grausam, zu viel Raumklang und zu wenig Bass. Das ist beim 204er deutlich besser und ich erwäge sogar, meinen Verstärker und meine Basskiste nicht zu installieren.

    Das einzig negative ist ein leicht ruckeliges Schalten der 7G-Tronic bei niedrigen Geschwindigkeiten.

    Termin zum Ersetzen der Frontscheibe hab ich gestern auch gleich gemacht und das Naviupdate wird da auch gleich mit erledigt.

    Am Mittwoch hab ich den aut. abblendbaren Innenspiegel A207 810 3417 eingebaut und heut gabs dann noch hinten dunkle Scheiben.

    WhatsApp Image 2017-05-27 at 11.34.18.jpeg
     
    Albrecht5080 gefällt das.
  8. #8 michael2, 28.05.2017
    michael2

    michael2

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W204 C350 BE, Octavia 5E RS
    Sehr schönes Auto hast du da :) Grüße von mir, hatte auch mal einen perlitgrauen S203 und seit dem Wochenende auch nen Mopf W204 :) Die Scheibentönung gefällt mir sehr gut. Welche Folie hast du in welcher stärke?
     
  9. #9 Bytemaster, 28.05.2017
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    443
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Die Folie ist eine Suntek HP15, also mit 85% Tönung. Hatte die im 203er auch schon drin und bin äusserst zufrieden damit!
     
  10. #10 Bytemaster, 14.06.2017
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    443
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Heute war dann auch der Termin zu den oben genannten Arbeiten. Frontscheibe is wieder heil (auch wenn sie es verpeilt haben, das ich eine mit Grünkeil wollte, aber egal) und das Softwareupdate für Motor und Getriebe hat tatsächlich was gebracht, das Ruckeln ist fast komplett weg und er schaltet jetzt viel besser. Also man muss schon sehr feinfühlig sein, um das noch zu bemerken. Und auch das Kartenmaterial des Comands ist jetzt auf aktuellem (2016/17) Stand.

    Als Leihwagen gabs diesmal nen W212 VorMopf als E350CDI (wie immer kostenlos) mit ziemlich guter Ausstattung:

    WhatsApp Image 2017-06-12 at 17.13.35.jpeg

    War ganz angenehm zu fahren, allerdings hat er mir doch gezeigt, das ich mit dem 204er die richtige Entscheidung getroffen hab. Zum einen passt er tatsächlich nicht in meine Garage, es fehlen (wegen meines Rasentraktors) etwa 5cm. Zum anderen ist er mir doch ne Nummer zu groß, vor allem im Innenraum. Dann kommt natürlich noch der größere Durst hinzu.

    Natürlich gabs aber auch positives. Was mir besonders gefallen hat und ich es fast schon schade finde, das man es beim 204er nichtmal nachrüsten kann, sind die Massagesitze, das stell ich mir gerade auf langen Strecken sehr entspannend vor.

    Aber ich war trotzdem froh, wieder meinen 204er zu haben
     
  11. #11 Mini2711, 15.06.2017
    Mini2711

    Mini2711

    Dabei seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    87
    Auto:
    W212 E400 Avantgarde AMG Style
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    d
    nw
    x x 9 5
    Hallo Benzfans,

    @Bytemaster
    wünsche dir mit der Blauen Mauritius allzeit eine Knitterfreie Fahrt. :driver
    Bei der Farbe wäre ich auch schwach geworden wenn ich ein passendes Gefährt gefunden hätte, ist doch die gleiche Farbe wie @Voodoo hat? :tup
    Mit der Folie sieht der richtig schick aus und wenn der demnächst etwas tiefer kommt. :) :tup
    Massagesitze müssen nicht sein, wenn man normal gute Sitze hat.
    Apropos Junior, der darf sich nur noch den Schlüssel vom Rasenmäher holen, wenn es nach mir ginge. :D
    Neee, quatsch, aber die alten Leute von früher hätten so gedacht.

    Gruß Werner
     
  12. #12 Bytemaster, 15.06.2017
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    443
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Hi Werner,

    leider nein, Voodoo seiner ist "Brilliantblau", meiner ist "Cavansitblau". Das ist nen Tick dunkler.

    Gut, meine Jungs haben ja ihre eigenen Autos und sind meistens auch alleine unterwegs, aber ab und zu dürfen sie schon mal fahren wenn sie wollen. Da hab ich, im Gegensatz zu vielen anderen, keine Probleme damit.
     
  13. #13 Mini2711, 15.06.2017
    Mini2711

    Mini2711

    Dabei seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    87
    Auto:
    W212 E400 Avantgarde AMG Style
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    d
    nw
    x x 9 5
    Hallo Benzfans,

    @Bytemaster
    sitze jetzt am Läppi und nun kann ich es auch erkennen (scheiss Smartphone). :D
    Das Foto nach der Folierung kommt für die Farbe am besten (jedenfalls auch ne schicke Farbe), demnächst mal Bilder machen mit praller Sonne. :]
     
  14. #14 Bytemaster, 15.06.2017
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    443
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Ja, ich muss unbedingt mal ordentliche Bilder machen.
     
  15. #15 Bytemaster, 03.08.2017
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    443
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Heute kam endlich das Eibach Pro-Kit rein!

    Federn.png
    Fährt sich, wie ich das von Eibach Federn gewohnt bin, nen Tick straffer als Serie und das schaukeln bei Bodenunebenheiten ist weg.
     
  16. #16 Bytemaster, 04.08.2017
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    443
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Heut mal endlich ordentliche Bilder gemacht:

    WhatsApp Image 2017-08-04 at 19.13.27.jpeg WhatsApp Image 2017-08-04 at 19.13.28.jpeg WhatsApp Image 2017-08-04 at 19.13.29(1).jpeg WhatsApp Image 2017-08-04 at 19.13.29(2).jpeg WhatsApp Image 2017-08-04 at 19.13.29.jpeg WhatsApp Image 2017-08-04 at 19.13.30.jpeg WhatsApp Image 2017-08-04 at 19.13.31(1).jpeg WhatsApp Image 2017-08-04 at 19.13.32.jpeg
     
    V8-Biturbo, jff2k und Manu89 gefällt das.
  17. slrman

    slrman

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Sehr schön :) dezent sportlich
     
    Bytemaster gefällt das.
  18. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    20.649
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    I LIKE !
    Der 204 gefällt mir einfach besser als der beliebige und rundgelutschte 205.
     
    V8-Biturbo gefällt das.
  19. #19 Bytemaster, 11.08.2017
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    443
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Danke Markus! Ja, das Design war neben dem fehlenden V6 Diesel im 205er einer der Gründe, warum ich mich für den 204er entschieden hab. Sowohl außen wie innen (ich mag den integrierten Monitor des 204er Mopf) gefällt er mir einfach besser.

    Und da ich nicht gezwungen bin in irgendwelche Umweltzonen zu müssen, geht mir auch die ganze Diskussion um irgendwelche möglichen (noch nichtmal feststehenden) Fahrverbote am Allerwertesten vorbei.:D
     
  20. #20 Bytemaster, 21.09.2017
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    443
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Mittlerweile ist auch das anfänglich schon bessere, aber trotzdem noch sehr leichte Ruckeln nach dem Softwareupdate des Getriebes völlig weg.

    Bin einfach nur Happy und fahr wahnsinnig gerne mit dem seidig weichen V6. Bin schon gespannt, wie er sich bei kälteren Temperaturen von den Geräuschen und Vibrationen her verhält. Bis jetzt (gestern morgen hatten wir nur 2°C) merk ich noch keinen Unterschied.

    15tkm in 4 Monaten ... ich glaub ich muss bei meiner Versicherung noch Kilometer nachmelden. :driver=)
     
Thema:

Die blaue Mauritius - Zwischenfazit Reifen

Die Seite wird geladen...

Die blaue Mauritius - Zwischenfazit Reifen - Ähnliche Themen

  1. Reifen ohne Kennzeichnung gekauft... wohin kommt welcher?

    Reifen ohne Kennzeichnung gekauft... wohin kommt welcher?: Hallo und einen schönen Abend für Euch Alle. Ich habe vor einiger Zeit 4 Winterreifen auf 17-Zoll-Felgen gebraucht über ****Kleinanzeigen...
  2. AMG 18 Zoll Felgen Reifen Freigabe

    AMG 18 Zoll Felgen Reifen Freigabe: Hallo hat jemand eine Reifen Freigabe für diese Felgen ? Warum ist da überhaupt Mischbereifung drauf?
  3. CL203 Welche Reifen für MAE-Felgen?

    Welche Reifen für MAE-Felgen?: Hallo, ich bitte um eure Hilfe: Ich habe MAE Felgen 17 Zoll geschenkt bekommen. Wie bekomme ich raus welche Reifen ich dafür brauche??? Ich...
  4. Nachfrage W211 E320, Reifen 275/20

    Nachfrage W211 E320, Reifen 275/20: Hallo, Ich wollte mich mal informieren ob folgendes möglich ist. W211 E320 4Matic Bj.2004 Limosine Ich möchte vorne und hinten gern andere felgen...
  5. Reifen bzw. Kompletträder für AMG C43T?

    Reifen bzw. Kompletträder für AMG C43T?: Hallo zusammen, ich bin zwar schon länger in diesem Forum angemeldet, habe aber selten gelesen, gar nicht geschrieben, weil mein CDI 250T...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden