CLC Die Säule war stärker

Diskutiere Die Säule war stärker im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Am Dienstag hat es mich erwischt. Ich wollte gerade die Kurve im Parkhaus nehmen, da fuhr ein Vollpfosten aus einer Parklücke. Dadurch mußte ich...

  1. #1 w123fan, 17.01.2014
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.011
    Am Dienstag hat es mich erwischt. Ich wollte gerade die Kurve im Parkhaus nehmen, da fuhr ein Vollpfosten aus einer Parklücke. Dadurch mußte ich ausweichen und bekam die Kurve nicht mehr . Das Ergebnis ist unten zu sehen. mit der Versicherung ist alles geklärt, Montag geht er weg. Leihwagen ist auch schon reserviert, gibt wohl 1,5 Wochen A-Klasse. Den wollte ich zwar schon mal testen, aber nicht so. Toller Jahresbeginn :motz: :sauer:
     

    Anhänge:

  2. #2 RC-RACER, 17.01.2014
    RC-RACER

    RC-RACER

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    31
    Auto:
    W211 350er
    Also lässt ihn reparieren? Geht nicht so klar hervor..
    Zahlt den Schaden deine VK oder die Haftpflicht des Anderen, wie sieht die Schuldverteilung aus?

    mfg
     
  3. #3 elTorito, 17.01.2014
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.171
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hmm. Parkhaus ? Kurve nehmen? Ausweichen? Sag mal wie schnell bist du im Parkhaus Unterwegs? :s3: :s53:
     
    Marcc230k gefällt das.
  4. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    2.167
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Das würde mich auch interessieren.
    Eigentlich hat man im Parkhaus so zu fahren, wie auf jedem anderen Parkplatz. So langsam, dass man jederzeit stoppen kann.
    Wenn man nun ausweicht und dadurch die Kurve nicht mehr bekommt, klingt das nicht so recht danach.

    gruss
     
  5. #5 conny-r, 17.01.2014
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.056
    Zustimmungen:
    946
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    Auf öffentlichen Parkplätzen,Garagen usw 10 km/h
     
  6. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    2.167
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Nein, bzw. steht wo?

    gruss
     
  7. #7 Rubbel-Die-Katz, 17.01.2014
    Rubbel-Die-Katz

    Rubbel-Die-Katz

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    S204 Avantgarde C220 T CDI BlueEF; EZ 06/2009; Avantgarde; Tansanitblau metallic; Automatik; Comand APS NTG 4
    Blödsinn.
     
  8. #8 CLC-Fahrer, 17.01.2014
    CLC-Fahrer

    CLC-Fahrer

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    CLC '10
    Oha 8o

    Da seh ich die ersten Bilder deines CLC (oder hab ich hier was übersehen?) und dann muss es sowas ärgerliches sein :(.

    Dann hoffe ich, dass der Kleine bald wieder fit ist und das Rot ohne Farbunterschiede wieder aufs Blechkleid kommt!
     
  9. #9 w123fan, 18.01.2014
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.011
    Sooooo. Jetzt mal einige Aufklärung. Ich fuhr den geraden Fahrweg ( ich parke in diesem Parkhaus seit 1983 unfallfrei ) mit dreißig. Da vor mir einer rückwärts in die Lücke fuhr, bin ich stehen geblieben. Der Ochse war dann schon fast drinnen, ich gebe wieder Gas um ,um die Kurve zu kommen, da rollt der Ochse wieder vorwärts. Vor Schreck bin ich ausgewichen und habe die Kurve dadurch nicht mehr gekriegt. Das läuft leider unter persönliches Pech, ich hätte ja auch weiter stehen bleiben können. Mit der Vollkasko ist alles geregelt, Montag kommt er in die Werkstatt, Mietwagen im Service inbegriffen. Ich zahle meine Selbstbeteiligung und einen Schaden habe ich eh frei. Trotzdem ärgerlich.
    @ CLC Fahrer In meiner Galerie sind weitere Bilder.
     
  10. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.080
    Zustimmungen:
    3.229
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo KP

    das ist aber sehr Ärgerlich, was dir da passiert ist. :rolleyes:

    Ich hoffe mal, das die Jungs eine Gute Lackarbeit abliefern, und du keine Farbunterschiede am Fahrzeug sehen wirst.
     
  11. #11 playaboy, 19.01.2014
    playaboy

    playaboy

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    140
    Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Die Jungs können dann ja auch gleich dieses komische Chrom aus den Türgriffmulden entfernen ;)
     
  12. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    2.167
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Um gleich noch einen drauf zu setzen, das mit dem "einen Schaden frei" ist nur so relativ. Das gibt es nur, solange du bei der Versicherung wo du jetzt bist, in dem Tarif bleibst. Jeder Wechsel (auch eine Kündigung nach einem Schaden deiner Versicherung ist das) fällst du auf den tatsächlichen Schadensverlauf zurück.

    gruss
     
  13. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    8o
    uuuhhh wasn dasn?
    Das rote Spielmobil mit böser Macke. :(

    Vor allem ganz unschön bei nem Coupé da hinten, hoffe das klappt
    alles gut mit ausbeulen und neu lackieren.

    Ach ja und persönliche Meinung, die Griffmulden passen einfach nicht :wink:
     
  14. #14 Schrumpfkopf, 19.01.2014
    Schrumpfkopf

    Schrumpfkopf

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    CLK 200 208 bis 2013, C180 S203 ab 2013 R.I.P 08/15
    Die Gerichte gehen in ihren Entscheidungen davon aus, dass die Fahrspuren auf Parkplätzen in erster Linie dazu dienen, den Verkehrsteilnehmern das Suchen von Parkplätzen zu ermöglichen. Deshalb gilt auf Parkplätzen nicht das Vorfahrtsrecht, sondern der Grundsatz besonderer Rücksichtnahme (§ 1 StVO) mit der Folge, dass dort nur mit Schrittgeschwindigkeit von höchstens 10 km/h und in ständiger Bremsbereitschaft gefahren werden darf.
     
  15. #15 Hagi_C200K, 19.01.2014
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    OT
    Auf P gilt Schrittgeschwindigkeit und bei Schrittgeschwindigkeit ist man dann sogar von der Anschnallpflicht entbunden...
     
  16. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    2.167
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Die Größenordnung passt durchaus, aber ein Limit in dem Sinn gibt es nicht. Am Ende gilt generell ein Stück weit, wenn es knallt, war man zu schnell. Da hilft es auch nicht zu sagen, ich bin ja nicht mehr als 10 km/h gefahren.

    gruss
     
  17. #17 Rubbel-Die-Katz, 19.01.2014
    Rubbel-Die-Katz

    Rubbel-Die-Katz

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    S204 Avantgarde C220 T CDI BlueEF; EZ 06/2009; Avantgarde; Tansanitblau metallic; Automatik; Comand APS NTG 4
    Richtig.

    Falsch. Wobei "höchstens" schon wieder ein Weichmacher ist. Es existieren Urteile, in denen sind 7 km/h Schritttempo, Urteile mit 10 km/h und welche mi 15 km/h.

    Auto & Mobilität: Verkehrsrecht: Was heißt Schrittgeschwindigkeit? - badische-zeitung.de
     
  18. #18 AliMente, 19.01.2014
    AliMente

    AliMente

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    B180 W246
    Mit 30 km/h im Parkhaus? Die Wilden werden nicht alle :R
     
  19. #19 RC-RACER, 19.01.2014
    RC-RACER

    RC-RACER

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    31
    Auto:
    W211 350er
    Jetzt mal ehrlich, wer fährt schon einen geraden Weg im Parkhaus mit 10km/h? Also wenn ich in mein Stammparkhaus beim Shoppingcenter Abends zum Sport reinfahre und es recht leer und überschaubar ist fahr ich im 2. Gang auf der geraden mit auch etwa 30km/h, natürlich nicht neben Türen wo Leute rauskommen könnten oder bei ausparkenden Fahrzeugen aber ich hab auch noch nie jemanden gesehen der eine 200m gerade Strecke ernsthaft mit 10km/h langfährt. Schuld ist man dann natürlich selbst wenn man sich nicht dran hällt, soll ja keine Entschuldigung sein.
     
  20. #20 Kapitän, 19.01.2014
    Kapitän

    Kapitän

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    80
    Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Moin,

    das stimmt zwar grundsätzlich, aber es gibt auch Versicherer, die beim Wechsel zu ihnen trotz des Schadens nicht zurückstufen, wenn nachgewiesen wird, dass der Rabattschutz beim Vorversicherer integriert war. Somit wird man beim Wechsel mit dem SFR nicht schlechter gestellt.
     
Thema:

Die Säule war stärker

Die Seite wird geladen...

Die Säule war stärker - Ähnliche Themen

  1. Verkleidung B-Säule und Hecktüren entfernen

    Verkleidung B-Säule und Hecktüren entfernen: Hallo zusammen, bin neu bei MB und fahre den CLA recht gerne. Allerdings sind die Aussengeräusche recht deutlich vernehmbar und da gibts noch...
  2. W209 C-Säule

    W209 C-Säule: Moin liebe Leute, müsste meinen Antennenverstärker wechseln und bräuchte Hilfe, wie ich die Verkleidung von der C-Säule abbaue. Danke für Eure...
  3. Querträger,Querstrebe zwischen B-Säulen

    Querträger,Querstrebe zwischen B-Säulen: Was ist das für Eine Strebe, Träger hinter den Sitzkästen von Fahrer- und Beifahrersitz beim Vito 639? Meiner hat 2 Schiebtüren hat das damit was...
  4. B Säule Verkleidung aussen

    B Säule Verkleidung aussen: Hallo Forengemeinde. Ich hab an meinem 2005er W211 kleine Rostblasen an den Verkleidungen (Bleche) neben den Scheiben aussen. Man sieht 2...
  5. C215 C215 Türkontaktschalter B-Säule/Tür demontieren

    C215 Türkontaktschalter B-Säule/Tür demontieren: Hallo Kann mir jemand sagen ob der Türkontaktschalter Beifahrerseite (B-Säule) ohne Demontage der hinteren inneren Seitenverkleidung raus geht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden