Die spinnen die Amis!!!!!

Diskutiere Die spinnen die Amis!!!!! im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Das Ende der roten Ampeln In den USA sorgen derzeit so genannte MIRT-Geräte für Aufregung. Diese Geräte können mit entsprechenden Empfängern...

  1. #1 Robiwan, 30.10.2003
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Das Ende der roten Ampeln

    In den USA sorgen derzeit so genannte MIRT-Geräte für Aufregung. Diese Geräte können mit entsprechenden Empfängern ausgestattete Ampel auf Knopfdruck auf Grün umspringen lassen. Eigentlich war das System ausschließlich für Einsatzkräfte gedacht, doch nun werden MIRT-Modelle auch bei nostoplight.com für Privatpersonen zum Kauf angeboten.

    MIRT-Geräte sehen aus wie ein größerer Scanner und werden im Inneren des Autos befestigt. Auf eine Entfernung bis zu 1500 Fuß sollen die Signale reichen und so "keine Wartezeit bei Ampeln in dringenden Fällen" gewährleisten, so der Anbieter. Ein MIRT-Sender kostet rund 500 Dollar. Experten rechnen nun damit, dass ein Boom dieser "Anti-Rot-Geräte" einsetzen wird. Eine Ausweg gibt es derzeit kaum, denn viele der rund 20.000 Dollar teuren Empfangsstationen an den Ampeln lassen sich nicht mehr aufrüsten oder speziell adaptieren, um sie so wieder nur für Einsatzkräfte nutzbar zu machen

    Quelle: derStandard.at

    edit: derStandard.at
     
  2. #2 spookie, 30.10.2003
    spookie

    spookie Guest

    Na das kann ja heiter werden, wenn die Jungs dann von allen Seiten draufdrücken... :wand
     
  3. BCee

    BCee

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Audi A4
    Die spinnen wirklich... :wand

    Fällt mir nix mehr dazu ein... :motz:

    Chris
     
  4. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    freie fahrt für freie bürger......
     
  5. #5 BurningCat, 30.10.2003
    BurningCat

    BurningCat

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    ich denk die sache is noch gar nicht so ausgereift, denn was ist denn wenn 4 gleichzeitig aus jeder himmelsrichtung kommen.
     
  6. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Ich denke mal die Ampelschaltung wird so programmiert sein das es immer nur möglich ist das eine Fahrtrichtung grün zeigt. Wenn jeder so ein Teil hat und die Software von MS ist würde die Ampel wohl abkacken.... :))


    Aber das es wieder mal super, eine im Prinzip gute Idee die Leben retten soll wird durch ein paar profitgeile Penner zunichte gemacht ! Und wirklich sicher kann so ein System ohnehin nicht sein, schon gar nicht über Funk. Hoffentlich verhängen die Behörden ordentliche Strafen!! :motz:
     
  7. #7 roofman, 05.11.2003
    roofman

    roofman

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    "Offtopic"
    Habe gerade in den Nachrichten gehört das die Autofahrer in den USA sich ein Gerät nachrüsten welches per Funk die Ampelphase auf grün setzt!
    Ürsprünglich für Rettungswagen entwickelt.

    Wie heißen diese Teile ? Warum ist das so einfach bei amerikanischen Ampeln möglich?

    roof
     
  8. cayron

    cayron Guest

    Gerät macht Ampeln grün
    (Martin) Ein Traum, der allerdings auch schnell zum Albtraum werden könnte. In den USA sollen jetzt Geräte zum Einsatz kommen, die schon aus der Entfernung Ampeln auf "grün" schalten können. Wenn das mal nicht in falsche Hände gerät.

    In vielen amerikanischen Städten sind Geräte im Einsatz, die aus einem Einsatzfahrzeug heraus im Notfall Ampeln schon von weitem auf grün schalten können. Per Infrarot-Steuerung werden die Ampeln direkt aus Krankenwagen, Polizei- oder Feuerwehrauto umgeschaltet.

    Problematisch ist allerdings, dass jetzt erstmals solche Geräte im Internet bestellbar sind. Damit könnte sich dann jede Privatperson einfach so freie Fahrt verschaffen. Und bei diesem Gedanken bleibt den Verantwortlichen in einigen Städten in den USA verständlicherweise die Spucke im Hals stecken.
    Und damit das nicht so bleibt, arbeitet man in den USA derzeit an einem System, dass nur die Original-Sender erkennt. Die über das Internet ausgelieferten Geräte sind nämlich nur Nachbauten, die allerdings auch um einiges billiger sind ...

    Übrigens soll das Betreiben eines solchen Gerätes noch nicht einmal strafbar sein. Bei Infrarot-Geräten würden einige Bundesstaaten in den USA eine Limitierung im Gebrauch ausschließen, heißt es.
     
  9. #9 Robiwan, 05.11.2003
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
  10. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
  11. #11 BurningCat, 05.11.2003
    BurningCat

    BurningCat

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    hab das gestern auch nochmal im radio gehört. jetzt gibts das schon in deutschland
     
  12. Nandi

    Nandi

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hier in PB haben auch die Linienbusse so eine Ampelschaltung.

    Echt nervig, wenn "deine" Grünphase dadurch einfach übersprungen wird.
     
Thema:

Die spinnen die Amis!!!!!

Die Seite wird geladen...

Die spinnen die Amis!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Elektrik am Spinnen beim Mercedes C180 W202

    Elektrik am Spinnen beim Mercedes C180 W202: Ich habe seit längerem das Problem das die Elektronik nicht wirklich funktioniert. Radio, Lüftung Blinker, Licht funktioniert alles, aber die...
  2. W203 steuergeräte spinnen

    W203 steuergeräte spinnen: Hallo, ich bräuchte dringend eure hilfe. Ich fahre einen Mercedes w203 bj2000 170ps Benziner und habe folgendes Problem Ab dem Kauf...
  3. 209 CLK Cabrio hintere Fensterheber spinnen; falsche Steuerung ???

    CLK Cabrio hintere Fensterheber spinnen; falsche Steuerung ???: Guten Tag, habe folgende Probleme mit den hinteren Fensterhebern beim Cabrio. Wenn das Dach geöffnet oder geschlossen wird läuft alles wie es...
  4. Wie Spinne aus Rückleuchte entfernen?

    Wie Spinne aus Rückleuchte entfernen?: Hallo zusammen, habe in der Rückleuchte rechts beim Blinker (also weisses Glas) 2 Insektenkadaver. Wie bekomme ich die raus? Die Leuchte ist wohl...
  5. CL203 Xenon Lichter Spinnen und Gasverzögerung

    Xenon Lichter Spinnen und Gasverzögerung: Hallo ich bin neu hier im forum und auch neu als mercesdes besitzer. habe mir einen Gebrauchetn C 180 Kompressor ( w203 glaube ich ) gekauft. Er...