Diesel Hybrid für ML

Diskutiere Diesel Hybrid für ML im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, gibt es halbwegs verbindliche Details zu Modellwechsel ML. 1. wann wird Auslieferung in 2011 erfolgen? 2. zu welchem Termin ist...

1. #1 thorsandy, 27.07.2010
    thorsandy

thorsandy

Hallo zusammen,
    gibt es halbwegs verbindliche Details zu Modellwechsel ML.

1. wann wird Auslieferung in 2011 erfolgen?
    2. zu welchem Termin ist mit Lieferung des
    neuen Motors Diesel Hybrid zu rechnen.

Habe bereits auf vielen Ebenen nach Informationen gesucht.
    Antworten/Hinweise mit:
    Auslieferung mit Mitte 2011
    Diesel Hybrid direkt zum Start 2011;
    " " Ende 2011;
    " " Erst in 2012;
    etc..

Danke für Unterstützung.
    Thorsandy

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Was willst Du denn mit einem Diesel-Hybrid?
    Das Ding ist doch von vornherein nur ein Werbegag.
    Wenn Hybrid, dann Otto.. Beim Diesel bringt die Hybridisierung eh nicht viel und steht in keinem Verhältniss zumm technischen Aufwand (und der Anfälligkeit)

3. #3 thorsandy, 27.07.2010
    thorsandy

thorsandy

Werbegag? -
    Geschäftsleitung DB hat im März veröffentlicht:
    S Klasse ab Jan. 2011 mit Diesel Hybrid. Verbrauch 4,1 lt. nach Norm.

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn man dran glaubt ists doch nett... zeig mir ein Fahrzeug, dass im realen Fahrbetrieb auch nur annähernd die derzeitigen Fabel-NEFZ-Werte verbraucht.
    Die Motoren lassen sich unter idealen Bedinungen sehr sparsam fahren, ohne Frage. Im realen Fahrbetrieb ist die Verbrauchsminderung bei weitem nicht so signifikant wie es der NEFZ-Verbrauch vermuten lässt nach meiner Erfahrung.

Lt. NEFZ braucht auch der E220/250 nur 5,3 LIter auf 100km :D Real ists dann doch ein klein wenig mehr.. siehe Spritmonitor.de.
    Gerade beim Diesel bringt die Hybridisierung nur einen vergleichbar geringeren Verbrauchsvorteil im Vergleich zum Ottomotor.
    Schau Dir mal ein Muscheldiagramm an (Verbrauch über MItteldruck bzw. Moment), dann verstehst Du auch warum.
    Der Diesel hat zwar ebenfalls ein "Verbrauchsoptimum" bei hoher Last, und mittleren Drehzahlen, der spez. Verbrauch steigt jedoch nach "unten" bei weitem nicht so extrem an wie beim Ottomotor.
    Das bedeutet schlicht, dass der Effekt der Betriebspunktverschiebung zwar sicher auch beim Diesel einen Verbrauchsvorteil bringt, aber bei weitem nicht in dem Maße wie beim Otto.
    Ob man sich das mit extram aufwändiger Technik, und demzufolge hoher Anfällig und schlechterer Reparaturfreundlichkeit erkaufen sollte, muß jeder selbst Wissen. Ich halte vom Diesel-Hybrid rein gar nichts. Schon der ML450 ist technich extrem komplex, für meinen Geschmack zu komplex um lange wirtschaftlich beim Kunden zu laufen.
    genau DAS ist letztendlich der Punkt, der wirklich Ressourcen und Emissionen reduziert.

Btw, diese Aussagen sind m.e. allgemeingültig und gelten nicht nur für MB-Fahrzeuge.

Thema:

Diesel Hybrid für ML

Die Seite wird geladen...

Diesel Hybrid für ML - Ähnliche Themen

1. ML W164 SAM Rear

ML W164 SAM Rear: Hallo mein Name ist Pascal und ich komme aus dem Ruhrgebiet und fahre einen ML W164 Diesel. mir ist mein SAM Modul kaputt gegangen, jetzt habe...
  2. ,,Diesel-Skandal“ Mercedes Rückruf, Klage?

,,Diesel-Skandal“ Mercedes Rückruf, Klage?: Hallo zusammen, Gestern bekam ich Post vom Kraftfahrt-Bundesamt mit den Hinweis das wohl mit meiner Software des Mercedes etwas nicht stimme. Im...
  3. ML 250 Bj.9.2014 NOX-Sensoren

ML 250 Bj.9.2014 NOX-Sensoren: Liebe mitleidenden ML 250 Fahrer,mich würde mal interessieren wie oft Ihr neue NOX-Sensoren bekommen habt. Ich bin jetzt schon sechsmal in den...
  4. A180 Diesel, BJ 2018 Probleme? - Kaufberatung

A180 Diesel, BJ 2018 Probleme? - Kaufberatung: Hallo, vorweg: bitte haut mich nicht, aber einen Thread zu dem Thema gibt's sicher, finde ihn nur einfach nicht. :-( ich überlege mir, auf Grund...
  5. Frontkamera ML 350 w166

Frontkamera ML 350 w166: Hallo, ich habe vor ca. 1 Jahr einen ML350 Bj.11/2013 gekauft, bin auch mega zufrieden, wenn da nicht die Frontkamera wäre, welche trüb wird und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden