Diesel leer, Sprinter Bj. 95 springt nicht mehr an

Diskutiere Diesel leer, Sprinter Bj. 95 springt nicht mehr an im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; ich wollte den Wagen im Stand laufen lassen, damit die Batterie geladen wird. Leider ist dabei der Diesel leer gegangen. Nun springt der Wagen...

  1. #1 Mookait, 28.11.2022
    Mookait

    Mookait

    Dabei seit:
    28.11.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Sprinter 312D
    ich wollte den Wagen im Stand laufen lassen, damit die Batterie geladen wird. Leider ist dabei der Diesel leer gegangen. Nun springt der Wagen nicht mehr an. Hab schon nachgetankt und auch schon ein paar mal versucht zu starten. Was kann ich tun? Danke für Tipps!
     

    Anhänge:

  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.645
    Zustimmungen:
    3.679
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo

    Du musst das gesamte System entlüften.
     
    jpebert gefällt das.
  3. #3 Mookait, 28.11.2022
    Mookait

    Mookait

    Dabei seit:
    28.11.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Sprinter 312D
    Das dachte ich mir schon. Wie geht das? Gibt es da Anleitungen?
     
  4. #4 jpebert, 01.12.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.986
    Zustimmungen:
    1.074
    Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Evtl. gibt es eine Diagnoseroutine. Ansonsten mit der Hand. Schaue ob Diesel am Kraftofffilter ankommt bei Zündung an. Wenn ja, ggf. Kraftstofffilter vorfüllen. Rail entlüften indem man die Hochdruckleitung zum Injektoren 1 leicht öffnet beim Startversuch bis Diesel austritt. Etwa 20-30Nm reichen beim Anziehen. That's it. Wahrscheinlich reicht es bereits nur die Hochdruckleitung zu öffnen.
     
  5. #5 Mookait, 01.12.2022
    Mookait

    Mookait

    Dabei seit:
    28.11.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Sprinter 312D
    danke für die Antwort. Hab eben die Schraube vom Kraftstofffilter gelöst und mit einer Spritze Diesel eingefüllt. Zugemacht, gestartet, springt nicht an. Hab das dann nochmal wiederholt. Aber er springt nicht an. Soll ich das noch ein paar Mal machen? Irgendwann muss doch die Luft draußen sein? Oder denke ich falsch?
     
  6. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.721
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das alte Auto hat keine el. Kraftstoffpumpe. Da muss man manuell entlüften mittels Unterdruck Pumpe.
     
  7. #7 BenziAllrad, 01.12.2022
    BenziAllrad

    BenziAllrad

    Dabei seit:
    07.10.2022
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Vito Allrad 115CDi Sprinter 903 116CDi
    Hat der Motor nicht am Dieselfilter diese Manuelle Pumpe??
    Ansonsten Ladegrät an die Batterie und dann drehen lassen bis er kommt.
    Aber wenn du das Auto laufen lässt um die Batterie zu laden ist wohl keins vorhanden..
     
  8. #8 Mookait, 01.12.2022
    Mookait

    Mookait

    Dabei seit:
    28.11.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Sprinter 312D
    Ich hab mittlerweile ein Ladegerät gekauft. Entsteht da kein Schaden, wenn ich so lange orgle? Ich such mal nach dieser manuellen Pumpe, danke.
     
  9. #9 Mookait, 01.12.2022
    Mookait

    Mookait

    Dabei seit:
    28.11.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Sprinter 312D
    Das ist der Dieselfilter, da ist keine Pumpe .... wo ist die?`
     

    Anhänge:

  10. #10 BenziAllrad, 01.12.2022
    BenziAllrad

    BenziAllrad

    Dabei seit:
    07.10.2022
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Vito Allrad 115CDi Sprinter 903 116CDi
    Nein dann hat er keine. Wäre dann so..
     

    Anhänge:

  11. #11 BenziAllrad, 01.12.2022
    BenziAllrad

    BenziAllrad

    Dabei seit:
    07.10.2022
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Vito Allrad 115CDi Sprinter 903 116CDi
    Oder so ähnlich. Kannst ja mal die Leitungen vom dieselfilter absuchen denke aber nicht das er eine hat. Bei meinem letzten Sprinter war auch nach dem Filter Wechsel ein ewiges georgel bis er wieder ansprang…
     
  12. #12 Mookait, 01.12.2022
    Mookait

    Mookait

    Dabei seit:
    28.11.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Sprinter 312D
    Ztat: Rail entlüften indem man die Hochdruckleitung zum Injektoren 1 leicht öffnet beim Startversuch bis Diesel austritt. Kann mir jemand helfen? Was muss ich da machen?
     
  13. #13 BenziAllrad, 01.12.2022
    BenziAllrad

    BenziAllrad

    Dabei seit:
    07.10.2022
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Vito Allrad 115CDi Sprinter 903 116CDi
    Also möchtest du nicht auf der Orgel spielen?
    Wenn du nicht weißt was du da machst ist es vllt nicht ratsam da rum zu schrauben..

    das Rail ist das lange Ding und die Leitung zur ersten Düse sollst du an der Düse aufdrehen. da kommt man auch gut hin mit einem normalen Schlüssel oder Spezial Schlüssel..
    Und dann starten bis Diesel kommt
    Brauchst halt nen zweiten Mann
     

    Anhänge:

    Mookait gefällt das.
  14. #14 BenziAllrad, 01.12.2022
    BenziAllrad

    BenziAllrad

    Dabei seit:
    07.10.2022
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Vito Allrad 115CDi Sprinter 903 116CDi
    Und am besten nicht rauchen dabei bzw kein offenes Feuer.
     
  15. #15 Fatbiker, 01.12.2022
    Fatbiker

    Fatbiker

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mercedes Vito 115 CDI 4x4 W639 LKW-Zulassung
    Es ist ein Diesel, kein Benziner. Diesel explodiert nur in Filmen.
     
    jpebert gefällt das.
  16. #16 BenziAllrad, 01.12.2022
    BenziAllrad

    BenziAllrad

    Dabei seit:
    07.10.2022
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Vito Allrad 115CDi Sprinter 903 116CDi
    Danke für den Hinweis
    Ich hab’s jetzt noch nicht ausprobiert mit Dieselnebel und Kippe..
    könnte ja genauso passieren dass er Zuviel dreht und nen Strahl ins Auge bekommt.
    Sollte nur als allgemeiner Sicherheitshinweis gelten
     
  17. #17 Mookait, 01.12.2022
    Mookait

    Mookait

    Dabei seit:
    28.11.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Sprinter 312D
    Oke, danke. Doch! Ich probier das morgen mit der Orgelei :-) Ich denke das klappt ... danke für die Hilfe hier.
     
  18. #18 Mookait, 02.12.2022
    Mookait

    Mookait

    Dabei seit:
    28.11.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Sprinter 312D
    So ... hab die Schraube am Kraftstofffilter nochmal gelöst und und Diesel reingefüllt, es fehlte nur eine kleine Menge, wenn da überhaupt was fehlte. Hab georgelt, aber er springt nicht an. Am Kraftstofffilter hab ich 2 Leitungen entdeckt. Eine ganz lange, die nach hinten führt, an die komm ich aber nicht ran zum abschrauben. Die wird es nicht sein. Und eine die nach unten führt, die kürzer ist. Ist das die Schraube, die zu lösen ist? Siehe roter Pfeil im Bild.
     

    Anhänge:

  19. #19 BenziAllrad, 03.12.2022
    BenziAllrad

    BenziAllrad

    Dabei seit:
    07.10.2022
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Vito Allrad 115CDi Sprinter 903 116CDi
    Du sollst die Verschraubung an der einspritzdüse lösen. Vom Common rail zur Düse 1! Damit das rail entlüftet wird..
     
  20. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.721
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    welches rail denn? er hat doch gar keinen common-rail- Motor...
     
Thema:

Diesel leer, Sprinter Bj. 95 springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Diesel leer, Sprinter Bj. 95 springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Diesel-Umrüstung möglich?

    Diesel-Umrüstung möglich?: Hallo Leute, seit heute darf man an manchen Orten in München nicht mehr mit Diesel Euro 4 fahren. Jetzt frage ich mich, kann ich meine C klasse...
  2. S212 350 Diesel, 9G, Bj. 8/2015 hoher Verbrauch

    S212 350 Diesel, 9G, Bj. 8/2015 hoher Verbrauch: MB S212 350 Diesel, 9G, Bj. 8/2015, 150.000km Laufleistung Sehr geehrte Forum Mitglieder/innen, Hoher Verbrauch,bis 2,5 Ltr Mehrverbrauch, Motor...
  3. Euro 6 Diesel Pkw mit Euro 4 befüllen

    Euro 6 Diesel Pkw mit Euro 4 befüllen: Hallo, ich habe einen Mercedes c 200 Euro 6 Diesel 2019. Ich reise in ein Land, in dem der beste Diesel, den Sie finden können, Euro4 ist. Weiß...
  4. W210 Diesel läuft zurück/Schläuche teilweise leer

    Diesel läuft zurück/Schläuche teilweise leer: Hallo Gemeinde! Ich kämpf jetzt schon ewig mit meinem Problem und wollte es nun selber beseitigen. Zur Vorgeschichte: Nachdem ich PÖL getankt...
  5. Tank leer (Diesel) -> Danach Tankuhr kaputt?

    Tank leer (Diesel) -> Danach Tankuhr kaputt?: Ist bezüglich dieses Problems was bekannt? Main Tank war leer (Wagen nicht mehr angesprungen) danach wieder 20l Diesel per Kanister eingefült und...