die gr?nen M?nchen sind mir draufgefahren

Diskutiere die gr?nen M?nchen sind mir draufgefahren im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; So eine "lustige" Geschichte: Heute 8:50 während meiner Fahrt ins Office haben einige Fahrzeuge vor mir auf der BAB plötzlich gebremst, ich...

  1. Xandy

    Xandy

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    So eine "lustige" Geschichte:
    Heute 8:50 während meiner Fahrt ins Office haben einige Fahrzeuge vor mir auf der BAB plötzlich gebremst, ich habe natürlich auch gebremmst. Der Polizeiwagen hinter mir hatte leider kein ABS und ist mir draufgefahren (nicht genügend Sicherheitsabstand). Abgesehen von dem was man auf den Bildern sieht ist die Stoßstange vorne auch im A... weil der mich bis auf den Frontman (Passat Kombi) geschoben hat
    Der Polizeibeamte hat sich zwar bei mir nachher sehr Entschuldingt, doch das nutzt mir nicht viel. Jetzt habe ich wieder Ärger mit dem Service, Versicherung :motz:
    :wand :wand :wand :wand :wand :wand

    Bilder siehe Anlage

    Xandy

    hier noch weitere Detailaufnahmen:
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    ... leider wurde dieser angenagelter Blatt nachher ganz herausgerissen (musste ihn Heute absegen)

    [​IMG]
     
  2. #2 Guanino, 06.08.2003
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hahaaa! :)) :))
    Ich brech ab!!!
    Das ist ja ein dicker Hund!
    Nicht, dass die Herren auf ner Spur Pflanzenfett nicht bremsen konnten... :D (...nix für ungut...) :D
     
  3. #3 elTorito, 06.08.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Das sieht auf den Fotos gar ned gut aus :((
    Das würde bei mir schon fast als Wirtschaftlicher Totalschaden durchgehen.

    Hmm der Skoda (ist das doch oder?) sieht nicht so lediert aus 8o

    Ich war mal so frei:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. Xandy

    Xandy

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    komme jetzt auf mein webspace net...

    Nun ja der junge Polizeibeamte, der zufälligerweise vom nächsten Ort kommt hat ziemlich traurig ausgeschaut. Ich nehme an seine Vorgesetzten werden ihn dafür nicht sehr loben.
    Nun ja zumindest kamen die Jungs sehr schnell hat keine 20 minuten gedauert. Sonst hätte man auch 2-3 Stunden warten müssen. Dem Frontman seinem blauen Passat Kombi auf den ich von dem Fabia draufgeschoben wurde, ist überhaupt nix passiert. Der Fahrer hat dann lediglich die Visitenkarte und Personalien da gelassen und mußte zum Flughafen... so steht der auch nicht auf der polizelichen Zeichung sowie Photos drauf, weil er schon weg war bis die kamen (ich blödman - hätte ich ihn doch auch fotografiert) . Nun wie gesagt die grünen Jungs waren recht höflich, anscheinend haben die sich für ihren Kollegen bissle geschämt ;)

    Die Kiste ist noch fahrbereit bin dann sofort zur Hauptniederlassung für AUDATEC Schätzung. Dort sind die aber im Augenblick sehr beschäftigt, so darf ich am Montag wieder kommen.
    Frei Bauch meinte der Herr da werden 5000€ mit sicherheit net langen, naja jetzt bin ich gespannt was für eine Zahlungskräftige Verischerung die Green-Jungs haben..

    Xandy
     
  5. #5 Don_Rodriguez, 06.08.2003
    Don_Rodriguez

    Don_Rodriguez

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    *LOL* Hast du die dann auch belehrt? Müssen die jetzt auch ne Strafe zahlen?! Normal schon!

    Mein Auto schaut übrigens sehr ähnlich aus, nur eben vornen links X(
    Ist scheinbar gerade wieder im Trend :sauer:
     
  6. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    260E Bj.87
    @xandy:
    net falsch verstehen ,tut mir leid für dein auto, aber ich könnt mich wegschmeissen, dass einem die polizei reindonnert ;-)

    chris
     
  7. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    oh, ´mann das sieht schlimm aus :(
    mein Beileid, echt ;(
    Und dann motzt die Polizei immer vo wegen zu wenig sicherheitsabstand :wand


    Aber mal ne andere Frage, wenn du mir das erlaubst: Hast du die original Türgriffe lackieren lassen, oder sind das welche vom W210? Wenn nicht hielt die Lackierung gut? Mir haben schon mehrere Lackierer abgeraten vom Lackieren der Original Türgriffe, von wegen das hält höchsten nen Halbes Jahr oder so...

    Hoffentlich bekommst du das baby wieder hin... auf Staatskosten
     
  8. Xandy

    Xandy

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    ja richtig ist ein Fabia (aber kein ABS), war selber überrascht. Dem ist zwar das gesamte Kühlwasser auf die Autobahn rausgelaufen aber sieht nicht sehr beschädigt aus.
    Nun ja er sagte auch er versucchte noch auszuweisen so ist der mit seiner Gesamtfront auf meine rechte heckleuchte draufgefahren (große Fläche gegen kleine Fläche), so erklärt sich vielleicht warum der noch relativ gut da steht.
    Ich bin noch bedingt fahrbereit, die Stoßstange wurde bis zu einem cm vor dem Rad gedruckt..
    Auch die Motorhaube geht nicht mehr richtig zu und die Frontstoßstange ist aus der Haltung hereausgerissen worden und geknickt. Es wird noch einiges mehr sein was man so einfach noch nicht sehen kann.
    Was mich allerdings ankotzt ist, daß ich hierzulande NIRGENDS wieder so eine silberne Heckleuchte (RECHTS) kriege und muß die wieder in D bestellen - geht nur 2 Stck komplett - 250€ ....

    Xandy
     
  9. Xandy

    Xandy

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Na dann ebenfalls einen "Glückwunsch" (wo hast die Bilder?).

    Nun ja wir durften natürlich beide in einen Baloon pusten, natürlihc alles im grünen .. NEIN natürlich im gelben Bereicch also NEGATIV (bin sowieso ein NICHTSAUFER) . Nachdem wir das Protokoll zusammengeschrieben haben und ich es unterschrieben hab, haben die gesagt daß Sie noch ein Wörtchen mit dem Kollegen reden müssen und auch noch ein Protokoll mit dem zusammenschreiben. Wie gesagt war natürlcih zuerst recht sauer :motz: , doch der arme Junge Beamte war so unglüclich darüber, daß ich ihn nicht einmal zusammengeschimpft habe ?(
    Der hat fast geweint dies wäre sein erster Unfall ;(

    Xandy
    P.S. Aber eine Strafzahlung hätte ich ihm vielleicht schon abknöpfeb sollen, vielleicht machen es die Kolegen wenn ich dann weg war weil es wahrscheinlich für alle ziemlich beschämend ist :(
     
  10. #10 spookie, 06.08.2003
    spookie

    spookie Guest

    Zahlungskräftig, naja Versicherung halt, dem Geld musst Du sicherlich viel hinterherspringen, die Mühlen mahlen langsam...

    Hm wenns wirklich 5000 Euro wären, weg mit der Kiste, das rentiert sich ja kein Stück mehr so einen Unfallschaden mindert den Wert ja erheblich. Es gibt genügend andere Gebrauchte
     
  11. Xandy

    Xandy

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    hab sie lackieren lassen (mein Schwager ist ein Auto-Lackierer ;)
    bisher keine Probs damit, vielleicht ein 3/4 Jahr ?

    Ach ja auf Staatskosten reparieren lassen natürlich, zahle ja genug Steuern (nun ja für Pflanzenöl zum Glück weniger ;)

    Xandy
     
  12. Xandy

    Xandy

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich verstehe es auch nicht falsch, wenn es nicht mein Auto wäre hätte ich sicher auch gelacht. Hab mit Absicht darauf geschaut aber konnte keinen der vorbeifahrenden sehen, daß dieser lachen würde, nur NEUGIERGUCKER...

    Xandy

    P.S. hab nur am Anfang bissle befürchtet ob die Green-Jungs nicht irgendeine krümme Masche drehen um ihren Kollegen zu retten, man hat mich sogar gefragt wie lange ich schon Auto fahre usw. :motz:
    Aber das Protokoll war in Ordnung sehr detailliert und in Ordnung, man hat mir auch unofiziell gesagt daß der Kollege den mangelnden Sicherheitsabstand zugegeben hat....
     
  13. #13 Hubernatz, 06.08.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Mein Beileid!

    Nachdem das ja aber kein W202-spezifisches Problem ist, bitte ich mal einen der Herren Moderatoren den Thread ins Diskussionsforum zu verschieben.

    Bei uns sind Staatsfahrzeuge nicht versichert. Schäden zahlt der Staat selber. Die sind dabei AFAIK sogar recht grosszügig mit der Abrechnung.
     
  14. Xandy

    Xandy

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja was Du sagst trifft sicher in D zu, hierzulande lohnt die Rep. aber auf jeden Fall. .. Ich weiß schon daß ich dem Geld viel hinterherspringen muß, hab ja schon meine Erfahrung von jahresanfang, als der Twingo aus der Gegenspur in meine kam und meine linke Wagenhälfte "rasiert hat"...

    Xandy
     
  15. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    :)) mensch das sind knalltüten

    ja ja ja oft sind die Herrn in grün auch nur menschen ! :P
     
  16. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Xandy sorgt immer für Stimmung im Forum, egal wie ! :))

    Gut das Du Bilder hast sonst würde Dir das hier eh keiner glauben...
    Schade das der arme Wagen vor dem kapitalen Motorschaden auch noch von den Bullen geschrottet wird. :D

    :wink:
     
  17. Xandy

    Xandy

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    ..Bilder sind ja nur mit der handycamera vom S35 geschossen worden.
    Der Frontman vor mir ist aber vor den Bullen abgehauen, da er keinen Schaden zu vermelden hatte und angeblihc zum Flughafen musste, weil sein Flugzeug auch ihn nicht warten würde :wand

    Nun ja Du wirst sehen in hoffentlich wenigen Wochen steht die Kiste wie neu wieder da...

    Xandy
     
  18. Xandy

    Xandy

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    hab grad ein Angebot für 1/4-Wagenteil gekriegt für ca. 500€ ab komplett ab Säule hintere Tür .. geht doch oder ?

    Xandy
     
  19. #19 Ghostrider, 06.08.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    @Xandy

    Kann es sein, daß Du das Pech magisch anziehst ?

    Das wird schon wieder werden, wichtig ist das Dir (oder sonstwem) nichts passiert ist !!!

    Mein erster Spruch wäre wahrscheinlich gewesen : "Können wir das ohne Bullen regeln ?" :D
     
  20. Xandy

    Xandy

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0

    Danke für Deine Anteilnahme, nun nachdem ich gerade das Protokoll abgeholt habe, denke ich Du hast mit dem Pech anziehen nicht so ganz unrecht. Natürlich ist klar das wichtigste ist keinem ist was passiert.
    Also man hat mit, im Gegensatz wie sonst üblich, ein Protokoll ausgehändigt, wo steht wer der UNfallversursacher ist diesmal NICHT ausgehändigt. Es ist lediglich ein Wisch, wo steht das die sache noch untersucht wird. Ich konnte meinen Augen nicht glauben, denn meine Versicherung wird nicht mal den kleinen finger krümmen,solange die Schuld nicht eindeutig von der Polizei bestätigt wird. Als ich den freundlichen lächenden Beamten fragte was dies soll, meinte er, daß der "Kollege" sich das mit dem "Sicherheitsabstand nicht eingehalten" überlegt und einen Einspruch wegen technischem Zustand seines Fahrzuegs einlegen wird. Sein Fahrzueg muß also vorher von "Experten" untersucht werden (keine Ahung nehme an die Bremsen). Egal wie es ausgeht, es kann sich ne Weile ziehen bis das Ergebnis fest steht, kann die Sache nicht abgeschloßen werden. Solange wird die Verischerung nichts machen und solange wird auch kein Sevrice was machen wollen. So mir bleibt also nix anderes als mit dem Wagen noch ne weile weiterzufahren und dabei zuriskieren, daß ich eine Strafe von 33€ kriege wenn ich erqischt werde. Denn solange die Sache nicht klar ist, gibt mir die Versicherung keine Deckung um einen Mietwagen vom Service oder sonstwo für die Dauer der Reparatur, bestellen zu können. Nun ja einerseits verstehe ich daß der junge Polozeibeamte-Unfallverursacher sich da rausschlingen will, andereseits verstehe ich nicht, warum ich jetzt der BLÖDE sein soll.. :motz:

    So long, morgen versuche ich mit meinem Versicherungsfuzzi zu reden (der aber natürlich auch seine Vorschriften befolgen muß) was da zu machen ist. ...

    der verärgerte :wand
    Xandy


    P.S: nun ja wie ich mitgekriegt hab, gibt es hier und dort einige Mitleser, die eine Super-Schadensfreude an dem Vorgang haben (zumindest den Beiträgen nach zu beurteilen) und da man weiß, daß lachen gesund ist, gibt es da wenigstens etwas positives dabei ;)
     
Thema: die gr?nen M?nchen sind mir draufgefahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. draufgefahren geheult

Die Seite wird geladen...

die gr?nen M?nchen sind mir draufgefahren - Ähnliche Themen

  1. Der M 102 mit K-Jetronic im W 123, der womöglich effizienteste Motor seiner Zeit

    Der M 102 mit K-Jetronic im W 123, der womöglich effizienteste Motor seiner Zeit: 4-Zylinder, 95.5 x 80.25 mm, 2.299 cm³, Zweiventiler, Saugrohreinspritzung Bosch K-Jetronik, 136 PS bei 5,100/min, 205 Nm bei 3.600/min Er war...
  2. Wird die M- Klasse heute noch gebaut ?

    Wird die M- Klasse heute noch gebaut ?: hey, ich wollte wissen ob die M- Klasse noch gebaut wird. Auf der Mercedes Benz Seite, kann ich die M- Klasse beim Konfigurator nicht auswählen,...
  3. Nockenwellenverstellung M 260/264 vs. M 270/274

    Nockenwellenverstellung M 260/264 vs. M 270/274: Nach meiner Kenntnis ist bei dem neuen Motor nur noch die Einlaßnockenwelle verstellbar : "Neu im Vierventil-Zylinderkopf aus Aluminium ist beim...
  4. W164, Fehlercode P2015: Hat jemand nen Tip was das sein kann

    W164, Fehlercode P2015: Hat jemand nen Tip was das sein kann: [IMG] sorry Bild vergeseen 2. Bild 3. Bild
  5. Service am 350 CDI 4 M ....

    Service am 350 CDI 4 M ....: Hi `zamme , habe Fragen zum Service ... will aber dem "Freundlichen" damit nicht auf den S*** gehen .... - welche Bremsflüssigkeit ist drinn ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden