Die Werkstatt Ihres Vertrauens (In Hamburg)

Diskutiere Die Werkstatt Ihres Vertrauens (In Hamburg) im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hi Leute, habe bereits mit einigen Werkstätten in Hamburg und Umgebung nicht so gute Erfahrungen gemacht.... In Kürze soll mein Elch H&R...

1. #1 Scooby_DooAK, 18.03.2003
    Scooby_DooAK

Scooby_DooAK

Hi Leute,

habe bereits mit einigen Werkstätten in Hamburg und Umgebung nicht so gute Erfahrungen gemacht....

In Kürze soll mein Elch H&R Federn bekommen, jetzt weiß ich aber nicht so recht, ob ich die "alt bewährten" :sauer: Werkstätten anfahren soll oder ob ich mal ne neue probiere.

Meine Frage, kennt jemand von Euch eine gute und qualitative Werkstatt in und um Hamburg, die diese arbeit verrichten könnte.

2. #2 spookie, 26.03.2003
    spookie

spookie Guest

Um Federn einbauen zu lassen reicht aber eine freie Werkstatt völlig aus, bei vielen Kleinen kannst Du da direkt daneben stehen und zuschauen wenn Du danach fragst. Klein aber Oho sag ich da nur ;)

3. #3 Ghostrider, 26.03.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Das macht Dir auch jeder Reifenhöker !

4. #4 reinhard, 07.12.2003
    reinhard

reinhard

Hallo Leute,

hat einer von Euch Erfahrungen mit MB-Werkstätten in Hamburg/Norderstedt ? Bei mir in der Nähe ist sowohl die NL in der Kollaustr. als auch Gebr. Behrmann in Norderstedt. War einer von Euch schon einmal in der genannten NL bzw. bei Behrmann und was habt Ihr für Erfahrungen mit den genannten Werkstätten ? Oder könnt Ihr eine andere Werkstatt im Hamburger Raum (möglichst nördlich) empfehlen?

Gruß

5. #5 Dickschädel, 01.01.2004
    Dickschädel

Dickschädel

Moin moin, probier doch mal die MB-Werkstatt Roßbach Automobile. Sind genau am Ring 3. Am Poppenbütteleer Weg 5. Sind engagiert und fix. Die Anderen haben zwar recht, man kann auch einen kleinen Anbieter die Arbeit ausführen lassen, aber wenn man sich bei einem Kenner besserr aufgehoben fühlt...

P.S. Rufnummer ist 040/538 00 90

6. #6 reinhard, 04.01.2004
    reinhard

reinhard

Hallo Dickschädel,

danke für den Tipp. Ich entnehme Deinem posting, dass Du gute Erfahrungen mit der Werkstatt gemacht hast. Kannst Du kurz berichten, was Du bei Deinem Benz von der Werjkstatt gemacht bekommen hast ? Ich habe u.a. Probleme mit der Handyfreischaltung (auch schon oft im Forum diskutiert), Zugluft und Klimaanlage. Da hat sich bei meinem Benz die MB-Werkstatt Gebr. Behrmann schon mehrmals versucht.

Gruß

7. #7 Dickschädel, 10.01.2004
    Dickschädel

Dickschädel

Hallo Reinhard,

also, ich habe meinen C 180 T dort schon ein paar mal zum Fahrwerks-Check dort gehabt, da die Buchsen der Umlenkhebel nicht mehr soo tolle sind. Sind sehr engagierte Leute dort, die man auch mal etwas ausser der Reihe fragen kann. Mittlerweile dürfen sie wohl dort auch smart reparieren (S-Klasse Rettungskapseln). Auf jeden Fall kenne ich zwei smart fahrer, die mit dem Meister dort auch sehr zufrieden sind. Alles geht pronto und die Aussagen sind bisher immer ehrlich.

8. #8 reinhard, 10.01.2004
    reinhard

reinhard

Hi Dickschädel,

danke für die Info :tup . Mittlerweile hat meine Werkstatt die Sache mit der Klimaanlage wohl in den Begriff bekommen. Habe nach der Reparatur bisher nichts neagtives gemerkt, bin allerdings danach nur im Stadtverkehr unterweges gewesen.
    Wenn 'mal wieder etwas sein sollte, werde ich auf Deine Empfehlung zurückkommen.

Gruß :]

9. #9 klempner hannes, 26.09.2008
    klempner hannes

klempner hannes

Auto:
    E 320 4-Matic 210 er, Cl 200 Kompressor, 203 er
    Hallo zusammen,

was haltet ihr davon wenn man bei der Fa. Roßbach in Hamburg nachfragt was ein Wechsel der gebrochenen Feder vorne links

kostet und man die Antwort erhält 369 Euronen, man den Auftrag daraufhin vergibt mit eienm Hinweis auf Max Preis 380,- und beim Abholen

werden dann 709 Euro berechnet. Begründung hat halt länger gedauert. ich finde das ist glatter beschiss des Kunden. Oder?

Nie wieder Roßbach. X(

Ich bin jetzt mit beiden Fz. bei der Fa. Paaschen in Quikborn, :) sehr nettes und qualifiziertes Personal. Kwein Nepp wie in der Großstadt Hamburg.

Gruß Hannes Behn

10. #10 spookie, 26.09.2008
    spookie

spookie Guest

War das ein Kostenvoranschlag oder nur mündlich ausgemacht?

11. #11 Bertelchen, 26.09.2008
    Bertelchen

Bertelchen

Auto:
    W203
    Verbrauch:
    Auch eine mündliche Absprache ist rechtsverbindlich - sofern man sie beweisen kann. Trotzdem würde ich die Differenz nicht ohne weiteres zahlen, sondern erstmal in die Diskussion einsteigen. Falls Zeugen für die Absprache existieren, ganz auf stur schalten.

Habe von Roßbach schon öfter solche Dinge gehört.

Erlaube mir bitte eine kleine Korrektur: Die Firma heißt Paasche (ohne "n") und ist nicht in Quickborn, sondern in Ellerau. Ist zwar direkt an der Grenze zu Quickborn aber schon Ellerau....

Das Autohaus Paasche hat eine über 50jährige MB-Tradition und ist definitiv die beste Vertragswerkstatt im Großraum Hamburg. Hunderte Taxifahrer und Stammkunden (zu denen wir seit über 30 Jahren auch gehören) können das bestätigen.

Für Interessierte hier die Webseite. Paasche

Grüßchen, Bertelchen :wink:

12. A-N

A-N

In Altona ist Carlsson zu finden. Vielleicht auch eine Adresse für dich.

13. #13 klempner hannes, 28.09.2008
    klempner hannes

klempner hannes

Auto:
    E 320 4-Matic 210 er, Cl 200 Kompressor, 203 er
    X( Hast recht die Fa. heisst Paasche in Ellerau,

Hab den Preis telefonisch bekommen und auf dem Auftrag den Vermerk hinzugeschrieben gemäß Angebot bis 380,-- EU,

dachte die müssen mich dann anrufen falls es teurer wird. Bin jetzt beim Anwalt und versuche das leider schon bezahlte Geld X( widerzubekommen, Hab erstmal im guten glauben bezahlt weil mir zugesichert wurde ich erhalte den zuvielbezalten Betrag zurück.

14. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    genau so ist es.
    Stellt der Auftragsnehmer fest, dass sich der Angebotspreis wegen erhöhtem Aufwand nicht halten lässt hat die Werkstatt die Arbeiten abzubrechen und den Auftraggeber darüber zu informieren, bzw. dessen Einverständnis einzuholen die Arbeiten fortzusetzen.
    Ist dieses nicht erfolgt kann der Auftraggeber die Rechnung auf den ursprünglich vereinbarten Preis zzgl. 10 bis 20% kürzen.
    Auf dem Mehraufwand bleibt die Werkstatt dann sitzen.

15. erolty

erolty

Hallo,
    ich suche eine freie Werkstatt ( nicht so teuer wie mercedes benz direkt) die sich auf Reperatur von Mercedes Fahrzeugen spezialisiert haben in Hamburg. mit welcher Wekstatt habt Ihr gute Erfahrung gemacht? Ich hab da ein Paar Stellen die Geräusche machen (klappern) und das macht mich verrückt.

Vielen Dank im vorraus

16. #16 polygon, 20.07.2012
    polygon

polygon

Auto:
    s203 MOPF Avantgarde Sport Paket
    hier noch 2 "Freie" Tipps für Hamburg:

Goldstern in Bahrenfeld. Netter kleiner Laden. Hat selbst 10 Jahre vorher in einer MB Vertragswerkstatt gearbeitet.
    GoldStern

Aust auf St. Pauli. Meister & Angestellte waren vorher auch bei MB. Haben immer viele Taxen auf dem Hof stehen. Allerdings preislich nicht soooo günstig für eine Freie. Lassen aber mit sich reden.
    Aust

Thema:

Die Werkstatt Ihres Vertrauens (In Hamburg)

Die Seite wird geladen...

Die Werkstatt Ihres Vertrauens (In Hamburg) - Ähnliche Themen

1. Günstigen Schrauber Hamburg

Günstigen Schrauber Hamburg: Hallo Community, suche einen günstigen schrauber im Raum Hamburg der Erfahrungen mit bringt und etwas Geld verdienen möchte. Es sollen ein paar...
  2. .. die Werkstatt findet den Fehler nicht

.. die Werkstatt findet den Fehler nicht: Hallo Kollegen, ich fahre einen W203, C200 Komperssor , Benziner. Das Disaster fing letzte Woche an. Da ging das Auto während der Fahrt einfach...
  3. Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen

Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen: Meine Werkstatt in NL bekommt es seit Wochen nicht hin die Software Stufe 2 für einen M271 zu editieren. Kann mir jemand eine Werkstatt nennen...
  4. Werbung für Werkstatt

Werbung für Werkstatt: Hallo alle zusammen, also hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen. Selbst habe ich eine eigene Werkstatt und online habe ich nach den...
  5. CLA 200, nur in der Werkstatt/ Getriebe usw.

CLA 200, nur in der Werkstatt/ Getriebe usw.: Moinsen Leute, ich bin neu hier, habe aber bereits eine Menge hier im Forum gelesen :-) Ich habe einen CLA200 SB EZ. 2017. Ich bin mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden