Die schlechtesten Autofahrer Europas

Diskutiere Die schlechtesten Autofahrer Europas im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Ich kopiere hier gerade mal eine Hitliste von AOL rein, in der es um die schlechtesten Autofahrer Europas geht: Platz 6 Großbritannien Wenn...

  1. #1 rousseau, 30.08.2003
    rousseau

    rousseau Guest

    Ich kopiere hier gerade mal eine Hitliste von AOL rein, in der es um die schlechtesten Autofahrer Europas geht:

    Platz 6
    Großbritannien
    Wenn nach der schlechtesten Küche Europas gefragt werden würde, könnten sich die Engländer berechtigte Hoffnungen auf den Titel machen. Dafür werden sie als Autofahrer aber hoch geschätzt: Bei der europaweiten Frage nach den schlechtesten Autofahrern stimmten nur schlappe 8,1 Prozent für die Briten. Das ist insofern merkwürdig, als dass die Unfallhäufigkeit in Bezug auf die Anzahl aller Autos mit einem Wert von 0,8 Prozent europäische Spitze ist.



    Platz 5
    Deutschland
    Natürlich sind Sie ein guter Autofahrer - wer wollte daran zweifeln? Im europäischen Ausland jedenfalls kaum einer. Denn Deutsche Autofahrer genießen dort einen exzellenten Ruf. Nur 9,6 Prozent halten uns für unterirdisch schlechte Fahrer. Wahrscheinlich kennen die aber die Zahlen besser: Denn mit einer Unfallrate von 0,8 Prozent liegen wir europaweit an der Spitze.


    Platz 4
    Niederlande
    "Gelbe Schrift auf schwarzem Grund - halte Abstand, bleib gesund!" Unsere holländischen Nachbarn haben als Autofahrer hierzulande nicht gerade den besten Ruf. Europaweit sieht das aber anders ganz anders aus: Hier gelten die Niederländer als gute Autofahrer. Nur 9,6 Prozent der Befragten meinen, dass ein Holländer hinter dem Lenkrad eine Gefahr für Leib und Leben darstellt.


    Platz 3
    Spanien
    Sind es schlechte Erfahrungen rund um den Ballermann? Fühlt sich der Urlauber auf den Küstenstraßen der Costa Brava nicht sicher? Fakt ist: Immerhin 13 Prozent der Befragten halten die Spanier für die schlechtesten Autofahrer in Europa. Ein beachtlicher dritter Platz. Doch die Statistik spricht eine andere Sprache: Auf der iberischen Halbinsel ist die Unfallrate nur halb so hoch wie auf deutschen Straßen…



    Platz 2
    Frankreich
    Baguette backen, Fußball spielen, langweilige Kinofilme drehen - das können sie, die Franzosen. Bloß Auto fahren können sie nicht. Denken zumindest die europäischen Nachbarn - immerhin 20 Prozent halten die Franzosen für die schlechtesten Autofahrer des Kontinents. Die Statistik spricht allerdings dagegen - die Unfallhäufigkeit ist in Frankreich deutlich geringer als im restlichen Europa.


    Platz1
    Italien
    Europas Autofahrer sind sich einig: Die Italiener sind mit Abstand die schlechtesten Autofahrer. 36 Prozent der Befragten votierten für die impulsiven Südländer. Doch ob der italienische Macho wirklich so ein schlechter Autofahrer ist, darf bezweifelt werden: Die Unfallrate ist mit einem Wert von 0,6 Prozent geringer als in Deutschland (0,8%).



    Naja nicht unbedingt aussagekräftig, aber ich sage ja immer: es hat noch nie geschadet eine Statistik zu kennen.
     
  2. #2 Hubernatz, 31.08.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Humbug die Statistik. Klar, daß FR und I geringere Unfallraten haben. Dort interessieren kleine Dellen oft nicht. Bei uns wird dagegen alles und jeder verklagt, wenn was ist.
     
  3. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    wie, grossbritannien nur auf platz 6 , die fahren doch alle auf der falschen seite ? :D
     
  4. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    821
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Kann Hubernatz nur zustimmen... in Italien musst Du aufpassen, dass Du eine laaaange Parklücke erwischst, sonst schieben Dich die anderen Fahrer passend hin... :( und die Policia macht nix.
     
Thema:

Die schlechtesten Autofahrer Europas

Die Seite wird geladen...

Die schlechtesten Autofahrer Europas - Ähnliche Themen

  1. Standgas schlecht wenn Lüfter auf hoher Stufe

    Standgas schlecht wenn Lüfter auf hoher Stufe: Hallo zusammen. Mein 2003er w203 C200 Automatik hat das Problem das er bei hoher Kühler Lüftergeschwindigkeit ein schlechtes Standgas hat....
  2. Schlechter Radioempfang Audio 20

    Schlechter Radioempfang Audio 20: Hallo, Habe hier grad einen w164 zur Reparatur der schlechten Radioempfang hat. Laut xentry soll ich am antennenmodul hinten messen ob spannung...
  3. Schlechter Radioempfang + Verriegelung lässt sich nicht mit Funkschlüssel öffnen

    Schlechter Radioempfang + Verriegelung lässt sich nicht mit Funkschlüssel öffnen: Hallo zusammen, ich habe nun bereits einige Beiträge gelesen und gesucht aber noch nicht die passende Antwort zu meinem Problem und zur Behebung...
  4. Motor startet schlecht. Fehler Glühendstufe

    Motor startet schlecht. Fehler Glühendstufe: Ich habe mal eine Frage an die Community. Mein Kumpel hat einen Viano aus dem Baujahr 2011 mit dem OM 642 3.0 CDI Motor mit 150kw/204 PS. Er ist...
  5. ML 270 CDI springt schlecht an

    ML 270 CDI springt schlecht an: Das Thema wurde hier schön oft behandelt, das ist mir bekannt. Ich denke bei meinem Auto hat es aber eine andere Ursache, da bereits alles...