Die Laufschiene der Steuerkette hat's zerbröselt, benötige einen Tipp

Diskutiere Die Laufschiene der Steuerkette hat's zerbröselt, benötige einen Tipp im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Gemeinde, ich war lange nicht mehr hier, und zwar aus gutem Grund. Mein Dicker lief und lief und lief, alles bestens, aber bei einem...

  1. #1 Barbababa, 23.02.2021 um 10:41 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2021 um 11:03 Uhr
    Barbababa

    Barbababa

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    E 200 CGI Avantgard Blue Efficiency (S212/M271)
    Verbrauch:
    Hallo Gemeinde, ich war lange nicht mehr hier, und zwar aus gutem Grund. Mein Dicker lief und lief und lief, alles bestens, aber bei einem routinemäßig geplanten Wechsel der 2ten Steuerkette bei 195t km, hat der Mechaniker meines Vertrauens (ist keine MB Werkstatt, aber ein ehemaliger MB Meister mit eigener Werkstatt) festgestellt, dass es die Gleitschiene zerbröselt hat. Wohlgemerkt, es gab keine Anzeichen für einen Defekt, es sollte einfach mal wieder anlässlich der anstehenden Inspektion eine neue Steuerkette eingezogen werden. Um die Gleitschienen zu wechseln, und was sonst noch im Rahmen eines Austausches dazu gehört, fehlt ihm das passende Werkzeug und sogar seine ehemalige MB Werkstatt, zu der er immer noch einen guten Kontakt hat, wagt sich an diese Reparatur nicht ran. Warum die Gleitschiene aufgegeben hat ist allen ein Rätsel, aber weiter darüber grübeln löst das Problem nicht. Die Motorschmiede in Oberhausen nimmt sich dieses Sache vermutlich gerne an, aber ich frag mich gerad, ob es nicht auch eine Firma im Rhein/Main Gebiet gibt, die ähnlich spezialisiert ist und auch gute Arbeit macht. Habt ihr einen Tipp? Benz steht gerade aufgeschraubt in der Nähe von 55566 Bad Sobernheim, die Motorbezeichnung sehr ihr in meinem Profil. Danke vorab für Rückmeldungen.
     

    Anhänge:

  2. nelke1234567

    nelke1234567

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    186
    Auto:
    230E / 200E / C200 / C200 / E200
    Ich hab da vorne auch schon rumgeschraubt. An die Gleitschiene kann ich mich nur noch erinnern, weil das
    ohne nachzudenken tauschen ging. Der Rest war schon etwas anspruchsvoller.
     
  3. Fero148

    Fero148

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    PayPal: [email protected]
    Kennzeichen:
    h o l
    ni
    p o 6
    Tip :Werkzeug gibt's im Internet, was du wieder gut verkaufen kannst....
    Eine Anleitung von mir...
     
Thema:

Die Laufschiene der Steuerkette hat's zerbröselt, benötige einen Tipp