Die schönsten Felgen auf dem W203

Diskutiere Die schönsten Felgen auf dem W203 im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hi Leute! Bin neu hier bei Euch und freue mich nun auch ein Teil der Community zu sein :) Diesen Thread habe ich eröffnet, weil ich seit kurzem...

  1. #1 bee_am_doubleu, 12.11.2010
    bee_am_doubleu

    bee_am_doubleu

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W203 Limo C220 CDI MoPf Elegance
    Hi Leute! Bin neu hier bei Euch und freue mich nun auch ein Teil der Community zu sein :)

    Diesen Thread habe ich eröffnet, weil ich seit kurzem darüber nachdenke, mir im Frühjahr ein paar schöne Sommerräder zu montieren. Fahre seit letztem Sommer einen 220 CDI MoPf Limo Elegance, tiefergelegt durch 30/30 Eibach im Frühjahr diesen Jahres. Räder Adharaz 17" auf 225 vorne u. 245 hinten. Irgendwie habe ich mich an diesen Rädern ein wenig "sattgesehen"...bzw. der Eindruck ist entstanden, dass die 17"er für meinen Geschmack doch ein wenig zu klein sind.

    Im Hinblick auf die kommenden Saison habe ich ein paar Favoriten: AMG Styling III (neu), altes Styling aber auch nicht schlecht, obwohl vielleicht nicht ganz passend zum MoPf, Hoedus - sind zwar 17"er aber durch die spezielle Form sehr dynamische und kraftvolle Erscheinung des Autos. Topfavorit natürlich Lorinser Turbine bzw. RS 8 doch hier spielt der Preis natürlich auch eine wesentliche Rolle.

    Was würdet Ihr denn so sagen, welche würdet Ihr aus den o.g. für einen dezent tiefergelegten W203 auswählen?
    Wichtig wäre mir auch, dass bei 18" rundum 225er drauf sind. Mit den 245er 17" Adharaz sind teilweise schon leichte Komforteinbußen bei Querrillen etc. zu spüren, gut das ist dann der Kompromiss zwischen Optik und Komfort.

    Würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen, vielleicht sogar mit Beispielfotos.

    Gruß
     
    murat-61 gefällt das.
  2. #2 zuendler, 12.11.2010
    zuendler

    zuendler

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    219
    Auto:
    C320 CDI + 69er Corvette 8,2L + W201 2.6
    juhu ein neuer felgenthread!!! (nr.8145)

    turbinen sind zum kotzen.
    ich fahr die hoedus im winter, finde das mit die schönsten die es serienmäßig gibt.
    sowie die AMG VI die kosten aber auch einiges.

    und im zubehör gibts noch mehr schöne(re).

    [​IMG]

    aber ich glaube das liegt weit ausserhalb des budgets wenn die turbinen auch schon zu teuer sind.
     
  3. #3 Stern_im_Wind, 12.11.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Willkommen im Forum :prost

    finde ich persönlich sehr schön :tup

    Je nach Wagenfarbe, bei silber, rot oder weiß, würde ich die Turbinen in schwarz nehmen ;)
     
  4. Samba

    Samba

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz c220 cdi w203
    Servus

    Ich hab zurzeit das selbe "Problem".

    Bin auch an neuen Felgen interessiert.

    Mir persönlich gefallen ja die hier sehr gut:

    http://img819.imageshack.us/img819/4739/c009z.jpg

    Hat von denen vll. noch jemand andere Bilder?

    Suche schon ne Weile aber ich finde einfach keine.
     
  5. E.D.

    E.D. Guest

    [​IMG]


    Für mich persönlich, die schönsten Felgen am 203er! :tup :tup :tup
    Auch wenn ich aus bestimmten Gründen im nächsten Sommer auf diese Felgen verzichten werde. Leider... :(
     
  6. #6 bee_am_doubleu, 13.11.2010
    bee_am_doubleu

    bee_am_doubleu

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W203 Limo C220 CDI MoPf Elegance
    Danke für's Willkommenheißen ! :prost

    Jo, ich wußte es, die Felgenthreads sind ja sicherlich schon sehr beliebt...;-)

    möchte auch noch was in die Runde werfen...habe ich beim googeln entdeckt. Sind die vom W211, allerdings in 18. Finde persönlich naja, nach langem Anschauen vielleicht doch nicht so das Wahre...
     

    Anhänge:

  7. #7 Stern_im_Wind, 13.11.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    die Felgen haben doch was, sieht man nicht oft aufm 203er
     
  8. #8 Björn-W, 13.11.2010
    Björn-W

    Björn-W

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Schau mal hier rein, vielleicht du ja was anregendes... :wink:
     
  9. #9 bee_am_doubleu, 13.11.2010
    bee_am_doubleu

    bee_am_doubleu

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W203 Limo C220 CDI MoPf Elegance
    Hi Björn,

    danke für den Link. Da sind natürlich schon ein paar nette Ideen dabei. Außerdem muß ich zugeben, dass ich ja vorher schon "Inkognito" hier gewesen bin, um mir ein paar Eindrücke zu holen und dementsprechend deinen Wagen schon sehr oft betrachtet habe. Deine Wahl ist natürlich auch top. Das sind doch die 18"er vom CLK, wenn ich mich nicht täusche. Habe die sofort ins Auge gefasst, nachdem ich diese bei dir gesehen habe. Doch auch hier wieder die Breite...werden regelmäßig bei ebay angeboten aber mit 255er (oder mind. 245er) auf der HA.

    Ansonsten TOP! Die Vielspeiche hat schon was. Da sieht das Fahrzeug auch ohne AMG Paket sehr elegant und stimmig aus. Siehe Fotoanhang.

    Was meint ihr zu dem zweiten Foto, sind lt. Aussage des User Proline Felgen 7,5 x 18 auf 225er rundum. Find ich gar nicht mal so verkehrt. Nicht zu aggressives Design und sportllich meiner Meinung nach.


    Gruß
     

    Anhänge:

  10. #10 Björn-W, 13.11.2010
    Björn-W

    Björn-W

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Die Vielspeichen bekommst du auch mit 225er rundum.. :wink:
     
  11. #11 bee_am_doubleu, 13.11.2010
    bee_am_doubleu

    bee_am_doubleu

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W203 Limo C220 CDI MoPf Elegance
    Und was ist mit der ET hinten? Wird das nicht ein wenig zuviel des Guten?

    Wie würdest du denn noch den Restkomfort beschreiben? Aber du hast ein Fahrwerk drin, soweit ich noch weiss, dann kann man das nicht direkt vergleichen.


    Danke dafür u. Gruß
     
  12. #12 Björn-W, 13.11.2010
    Björn-W

    Björn-W

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Zum Thema Komfort solltest du mal E.D. anschreiben. Der fährt die selbe Kombination.. Die Felgen passen am Serienfahrwerk ohne Veränderung.
     
  13. #13 Stern_im_Wind, 13.11.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ich fahre an der HA 8,5x18 ET 30 + 10er Distanzen und 225/40, ohne was an den Kotis zu machen

    [​IMG]

    VA 8,5x18 ET 30 mit 225/40 ohne Probs
     
  14. E.D.

    E.D. Guest

    Also, der reine Abrollkomfort und das was man auf längeren Strecken an Komfort wünscht, ist in Verbindung mit dem Serienfahrwerk und der Kombination 225/40 R18 vorn und 255/35 R18 hinten immer noch gegeben. Allerdings merkt man, zumindest bei meinem mehrteiligen 18" AMG die ich habe, sehr stark die die erhöhten ungefederten Massen im Vergleich zu kleineren Format, speziell zu 17". Bei kurzen Fugen oder Frostaufbrüchen oder Ausbesserungen der Fahrbahndecke merkt man sehr wie der Wagen damit einfach nur drüber rumpelt und das recht trocken und ungefiltert weitergibt.

    Zumdem, das sollte man auch bedenken, erhöht sich die Belastung der Lager an den Achsen. Ich habe bei meinem Fahrzeug vorgestern, ein Traggelenk an der Hinterachse machen lassen, weil dies Geräusche von sich gegeben hat. Das führe ich zu einem Teil auch den schweren 18" Räder zu. Die Performance die man mit dieser Kombination hat, gerade wenn man schnell Kurven fahren will ist hervorragend. Von daher schon eine Empfehlung wert. In meinem Fall habe ich nach der Monatge der 18" Räder ein insgesamt nervösere Fahrverhatlen feststellen müssen, das entspanntem Fahren nicht unbedingt zuträglich ist.

    Darum und auch aus anderen Gründen rüste ich, wenn alles klappt, für die nächste Saison wieder auf 17'" Räder ab. So dass ich sowohl im Winter wie im Sommer auf 17" fahre, nur halt im Sommer Mischbereifung 225/45 R17 vorn und 245/40 R17 hinten, im Winter bleibt es bei schmalen :D 225/45 R17 rundum.
     
  15. BM202

    BM202

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    smart pulse cdi
    Verbrauch:
    Schade das fast noch keine schönen dabei waren, vielleicht kommen noch welche... ;)
     
  16. #16 bee_am_doubleu, 13.11.2010
    bee_am_doubleu

    bee_am_doubleu

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W203 Limo C220 CDI MoPf Elegance
    @ E.D. Danke für deinen Bericht !

    Du beschreibst letztlich in verstärkter Form das, was ich bereits mit den Eibach -30 und den 17" Adharaz und 245er HA empfinde. Den Unterschied mekrt man im wesentlichen dann, wenn man mal wieder ein wenig "komfortabler" Unterwegs ist, so wie ich jetzt grade mit den 16" 205er Winterrädern.


    Scheint wohl ein interessanter Thread zu werden :)
     
  17. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    Hallo, bee_am_doubleu!

    Willkommen im Forum!
    Ein schwieriger Thread, denke ich; da gerne jeder seine Felgen zum Besten geben wird, was aber in der Natur der Sache liegt. Wichtig ist meines Erachtens, daß Du Dir selbst ein Bild machst. Am Besten wäre es natürlich, Felgen in natura zu sehen, gerade was Lichtreflektionen und Wagenfarbe betrifft. (Hierzu böten sich Foren-Treffen an.) Da sind Bilder oftmals sehr täuschend; gerade die von Herstellen weisen einer Tageslicht völlig fremden Illumination auf!

    Aus Erfahrung empfehle ich Dir, von mehrteiligen 18-Zöllern auf Deinem C220 CDI abzusehen. Ich kann den Bericht von E.D. bestätigen, da ich ihm die AMG-Felgen verkauft hatte (Anm.: Ich war aber immer ehrlich zu ihm! :) ), und sein Auto damit probegefahren habe.
    Wenn es denn schon 18-Zöller sein sollen, wenigstens einteilige! Und dann auch nicht mit verspieltem Aufbau, sondern eher gerade geformten Speichen; das verhindert zusätzliche Materialverstärkung, also Gewicht.

    Um Deiner eigentlichen Frage noch gerecht zu werden:
    Meine Lieblingsfelgen auf dem W203 sind die alten AMG Styling 3 in allen Varianten (17/18 Zoll, ein-/mehrteilig, silber+Horn glanzgedreht/sterlingsilber). Meine Auswahl siehst Du, wenn Du das Bild in meiner Signatur anklickst. Direkter Vergleich von 18- zu 17-Zöllern. :)

    Gruß,
    A.R.B.
     
  18. #18 bee_am_doubleu, 13.11.2010
    bee_am_doubleu

    bee_am_doubleu

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W203 Limo C220 CDI MoPf Elegance
    Hi A.R.B. !

    Dich wollte ich übrigens auch schon anschreiben, naja Du hast es vorweggenommen...also erstmal Servus !

    Habe nämlich in meinen vorigen Besuchen hier, deine ganzen Bilder fasziniert betrachtet. Du hast mitunter den schönsten Benz, den ich sowohl real als auch im I-net je gesehen habe. Da harmoniert einfach alles!!! Leider habe ich kein AMG Paket, und die AMG Styling 3 (alt), da weiß ich nicht wie sich die Opik auf einem MoPf macht...

    Wenn ich mir die Fotos so bislang anschaue, dann tendiere ich mittlerweile echt schon zu den obigen Proline (zweite Foto), oder ggf. zu der Vielspeiche vom CLK...allerdings mal schauen was noch kommt...

    Gruß
     
  19. #19 Stern_im_Wind, 13.11.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
     
  20. E.D.

    E.D. Guest

    Wie sich die AMG Styling III an einem Mopf machen sieht man im Prinzip an dem silbernen 320er von A.R.B. Denn der Wagen ist zwar ein vorMopf, hat aber das Avantgarde Paket, was bis auf den Fronststoßfänger genau den Mopf Anbauteilen entspricht. Daher ist die Wirkung beim Mopf mit AMG Styling II sicher genauso gut wie beim vorMopf mit Avantgarde Schürzen, speziell beim Blick von der Seite und von schräg hinten.
     
Thema: Die schönsten Felgen auf dem W203
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adharaz felgen w203

    ,
  2. mercedes w203 19 zoll felgen

    ,
  3. w203 17 zoll

    ,
  4. adharaz felgen 17 zoll,
  5. w203 vormopf welche felgen gab es?,
  6. mercedes w203 alufelgen,
  7. W203 hoedus,
  8. cl203 hoedus,
  9. Mercedes W203 mit felgen,
  10. mercedes w203 17 zoll Felgen adharaz,
  11. 245er auf w203,
  12. w203 adharaz 17 zoll felgen mercedes benz,
  13. w203,
  14. w203 hoedus felgen,
  15. mercedes w203 adharaz felgen,
  16. Schöne Mercedes Felgen w203,
  17. w203 felgen 19 zoll,
  18. mercedes w203 18zoll,
  19. w203 20 zoll,
  20. 17 zoll w203 felgen,
  21. w203 felgen original,
  22. alufelgen mercedes w203 original,
  23. w203 19zoll felgen,
  24. mercedes gl amg,
  25. mercedes hoedus
Die Seite wird geladen...

Die schönsten Felgen auf dem W203 - Ähnliche Themen

  1. W203 Aussentemperatursensor Probleme

    W203 Aussentemperatursensor Probleme: Hallo zusammen. Vielleicht wird mir hier geholfen. Seit einigen Tagen zeigt mein Benno (C180) eine Aussentemperatur von 85 Grad an. Dadurch...
  2. W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung

    W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung: Hallo zusammen Ein Nachbar hat folgendens Problem bei seinem W203042 (Mopf 2004) mit Code 580 (kleinste Klimaanlage mit den beiden...
  3. W209 brabus felgen

    W209 brabus felgen: Servus, Bin hier im Forum neu und wollte euch nach der Meinung fragen. Bin vor kurzem auf Brabus Monoblock VI felgen gestoßen und bin mir sehr...
  4. w203 c220 cdi große Elektrikprobleme

    w203 c220 cdi große Elektrikprobleme: Hallo, ich bin neu hier. mein C220 CDI w203 aus 2000 zickt rum. Erst ist ABS ausgefallen, ok weiter gefahren. 3 wochen später ging der wischer...
  5. W203 Limousine Masse Punkt im kofferaum

    W203 Limousine Masse Punkt im kofferaum: Habe bereits alles für einen Subwoofer verlegt aber ich finde keinen Masse Punkt um Kofferraum weiß jemand wo ich einem finde Danke im voraus
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden