Die kraftvollsten Kompakten (Golf-Klasse)

Diskutiere Die kraftvollsten Kompakten (Golf-Klasse) im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hier mal ein neues Ranking, die stärkten Fahrzeuge in der Golf-Klasse. Der Mercedes A 45 AMG soll noch diese Jahr vom Thron gestoßen werden....

  1. rkslk

    rkslk

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    3.002
    Zustimmungen:
    225
    Auto:
    yxz
    Hier mal ein neues Ranking, die stärkten Fahrzeuge in der Golf-Klasse. Der Mercedes A 45 AMG soll noch diese Jahr vom Thron gestoßen werden.

    Preisleistungsmässig haben, für mich, der Seat Leon Cupra und der Honda Civic Type R, die Nase weit vorn. Nicht zu vernachlässigen ist auch noch der Ford Focus RS.

    Und der zukünftige Stärkste ist... , na schaut es euch mal selber an.
     
  2. #2 conny-r, 04.02.2016
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.450
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
  3. 350er

    350er

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    A 250 Sport
    An den R400/420 glaube ich erst, wenn er fertig vom Band rollt. Die Studie geistert jetzt seit Jahren herum, wurde zwischenzeitlich von VW bestätigt und doch wieder auf Eis gelegt. Ich persönlich glaube nicht mehr dran, dass der auf MK7 Plattform erscheinen wird. Ich gehe eher davon aus, dass Audi beim A3/RS3 Facelift nochmals nachlegt und die Power in Richtung 400 PS aufbläst (soll so ja auch im neuen TTRS erscheinen).
     
    C230K SC gefällt das.
  4. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Naja, ich persönlich sitze lieber in einem Mercedes Benz A45 AMG und lasse mir gerne von diesem Volkswagen Schatten spenden.
    Grüße
    Willy
     
    350er gefällt das.
  5. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.048
    Zustimmungen:
    727
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Ich hatte nen kleinen spartanisch ausgestatteten Golf 7 mit Automatik als Leihwagen, als mein C beim Lackierer stand - und ich muss sagen, dass ich tatsächlich angenehm überrascht war von Haptik, Bedienung und Fahrkomfort. Die Automatik schaltete wirklich butterweich, der Motor war kaum wahrnehmbar, so dass nicht mal auffiel, dass er an der Kreuzung abschaltete, und auch von den Fahrleistungen her war der kleine Benziner ausreichend.
     
    conny-r und Nero Augustus Germanicus gefällt das.
  6. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Will damit auch nicht gesagt haben, dass der Volkswagen ein "schlechtes" KFZ ist, aber ICH fühle mich halt sicherer und wohler in einem Mercedes Benz.
    Meine Tochter würde wohl auch nie ihre A-Klasse gegen einen gleich ausgestatteten Golf VII tauschen wollen, vom Rest ganz zu schweigen.
    Grüße
    Willy
     
    Charlie gefällt das.
  7. J.M.G.

    J.M.G.

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    343
    Ich säße lieber in einem Golf VII R420. Zu den Gründen:

    1.
    Da wäre ganz weit vorne der wirklich hoch emotional klingende 5-Zylinder Turbo Motor. Sorry, Mercedes, aber da können allenfalls eure V8 mithalten was Klangspektrum und vor allem Nackenhaar-aufstellen angeht.

    2.
    Auch halte ich das Basisauto -den Golf VII- bis auf Crashsicherheit (siehe aktuelle Erkenntnisse) für deutlich besser. Es ist geräumiger ohne unhandlicher zu sein. Es bietet adaptive Lichtsysteme usw. Es ist einfach -nach meiner Auffassung- für das gleiche Geld auf ähnlichem Gesamtniveau mit Vorteilen beim Alltagsnutzen.
     
  8. #8 Lucky_Dani, 04.02.2016
    Lucky_Dani

    Lucky_Dani

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    E 350 CDI (265 PS) Coupe 1313/BUS
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    d s * * *
    Ist nur die Frage was für ein 5-Zylindermotor das ist der da verbaut wurde. Den Audi hat mal gesagt das der 5-Zylinder der in den aktuellen Topmodellen verbaut ist exklusiv auch nur im TTRS, RS Q3 und RS3 verbaut werden soll (sry falls ich ein Modell vergessen habe).

    Also gibt es 2 Möglichkeiten:

    1. Der VW-Konzern (wozu ja Audi gehört) hält seine Aussage nicht und verbaut den 5-Zylinder auch im Golf (was enttäuschend wäre für die Audi-Fahrer die diese Modelle fahren)

    oder

    2. es ist ein anderer 5-Zylindermotor von dem man noch nichts weiß in Punkto Standfestigkeit etc. bei dieser Leistung (den meines Wissens nach verbaut VW schon mehrere Jahre mehr keinen 5-Zylinder in seinen Modellen. Das letzte Modell das ich wüsste war der T5-Bus mit 5-Zylinder, der aber ab 2009 nicht mehr angeboten wurde).


    EDIT:

    Gerade gelesen das der Motor wohl auf dem Audi-Motor basiert, aber nicht genau derselbe ist. Der bei Audi ist ein "TFSI" mit 2,5 Liter Hubraum und der im Golf wird "TSI" genannt mit 2 Liter.

    Ich schätze es aber mal so wie der Autor des oben verlinkten Beitrages von AutoNews. Zitat: "Dieses Auto macht mehr Spaß als jedes andere in der hart umkämpften Hot-Hatch-Klasse" Und das ganze dann für 40.000 Euro dürfte wohl unschlagbar sein :tup
     
  9. J.M.G.

    J.M.G.

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    343
  10. #10 Lucky_Dani, 04.02.2016
    Lucky_Dani

    Lucky_Dani

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    E 350 CDI (265 PS) Coupe 1313/BUS
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    d s * * *
    Dann wird es bestimmt ein 5-Zylinder von VW sein der verbaut wird. Der "Audi-5-Zylinder" wäre laut Audi ja exklusiv für die von mir oben genannten Modelle bestimmt.

    Naja da ist wohl abwarten angesagt. Es ist ja nichtmal bestätigt (zumindest was ich auf Google gefunden habe) das es 5-Zylinder Motor ist der verbaut ist. Man vermutet es nur anhand des Sounds bei Testfahrten auf dem Nürburgring.
     
  11. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.806
    Zustimmungen:
    2.236
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Das sehe ich ähnlich.

    Vor allem finde ich relativ undenkbar bzgl. der Konzernstrategie, dass ein VW mehr bietet, als ein Audi (der mehr kostet).
     
  12. rkslk

    rkslk

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    3.002
    Zustimmungen:
    225
    Auto:
    yxz
    Hier der Sound vom Golf R 420:

    [video]http://www.youtube.com/watch?v=5I65wSE_tm4[/video]
     
    J.M.G. gefällt das.
  13. #13 conny-r, 04.02.2016
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.450
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    In dem Kriechloch kann ich mich nicht wohl fühlen, aber jedem das Seine.
    Der Golf ist wesentlich übersichtlicher.
     
  14. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Die Bezeichnung "Übersicht" und Golf in einem Satz zu verwenden, halte ich auch für sehr mutig.
    ..... wie du schon festgestellt hast, jedem das seine.
     
  15. 350er

    350er

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    A 250 Sport
    Dass der Golf den FÜnfender bekommt halte ich für komplett ausgeschlossen und wurde, soweit ich weis, auch schon dementiert. Weshalb der Wagen ja grundsätzlich immer wieder verschoben wurde, liegt angeblich an der nicht bewiesene Standfestigkeit des 2.0 TSI, welcher in der TT Clubsport Studie Premiere feierte.
     
  16. J.M.G.

    J.M.G.

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    343
    Nach meinem Verständnis ist er doch offiziell als Weltpremiere für Genf angekündigt. Serienstart kurz danach?
     
  17. #17 Vau-Sechs, 05.02.2016
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Bevor ich mir einen Golf für 40t€ ans Bein binde, kaufe ich mir lieber nen Chevrolet Camaro für die Kohle.

    Mehr Auto und ein anständiger Motor. Aufgeblasene Gehhilfen mag ich nicht.
     
Thema: Die kraftvollsten Kompakten (Golf-Klasse)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auto news die kraftvollsten kompakten

Die Seite wird geladen...

Die kraftvollsten Kompakten (Golf-Klasse) - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Viano 2,2 CDI Kompakt Trend Automatik

    Kaufberatung Viano 2,2 CDI Kompakt Trend Automatik: Servus, mir wurde gerade ein Viano 2,2 CDI Kompakt Trend Automatik angeboten, Baujahr 2008. 150 PS, schwarz metallic, innen Teil-Leder grau,...
  2. Neues Kompakt-SUV: Mercedes-Benz GLA vorgestellt (X156)

    Neues Kompakt-SUV: Mercedes-Benz GLA vorgestellt (X156): Mercedes hat jetzt Informationen zum neuen GLA veröffentlicht: Stuttgart, 14.08.2013. Progressiv beim Design, souverän im Alltag und mobil auch...
  3. Welche kompakte Digitalkamera könnt ihr empfehlen?

    Welche kompakte Digitalkamera könnt ihr empfehlen?: Hallo Fan-Gemeinde, da bei mir der Kauf einer kompakten Digitalkamera ansteht, würde ich euch gerne um Eure Empfehlungen bitten. Ich habe mich...
  4. VIANO Trend Kompakt Klapptisch nachrüsten

    VIANO Trend Kompakt Klapptisch nachrüsten: Hallo, weiß jemand von Euch vielleicht ob man beim Viano Kompakt Ausstattung Trend BJ 2008 einen Klapptisch nachrüsten kann? Da benötigt man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden