Diesel Hybrid für ML

Diskutiere Diesel Hybrid für ML im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, gibt es halbwegs verbindliche Details zu Modellwechsel ML. 1. wann wird Auslieferung in 2011 erfolgen? 2. zu welchem Termin ist...

  1. #1 thorsandy, 27.07.2010
    thorsandy

    thorsandy

    Dabei seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    gibt es halbwegs verbindliche Details zu Modellwechsel ML.

    1. wann wird Auslieferung in 2011 erfolgen?
    2. zu welchem Termin ist mit Lieferung des
    neuen Motors Diesel Hybrid zu rechnen.

    Habe bereits auf vielen Ebenen nach Informationen gesucht.
    Antworten/Hinweise mit:
    Auslieferung mit Mitte 2011
    Diesel Hybrid direkt zum Start 2011;
    " " Ende 2011;
    " " Erst in 2012;
    etc..

    Danke für Unterstützung.
    Thorsandy
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.778
    Zustimmungen:
    3.459
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Was willst Du denn mit einem Diesel-Hybrid?
    Das Ding ist doch von vornherein nur ein Werbegag.
    Wenn Hybrid, dann Otto.. Beim Diesel bringt die Hybridisierung eh nicht viel und steht in keinem Verhältniss zumm technischen Aufwand (und der Anfälligkeit)
     
  3. #3 thorsandy, 27.07.2010
    thorsandy

    thorsandy

    Dabei seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Werbegag? -
    Geschäftsleitung DB hat im März veröffentlicht:
    S Klasse ab Jan. 2011 mit Diesel Hybrid. Verbrauch 4,1 lt. nach Norm.
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.778
    Zustimmungen:
    3.459
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn man dran glaubt ists doch nett... zeig mir ein Fahrzeug, dass im realen Fahrbetrieb auch nur annähernd die derzeitigen Fabel-NEFZ-Werte verbraucht.
    Die Motoren lassen sich unter idealen Bedinungen sehr sparsam fahren, ohne Frage. Im realen Fahrbetrieb ist die Verbrauchsminderung bei weitem nicht so signifikant wie es der NEFZ-Verbrauch vermuten lässt nach meiner Erfahrung.

    Lt. NEFZ braucht auch der E220/250 nur 5,3 LIter auf 100km :D Real ists dann doch ein klein wenig mehr.. siehe Spritmonitor.de.
    Gerade beim Diesel bringt die Hybridisierung nur einen vergleichbar geringeren Verbrauchsvorteil im Vergleich zum Ottomotor.
    Schau Dir mal ein Muscheldiagramm an (Verbrauch über MItteldruck bzw. Moment), dann verstehst Du auch warum.
    Der Diesel hat zwar ebenfalls ein "Verbrauchsoptimum" bei hoher Last, und mittleren Drehzahlen, der spez. Verbrauch steigt jedoch nach "unten" bei weitem nicht so extrem an wie beim Ottomotor.
    Das bedeutet schlicht, dass der Effekt der Betriebspunktverschiebung zwar sicher auch beim Diesel einen Verbrauchsvorteil bringt, aber bei weitem nicht in dem Maße wie beim Otto.
    Ob man sich das mit extram aufwändiger Technik, und demzufolge hoher Anfällig und schlechterer Reparaturfreundlichkeit erkaufen sollte, muß jeder selbst Wissen. Ich halte vom Diesel-Hybrid rein gar nichts. Schon der ML450 ist technich extrem komplex, für meinen Geschmack zu komplex um lange wirtschaftlich beim Kunden zu laufen.
    genau DAS ist letztendlich der Punkt, der wirklich Ressourcen und Emissionen reduziert.

    Btw, diese Aussagen sind m.e. allgemeingültig und gelten nicht nur für MB-Fahrzeuge.
     
Thema:

Diesel Hybrid für ML

Die Seite wird geladen...

Diesel Hybrid für ML - Ähnliche Themen

  1. Mein W203 Diesel fährt nur noch im Notlauf

    Mein W203 Diesel fährt nur noch im Notlauf: Seit einigen Monaten hab ich das Problem dass der Wagen kein Gas mehr gibt. Und höchstens langsam bis zu 140 km/h beschleunigt. Das Diagnose Tool...
  2. ML 350 W 163 läuft im Stand nicht rund.

    ML 350 W 163 läuft im Stand nicht rund.: Hallo Leute, möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Thomas und ich komme aus dem Saarland. Ich habe ein kleines Problem mit meinem ML 350 W...
  3. ML 350 4 M, W164 Hecktürverkleidung abbauen ?

    ML 350 4 M, W164 Hecktürverkleidung abbauen ?: Gibt es beim Abbau der Hecktürverkleidung einen speziellen Trick, mit dem Klammern lösen funktioniert es nicht, es muß noch irgendwo eine...
  4. Probleme mit Start w204 c200 CDI Automatik ,Diesel

    Probleme mit Start w204 c200 CDI Automatik ,Diesel: Guten Abend liebes Community, bin ein Besitzer von einer C-Klasse ,es handelt sich um ein C200 CDI w204 ,Baujahr 2011 . Diesel ,Automatik . Das...
  5. ML w166 Airmatic Kompressor

    ML w166 Airmatic Kompressor: Hallo, Habe folgende "Problem". Der Kompressor von airmatic ist kaputtgegangen. Der Mechaniker hat es ihn ausgetauscht mit einem neuen. Seit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden