Diebstahl: 7-WR incl. Felgen

Diskutiere Diebstahl: 7-WR incl. Felgen im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; So Heut um ca. 13Uhr ruft mich auf einmal der Nachbar an ob da wohl einer aus unserer Garage Reifen ausladen tut. Bin sofort rausgerannt - Tür...

  1. Xandy

    Xandy

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    So Heut um ca. 13Uhr ruft mich auf einmal der Nachbar an ob da wohl einer aus unserer Garage Reifen ausladen tut.
    Bin sofort rausgerannt - Tür war eingebrochen einen Reifen haben die noch da gelassen.
    Es sind 3 W-Reifen incl. Felgen von meinem W202 sowie alle 4-WReifen incl. Felgen von dem Wagen meiner Hälfte verschwunden. Das Garagentor stand noch offen, im Eingang lag noch ein Laubstaubsauger (Gartengerät) herum, das haben die nicht mehr geschafft da ein Nachbar vorbeigefahren ist. Alles was der nachbar weiss: 2 Junge Typen in einem grauen PKW ohne Kennzeichen, na supi....


    :sauer: Xandy :wand

    P.S. habs sofort den staatlichen "Aufpassern" gemeldet bis jetzt sind die noch nicht aufgetaucht 18:00 weil zuviel beschäftigt (angeblich WoE-Haus, PKW-Einbruch, Ladendiebstahl und wasweissich noch, es seien in meinem Gebiet am Sonntag angeblich nur 2 Herren im Einsatz .. :wand )
     
  2. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Mein Beileid

    Bei dir gehts zur Zeit ja richtig ab :( :( :(

    :wink:
     
  3. Xandy

    Xandy

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja jetzt hab ich die zust. Herren inzwischen das 4-mal angerufen wo sie denn weggeblieben sind, die haben immer was wichtigeres zu tun bzw. Angelegnenheiten die dringender sind.
    Angeblich haben die jetzt 2 typen um 4 Dörfer weiter gefasst, als die versuchten ein Haus auszuräumen. Was mich aber positiv gestimmt hat: es sind genausolche 2 jungen Typen in einem dunkl-grauen PKW ohne Kennzeichen, wie sie der Nachbar beschrieben hat…
    Ich schätze vielleicht habe ich noch 70-80% Chance meine Reifen+Felgen nochmal wieder zu sehen. Dafür räume ich gerne den Herren noch 2-3 weitere Stunden Zeit (es schneit ja noch nicht so das ich unbedingt Heute WR-brauchen würde)….
    Ich hoffe ich hab mir bloss keine falsche Hoffnungen gemacht, werde darüber noch berichten ….

    Xandy
    P.S: bloss solange die Herren das nicht untersucht haben (Bilder und so) kann ich wohl meine Garagentüre vom Schlosser net reparieren lassen L
     
  4. Xandy

    Xandy

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Gibssnet.
    Hab heute einen regen Telefonverkehr mit dem zust. Wachtmeister (übrigens hab ich mich bei ihm noch gar nicht beschwert wie einer von seinen Jungs meinen W202 vor 2 Monaten verschönert hat:))


    Gute Nachricht:
    Der Wachtmeister (ein älterer netter Herr) dürfte wahrscheinlich sowas net ausplaudern und schon gar nicht über das Telefon…
    Die Bengel (laut der Berschreibung des Nachbarn einer davon mit hellem Haar) haben angeboich Heute ausserdem 3 Fahrzeuge ausgeraubt. Beim 3.Fahrzeug kamen die Eigentümer dazu und versuchte sie aufzuhalten. Das dümmste: sie haben im eigenen Dorf geklaut so daß der PKW-Halter sie sogar erkennen konnte.
    Die zust. Herren haben auf die Jungs Spürhunde rausgelassen und sagen die haben keine Chance zu entfliehen. Sie haben sogar ihr Fluchtfahrzeug dort stehen gelassen und genügend Spuren hinterlassen. Derzeit verläuft also eine Suchrazia, möchte keineswegs in der Haut dieser Jungs stecken (die sind ja der Polizei bereits bekannt, mussten aber immer wieder freigelassen werden). Diesmal haben die jedoch ausgespielt.

    Noch keine gute Nachricht:
    Meine Reifen/felgen haben sie anscheinend inzwischen irgendwo verstecken können sind noch nicht aufgefunden worden.


    Dennoch erhöhen sich hiermit die Chancen auf schätzungsweise 90%, dass ich mir und meiner Hälfte (die hat es komischerweise völlig kalt gelassen weil ich für/um PKW sowieso immer alles selber erledige und bezahle J) für dieses Jahr doch noch keine neuen WR sowie W-Felgen kaufen muss !!
     
  5. Xandy

    Xandy

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    vom feundlichen Wachtmeister vor ca. einer halben Stunde: die 2. Jungs wurden soeben gefasst und werden gefesselt zum Verhör gefahren. Es scheint die sind ein Teil einer ganze Gruppe, das ganze wird wohl bissle komplizierter und sich noch in die Länge ziehen....
     
  6. #6 spookie, 12.10.2003
    spookie

    spookie Guest

    Echter Glückspilz, na dann mal viel Glück dass Du Dein Zeug wieder kriegst
     
  7. Xandy

    Xandy

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Naja täter zwar gefasst meine Reifen/felgen aber noch nicht.... die jungs haben eine ganze menge dreck am stecken die wachtmeister werden lange listen und formulare ausfüllen müssen....

    Denn wenn sie es in einen gemeinsamen versteck mit ihren anderen Kumpels hingebracht haben und diese inzwischen merkten dass die beiden "abgeholt" worden sind, haben die anderen Kumpels das ganze versteck ausräumen können.
    Es kommt drauf an, wie "nett" sich die herren Wachtmeister mit den beiden Kumpels unterhalten. Wenn die beiden Jungs die Wachtmeister "sympatisch" finden, so erzählen sie dennen auch wo das versteckt ist. wenns aber zu spät wird, kann das versteck inzwischen leergeräumt werden....
    Und bald werden auch die Spuren bei mir wech denn ich lasse mein Garagentor nicht mehr lange mit abgebrochenem Schloss bis da in ein paar tagen einer kommt und es fotografiert und spuren aufnimmt.... :wand
     
Thema:

Diebstahl: 7-WR incl. Felgen

Die Seite wird geladen...

Diebstahl: 7-WR incl. Felgen - Ähnliche Themen

  1. Nach Diebstahl was ist die Lösung

    Nach Diebstahl was ist die Lösung: Hallo alle zusammen Mir haben die in mein Auto eingebrochen die hintere Scheibe worde eingeschlagen ,und mein eingebauten navi comand gestohlen...
  2. W 211 Welches Comand nach Diebstahl

    W 211 Welches Comand nach Diebstahl: Hallo Leute Ich habe eine e klasse Limousine 220 cdi Bj Anfang 2006 Eleganz ,bei mir sind welche eingebrochen und haben den comand geklaut das...
  3. Diebstahl von Navigationsgeräten im (Groß-)Raum Stuttgart

    Diebstahl von Navigationsgeräten im (Groß-)Raum Stuttgart: servus, habe heute eine nicht so schöne neuigkeit erfahren. es betrifft nach meinen infos nur den großraum stuttgart, von weiteren städten weiß...
  4. was ist genau : 551 - Einbruch- und Diebstahl Warnanlage (EDW) ?

    was ist genau : 551 - Einbruch- und Diebstahl Warnanlage (EDW) ?: was ist genau : 551 - Einbruch- und Diebstahl Warnanlage (EDW) ? wie kann ich feststellen ob ich das auch bei mir habe ?
  5. Nach Diebstahl : Einbau einer Stereo- und einer Freisprechanlage

    Nach Diebstahl : Einbau einer Stereo- und einer Freisprechanlage: Beim Einbruch in meinen geliebten Benz, wurde nicht nur die Stereoanlage wie die Freisprechanlage ausgebaut, sondern damit alles noch viel...