Diesel-Besitzer müssen Reinigungsfahrten in Kauf nehmen

Diskutiere Diesel-Besitzer müssen Reinigungsfahrten in Kauf nehmen im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Bei Autos mit Rußpartikelfiltern sind regelmäßig längere Reinigungsfahrten notwendig - ein Mangel ist das nach Ansicht des Bundesgerichtshofs aber...

1. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Bei Autos mit Rußpartikelfiltern sind regelmäßig längere Reinigungsfahrten notwendig - ein Mangel ist das nach Ansicht des Bundesgerichtshofs aber nicht.
    Ein Autobesitzer, der seinen Pkw wegen Problemen im Kurzstreckenbetrieb zurückgeben wollte, blitzte nun in Karlsruhe ab.
    hier der ganze Artikel aus Spiegel Online

2. #2 Sternfahrer, 04.03.2009
    Sternfahrer

Sternfahrer

Auto:
    SL320 (R129) / 230E (W124) / Smart 451 cdi Coupé passion
    Mein Smart cdi, der auch fast nur im Stadtverkehr laeuft, hat ein offenes System und solche Scherze damit nicht noetig.
    Was Greenpeace aber nicht daran hinderte, ihn als Klimaschwein zu verunglimpfen.
    Und die deutsche Umwelthilfe hat Daimler erfolgreich per Gericht verbieten lassen, den Smart Diesel als umweltfreundlich zu bewerben.

Nun sieht Umweltschutz also so aus, dass man ohne Not eine laengere Strecke mit hoeherer Geschwindigkeit faehrt, damit das Auto nicht kaputt geht.

Aber es ist ein schoenes Beispiel dafuer wo es hinfuehrt, wenn sich selbst der Gesetzgeber von der Oekomafia erpressen laesst.

Gruss
    Werner

3. #3 Colisa Lalia, 05.03.2009
    Colisa Lalia

Colisa Lalia

Auto:
    C 180
    Ökomafia ist die einzig richtige Bezeichnung.

Ein Arbeitskollege von mir ist Nebenerwerbslandwirt. Seine Schweine benötigen nie Antibiotika, da artgerecht gehalten. Aber es werden wohl keine QS Schweine(irgendeinSiegel der EU) werden, das kann er sich nicht leisten(Zertifizierung teuer). Die riesigen Mastanstalten haben mit der Zertifizierung kein Kostenproblem. Antibiotika ist das täglich Brot der "armen" Schweine, da viel zu eng zusammengefercht. Diese und andere Regelungen legen die Verwendung des Begriffs Öko-Mafia nahe.

Frustiert

Colisa Lalia und sein ehrenwerter Kollege

4. #4 HMBauer, 05.03.2009
    HMBauer

HMBauer

Auto:
    C 220 CDI / S203
    jetzt habe ich gefunden was ich gesucht habe..

"ÖKOMAFIA"
    wahrscheinlich das einzig passende wort für diese wirtschatsbremsen, geldschneider oder wie auch immer...

@Colisa Laila: es geht nicht nur deinem arbeitskollegen so sondern auch den Vollerwerbslandwirten und auch unter dennen nicht nur die die schweine halten...

mein Vater ist selbstständig und wenn damals bei der letzten bundesttagswahl wieder (rot/grün) gewählt worden währe hätten wir unsere 150 Milchkühe + weibliche nachtzucht abgeschafft und somit währen auch die 5 angestellten übrig.

- der landwirt ist grundsätzlich der verbrecher

aber zurück zum thema: alle wieviel km sollte mann so ne reinigungsfahrt machen? oder is das bei nen S203 MOPF nicht mehr nötig?

5. #5 he2lmuth, 05.03.2009
    he2lmuth

he2lmuth

Mercedes schreibt so etwas nicht vor. Habe hier noch nicht gelesen dass so etwas nötig ist.

Bei anderen Autofirmen ist das anders :D

Btw: Der offene Filter entfernt 30%, der richtige geschlossene Filter 95% vom Ruß.

Grüße
    Hellmuth

6. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    In dem Bericht steht doch das er mit seinem Opel im den Notlauf gekommen ist. Bei Mercedes ist es doch so das der Wagen eben während der ganz normalen Fahrt (auch Stadtfahrt) einfach mehr Sprit einspritzt das die Abgasanlage richtig heiß wird und somit die Rückstände raus gehen.

Viele habe hier doch auch schon gefragt warum der Motor ab und zu rauher läuft und der Spritverbrauch hoch geht.

Merke: Opel beim Freibrennen im Notlauf.
    Mercedes nicht. 8)

Gruß

7. aqua

aqua

Auto:
    190E 2.3er Azurro
    das soweit richtig DylenS

doch wenn die leute nur von haus bis zum bäcker und zurückfahren.... und dabei nichteinmal 10km zurücklegen, da werden die richtigen bedingungen erst gar nicht erreicht.... also ist nix mit abbrennen... und der filter setzt sich zu und der motor wird seine abgase nicht mehr los....

Thema:

Diesel-Besitzer müssen Reinigungsfahrten in Kauf nehmen

Die Seite wird geladen...

Diesel-Besitzer müssen Reinigungsfahrten in Kauf nehmen - Ähnliche Themen

1. vito 639 Bj2004, 2,2 diesel automatik Umlenkrollen Riemen

vito 639 Bj2004, 2,2 diesel automatik Umlenkrollen Riemen: Hallo, habe gerade die Umlenkrollen ausgebaut und bei der Wasserpumpe ist leider alles weggefallen. Nun die Frage: ist hinter de Umlenkrolle...
  2. Plug IN Hybrid oder Diesel

Plug IN Hybrid oder Diesel: HI ich bin gerade am Überlegen welches Auto ich mir anschaffen soll und bei der Auswahl finde Ich das verdammt schwierig. Ich fahre in der Woche...
  3. Diesel-Umrüstung möglich?

Diesel-Umrüstung möglich?: Hallo Leute, seit heute darf man an manchen Orten in München nicht mehr mit Diesel Euro 4 fahren. Jetzt frage ich mich, kann ich meine C klasse...
  4. Diesel leer, Sprinter Bj. 95 springt nicht mehr an

Diesel leer, Sprinter Bj. 95 springt nicht mehr an: ich wollte den Wagen im Stand laufen lassen, damit die Batterie geladen wird. Leider ist dabei der Diesel leer gegangen. Nun springt der Wagen...
  5. S212 350 Diesel, 9G, Bj. 8/2015 hoher Verbrauch

S212 350 Diesel, 9G, Bj. 8/2015 hoher Verbrauch: MB S212 350 Diesel, 9G, Bj. 8/2015, 150.000km Laufleistung Sehr geehrte Forum Mitglieder/innen, Hoher Verbrauch,bis 2,5 Ltr Mehrverbrauch, Motor...