Die Ludolfs - Horst-Günter gestorben

Diskutiere Die Ludolfs - Horst-Günter gestorben im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Wer kennt denn so alles die Ludolfs hier? Kamen ja früher immer schonmal bei Kabel1-Reportagen, heute haben sie endlich ihren eigenen Sendeplatz -...

1. #1 Daniel 7, 24.11.2006
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Wer kennt denn so alles die Ludolfs hier? Kamen ja früher immer schonmal bei Kabel1-Reportagen, heute haben sie endlich ihren eigenen Sendeplatz - auf DMAX, jeden Mittwoch um 20:15 Uhr :)

Ich verpasse keine Folge und finde sie jedes mal aufs neue interessant und sehenswert! Was diese 4 Brüder doch für lustige Gesellen sind. Und im Internet sind sie mittlerweile auch bekannt wie ein bunter Hund ;) Nur mal 2 Beispiele:Kabel1 undTagesspiegel :D
    Finde es auch interessant mal "hinter die Kulissen" zu schauen.. so hat z.B. die Produktionsfirma von DMAX das Haus gegenüber von den Ludolfs gemietet. Und Manfred, genannt Männy, fährt einen neuen Audi A6 3.2 FSI.

:prost

2. #2 Silverarrow, 24.11.2006
    Silverarrow

Silverarrow

Wer kennt nicht das Haufenprinzip. =) =)Sind zwar nicht die reinlichsten, aber die lustigsten Schrottsammler Deutschlands. Auf jeden Fall sehenswert. :tup :D

3. #3 pjoernchen81, 24.11.2006
    pjoernchen81

pjoernchen81

Auto:
    C
    Kennzeichen:
    v i e
    nw
    * * * * *
    Hi!

Schaue Die Ludolfs auch schon seit Wochen jeden Mittwoch. Ist imho die beste Doku-Serie (wenn mans so nennen mag) zur Zeit. Kann mich Daniel nur anschließen, ist immer wieder sehenswert und lustig. :tup

Der Beste ist aber (Horst-)Günther mit seinem "Kult"-Spruch "Nein, im Moment leider nicht mehr." :D

4. #4 Daniel 7, 24.11.2006
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Lustig ist auch, das der "Telefon-Günther" zwar am Telefon sitzt, aber im Prinzip überhaupt keine Ahnung hat welche Teile da sind. Der muss echt für jedes Teil Peter fragen. Da kann ich jedes mal aufs neue drüber lachen =)

War schonmal jemand da oder hat schonmal angerufen?

5. #5 Sashman, 24.11.2006
    Sashman

Sashman

Auto:
    Mercedes-Benz - CLK-Klasse - CLK 200 Cabrio (A208)
    Verbrauch:
    Seltsam ist nur daß die gesuchten Teile beim "Haufenprinzip" nie unten/mittig liegen, wenn er wie z.B. letzten Mi. ein Golf-Zündschloß sucht und findet.
    Haufenprinzip, der Lagerist ohne nachvollziehbares System, denn nur ein Genie beherrscht das Chaos, sein Gehirn ist wie ein Computer.
    Eigentlich sogar noch besser, denn da kann sich keiner einhacken und er ist absolut unabkömmlich. Naja, eine TV-Sendung, wenn sie gerade läuft dann guck ich die mal nebenbei.

6. flatu

flatu

Auto:
    E 320 4-matic / Vito 639
    Verbrauch:
    Jep, "Telefon-Günther" die Ruhe selbst. Ist der auch schon mal aufgestanden?
    Cool fand ich die tollen Rgegenhüte aus alten Kopfstützenschonbezügen oder das sprengen von Airbags. Trotz des nicht unbedingt "hygenischen" Erscheinungsbildes sind mir die Jungs sympathisch.

7. #7 speedfreak, 24.11.2006
    speedfreak

speedfreak

Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    Die Ludolfs sind einfach nur DER Hammer. Hab die letzte Folge gesehen mit dem 3er und dem Golf auf dem Verkehrsübungsplatz. Einfach nur genial. Und der Tankdeckel am Golf einfach nur suuuuuuuper! :D =)

Ich glaub ich hab ne neue Lieblingssendung.... :D

Viele Grüße
    Benjamin :wink:

8. ucki

ucki

Auto:
    w202 C180
    Läuft ja schon ne ganze Weile auf DMAX (ist mir jedenfalls im August oder so zum ersten mal aufgefallen)...

Aber die Jungs sind einfach der Knaller. Und da Mittwoch abends derzeit eh nur nur Schrott kommt, kann ich mir auch deren Schrott(-platz) angucken ;-)

Nee... is schon sehr lustig zuweilen...

9. #9 CRY_FoR, 24.11.2006
    CRY_FoR

CRY_FoR

Ich gucke das auch von Anfang an auf DMAX.

Die ersten Folgen waren aber noch besser, als es mehr ums telefonieren ging. Da konnte man schon staunen, was "Peter" alles im Kopf hat.

Mittlerweile ist das ja etwas in den Hintergrund gerückt, trotzdem noch interessant.

Vor allen Dingen sind die Folgen ja brandaktuell: Die Folge von vorgestern wurde um den 20.10.06 gedreht -> Kurzzeitkennzeichen des BMW's ging bis zum 23(?).10.2006.

Wo steht, dass Manni einen neuen A6 fährt? Da verstehe ich nämlich nicht, wieso sie vorletzte Woche nicht den A6 genommen haben um ins Ruhrgebiet zu fahren. Die haben doch ernsthaft auf ihrem Hof gesucht... Gut, das letzte Argument war das 60er Jahre Feeling, aber trotzdem...

Aber die scheinen trotzdem gut Geld zu haben, wenn man das mal so sieht, mal einfach so einen Mustang kaufen, etc.

Auffallend ist auch das nette Verhältnis untereinander, da gibt es zwar manchmal ein böses Wort, aber danach besinnt man sich wieder und ist einfach eine Familie. Zu 99% gehen die absolut nett und rücksichtsvoll miteinander um, wo hat man das heute schon noch?

10. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Manni ist cool.

Der hat auch ein Kurs oder so besucht, wie man einen Airbag außer Betrieb setzt. =)

Sein A6 ist ihm heilig. Wenn sie einkaufen gehen, dann muss ein Teppig über die Ladekante gelegt werden, dass ja nix verkratzt wird und jedes Auto von ihm bekommt ein "Bitte ein Bit" auf die Heckscheibe. Es sieht zwar toll aus, aber er mag ja kein Bier.

=) =) =)

11. #11 Daniel 7, 24.11.2006
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    @ CRY_FoR

Dass Manfred einen A6 fährt konnte man vor ein paar Monaten mal sehen, ich weiß aber nicht ob das bei DMAX oder Kabel1 war. Da fuhr der mit seinem schicken Audi zm Aldi einkaufen, hat vorher sehr sorgfältig eine Decke im Kofferraum ausgebreitet, damit ja nichts schmutzig wird.
    Und, vergangenen Mittwoch als Manfred ein Rennen gegen Uwe fahren wollte meinte der Sprecher "..seinen A6 mit 255PS holt er hierfür nicht aus der Garage: das wäre ihm zu unfair."

@ flatu
    Sicher ist Günther schonmal aufgestanden :D Der ist der einzige, der "vernünftige" Schuhe hat, schicke Sportschuhe ;) Manny hat total bunte Clownsschuhe & Peter trägt immer nur seine Hausschlappen =)

12. eggett

eggett

Naja, wer sich da heimisch fühlr, dem solls recht sein.

Etwas infantil die ganze Angelegenheit, aber darauf steht Fernseh-Deutschland anscheinend mittlerweile.

Übrigens baut DMAX langsam ab, es kommt immer mehr Werbung ...

13. #13 ulli1969, 24.11.2006
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Geistig völlig minderbemittelte, dreckige erwachsene Männer, die mit Sicherheit in einer betreuten Wohnanlage untergebracht wären, wenn Papa und Opa nicht in den goldenen 60igern ein Vermögen angehäuft hätten. Der kleine von denen sscheint ja noch einigermaßen im Rahmen zu sein, aber der Fettsack mit den fettigen Haaren und diesen Riesengeschwüren an den Armen ist ja Wahnsinn. Der sieht ja aus wie der klassische Massenmörder, zum Schaudern diese Brut. Aber daran sieht man, wie weit es mit unserem Land gekommen ist, dass zum Einen diese verlausten Schmierlappen eine Präsentationsplattform bekommen, und - was ich viel schlimmer finde - dieses wohl tatsächlich einen Unterhaltungswert für die breite Masse zu haben scheint. Es wird wirklich Zeit, die Koffer zu packen und in die Einöde auszusiedeln.

14. ucki

ucki

Auto:
    w202 C180
    Besser so, wie's jetzt ist, als dem Staat auf der Tasche zu liegen und sich keinen Job suchen wollen o.ä.

Wie war das noch gleich mit der Beurteilung eines Menschen nach seinem äußeren?? ;-)

War das nicht schon immer so?? Im Mittelalter hat man sich Kleinwüchsige im "Zirkus" oder auf dem Markt angeguckt. Heute sind es irgendwelche Individuen, die scheinbar nicht in die Gesellschaft passen.

Es hält dich keiner auf ;-)
    Und falls du dich tatsächlich dafür entscheiden solltest, dann pass auf, dass du von RTL nicht irgendwann mal als Einsiedler ausgegraben wirst und wir uns hier dann das Maul über dich zerreißen können.

15. #15 Daniel 7, 24.11.2006
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    So schlimm schätze ich die Situation nicht ganz ein, einerseits sind Leute wie die Ludolfs ziemlich die Ausnahme und andererseits läuft mittwochabends nichts wirklich besseres. Bestes Beispiel RTL mit der Supernanny =)

Da weiß ich, was mir lieber ist.

16. #16 Andi_HH, 24.11.2006
    Andi_HH

Andi_HH

Auto:
    W211 E320 CDI VorMopf
    Ich finde das öde und kann nicht so drüber lachen. Erinnert mich ein wenig an die "Autohändler" auf RTL. Da war doch auch alles gestellt.

Außerdem mag ich DMAX überhaupt nicht. Ich möchte lieber das alte XXP wiederhaben, das vorher auf dem Sendeplatz war.

Deren Prinzip soll sein "Fernsehen für Männer". In Wirklichkeit scheint das aber eher "US-Konservern für Menschen" zu sein. Allein schon diese Mofatuner jeden Abend! Die nerven vielleicht! Immer das selbe: Motorradidee, schweissen, der Alte mit dem Bart macht Streß, Probleme (irgendein Rohr passt nicht), kreative Phase, Auftrag ausliefern. LANGWEILIG!!! :rolleyes:

17. NoCo

NoCo

Die Truppe ist doch gar nicht so schlecht, da sind vier Geschwister die es geschafft haben einen Familienbetrieb gemeinschaftlich weiter zu führen. Das schaffen doch heute auf Grund von Egoismus und Neid wohl nur noch die wenigsten. :]
    Die kommen vielleicht alle durch die Bank weg etwas bis stark schwach Begabt daher, aber erstens wer Logistik mittels „Haufenprinzip“ :tup erfolgreich umsetzen kann und alle gesetzlichen Auflagen der Autoentsorgung (Airbag usw.) erfühlt, die Geier vom Finanzamt seit Jahren erfolgreich austrickst 8), wird nicht zu den von ulli1969 Geistig völlig minderbemittelten Personen kreis gehören.
    Gut große Wasche gehört nicht zu deren Lieblingsveranstaltungen :D, aber sind mir die allesamt so lieber wie der Nette Herr von der Bank, Versicherung…. der Aussieht als wenn Mutti ihn morgens angezogen hat, und mir gestriegelt und geschniegelt irgend eine windige Kapitalanlage Überhelfen will.
    Dabei versuchen die bei einem hinten so tief rein zu kriechen, das ich deshalb schon Kotzen könnte.
    Dann doch lieber so Typen die daher kommen wie sie es für sich richtig finden und so aussagen so bin ich halt, so denke ich und wenn’s nicht gefällt, mir doch egal. :prost

18. #18 CRY_FoR, 24.11.2006
    CRY_FoR

CRY_FoR

Gerade Ulli sollte Menschen ja wohl nicht nach deren äußeren Erscheinungsbild beurteilen.

Und auch ich sage: Wer gehen möchte, bitte. Leider scheitert es in den meisten Fällen wohl an der Kohle.

Und auch hier gilt: Wer eine TV-Sendung nicht sehen möchte, brauch es ja auch nicht zutun. Es geht hier NUR um eine TV-Sendung die 1x pro Woche 1 Stunde geht und nicht um einen Weltuntergang...

Die Ludolfs (und vor allen Dingen deren Wohnung) entsprechen sicherlich nicht meinem hygiene-Ideal, dennoch sind es eigentlich grundnette Leute, die keiner Fliege was zu Leide tun können.

Vielleicht stehen andere mehr auf "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" - Mittwochs gucke ich eben die Ludolfs.

Allein schon verblüffend, wie sich Uwe und Manni rausputzen können, wenn sie wollen (Tanzabend) und was Manni für ein technisches Verständnis hat.

19. #19 Daniel 7, 24.11.2006
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Ja, die Aussage kann ich auch nur unterstreichen - Manni hat echt Ahung von Autos. Mag er auch sonst ein seltener Kerl sein, er hat mich schon desöfteren mit unglaublichem Fachwissen verblüfft :tup

Charakterlich stark finde ich auch, das (insbesondere Manni, der mal am Grab gezeigt wurde) sich so um das Grab seiner Eltern kümmert & es pflegt. Wenn ich so über die Friedhöfe gehe sehe ich sehr vernachlässigte Gräber. Von Mannis Einstellung diesbezüglich könnte sich so manch einer eine Scheibe abschneiden!!!

20. eggett

eggett

Die Frage war "Kennt einer die Ludolfs?". Die hat Ulli beantwortet.

Wer es lustig findet, soll sich das ankucken. Das "... brauch es ja nicht zu tun" wird langsam zu einem geflügeltem Wort im Internet, wenn jemand irgendwas rechtfertigen will.

Mit den Wölfen zu heulen macht Freunde, klar.

Thema: Die Ludolfs - Horst-Günter gestorben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was machen die ludolfs heute

Die Seite wird geladen...

Die Ludolfs - Horst-Günter gestorben - Ähnliche Themen

1. Vorstellung Horst

Vorstellung Horst: Hallo mewin Name ist Horst Voll aber meine kumpel nennen mich alle schack. ich bin 34 jahre alt und komme aus essen. ich bin arbeiter verheitaten...
  2. Nationaltorwart Robert Enke gestorben

Nationaltorwart Robert Enke gestorben: Hallo zusammen, hier der Link zum Artikel: www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,660538,00.html
  3. Wie viele Hupen sind in der EM gestorben???

Wie viele Hupen sind in der EM gestorben???: Also heute hat es auch mich erwischt meine geliebte Hupe ist zu grunde gegangen :( Wem von euch geht es ähnlich? Jetzt legen wir mal die Karten...
  4. Rudi Carell ist gestorben

Rudi Carell ist gestorben: Was ist eure meinung dazu , für mich war er ein großer im Fernsehgeschäft , und hat es verstanden uns über Jahrzehnte zu Unterhanten . R.I.P. Rudi
  5. Souls?nger Barry White an Nierenleiden gestorben

Souls?nger Barry White an Nierenleiden gestorben: Los Angeles (dpa/WEB.DE) - Im Alter von 58 Jahren ist Soulsänger Barry White an einem Nierenleiden in Los Angeles gestorben. Seit längerem war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden