Die SRS-Lampe leuchtet andauernd.Warum ?

Diskutiere Die SRS-Lampe leuchtet andauernd.Warum ? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, Ich habe einen Mercedes C220 Baujahr 1995.. Die SRS Lampe leuchtet andeuernd..Ich weiß nicht warum das kommt und deswegen habe ich auch...

1. #1 XxPrincexX, 11.02.2010
    XxPrincexX

XxPrincexX

Auto:
    Mercedes
    Hallo,

Ich habe einen Mercedes C220 Baujahr 1995.. Die SRS Lampe leuchtet andeuernd..Ich weiß nicht warum das kommt und deswegen habe ich auch meinem TÜV nicht bekommen...

Bevor ich es für teurer Geld bei Mercedes prüfen lasse,wollte ich mal hier Fragen..

Hoffe auf hilfreche Antworten..

MFG

2. #2 DaNGs-220, 11.02.2010
    DaNGs-220

DaNGs-220

Auto:
    CLK230 Kompressor (Mopf)
    *förster*

liegt wohl daran das du das ki ausgebaut hast + zündung an war oder es ist eben was an deinem airbagsystem nich ok.. fahr zum :) und lass auslesen für schlimmsten falls 30€, vllt hilft ein einfaches löschen des fehlers und er bleibt weg, oder du weißt wenigstens an was es liegt.

auf jednfall auslesen lassen fahren, kostet nur 30€ und dann is ruhe, sonst kannste da nix machen.. selbst wenn du den fehler selbst behebst (ohne zu wissen was kaputt ist) was schon unrealistisch ist musst du danach noch den fehler löschen lassen das die lampe aus ist.. die kannst du nämlich nicht selbst löschen..

und btw.. wenn du die sufu benutzt bekommste auch den rat die lampe rauszudrehen :DD *insider*

3. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Selbst wenn er die Lampe rausdreht bekommt er kein TÜV, weil die Lampe muss leuchten, sobald die Zündung an ist und nach x Sekunden erlöschen.

4. #4 Jörg Süßemilch, 11.02.2010
    Jörg Süßemilch

Jörg Süßemilch

Auto:
    MB 190E 2.3
    wie schon gesagt, mindestens bitte den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann hier wieder das Ergebnis hier reinstellen. Die MB Zeitvorgabe ist übrigens

auf 3 AW reduziert worden, 30€ wären dafür schon absolute Obergrenze...

Aus Erfahrungen sind Fehler im SRS-System meist auf Kontaktprobleme zurückzuführen, die Diagnose dafür ist meist auch nicht zu aufwändig.

Jörg

5. #5 Die_Amsel, 12.02.2010
    Die_Amsel

Die_Amsel

Auto:
    Mercedes-Benz W203 C220 CDI (BJ2004) Sport Edition
    Hallo!

Manchmal reicht es auch einfach aus, mal unter dem Fahrersitz die Kabel zu kontrollieren. Oft kann ein Kontaktfehler der Grund für das Lämpchen sein. Das habe ich bei meinem 203 auch schon gehabt. Bei mir hat es gereicht, das Kabel wieder richtig zusammen zu stecken.

Gruß,
    Amsel

6. #6 DaNGs-220, 12.02.2010
    DaNGs-220

DaNGs-220

Auto:
    CLK230 Kompressor (Mopf)
    c220 von bj 95 ist vormopf also ohne sitzerkennungsmatten im sitz..

@ manu.. mal ganz davon zu schweigen das die idee absolut schei$e ist mit der lampe denke ich nicht das jeder tüver dadrauf achtet ;)

7. #7 Albrecht5080, 12.02.2010
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL

Er hat noch den W202 kleine MOPF ´95, der hatte noch keine Matte im Sitz. ;)

@XxPrincexX
    Wie die anderen User schon gesagt haben: Meist Kontaktschwierigkeiten am Lenkrad.
    Dein Auto ist 15 Jahre alt, da geht auch mal an einem Mercedes mal was kaputt.

BTW:
    Warum fährst Du damit überhaupt zu TÜV und nicht gleich zu MB? ?(
    Die rote Leuchte fällt doch auf?
    Mit Fehlern am Airbagsystem ist nichts mit selber schrauben. :(

Gruß Holger
    :driver

8. jepp65

jepp65

Auto:
    ....
    Hallo

bei meinem Coupe war dassselbe.Diagnose:Schlechte Steckerverbindung im linken Airbag.Bei Mercedes 200€+ Mehrwertsteuer für eine Seite.Habe das aber selber gemacht und beide Seiten gelötet.Hat mir n Haufen Geld gespart.Danach zu ATU den Fehlerspeicher löschen lassen,19,50 €.Aber wer sich nicht auskennt sollte die Finger davon lassen.

Sven

Thema: Die SRS-Lampe leuchtet andauernd.Warum ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. srs leuchte

,
  2. srs leuchte mercedes

,
  3. srs Lampe

,
  4. srs mercedes leuchtet,
  5. mercedes 280 elektronik srs zentralverriegelung,
  6. srs leuchte mercedes bedeutung,
  7. srs lampe mercedes,
  8. mercedes srs lampe leuchtet,
  9. mercedes srs leuchtet,
  10. mercedes srs leuchte,
  11. srs leuchtet auf,
  12. srs lampe leuchtet mercedes,
  13. w202 srs leuchtet,
  14. srs leuchtet ,
  15. srs leuchtet mercedes,
  16. w203 srs leuchtet,
  17. mercedes w203 srs lampe leuchtet,
  18. srs lampe leuchtet,
  19. mercedes w203 srs seitenairbag,
  20. srs leuchtet rot,
  21. w202 srs fehler löschen,
  22. srs anzeige leuchtet,
  23. mercedes srs lampe,
  24. srs leuchtet mercedes c klasse,
  25. srs airbag lampe leuchtet
Die Seite wird geladen...

Die SRS-Lampe leuchtet andauernd.Warum ? - Ähnliche Themen

1. 208 Motorlampe leuchtet

Motorlampe leuchtet: Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum. Um mich kurz Vorzustellen. Ich wohne in nrw Bonn und fahre einem CLK w208 430 in chalcedonblau. Ich...
  2. [MKL Leuchtet] | P1407 | W211 E200 2004

[MKL Leuchtet] | P1407 | W211 E200 2004: Hallo Community, schon wieder habe ich Probleme mit meinem Fahrzeug uns zwar leuchtete jetzt drei mal die MKL. Fahrzeugdaten: Mercedes Benz E...
  3. Kühlwasser Symbol leuchtet (nicht rot)

Kühlwasser Symbol leuchtet (nicht rot): Seit einiger Zeit kommt immer mal im Infodisplay das weiße Kühlwasser-Symbol Es blinkt nicht und man kann es durch die OK Taste wieder...
  4. Mercedes E-Klasse Baujahr 2013 W212 motorkontrolle leuchtet

Mercedes E-Klasse Baujahr 2013 W212 motorkontrolle leuchtet: Motorkontrollleuchte leuchtet Motor hat keine Leistung mehr was ist das Fehlercode p24 63 was muss ich tun
  5. EPS, ABS und Batterie leuchtet

EPS, ABS und Batterie leuchtet: Hallo Experte, Ich bin von der Ramppe gefahren und siehe da, mein Auto fährt nicht schneller als ca. 10km/h, aufs Gas geben reagiert das Auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden