Die Wiesn hat angefangen

Diskutiere Die Wiesn hat angefangen im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Ja, liebe Leut, heut ists mal wieder soweit gewesen, und die Wiesn (für alle Nicht Bayerisch Sprechenden: Das Oktoberfest) hat angefangen.... War...

1. #1 DonPromillo, 20.09.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Ja, liebe Leut, heut ists mal wieder soweit gewesen, und die Wiesn (für alle Nicht Bayerisch Sprechenden: Das Oktoberfest) hat angefangen.... War auch schon da, ist jedes Jahr wieder sehenswert, hat einfach ein einmaliges Flair, finde ich.... Hab auch schon mein leckeres 1/2 Wiesn Hendl verdrückt, hat mich "nur" 8,50 Euro gekostet 8o , aber was solls, ich ess nur ein Wiesn Hendl im Jahr, und da sollte des einem schon wert sein.
    Nett fand ich auch, das bei einem Autoscooter (Distler) einige Autos in DTM Optik lackiert sind. Hab mir da erstmal den AMG von Jean Alesi geschnappt.

Nun jetzt meine Frage, was haltet ihr von der Wiesn und werdet ihr hinfahren?

Na dann ein zünftiges Ein Prosit, muss mich verdrücken, fahr gleich wieder auf´d Wiesn. :prost

2. opa38

opa38

Dat Händl hat voriges Jahr in Augustiner noch 8,20 Euro gekostet :)

Sehenswert ist es auf jeden Fall.........nur es muß nicht jedes Jahr sein... :wink:

Und Übringens haben sie nach 1,5 Std. nach Eröfnung schon die erste Schnappsleiche verarztet....*lol*
    Ist doch ne tolle Leistung oder??

In diesem Sinne..... :prost

3. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

ich war letztes Jahr dort (ok, eigentlich waren wir nur in den Bierzelten, sind dann bei Spaten gelandet, weil woanders keine Plätze mehr frei waren) und fand es sehr "lustig". Dieses Jahr kann ich erst am Freitag, direkt vor dem Ende dort sein und bin gerade dabei mir da was zu organisieren. Bis wann geht die Wiesn denn? Bis Sa?

MfG
    Olli

4. #4 Ghostrider, 20.09.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Toll !
    Ein reines Freß- und Sauffest fürs Volk.

Kennen wir Schleswig-Holsteiner unter "Kieler Woche" in Kiel, "Tummelum" in Flensburg oder "Holstenköste" in Neumünster.

Nene, für einen schlecht gezapten (fast) Liter Bier so viele Euronen abdrücken, laß mal stecken ...

Nix für ungut, jedem das Seine ... :wink:

5. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Also ich finde die Stimmung dort super, außerdem freue ich mich, meine Leute im Süden mal wiederzusehen. Die Preise, naja, wenn man ca 2Tkm Fahrstrecke (eher mehr, ist ja nicht nur hin und zurück) in Kauf nimmt, macht es nix, wenn die "Verpflegung" 2-4€ mehr als normal kostet. Wir hatten zumindest unseren Spaß:D

MfG
    Olli

6. #6 spookie, 20.09.2003
    spookie

spookie Guest

Die Preise sind irre hoch und voll ist es dazu, ne Danke. Reizt mich überhaupt nicht dieser Menschenandrang

7. #7 Atze C280, 20.09.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Nee, pack das auch nicht :tdw
    War schon ein paarmal auf der Wiesn, aber heuer auf jedenfall nicht.
    Mein Onkel ( aus München) bekommt immer ne Menge Freikarten für Bier, Hendl usw.
    Somit ist die Wiesn gar net so teuer ;)

8. H.P

H.P Guest

war vor zwei Jahren auf der Wiesn.

klar, riesengaudi - saufen, fressn, ollas sakrisch.

Aber alles in allem relativ teuer, 2 Tage inkl. Hotel, Anreise etc. is eben in der Wiesn Zeit net billig in MUC - und zwei fette Kratzer im S8 hatte ich auch danach ;(

9. #9 TobiC200T, 21.09.2003
    TobiC200T

TobiC200T

Ich war schon länger nicht mehr auf der Wies´n, drum wird´s mal weider Zeit.
    Morgen hupfen wir wieder in unsere Wixn (Lederhose) und lassen uns an den Bahnhof fahren. Heim kommen wir schon irgendwie (sind doch blos 100km ;) ) Den Tisch im Augustiner haben wir schon reserviert..............

:prost Tobias

10. #10 Deckard, 21.09.2003
    Deckard

Deckard

Da kann ich Dir nur zustimmen, da geh ich lieber auf kleinere Veranstaltungen bei uns am Ort. Ist gemütlicher und nicht so stressig.

11. Nandi

Nandi

Irgendwann werd ich mir das auch mal angucken, Stichwort: Muss man gesehen haben.

Aber eigentlich reizt mich so ein Haufen lederhosen-tragender, lattenstrammer Menschen, die dazu eine gaaanz komische Sprache sprechen nicht so wirklich.

12. opa38

opa38

Die Sprache wird man nie verstehn, da kann man so viel trinken wie man will.*kicher*

sakra di no ma amoi.. :prost

13. #13 DonPromillo, 21.09.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Die Sprache ist nicht komisch, das ist Tradition! :motz: Wobei die Tradition sich schon ziemlich verlaufen hat auf der Wiesn.

Einmal im Leben sollte mans gesehen haben, da entgeht einem wirklich was

14. Maki

Maki

Hallo

Ich als Münchner finde die Wiesn echt :tup :tup :tup

Schade das es viele Schlägereien und sehr viele besoffene gibt.

P.S. Wer zu den Wiesn kommt, soll besser einpaar KM weiter parken und dann mit der U-Bahn bis zur Wiesn fahren.

:wink:

15. #15 TobiC200T, 21.09.2003
    TobiC200T

TobiC200T

Nicht aufregen DonPromillo, es gibt Landstriche in Deutschland, wo "Tradition" ein Fremdwort ist. Wir gehen uns dann morgen auf der Wies´n wieder über die -Lederhosen tragenden Personen mit NICHTBAYERISCHEN Dialekt- amüsieren.
    Denke mal das ist das Traditionsdefizit der selbigen, wodurch unsere Tradition zu der Zeit stark leidet (von den hirnlosen Trunkenbolden die´s überall gibt will ich jetzt nicht reden).

:prost Tobias

Thema:

Die Wiesn hat angefangen