Diesel oder Benziner

Diskutiere Diesel oder Benziner im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, da ich neu im Mercedes Forum bin, wollte ich mich bei meinem ähm.. 2. Posting vorstellen. Heiße Lukas, bin Azubi zum Industriekaufmann...

1. #1 Lukas_2005, 26.03.2005
    Lukas_2005

Lukas_2005

Hallo,
    da ich neu im Mercedes Forum bin, wollte ich mich bei meinem ähm.. 2. Posting vorstellen.

Heiße Lukas, bin Azubi zum Industriekaufmann und werde 22, fahre einen Golf IV *g*

Meine Frage steht ja im Thema. Hab mal in einer Autobild gelesen, dass egal wieviele Kilometer im Jahr man fährt, es scih rentiert Diesel zu fahren, trotz Aufpreis würden die sich gegenüber der Benzinfraktion rentieren.

In Genf wurden ja die Dieselstudien vorgestellt:
    SLK 320 CDI Triturbo 286PS, mehr 250km/h
    CLK 320 CDI 224PS, 245
    Sl 400 CDI, V8 Bi Turbo 315PS
    Und ML 320CDI.

Ich frage mich nun:
    1. Ob es stimmt, dass es sich rentiert einen Diesel statt Benziner zu fahren
    2. Warum der kleine SLK 286PS bekommt und der CLK nur 224PS?
    Denke der ML sollte auch den V8 BiiTurbo bekommen, oder?

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Es rentiert sich ab einer gewissen Anzahl von km. Bei Mercedes rentiert er sich jedoch "nie". Wenn man sparen will ist man bei Mercedes komplett verkehrt. Und ein Diesel ist eben ein Spar- und kein Spaß-Motor. Das ist meine Erfahrung aus deutlich mehr Diesel-Kilometer als Benziner-Kilometer.
    Also wenn sparen dann Citroen AX Diesel, der rentiert sich richtig! :tup

Das ändert sich vielleicht auch noch. Das Hochgezüchtete SLK Teil ist ja bis jetzt nur ein Forschungsträger. Der Diesel im SLK dagegen Serie.

3. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox