Dieb in Leipzig Sellerhausen!

Diskutiere Dieb in Leipzig Sellerhausen! im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Zusammen! In der Nacht von Freitag auf Samstag vergangene Woche sind mir in Leipzig Sellerhausen in der Nähe von "Zum Kleingartenpark" an...

1. #1 TomRiems, 15.03.2016
    TomRiems

TomRiems

Auto:
    W203 C180 Kompressor Elegance
    Hallo Zusammen!

In der Nacht von Freitag auf Samstag vergangene Woche sind mir in Leipzig Sellerhausen in der Nähe von "Zum Kleingartenpark" an meinem 203er Bj.06 alle vier Radkappen geklaut worden. Es handelte sich um original Mercedes 15 Zoll Radkappen die ich auf den Winterschluffen drauf hatte.

Ist jetzt finanziell nicht unbedingt der größte Schaden, die Dinger kosten gebraucht im Internet zwischen 20 und 50 Euro und ich hätte auch nicht gedacht dass heutzutage noch jemand Radkappen klaut, aber...

... diese Respektlosigkeit vor dem Eigentum Anderer ärgert und enttäuscht mich wahnsinnig! Und das wahrscheinlich bloß, weil einer zu geizig ist sich die Dinger zu kaufen! :sauer:

Natürlich gäbe es die Möglichkeit der Anzeige gegen Unbekannt aber mal ehrlich, die Aussicht auf Erfolg ist bescheiden. Ich hab jetzt auch keine Nahaufnahme von den Kappen anhand derer man sie eindeutig als meine identifizieren könnte oder so. Ich weiß dass eine vom Einparken eine Macke an der Aussenkante hatte... bin aber bestimmt nicht der einzige schon mal einen Bordstein berührt hat. Markiert habe ich sie nicht... ein Fehler im Nachhinein.

Wäre eventuell ein Tipp für alle denen Ihre Radkappen wichtig sind.

In diesem Sinne...

Grüße, Tom

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in die Diskussion.

3. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Bei ausländischen Fahrzeugen sieht man doch recht häufig das die Radkappen mit Kabelbindern "gesichert" sind....so kann man sie zumindest nicht einfach runter ziehen.
    Scheint wohl ein Markt dafür zu geben.

4. #4 Stern_im_Wind, 15.03.2016
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    versuch das mal, Zeljko ;)
    Du wirst verwundert sein, wie schnell son blöder Kabelbinder reisst...
    Das hilft evtl. gegen unbeabsichtigtes Liegenlassen von Ufos auf der Bahn :]

5. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Alternativ ist danach die Radkappe kaputt, davon hat man dann auch nichts.
    Derjenige wird sich vermutlich über die eine dann so ärgern, dass er die anderen 3 auch kaputt macht :D

6. #6 Daniel 7, 15.03.2016
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Irgendwie scheint es aber zu funktionieren, oder abzuschrecken, denn speziell im osteuropäischen Raum ist mir das mit Kabelbindern auch schon häufig aufgefallen. Wenn es nichts bringen würde, würde man es dort wahrscheinlich nicht so häufig antreffen. Wobei ich auch anfangs dachte, die sind doch schnell durch die Kabelbinder.

7. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Markus, so Kabelbinder sind ganz schön zäh. Wenn die straf Anliegen denke ich bekommt man so ne Radkappe ohne Seitenschneider nicht ohne Verletzungen weg.

Aber ich probiere mal....und wenn sie mich erwischen sag ich das es nur ein Test war ;-)

8. #8 Zwieback, 15.03.2016
    Zwieback

Zwieback

Auto:
    E200k S211er Mopf
    Bei meinem S211 und beim S204 von meiner Mom sind am Wochenende die Mercedes-Sterne abgebrochen wurden (beide Fahrzeuge standen neben einander). Ohne Stern fährt es sich irgendwie nicht so schön muss ich sagen. :(

9. #9 Bytemaster, 15.03.2016
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Man muss nur die richtigen Kabelbinder nehmen.

Selbst die Polizei verwendet bei Großeinsätzen lieber Kabelbinder statt Handschellen. :D

Albrecht5080 gefällt das.
  10. Ad Am

Ad Am

Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    Soll man dann zwei mal im Jahr die Kabelbinder wechseln, wenn die Räder getauscht werden? :D

In Osteuropa sieht man das allerdings recht häufig mit den Kabelbindern, das stimmt. Eventuell eine Alternative, wenn man auf Optik keinen großen Wert legt und Ganzjahresreifen fährt. ;)

11. #11 Albrecht5080, 15.03.2016
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Peter, Du sprichst aber nicht aus Erfahrung? 8) =)
    :prost

Was die Kabelbinder angeht:
    Es gibt da gehörige Qualitätsunterschiede, ob das 5€-Baumarkt-Restpostenware oder Markenware ist (z.B. Hellerman-Thyton).
    Am Antennemast habe ich die Kabel für meine Funkantennen, SAT-Schüssel etc. auch mit Markenkabekbindern festgemacht, die trotzen
    seit Jahren Sonne, Wind und Wetter.
    Außerdem gibt es noch eine andere Ausführung die eine Art Metallplättchen statt der Kunststoff-Ratsche haben.

Ich habe das auch schon vor Autohäusern gesehen, so ist das nicht. ;)

@TomRiems:
    Nur ein Gedanke:
    Schon mal bei einem großen Internetauktionshaus mit 4 Buchstaben geschaut? ;)
    Viele Leute haben dort schon ihre Navis, Fahrräder, Armbanduhren... "wiedergefunden".

Gruß Holger
    :driver

12. #12 Stern_im_Wind, 15.03.2016
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    da gibts aber mit Sicherheit en klitzekleinen Unterschied zwischen Kanten an Stahlrädern und den Handgelenken von Spitzbuben und Sptzmädels

13. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ich denk die Polizei hat bei Großeinsätzen deshalb Kabelbinder weil niemand 15kg an Handschellen am Gürtel haben will......und weil sie praktischer sind....denke ich zumindest.

14. #14 Andreas Harder, 15.03.2016
    Andreas Harder

Andreas Harder

Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Aus eigener Erfahrung weiss ich das dies ANDERE Kabelbinder sind .....

15. #15 stud_rer_nat, 16.03.2016
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Mir hat man schon mal auf einem Parkplatz eines Einkaufscenters 13-Zoll-Radkappen von einem Daihatsu Cuore geklaut... :motz:

16. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Nämlich gar nicht.
    Die Dinger sind so etwas von zäh, da hast du mit bloßen Händen keine Chance. Probier es aus ;).

Diesen Gedanken hat er ja schon gehabt, aber festgestellt, dass er leider zu wenig Erkennungsmerkmale hat.

17. #17 Stern_im_Wind, 16.03.2016
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    hab ich schon ;)
    2x en heftiger Ruck, und die Radkappe hatte ich in der Hand.
    Natürlich mit (Arbeits)Handschuh, hatte keinen Bock mit das Fleisch von den Fingern zu ziehen.

18. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Naja, wer Arbeitshandschuhe dabei hat, hat vielleicht auch eine Schere dabei. Aber bei der Art von Sicherung geht es wohl auch nur darum, die spontanen Taten zu verhindern.

Albrecht5080 gefällt das.
Thema:

Dieb in Leipzig Sellerhausen!

Die Seite wird geladen...

Dieb in Leipzig Sellerhausen! - Ähnliche Themen

1. Tronde sagt mal: Hallo aus Leipzig

Tronde sagt mal: Hallo aus Leipzig: Hallo Leute, Seit ca. 2 Jahren steht bei mir ein W202 C180 Elegance rosenholz mit rotem Interieur herum. Ich habe ihn damals günstig bekommen und...
  2. Stahlfelgen W203 Raum Leipzig gesucht

Stahlfelgen W203 Raum Leipzig gesucht: Guten Morgen Gemeinde. Leider hat es mich heute morgen im Schneesturm erwischt, ich bin in einer Schneewehe über einen Bordstein gerumpelt und...
  3. Stammtisch S-Klasse Fahrer Leipzig

Stammtisch S-Klasse Fahrer Leipzig: Hallo Mercedesfreunde Treffen am 25.02.2018 ab 15:00 Uhr Gaststätte "Lagovida" am Störmtaler See Wir sind eine klein Gruppe von S-Klasse...
  4. Bestandsaufnahme E 240 in Leipzig

Bestandsaufnahme E 240 in Leipzig: Hallo Leute, ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und habe mir inzwischen einen Mercedes Benz E 240 zugelegt. Genaue Daten werde ich in...
  5. Hallo aus Leipzig

Hallo aus Leipzig: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich deshalb kurz vorstellen. Mein Name ist Sven, ich bin 41 Jahre jung und ich hin derzeit auf der Suche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden