Diebstahlschutz OBD / bear lock

Diskutiere Diebstahlschutz OBD / bear lock im Technik und Zubehör Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, bevor jetzt fragen auftauchen das es nichts bringt oder einen 100% Schutz gibt's nicht das weis ich auch, trotzdem möchte ich wenigstens...

1. #1 Veroraf, 16.08.2015
    Veroraf

Veroraf

Auto:
    Clc
    Hallo, bevor jetzt fragen auftauchen das es nichts bringt oder einen 100% Schutz gibt's nicht das weis ich auch, trotzdem möchte ich wenigstens etwas dagegen tun.
    Von meiner Freundin wurde vor unserer Haustür das Fahrzeug geklaut , ich habe es noch mitbekommen wie der Wagen an ging und weg fuhr :/. Jetzt möchte ich auf jeden Fall was dagegen tun und will auch nicht das die das Auto bekommen , egal ob Vollkasko versichert. Die letzten Twge habe ichsehr viel gelesen das super viel über die OBD geht, ich würde gerne ein Kabel trennen und mit einen Schalter der wirklich sehr gut versteckt ist versehen, die Frage ist welchen kann ich trennen damit der OBD Stecker inaktiv ist? Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

*edit*

Was sagt ihr zu Baer lock Systeme ??

2. #2 *fR34k*, 16.08.2015
    *fR34k*

*fR34k*

Auto:
    S212 E400 MoPf & W169 A150 Vor-MoPf
    Kennzeichen:
    * *
    be
    * * * * *
    * *
    be
    * * * * *
    Ich denke es wäre einfacher, den aktiven Stecker irgendwo hinter der Lenksäulenabdeckung zu verstecken. Dann einen Stecker einbauen, der ins leere läuft, einen "Dummy" Anschluß quasi :)

3. #3 Veroraf, 16.08.2015
    Veroraf

Veroraf

Auto:
    Clc
    Auch eine gute Idee, da müsste ich nur den richtigen Stecker kaufen .

4. #4 Bytemaster, 16.08.2015
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Bedenke aber: Vandalismus ist in der Kaskoversicherung nicht enthalten, Diebstahl hingegen schon.

Was ich damit sagen will: Versucht ein Dieb Dir die Karre zu klauen und schafft es nicht und zieht unverrichteter Dinge wieder ab, hast Du zwar noch dein Auto, musst aber für die Schäden, die Dir dabei entstanden sind selber aufkommen. Klaut er hingegen das Auto, bekommst es von der Versicherung ersetzt.

Hast Du allerdings nur Haftpflicht, dann vergiss was ich geschrieben hab.

5. #5 Veroraf, 16.08.2015
    Veroraf

Veroraf

Auto:
    Clc
    Ne Fahrzeug ist mit Vollkasko versichert. Trotzdem will das niemand das ein Fahrzeug weg ist oder sich da einer dran zu Schafen macht.

6. #6 conny-r, 16.08.2015
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Stromversorgung + Stift 16 OBD unterbrechen.

7. #7 Veroraf, 16.08.2015
    Veroraf

Veroraf

Auto:
    Clc
    Eben im Internet gefunden der OBD-saver.de

8. Buemu

Buemu

Auto:
    AMG E50
    Kennzeichen:
    Hallo,

habe an meinem Vorgänger- Fahrzeug ein Zeitrelais (mit verstecktem Schalter) zur Benzinpumpen-Unterbrechung montiert.

Bei Diebstahl kommt das Fahrzeug noch ca. 100 m weit.

Gehe davon aus, dass er Dieb dann kein Interesse mehr hat

Gruß aus 67112

9. #9 conny-r, 24.11.2015
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Mit OBD Sperre, geht nur Tieflader

Thema: Diebstahlschutz OBD / bear lock
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obd lock

,
  2. bearlock oder obd saver

,
  3. geklaut trotz bear lock

,
  4. w212 diebstahlschutz,
  5. obd w212,
  6. obd saver oder bear lock,
  7. bear-lock mercedes w204
Die Seite wird geladen...

Diebstahlschutz OBD / bear lock - Ähnliche Themen

1. Diebstahlschutz aktiv

Diebstahlschutz aktiv: Hallo Community, ich fahre einen W204 BJ 2011 (Mopf) Seit heute morgen bekomme ich nach dem Starten unverhofft die Fehlermeldung "Diebstahlschutz...
  2. Nockenwellenversteller (OBD P0010) + Zündaussetzer Zyl. 1+3 (OBD0301/3)

Nockenwellenversteller (OBD P0010) + Zündaussetzer Zyl. 1+3 (OBD0301/3): Hallo zusammen, bin heute nach der Arbeit in mein C200 Kompressor W203 BJ 2003 Automatik eingestiegen und musste leider sehr starkes Rukkeln /...
  3. Dead-Lock und Sicherheitstandarts beim W212 Facelift

Dead-Lock und Sicherheitstandarts beim W212 Facelift: Hallo Leute, ich studiere im 2. Semester Fahrzeugbau und schreibe gerade an einer Hausarbeit über Sicherheitstandarts bei verschiedenen...
  4. Wo befindet sich die Diagnose-Steckdose für den OBD-Adapter?

Wo befindet sich die Diagnose-Steckdose für den OBD-Adapter?: Hallo User, kann mir jemand mitteilen, wo ich die o.g. Steckdose finden kann, um dort den Diagnose-Adapter von Carly anschließen zu können. Sind...
  5. OBD Empfehlung

OBD Empfehlung: Hallo, aus den alten Threads habe ich nicht so viel rausbekommen, und darauf anworten geht auch nicht mehr, darum neu: Welches OBD Gerät,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden